Er könnte ja auch heiser sein, weil er zu viel gemaunzt hat. Als das angefangen hat, waren wir nen Tag lang weg und seine grosse Schwester nervt den die ganze Zeit. Kann ja durchaus sein, dass es daher kommt. Der ist nicht rot im Hals, hat da nix drin stecken. Da ist nix. Und das habe ich ja auch als erstes abgecheckt bevor wir zum Arzt sind.
Den Durchfall hat er schon seit 4 Wochen und den behandeln wir ja auch sehr gut. Die Ärztin hat nur gesagt, dass es eventuell ein Einzeller ist, der nicht immer im Stuhlgang drin ist. Sprich, wir müssen 3x seine Kacke aufsammeln und dann nochmal einschicken. Das letzte Mal wars ja nur eine 1-Tag-Probe.
Der Witz der ganzen Sache, und das habe ich nun schon oft erzählt, ist, dass der Kleine ansonsten top fit ist. Als wir beim ersten Mal zum Arzt gingen, lag der halb tot rum, hat jedes Essen verweigert und wollte auch nix vom Spielen wissen. Der wollte auch dauernd alleine sein. Und wenn sich ein Tier so verhält, ist es wirklich ernst. Jetzt aber frisst der wie ein Mülldrescher, trinkt ordentlich, kuschelt total gerne und spielt auch endlich wieder.
Das war der Grund, warum wir wussten, dass das mit dem heiser sein nicht schlimm sein kann. Ist ja auch nicht. Und deswegen wollten wir auch fragen, ob es da sonst noch was gibt, was man dem geben kann. Bisher konnte mir da aber niemand was sagen.
Achso genau. Zu dem Dampfbad xD Glaubt ihr ernsthaft, ich steck den armen Kleinen in heisses Wasser? Das ist ne Katze. Katzen wollen nicht gerne baden. Unsere sind da keine Ausnahme! Ich hab irgendwo gelesen, wie man sowas machen könnte. Halt einfach Raum zu, auch Fenster, Bad einlassen und einfach im Raum aufhalten. Das wars.