• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Stimme!!!!

Diskutiere Keine Stimme!!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; was du im endefekt machst,ist deine entscheidung,aber wie gesagt anderer ta und abklären lassen was deine katze hat,so würde ich es machen... wie...
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #21
was du im endefekt machst,ist deine entscheidung,aber wie gesagt anderer Tierarzt und abklären lassen was deine katze hat,so würde ich es machen...
wie alt ist dein kleiner jetzt,wenn ich fragen darf,denn wenn er noch so klein ist,ist damit nicht zu spaßen...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #22
Na deswegen frage ich doch..... der Arzt meinte damals auch, ich kann dem kleinen Kater Hausmittelchen geben wie: Heilnahrung für Babys. Oder etwa Hafer ins Essen mischen. Es ist doch absolut übertrieben wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen. Ist auch bissl vergleichbar mit den Eltern, die dem Kind den Magen auspumpen wollen, nur weils bissl Sand gefressen hat. Es könnten ja höchst schädliche Bakterien drin sein. Ich wollte wissen, ob man dem Kleinen was natürliches und verträgliches geben kann um Abhilfe zu verschaffen. Gerade eben habe ich übrigens rausgefunden, dass ein Dampfbad helfen kann. Ich werde ihn schon nicht vergiften -.-

• Keine Stimme!!!! Beitrag #23
aber davor muß man erst wissen was man hat,du kannst ihm nicht irgendwas für den hals geben wenn er viel. ich sage mal ihm zahnwechsel ist...
und...wie alt ist er immer noch...:wink:

• Keine Stimme!!!! Beitrag #24
Kann mich meiner Vorrednern nur anschließen.

Sobald mir was ungewöhnliches bei meinen Katzen auffällt bin ich beim Tierarzt. Ich denke nämlich auch einmal zuviel ist besser als einmal zu wenig. Wenn ich mit meinem Tierarzt nicht zufrieden wäre hätte ich ihn auch schon längst gewechselt. Es geht ja um das wohl der Tiere.
Irgenwelche Hausmittelchen würde ich auch nie ausprobieren.

Lg Nina

• Keine Stimme!!!! Beitrag #25
sag mir mal, wie willst du deinem kleinen kater einen *salbeibonbon* zum lutschen
geben???? meinst du er nimmt *freiwillig* ein erkältungsbad???? und verbrüh ihn
bloß nicht, bei dem versuch, ihn zu inhalieren zu überreden.

deinem post nach zu urteilen ist er noch sehr jung.....wenn du mutter wärst und
ein baby hättest...würdest du da auch erst mal *hausmittelchen* probieren? oder
ist dir das leben einer jungen katze sooo wenig wert?

• Keine Stimme!!!! Beitrag #26
Warum müssen es denn eigentlich Hausmittechen sein?
Warum gehst du nicht einfach zum Tierarzt? Wenn du mit deinem nicht zufrieden bist warum suchst du dir keinen anderen?

• Keine Stimme!!!! Beitrag #27
Warum müssen es denn eigentlich Hausmittechen sein?
Warum gehst du nicht einfach zum Tierarzt? Wenn du mit deinem nicht zufrieden bist warum suchst du dir keinen anderen?

weil es geld kostet...und viel. ist der kleine noch so klein,das er noch keine stimme hat...
und übrigends wie alt der kleine ist,hast du mir immer noch nicht beantwortet...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #28
Er ist ca. 6 Wochen alt. Und ja, wäre ich Mutter würde ich Hausmittel benutzen. Ohne zu zögern. Da kenne ich genug von meiner Mutter. Fencheltee bei Bauchschmerzen. Essigsocken bei Krankheit. Und das würde ich mit gutem Gewissen tun. Meine Mutter hat es nicht anders getan und ich bin so gut wie nie krank. Bevor ich zum Arzt gehe nehme ich lieber etwas natürliches als diese ganze Chemiescheisse da. Nur in Notfällen, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht, greiffe ich auf ärztliche Medizin zurück. Und das tue ich auch bei den Katzen. Dem Kleinen geht es sichtlich perfekt. Es könnte nicht besser gehn. Und solange das der Fall ist, gehe ich nicht zum Arzt.

• Keine Stimme!!!! Beitrag #29
dann soltest du aber wissen,das mit diesem alter nicht zu spaßen ist, wenn er krank ist, und sicher gibt es globulis oder anderes,da mußt du aber erst wissen was dein kleiner hat und nicht einfach , ich sagmal ins dampfbad werfen...
bei meinem kind schaue ich auch immer das es ohne doktor geht und sie bekommt globulis,aber manchmal geht es nicht ohne doktor,ob mensch ob tier,aber da kommst du auch noch drauf,spätestens wenn du selber kinder hast oder dein kleiner sehr krank wird,...alles gute..

• Keine Stimme!!!! Beitrag #30
das ist noch ein seeeeehr kleines baby..

und bitte, ich sage es ungern "Hausmittel" für menschen, oder auch dort schnell wirksame medikamente..können für katzen tödlich sein ( ich sage nur mal Paracetamol als "böses" Beispiel)

nimm es mir nicht übel...wo hast Du den Winzeling denn her? wie erging es ihm dort??eventuell hat er etwas Ernsthaftes auch eingeschleppt?

• Keine Stimme!!!! Beitrag #31
Und Hausmittel sind nu echt nicht schlimm. Hausmittel ist ja keine Medizin und somit absolut nicht schädlich. Dem Kleinen gehts ansonsten absolut super. Ich hab doch schon erwähnt, dass er ordentlich frisst, trinkt und auch endlich wieder spielt. Solange es keine Anzeichen gibt, dass es ihm schlecht geht, sehe ich echt nicht ein, zum Tierarzt zu rennen.

Vorsicht, viele Hausmittel, die beim Menschen wirken, sind für Katzen tödlich. Ich finde, du behandelst das Thema ein wenig zu salopp. So ein kleines Würmchen kann daran sterben, nur weil du nicht zu einem ANDEREN Tierarzt gehen willst?

Ich behaupte von mir, dass ich wirklich sehr erfahren bin im Umgang mit Katzen und deren Krankheiten. Aber so lange keine gesicherte Diagnose vorliegt werde ich mich hüten, irgendwas auf eigene Faust zu geben. Denn mir sind meine Katzen sehr wichtig und deren Gesundheit erst Recht.

Dein Kleiner kann von einer Kehlkopfentzündung über eine normale Halsentzündung zu Magenproblemen, einem Fremdkörper im Hals bis hin zu FiP alles haben. DAS kannst du selber diagnostizieren? Dann bist ein Naturtalent.

• Keine Stimme!!!! Beitrag #32
ja aber mal ernsthaft. Wenn du Bauchschmerzen hast, rennst du auch direkt zum Arzt, weil es ein Tumor sein könnte? Wenn du dich irgendwo geschnitten hast, rennst du zum Arzt um dich zu Impfen? Wenn du hingefallen bist und nu tut dir dein Arm bissl weh, rennst du zum Arzt, weil dein Arm eventuell gebrochen sein könnte?

Wenn ein Tier oder ein Mensch, ob gross oder klein wirklich ernsthaft krank ist, merkt man so etwas. Ob man eigene Kinder hat oder nicht. Sowas merkt man. Ob Katze oder Mensch, das Opfer würde nicht mehr essen wollen, vielleicht wenig trinken, würde nur rumliegen und nichts tun, oder würde gar heulen. Bei einer Katze wäre das halt das Maunzen.

Ich habe gefragt, ob das jemand kennt und ob da jemand was gutes weiss. Und nicht: Oh mein Gott, meinem Kater geht es total gut, nur hat er keine Stimme mehr, soll ich damit sofort zum Arzt rennen, bevor er stirbt? Und nochmal. Meinem Kleinen geht es prima. Er frisst total viel worüber ich bei seinem Untergewicht extrem froh bin. Er spielt endlich wieder, denn das tat er jetzt 4 Wochen lang nicht. Und sein Durchfall ist nach 4 Wochen endlich wieder weg. Dummerweise maunzt er lautlos, wenn es nicht ein Notfall ist. Er hat nichts im Hals stecken und ist auch nicht rötlich. Vielleicht hat er zu viel gemaunzt und ist nu bissl heiser. Was könnte man ihm da geben? Hilft Honig z.B.? Ich werde zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird innerhalb einer Woche. Bis dahin würde ich seine natürlich vorhandene Heilung gerne vorantreiben. Wer hatte das schon einmal bei seiner Katze und was hat er dieser Katze gegeben?

Achso, und gemäss Arzt und Stuhlprobe ist er kerngesund...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #33
Also-Du widersprichst Dir hier doch selber falls es Dir nicht auffällt.Du führst den Thread weiter fort weil Deine Katze offensichtlich keine Stimme mehr hat und jetzt behauptest Du ihr gehe es super ????Ähm...Hallo? Sofern sie nicht nachweislich stumm ist wäre das für mich alles andere als "Supertoll"...
Irgendwie zeigst Du Dich völlig Stur zwecks den Vorschlägen der Anderen hier,das ist Schade.In meinen Augen gehört das Tier zum Tierarzt,eben weil es noch so jung ist,aber das weisst Du und irgendwie scheint es Dir Pupsegal zu sein-statdessen machst Du einen auf Heilpraktiker.
Und da Du so viel über Katzen weisst-Katzen zeigen es DIR nicht wenn sie Schmerzen haben.Sie schnurren sogar noch um sich selber zu Beruhigen.Und vom "Maunzen" sind diese Tiere da meilenweit weg...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #34
Wenn ein Tier oder ein Mensch, ob gross oder klein wirklich ernsthaft krank ist, merkt man so etwas. Ob man eigene Kinder hat oder nicht. Sowas merkt man. Ob Katze oder Mensch, das Opfer würde nicht mehr essen wollen, vielleicht wenig trinken, würde nur rumliegen und nichts tun, oder würde gar heulen. Bei einer Katze wäre das halt das Maunzen.

Falsch, Katzen maunzen nicht, wenn es ihnen schlecht geht. Sie sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen oder "Unwohlsein", denn das wäre in der Natur ihr Todesurteil. Wenn eine Katze sich anmerken lässt, dass sie krank ist oder Schmerzen hat, dann ist es oft schon zu spät.

Menschen und Katzen ist, als wenn du Äpfel mit Kohlköpfen vergleichst.

Du hast echt null Ahnung von Katzen.

• Keine Stimme!!!! Beitrag #35
da kann ich nur sagen,meine tochter ist letzten gestürtzt und ihr hat der arm/hand wehgetan..ja und ich bin in die notaufnahme weil es ein sonntag war...und ich war froh darum,weil sie sich die speiche gebrochen hatte und zwei wochen mit gipsschiene rumlief..
aber seid doch bitte nicht so naiv,und nehmt nicht alles auf die leichte schulter... und tschüß...
...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #36
Aber Sir Quickly...warum denn gleich zum Arzt :shock: ?

Du hättest auch selber den Knochen richten und Bandagen umlegen können? Und die Schmerzen-haja das wäre schon irgendwie gegangen,früher musste man das auch aushalten ;-) Ein bisschen "Baldrian" hätte es da sicher auch getan oder ...

Ich hoffe Deiner Tochter gehts wieder gut ;-)

• Keine Stimme!!!! Beitrag #37
so ich habe das ganze bis jetzt mitgelesen und ich sage es dir nochmal im guten.

bitte bitte geh mit dem kleinen zum Tierarzt, du kannst nicht wissen was der kleine hat, da wie meine vorredner schon geschrieben haben katzen ihre schmerzen nicht zeigen. es kann sein, dass er sehr schlimm krank ist und du nichts merkst.

