• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Stimme!!!!

Diskutiere Keine Stimme!!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ach da kann man doch gar nicht anders.. solche egoistischen, ignoranten leute. warum holen sie sich bitte tiere ins haus, wenn sie sich sowieso...
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #41
ach da kann man doch gar nicht anders.. solche egoistischen, ignoranten leute.
warum holen sie sich bitte tiere ins haus, wenn sie sich sowieso nicht um sie kümmern?
da wäre doch erschlagen, gleich nach der geburt doch besser als ein leben bei solchen leuten zu führen :-(
armes, armes kätzchen... hoffentlich leidet er nicht mehr allzu lang bei diesem "kleinkind"
wenn ich solche leute in die finger bekommen würde, würden die auf jeden fall erst mal ne woche im krankenhaus liegen.. ohne witz..
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #42
Hallo Ash und alle anderen,ich bin auch eurer Meinung.Mir tut das arme Katerchen genau so leidwie euch. Mein erstes Kätzchen war auch erst 4 Wochen alt. Es sollte gegen die Wand geworfen werden. Es hatte kaum Abwehrkräfte.
Ich war ewig beiim Tierarzt. Warum nimmt sich jemand so ein junges Tier und
sorgt dann nicht dafür?
Liebe Grüße Kathi
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #43
das sie sich nicht sorgt um ihn,das spreche ich ihr nicht ab,aber es ging dabei um hausmittel und das sie nicht gleich zum Tierarzt rennt und wegen angeblich des halses(halsschmerzen eigendiagnose:roll:) und es ein dampfbad auch tut oder so...:roll:
zwecks drum kümmern,würde ich nicht sagen,es ist die einstellung...aber na ja,es ist jeder selber verantwortlich,das was er tut...
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #44
Aber so kleine können sich doch nicht wehren, die sind hilflos ausgeliefert - egal ob Mensch oder Katze :cry:
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #45
Ich verfolge das Thema schon die ganze Zeit und bin auch echt fassungslos wie salopp manche mit Lebewesen umgehen. Aber wie das so ist: Heute kann sich jeder Tiere anschaffen. Mir tut das kleine Würmchen auch super leid.:cry:




Lg Anika
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #46
Werdet mal nicht beleidigend. Wir waren heute bei einem anderen Arzt. Ergebnis: Kater ist gesund. Tadadadaaaaaaaaa Überraschung!

Und die eigen getroffene Entscheidung dem Kleinen Perenterol für Kinder zu geben war gemäss Arzt sehr gut und wir sollen das weiterhin tun. Der Kleine hat nix am Hals. Ist wohl einfach nur heiser. Aber wir sollten den Durchfall weiterhin beobachten, wie wir es eh schon getan haben.

So. Zu dem Kommentar, wir würden uns nicht um ihn kümmern, kann ich nur lachen. Wir haben den Kleinen so jung bei uns aufgenommen, weil uns die Züchterin gesagt hat, der wäre 12 Wochen alt. Und er war wirklich nicht so extrem klein, dass das hätte auffallen können. Erst der Arzt sagte uns, dass er jünger ist. Was hätten wir also tun sollen? Ihn der Züchterin zurückgeben? Dann hätt ich den gerade so gut in ne Mülltonne werfen können.

Man merkt, wenn es einem Tier nicht gut geht. Ok, das mit dem Maunzen wusste ich nu echt nicht. Aber auch sonst merkt man das sehr gut. Wir haben ja auch sofort gemerkt, dass was nicht stimmt, beim Durchfall. Normalerweise hätte ich auch da geguckt, was man ihm geben könnte, aber man sah im dermassen deutlich an, dass es ihm schlecht ging, dass wir sofort zum Arzt rannten und 2h lang warteten.

Sodele. Wie fühlt man sich denn nu, wenn man als "erfahrener" Katzenhalter unrecht gegen eine "extrem schlechte und unerfahrene" Katzenhalterin hat?

Und noch was: BELEIDIGE MEINE MAMA NICHT! Meine Mutter war in vielen Dingen ein Aas, aber sie war mir trotzallem immer eine gute Mutter und hat sich immer perfekt um mich gekümmert, wenn ich krank war. Ich bin heute kerngesund und hab ne verdammt gute Abwehrkraft. Also hat sie wohl nichts falsch gemacht.
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #47
Sorry auch wenn ich jetzt vielleicht dumm fragen muss, wie kann ein Tierarzt sagen ein Tier ist gesund wenn es Durchfall hat und heiser ist?
Was meint der Tierarzt denn an was das liegen kann??
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #48
Er könnte ja auch heiser sein, weil er zu viel gemaunzt hat. Als das angefangen hat, waren wir nen Tag lang weg und seine grosse Schwester nervt den die ganze Zeit. Kann ja durchaus sein, dass es daher kommt. Der ist nicht rot im Hals, hat da nix drin stecken. Da ist nix. Und das habe ich ja auch als erstes abgecheckt bevor wir zum Arzt sind.

Den Durchfall hat er schon seit 4 Wochen und den behandeln wir ja auch sehr gut. Die Ärztin hat nur gesagt, dass es eventuell ein Einzeller ist, der nicht immer im Stuhlgang drin ist. Sprich, wir müssen 3x seine Kacke aufsammeln und dann nochmal einschicken. Das letzte Mal wars ja nur eine 1-Tag-Probe.

Der Witz der ganzen Sache, und das habe ich nun schon oft erzählt, ist, dass der Kleine ansonsten top fit ist. Als wir beim ersten Mal zum Arzt gingen, lag der halb tot rum, hat jedes Essen verweigert und wollte auch nix vom Spielen wissen. Der wollte auch dauernd alleine sein. Und wenn sich ein Tier so verhält, ist es wirklich ernst. Jetzt aber frisst der wie ein Mülldrescher, trinkt ordentlich, kuschelt total gerne und spielt auch endlich wieder.

Das war der Grund, warum wir wussten, dass das mit dem heiser sein nicht schlimm sein kann. Ist ja auch nicht. Und deswegen wollten wir auch fragen, ob es da sonst noch was gibt, was man dem geben kann. Bisher konnte mir da aber niemand was sagen.

Achso genau. Zu dem Dampfbad xD Glaubt ihr ernsthaft, ich steck den armen Kleinen in heisses Wasser? Das ist ne Katze. Katzen wollen nicht gerne baden. Unsere sind da keine Ausnahme! Ich hab irgendwo gelesen, wie man sowas machen könnte. Halt einfach Raum zu, auch Fenster, Bad einlassen und einfach im Raum aufhalten. Das wars.
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #49
wie kann das sein,das dir ne züchterin ein kätzchen gibt und sagt es ist 12 wochen,aber der Tierarzt oder du sagst es ist 6 wochen mehr nicht und er hat seit 4 wochen durchfall,also müsstest du ihn mit 2 wochen ca. bekommen haben,und wenn du da den unterschied zwischen einem 2 wochen und12 wochen alten kätzchen nicht kennst ,dann tust du mir leid,außerdem ein richtiger züchter gibt kein krankes kätzchen ab...
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #50
1. Ich wiederhole es gerne nochmal, bin ich ein Katzenneuling
2. Ich habe schon mehrmals die Kompetenz unserer Züchterin in Frage gestellt.
3. Hat uns gerade ein Katzenbesitzer gesagt, auch er hätte da drauf reinfallen können
4. Wer zum Teufel denkt denn bitte daran, dass eine Züchterin das Alter verschweigt??

Man sieht dem Kleinen nix an. Auch die Ärztin sieht nix. Wir haben den ganz genau angeguckt, als wir den gekauft haben. Ohren, Mund, Hintern. Der sah so gut aus. Mehr kann man als Laie nicht machen. Und kein Laie denkt dran ne Katze zu wägen und zu messen. Und nu behaupte nicht du hättest das getan.
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #51
Jetzt mal ganz langsam, nun bin ich echt verwirrt!
1. Du hast den Kater von ner Züchterin mit angeblichen 12 Wochen bekommen oder?
2. Der Kater war aber erst 6 Wochen lt. Tierarzt oder?
3. Der Kater hat seit 4 Wochen Durchfall?

Wie alt ist der Kater denn nun im Moment, denn so wie du das schreibst wäre er mit 2 Wochen zu dir gekommen :shock:
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #52
für mich ist das jetzt auch alles ein wirr-warr..da paßt irgendwie nix mehr zusammen...
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #53
Also da mache ich mir auch gedanken, was das für ein Tierarzt ist, der behauptet die Katze ist gesund, obwohl der Durchfall nicht weg geht?:-? Ich kenne Perenterol sehr gut (bei 2 Kindern:roll:) und gerade deswegen würde es mich Persöhnlich verrückt machen wenn das Medikament nicht anschlägt. Wie lange gibst Du der Kleinen Perenterol?
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #54
Ganz ehrlich? Ich weiss es nicht wie alt der war und wie alt er jetzt ist. Aber ja. Züchterin sagte vor 4 Wochen, er wäre 12 Wochen alt. Tierarzt sagte vor 4 Wochen, er wäre ca. 4-6 Wochen alt.

Unsere Schätzung ist 6 Wochen vom Gewicht her. Haben uns halt ne Gewichtstabelle rausgesucht und führen nun Buch über das Gewicht und Grösse beider Katzen.

Und so vom gucken her, sah der wirklich nicht aus, als wäre er gerade erst geboren. Wir haben uns gut informiert, wie eine Katze aussehen sollte vor dem Kauf. Aber an Grösse und Gewicht denkt man wirklich nicht. Shit happens. Beim nächsten Katzenkauf in ca. 20 Jahren denken wir daran Waage und Lineal mitzunehmen :S

Wir haben uns auch tierisch über die Züchterin und uns selbst aufgeregt, dass wir das nicht gesehn haben. Aber was soll man machen? Ist nunmal so

Nene, Perenterol schlägt ja an. Das geben wir nun seit 1 Woche. Das sollen wir auch weiterhin anwenden gemäss Arzt. Das haben wir ja auch nur gegeben, weil wir das im Forum iwo gelesen haben und fanden, Diät ist bei ner mittlerweile extrem untergewichtigen Katze zu heftig.

Ich sag mal so. Stuhlgang ist noch nicht perfekt fest, wie es aussehn sollte. Ist immer noch ein kleines bisschen flüssig. Aber im Gegensatz zu der Pisse am Anfang^^
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #55
darf ich dich fragen wie alt du bist.....
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #56
Tut das irgend etwas zur Sache? -.-
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #57
ja........
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #58
Äh nein...

Fassen wir das nochmals zusammen:

- Ich sagte, Katze hat nix am Hals, ist ja nur bissl heiser(dass das mit dem Durchfall nicht i.O. ist weiss ich ja selber und war auch gar nicht das Thema. Siehe Titel "keine Stimme")
- Zur Vorbeugung wollte ich einfach nur ein Hausmittel, falls es sowas gibt, weil Katze hat ja nix, ist nur bissl heiser
- Alle User halten mich für total dämlich und werden beleidigend
- Tierarzt (war ja sogar ne neue Ärztin, also 2. Meinung) sagt, da ist nix.

Fazit: Ich hatte Recht.


So.. wo spielt das Alter nochmal ne Rolle?
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #59
STOP!!!


Wo hab ich dich beleidigt?
 
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #60
Ich habe auch gerade noch einmal alles durchgelesen und meine Beleidigungen gesucht. Keine gefunden, nur meine Feststellung, dass sie null Ahnung von Katzen hat und das hat sie selber bestätigt.
 
Thema:

Keine Stimme!!!!

Keine Stimme!!!! - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Holly frisst nichts mehr!: Hallo Leute, ich dreh durch! Holly frisst nichts mehr. Jetzt hab ich grad Lola durchs Gröbste durch (viele haben es ja gelesen, Klinikaufenthalt...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten