Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da schmelze ich dahin....
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #241
Da schmelze ich dahin....

Anhänge

• IMG_4525.jpg
    IMG_4525.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4526.jpg
    IMG_4526.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 74
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #242
:shock::shock::shock:
Mein Gott, ist der knuffig. Wo genau kann ich ihn abholen kommen? Eingeboxt ist er ja schon ;-)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #243
Oah wie süüüß! :d078:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #244
Knuffig der Kleine! Unser Mr. Stammbaum kann auch nicht mit der Angel spielen wenn sie nicht auf dem Boden ist und er hat absolut keinen Plan was er spielen kann ohne aktiv angespielt zu werden... liegt vielleicht an den Oris? Nackis sind ja glaub irgendwie verwandt?
Ach ja und sein Pullöverchen ist ja ganz niedlich. Steht ihm ausgezeichnet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #245
Find es so super, wie letztlich alles abgelaufen ist und auch wie lieb ihr euch habt. Bald wird Meggie auch super mit ihm auskommen, das wird.

Wünsch euch noch ganz viel Freude mit Henry!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #246
ist das ein süsser :d078: . es ist so schön, dass er bei dir ein neues zuhause gefunden hat. und er scheint sich ja sichtlich wohlzufühlen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #247
Da schmelze ich dahin....

Also ich sag da mal typisch für die Rassen die wohl drinnen stecken. ;-) Trotzdem tut es dem Süßmaushenryleinchen nichts zum Abbruch! Hier könnte es SOFORTO einziehen. :oops:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #248
Es geht voran....;-)
ich glaub, wir kaufen noch ein Sofa und kleben es aneinander....Henri fällt sowieso immer runter, wenn er sich drehen will, der kleine Tollpatsch!

Indy- Gruß vom Göga an Dich, er würde mal einen Tausch auf Probe vorschlagen. Wenn Du direkt am Meer wohnst, würde er vielleicht wollen. Ich habe abgelehnt, ich will doch Göga loswerden und nicht einen neuen Göga herholen...
Andererseits - Göga bringt seit 20 Jahren mir Frühstück ans Bett, das könnte mir schon fehlen...

Anhänge

• IMG_4532.jpg
    IMG_4532.jpg
    698 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #249
Es geht voran....;-)
ich glaub, wir kaufen noch ein Sofa und kleben es aneinander....Henri fällt sowieso immer runter, wenn er sich drehen will, der kleine Tollpatsch!
Wie cool auch noch tollpatschig? :-D Man müsste ihn nur abknutschen!
Wie benimmt sich Madame Zuckerschnut?
Indy- Gruß vom Göga an Dich, er würde mal einen Tausch auf Probe vorschlagen. Wenn Du direkt am Meer wohnst, würde er vielleicht wollen. Ich habe abgelehnt, ich will doch Göga loswerden und nicht einen neuen Göga herholen...
Andererseits - Göga bringt seit 20 Jahren mir Frühstück ans Bett, das könnte mir schon fehlen...

Wie jetzt Frühstück ans Bett :mrgreen:, warum haste das nicht gleich gesagt! Ich schick dir meine Adresse!:lol: Liebe Grüße zurück, ich warte dann! Wann kommt er?

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #250
Nun melde ich mich mal zurück!
Henri stabilisiert sich immer mehr, gestern hat er es das erste Mal geschafft, am Kratzbaum hoch zu klettern! Im Rennen und jagen sind beide unermüdlich, das ist ganz toll anzuschauen. Meggies Spezialität - sie jagt vorneweg, er hintendrein und sie springt mit einem Satz auf den Kratzbaum und dann springt sie direkt neben ihn runter und schon balgen sie. Raufen ist ihr Lieblingsspiel geworden, Henri hat nun viele kleine Kratzer.
Noch warte ich mit seiner Schnauferei einen Tierarztbesuch ab. Ich habe festgestellt, dass er nur beim Einatmen schnauft und würde Asthma daher eher ausschließen.
In einer Röntgenaufnahme vom Dezember war das Herz in Ordnung.

Ich möchte gerne die 2 Monate, die er eine Kur mit Immustim K bekommt, abwarten. Henri war doch sehr geschwächt und abgemagert, als er zu uns kam. Er konnte ja nicht einmal rennen. Der sofortige Tierarztbesuch hat ihn natürlich sehr angestrengt.

Eine Endoskopie, um evtl. Nasenscheidenwandverengung festzustellen, ist wohl nötig, aber ich möchte ihn gern widerstandskräftig in eine Narkose schicken....

Anhänge

• IMG_4611.jpg
    IMG_4611.jpg
    617,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4595.jpg
    IMG_4595.jpg
    687,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4568.jpg
    IMG_4568.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4602.jpg
    IMG_4602.jpg
    512 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4580.jpg
    IMG_4580.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 22
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #252
Hallo

ich gratuliere dir dass ihr es geschafft habt ihn aufzunehmen und so lange um ihn gekäpft habt....
und wie man sieht lohnt es sich doch immer wieder :-D

herzlichen glückwunsch zu dem süßen

lg

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #253
Danke, ich bin auch total froh, dass es inzwischen so gut funktioniert! Denn ich weiß ja, dass im Grunde ich schon ziemlich egoistisch Henri wollte und mich dann darüber hinweggesetzt habe, dass Katze und Katze eigentlich besser wäre...
Und doch war es richtig so. Meggie stammt ja aus einem Vermehrerhaushalt und ihr Vater ist ein Bengalenmix. Das merkt man ihr schon an. Sie ist sehr robust, lebhaft, neugierig und unermüdlich.
Ein etwas ruhigerer Kater ist für sie vielleicht sogar besser als eine Katze! Und trotzdem war es Glück. Henri ist ja eher ruhig und so passt es schon gut. Sie ist deutlich größer und stärker, aber jünger. Und sie macht immer ein Riesentheater und quietscht sofort - typisch Mädchen halt...Ich denke, es sind Drohgebärden und sie schreit schon mal vorsichtshalber, bevor es ernst wird. Als Warnung, damit er Ruhe gibt.
Dafür schreit sie auch, wenn sie ihn sucht. Hat sie ihn gsfunden (meist liegt er unter einer Bettdecke) springt sie auf ihn drauf und los geht's.
Henri wiederum hat sie vorhin einfach in den Schwanz gebissen,als Aufforderung zum Jagen. Meggie quietscht dann und rast ihm hinterher.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #254
Danke, ich bin auch total froh, dass es inzwischen so gut funktioniert! Denn ich weiß ja, dass im Grunde ich schon ziemlich egoistisch Henri wollte und mich dann darüber hinweggesetzt habe, dass Katze und Katze eigentlich besser wäre...
Und doch war es richtig so. Meggie stammt ja aus einem Vermehrerhaushalt und ihr Vater ist ein Bengalenmix. Das merkt man ihr schon an. Sie ist sehr robust, lebhaft, neugierig und unermüdlich.
Ein etwas ruhigerer Kater ist für sie vielleicht sogar besser als eine Katze! Und trotzdem war es Glück. Henri ist ja eher ruhig und so passt es schon gut. Sie ist deutlich größer und stärker, aber jünger. Und sie macht immer ein Riesentheater und quietscht sofort - typisch Mädchen halt...Ich denke, es sind Drohgebärden und sie schreit schon mal vorsichtshalber, bevor es ernst wird. Als Warnung, damit er Ruhe gibt.
Dafür schreit sie auch, wenn sie ihn sucht. Hat sie ihn gsfunden (meist liegt er unter einer Bettdecke) springt sie auf ihn drauf und los geht's.
Henri wiederum hat sie vorhin einfach in den Schwanz gebissen,als Aufforderung zum Jagen. Meggie quietscht dann und rast ihm hinterher.

Hallo,

das klingt ja alles ganz super, das freut mich aber. Bei uns ist es auch so. Lilly bläkt immer beim Raufen, sodass wir Hannibal ermahnen. Guckt man aber genauer hin, macht er meist gar nichts in dem Moment. Das kleine Lilly-Biest. :mrgreen:
Hach, so ein schönes Happy End bei euch!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #255
Oh ja eeeendlich wieder Neuigkeiten! Und sooo süße Fotties, Danke dir dafür!! ;-)

Ich hoffe das es mit dem Atmen sich von selber verbessert.

Und bitte lass uns nicht mehr sooo lange warten mit Fotties und Updates!:grin:
Liebe Grüße Ines

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #256
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #257
Aber Sauriers Mahnung gab mir schon zu denken, dass es bei Katze zu Katze meist besser funktioniert.
Es hat auch ziemlich lange gedauert mit den beiden, obwohl sie so jung sind. Allerdings hätte das Tierheim zu diesem Zeitpunkt nur eine scheue junge Katze gehabt, und wenn ich mir meine Rüpelmeggie so anschaue, wäre das wohl eher nichts gewesen.

Toll, dass ihr euch alle so mitfreut!
Dass die Atmung sich von allein bessert, hatte ich auch gehofft. Aber er ist seit Wochen komplett schnupfenfrei, ohne dass sich etwas geändert hat.
Aber es ist schön anzusehen, wie er so nach und nach Kraft entwickelt. Und er hat eindeutig noch mehr Lebensfreude seitdem!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #258
Aber Sauriers Mahnung gab mir schon zu denken, dass es bei Katze zu Katze meist besser funktioniert.

Diese Regel von saurier "Gleich zu Gleich" ist ja auch sicherlich nicht verkehrt, aber ich könnte Dir auch dutzende Beispiele geben, wo sich Katzen "zusammengefunden" haben, obwohl sie von Alter, Geschlecht, Rasse etc pp ganz verschieden waren.
Am Ende sind unsere Mietzen eben doch sehr große Individualisten und man kann sie nicht immer über einen Kamm scheren, grade was das "wen mag ich u wen nicht" angeht.
(Nichtsdestotrotz, wenn man mal die Wahl hat ist "Gleich zu Gleich" sicherlich immer noch eine gute Faustregel)

Cheers!
Uta

PS mal ne kleine Offtopic Geschichte zum Thema: als ich meine beiden damals 7 Monate alten Katzenmädchen das erst Mal mit ins alte Elternhaus nahm (zum Urlaubssitten). War es es gleich einseitige Liebe auf den ersten Blick zwischen Cassi (7 Monate, weibl.) und Zorro, meinem "alten" Kater (damals 10, männlich). Die Kleine hat ihn regelrecht gestalkt und schon in der ersten Nacht lagen wir dann zu 5. im Bett (mein Freund, bibbernd ohne Decke in einer weit entfernten Ecke, Zorro schön an mich rangeschmust und ca 3/4 des Bettes belegend, Cassi vorsichtig an Zorro rangerückt und ihn auch schon mal ein bisschen geschleckt, Nyx (Cassis Schwester) misstrauisch gegenüber Zorro, aber auch an ihre Schwester gelehnt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #259
So, nun gibt es wieder Neuigkeiten, aber nicht so schöne.
Henri ist jetzt durchdiagnostiziert worden. Das Ergebnis lautet felines Asthma.
Ich habe bereits begonnen, ihm 2 Mal täglich Hüber zu verabreichen. Dazu setze ich ihm eine Maske auf, an der eine Röhre hängt, durch die Cortison gesprüht wird. Mittels eine beweglichen Fahne kann man kontrollieren, ob er gut atmet.

Im blauen Forum gibt es einen Thread über das Thema, in dem ersichtlich wird, dass es für viele Katzen sehr lange dauert, bis sie diese Maßnahme akzeptieren. Nicht so Henri. Er bleibt ganz ruhig sitzen, sobald die Maske vom Aerokat angelegt ist. Vorher, wenn ich ihn auf den Tisch setze und ihn festhalte, da sträubt er sich ein bisschen.

Es ist toll, dass die Maßnahme so gut klappt, jetzt dauert es noch ein bisschen, bis das Cortison wirkt. Ich hoffe sehr, dass es ihm hilft.
Henri hat evtl. ein minimal vergrößertes Herz, das könnte von der Schnauferei kommen. Dann wird es sich langfristig nicht verschlimmern. Das glaubt der Tierarzt. Andere Alternative: Die Herzerweiterung war zuerst da und er schnauft deshalb. Das wäre fatal.
Aber da bei seiner Bronchoskopie ganz viel Schleim gefunden wurde, jedoch keine Viren und Bakterien und zudem die EOS extrem erhöht sind, spricht alles für allergisches Asthma.
Und da ist ist die lebenslange Behandlung zwar teuer, aber man kann es gut behandeln.
Henri sieht immer besser aus, ist gewachsen, hat eine schöne Haut bekommen und wirkt manchmal ganz schmal, aber manchmal wie ein Fettklops.
Da ich nicht weiß, wie viel Nacktkatzen mehr fressen als andere Katzen, mag ich ihn auch im Moment nicht begrenzen. Ich glaube Nacktkatzen haben auch einen etwas anderen Körperbau durch den winzigen Kopf und den großen Bauch wirkt es vielleicht auch nur dicklich.
Er wird jedenfalls immer lebhafter und die 2 randalieren ganz schön heftig.
Meggie schleckt ihn super gerne ab, nimmt ihn aber dazu in den Ringergriff, was er nicht lange aushält. Dann geht's ab.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #260
Uuuiii, das ist nicht schön! Allerdings ist es schön und gut, dass sein Asthma diagnostiziert wurde! Schön, dass er sich die Medis und die Maske so gut gefallen lässt, dann hat er auf jeden Fall eine ganze Menge Vertrauen zu Dir!

Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten