ja aber mal ernsthaft. Wenn du Bauchschmerzen hast, rennst du auch direkt zum Arzt, weil es ein Tumor sein könnte? Wenn du dich irgendwo geschnitten hast, rennst du zum Arzt um dich zu Impfen? Wenn du hingefallen bist und nu tut dir dein Arm bissl weh, rennst du zum Arzt, weil dein Arm eventuell gebrochen sein könnte?
Wenn ein Tier oder ein Mensch, ob gross oder klein wirklich ernsthaft krank ist, merkt man so etwas. Ob man eigene Kinder hat oder nicht. Sowas merkt man. Ob Katze oder Mensch, das Opfer würde nicht mehr essen wollen, vielleicht wenig trinken, würde nur rumliegen und nichts tun, oder würde gar heulen. Bei einer Katze wäre das halt das Maunzen.
Ich habe gefragt, ob das jemand kennt und ob da jemand was gutes weiss. Und nicht: Oh mein Gott, meinem Kater geht es total gut, nur hat er keine Stimme mehr, soll ich damit sofort zum Arzt rennen, bevor er stirbt? Und nochmal. Meinem Kleinen geht es prima. Er frisst total viel worüber ich bei seinem Untergewicht extrem froh bin. Er spielt endlich wieder, denn das tat er jetzt 4 Wochen lang nicht. Und sein Durchfall ist nach 4 Wochen endlich wieder weg. Dummerweise maunzt er lautlos, wenn es nicht ein Notfall ist. Er hat nichts im Hals stecken und ist auch nicht rötlich. Vielleicht hat er zu viel gemaunzt und ist nu bissl heiser. Was könnte man ihm da geben? Hilft Honig z.B.? Ich werde zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird innerhalb einer Woche. Bis dahin würde ich seine natürlich vorhandene Heilung gerne vorantreiben. Wer hatte das schon einmal bei seiner Katze und was hat er dieser Katze gegeben?
Achso, und gemäss Arzt und Stuhlprobe ist er kerngesund...