• Keine Stimme!!!! Beitrag #38
Tiere ( ich rede jetzt aus eigen Erfahrung mit meinen Katzen und Hunden)..jammern grade dann, wenn sie etwas haben " die Kacke am dampfen " ist ( so sagt mann bei mit daheim).. NICHT!

wer will schon als Tier, wenn mann seine 3 Gehirnwindungen beisammen hat, einen "Feind" darauf aufmerksam machen, dass tier eine lecker Frühstück abgeben würde??????

Problemchen, die mit Lautlosigkeit einhergehen..lassen mich nachts um 03.00 Uhr beim Tierarzt auf der Matte stehen ( meiner hat einen weißen Bademantel!! und trägt ein Goldkettchen, welches unter dem alltäglichen Kittel noch nie sah *zwinker*)

um so jünger (kleiner in Kilogrammbereich) ein Tier ist...um so fürchterlicher ist..zb. Durchfall..

• Keine Stimme!!!! Beitrag #39
ich könnte gerade total austicken!

sag mal, dein kleiner ist gerade mal 6 wochen alt.. also eigentlich noch ein säugling.. hatte die letzten 4 wochen durchfall.. da frag ich mich natürlich als allererstes warum du ihn überhaupt hast? warum so früh? das ist schon mal der größte hammer...

keine mutter der welt würde an einem säugling irgendwelche sachen ausprobieren.. und wenn deine mutter das wirklich getan hat, dann gehört sie angezeigt.. das ist fahrlässig grob.
natürlich kann man später seinen kindern hausmittelchen geben, aber sie können mit dir kommunizieren ob es nun tatsächlich was hilft oder ob sie doch einen arzt brauchen.

außerdem kannst du ein tier nicht vermenschlichen.. was bei menschen vielleicht hilft, kann für katzen tödlich sein.
wenn dir was weh tut, kannst du selber beurteilen wie schlimm es wirklich ist, ob du einen arzt brauchst oder nicht. katzen können dir das aber nicht sagen wie es ihnen tatsächlich geht.
wenn katzen schmerzen haben, dann siehst du das nicht. sie verbergen es wirklich geschickt und ja sie schnurren auch!
ich zb. habe fast 4 monate gebraucht bis ich geschnallt habe, dass meine katzen ernsthaft krank sind weil sie sich völlig normal verhalten haben.. erst als sie komisch atmeten und anfälle bekommen haben, hab ich das erst realisiert.. dh. sie haben mir 4 monate lang vorgespielt es geht ihnen gut..
und ich habe nicht gezögert.. bin gleich zum arzt und dann wurde ein calicivirus festgestellt (greift extrem das immunsystem an). hätte ich noch länger gewartet mit dem arzt, hätte es sein können das sie an einer sekundärkrankheit sterben (was normalerweise eher "harmlos" wäre) da ihr immunsystem so schwach war.
verstehst du was ich damit sagen will?
und vor allem bei einem 6 wochen alten kitten ist wirklich nicht zu spaßen!
da ist jede krankheit noch um ein vielfaches gefährlicher als bei einer ausgewachsenen katze! du solltest nicht so stur sein und an dein kätzchen denken! es braucht dich und einen arzt!

und wenn du doch so stur bleibst, dann hoffe ich inständig das der kleine stirbt.. weil lieber tot als bei so einer wie dir weiter zu leben..

• Keine Stimme!!!! Beitrag #40
Ash reg dich nicht auf! Solchen Leuten kann man nicht helfen! Ausser vielleicht den ominösen Pokal verleihen ;-) Mir tut nur das Katerchen leid, das arme kleine Baby....

Thema:

Keine Stimme!!!!

Keine Stimme!!!! - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Holly frisst nichts mehr!: Hallo Leute, ich dreh durch! Holly frisst nichts mehr. Jetzt hab ich grad Lola durchs Gröbste durch (viele haben es ja gelesen, Klinikaufenthalt...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten