Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Beinchen sind noch gleichbleibend beim Aufstehen. Aber er kann schneller rennen, glaube ich. Nicht richtig schnell, aber besser. Er muss das...
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #221
Die Beinchen sind noch gleichbleibend beim Aufstehen. Aber er kann schneller rennen, glaube ich. Nicht richtig schnell, aber besser. Er muss das Spielen auch noch ein bisschen lernen, das kennt er noch nicht so gut. Aber ich spiele nur in kurzen Etappen, da er so schnell schnauft dabei. Kardiotraining für Senioren ist wohl der beste Weg!
Kind bastelt gerade mit Freundin ein Modell einer Pflanzenzelle aus Haushaltsgegenständen für den Biounterricht, da ist er mit Feuereifer dabei. Ich höre sie immer liebevoll stöhnen (Henri, nicht schon wieder - Henri, das ist nicht zum Essen- Henri Süßer Du nervst - Henri komm kuscheln).
GG hat Klavierunterricht, da hört Meggie gerade zu. Das liebt sie.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #222
Die Beinchen sind noch gleichbleibend beim Aufstehen. Aber er kann schneller rennen, glaube ich. Nicht richtig schnell, aber besser. Er muss das Spielen auch noch ein bisschen lernen, das kennt er noch nicht so gut. Aber ich spiele nur in kurzen Etappen, da er so schnell schnauft dabei. Kardiotraining für Senioren ist wohl der beste Weg!
Kind bastelt gerade mit Freundin ein Modell einer Pflanzenzelle aus Haushaltsgegenständen für den Biounterricht, da ist er mit Feuereifer dabei. Ich höre sie immer liebevoll stöhnen (Henri, nicht schon wieder - Henri, das ist nicht zum Essen- Henri Süßer Du nervst - Henri komm kuscheln).

:lol: Ihr seid eine lustige Familie! Henri hat es sicher gut bei euch! :-D

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #223

Ich hab geschmunzelt, als ich das gelesen hab. Darf ich auch bei euch einziehen? :lol::lol::lol:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #224
Knurren beim Futtern ist bei manchen Katzen normal. Läuft hier unter meinen dicken Kumpeln nicht anders.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #225
Miss de Vil - wenn GG dann auszieht, gerne. Ne im Ernst - 80 Quadratmeter und 3 menschliche Individualisten und nur 3 Zimmer und ein einziges Bad, dafür eine Tochter, die gefühlt 3 Stunden täglich auf dem Klo liest und nur die Katzen reinlässt, wenn sie sich bemerkbar machen - das ist nicht immer einfach und lustig. Wir alle 3 haben eine Behinderung und das ist auch nicht immer einfach. Wir machen das Beste daraus, so hoffe ich wenigstens, aber einfach ist es nicht sondern oft Drama pur.

Gerade erzählt Kind stolz, dass Meggie an Henris Schwanz geschnuppert hat!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #226
Miss de Vil - wenn GG dann auszieht, gerne. Ne im Ernst - 80 Quadratmeter und 3 menschliche Individualisten und nur 3 Zimmer und ein einziges Bad, dafür eine Tochter, die gefühlt 3 Stunden täglich auf dem Klo liest und nur die Katzen reinlässt, wenn sie sich bemerkbar machen - das ist nicht immer einfach und lustig. Wir alle 3 haben eine Behinderung und das ist auch nicht immer einfach. Wir machen das Beste daraus, so hoffe ich wenigstens, aber einfach ist es nicht sondern oft Drama pur.

Das ist ein gutes Zeichen.
Bei meinen war das damals so:
Rita hatte erst immer bei Carlo am Schwanz geschnuppert, jetzt wird der Hintern täglich abgeschnuppert.:mrgreen::mrgreen: sie guckt wohl ob alles sauber ist:mrgreen: Carlo hält dann seinen Hintern auch extra lange hin, er findet das wohl gut.:mrgreen::mrgreen:
Meine beiden haben einen Altersunterschied von 2 Jahren, Carlo fast 5 Jahre Rita fast 3 Jahre.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #227

Oh ja prima...meggie und henri das wird! ;-)

Dann ist es fast so wie bei uns, nur hier sind 3 Mädels und ICH plus Männe der lange Sitzungen abhält.:oops:
Und EIN Bad was 2 x 2 Meter groß ist ;-

Übrigens dein Gögä darf unheimlich gerne HIER einziehen...ich liebe Klavierspielen!:mrgreen:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #228
Prima, wann darf er kommen? Und wie machst Du die Vergesellschaftung mit Deinem Göga? Bestimmt wird das toll, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben und beide dann bei Dir im Bett schlafen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #229
Prima, wann darf er kommen? Und wie machst Du die Vergesellschaftung mit Deinem Göga? Bestimmt wird das toll, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben und beide dann bei Dir im Bett schlafen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:shock: in meinem Bett schläft nur meine TOCHTER :lol:
Vergesellschaftung *am Kopf kratzt* hmmm nun ja...
sie können ja beide zusammen in seinem Bett schlafen. :mrgreen:
Achso ja wann...ähmmm vielleicht morgen? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #230
:shock: in meinem Bett schläft nur meine TOCHTER :lol:
Vergesellschaftung *am Kopf kratzt* hmmm nun ja...
sie können ja beide zusammen in seinem Bett schlafen. :mrgreen:
Achso ja wann...ähmmm vielleicht morgen? ;-)

Aber Vorsicht, du weißt doch das man bei Vergesellschaftung immer behutsam rangehen muss.
Das heißt beide müssen gleich behandelt werden, wenn einer ein Stück Schokolade bekommt muss der andere auch eins haben. Wenn einer gestreichelt wird muss der andere auch gestreichelt werden. Altersunterschied musst du auch beachten, sonst gibt es revierkämpfe u.s.w.
Überleg Dir das lieber nochmal!!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #231
Aber Vorsicht, du weißt doch das man bei Vergesellschaftung immer behutsam rangehen muss.
Das heißt beide müssen gleich behandelt werden, wenn einer ein Stück Schokolade bekommt muss der andere auch eins haben. Wenn einer gestreichelt wird muss der andere auch gestreichelt werden. Altersunterschied musst du auch beachten, sonst gibt es revierkämpfe u.s.w.
Überleg Dir das lieber nochmal!!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

OK...Mathilda WIR müssen REDEN! :lol:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #232
ne,ne Indy, Du musst ihn als Überraschungspaket nehmen, Rückgabe und Weitergabe ausgeschlossen. schließlich hatte schon 23 Jahre dasselbe Zuhause, da kann man ihm nicht noch mehrere Wechsel zumuten. Das wäre nicht artgerecht!

Ich mache einen Schutzvertrag mit Dir, dass ich lebenslang Eigentümerin bleibe und jederzeit unangemeldete Kontrollbesuche machen darf. Auch über medizinische Behandlungen werde ich mitentscheiden. Einschläfern darfst Du dann nur mit meiner Einwilligung.

(Es soll tatsächlich Leute geben, die bei diesen Bedingungen dann keinen Schutzvertrag mehr unterschreiben, obwohl sie schon wochenlang auf genau diese/n passende/n Mitbewohner/in gewartet haben)

Sein Piano darf er gerne mitbringen. Übrigens erlebt man mit ihm auch nach 20 Jahren noch viele Überraschungen, manche angenehm, manche auch nicht:mrgreen:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #233
Hallo :mrgreen:

also ich denke , der kleine Kerl hat sich in Dich verliebt und du in Ihn , ich würde nicht mehr lange über legen.
Ich selber habe eine Don Sphinx und eine Can.Sphinx und ich habe diese Entscheidung noch keinen Tag bereut! Im Gegenteil , es sind so tolle Tiere !!!
Sie Lieben klar auch das schmusen ,kuscheln und spielen !!!Sie lieben es auch unter weichen Decken zu liegen, sie lieben Kissen,..... einfach alles was kuschlelig ist:) und warm ist.
Ich finde du kannst es wagen , warum denn nicht!
Sag mal wie du Dich entschieden hast !!!
LG

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #234
Hallo :mrgreen:

also ich denke , der kleine Kerl hat sich in Dich verliebt und du in Ihn , ich würde nicht mehr lange über legen.
Ich selber habe eine Don Sphinx und eine Can.Sphinx und ich habe diese Entscheidung noch keinen Tag bereut! Im Gegenteil , es sind so tolle Tiere !!!
Sie Lieben klar auch das schmusen ,kuscheln und spielen !!!Sie lieben es auch unter weichen Decken zu liegen, sie lieben Kissen,..... einfach alles was kuschlelig ist:) und warm ist.
Ich finde du kannst es wagen , warum denn nicht!
Sag mal wie du Dich entschieden hast !!!
LG

Ähm, sie hat sich doch schon entschieden, er wohnt doch bereits bei ihr!!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #235
ne,ne Indy, Du musst ihn als Überraschungspaket nehmen, Rückgabe und Weitergabe ausgeschlossen. schließlich hatte schon 23 Jahre dasselbe Zuhause, da kann man ihm nicht noch mehrere Wechsel zumuten. Das wäre nicht artgerecht!

Ich mache einen Schutzvertrag mit Dir, dass ich lebenslang Eigentümerin bleibe und jederzeit unangemeldete Kontrollbesuche machen darf. Auch über medizinische Behandlungen werde ich mitentscheiden. Einschläfern darfst Du dann nur mit meiner Einwilligung.

(Es soll tatsächlich Leute geben, die bei diesen Bedingungen dann keinen Schutzvertrag mehr unterschreiben, obwohl sie schon wochenlang auf genau diese/n passende/n Mitbewohner/in gewartet haben)

Sein Piano darf er gerne mitbringen. Übrigens erlebt man mit ihm auch nach 20 Jahren noch viele Überraschungen, manche angenehm, manche auch nicht:mrgreen:
Oh :shock: OK...ich muss noch ne Nacht drüber schlafen! :mrgreen:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #236
Hallo Indy, Göga sagt, dass er nur zu Dir kommen mag, wenn Du Berge in der Nähe hast...

Heute nacht haben wir alle 4 in einem Doppelbett geschlafen!!! Glaube ich wenigstens, Henri kam einmal zu mir auf den Bauch, Meggie 10 Mal. Heute morgen, als Meggie mich abschleckte, lag Henri friedlich bei meinem Mann und es war selige Ruhe. Bis ich Henri streichelte, da knurrte Meggie dann los.

Bei Henri fällt mir auf, dass er eigentlich immer schläft, gerne unter der Bettdecke. Wenn man ihn zum Spielen animiert, ist er sofort dabei, aber von alleine hat er gar keine Ideen. Auch muss die Spielangel am Boden bleiben, sonst hascht er nicht nach ihr. Klettern tut er nach wie vor auch nicht und Kratzen am Kratzbaum nur selten. Am Baum hochklettern kann er vermutlich auch nicht.

Meggie spielt gerade auch nicht wirklich viel, da sie zu sehr mit beobachten und kontrollieren beschäftigt ist. Sie rennt ihm auch ins Klo nach und stalkt knurrend. Henri bleibt aber ruhig.
Wenn ich mit Hernri spielt, schaut Meggie zu, knurrt, wenn er ihr zu Nahe kommt und spielt nicht mit.
Ist er außer Sichtweite, ist sie wieder meine alte Meggie.

Am Donnerstag war ich dann doch noch mit Henri bei Tierarzt, da er dunkelbraune Flüssigkeit aus den Augen absondert.
Er braucht mal wieder eine antibiotische Salbe. Zylexis hat er gespritzt bekommen, das soll noch 2 Mal wiederholt werden, das finde ich ganz gut.
Was ich leider erst jetzt kapiert habe, ist, dass die Tabletten, die ich ihm gebe, gar keine Immunstärkung sind sondern Amoxillin. Mist, AB gegen den Schnupfen wollte ich eigentlich höchstens nach guten Argumenten. Jetzt hat er sie aber schon 2 Tage, da kann ich ja auch nicht abbrechen. Der Schnupfen ist jetzt allerdings deutlich besser geworden. Phasenweise, vor allem im Schlaf und unter Belastung beim Spielen, atmet Henri noch schnorchelig. Aber die Nase ist relativtrocken geworden.
Tierarzt meinte, dass unter Stress der Schnupfen und die Bindehauteintzündung wohl immer wieder ausbricht. Aber gerade dann sollte man doch nicht immer AB geben!
Am Montag,w enn es zur 2. Zylexisspritze geht, werde ich nach einem Abstrich fragen und Immustim K ins Gespräch bringen.
ICh frage mich, ob Zylexis und AB gleichzeitig nicht kontraproduktiv sind...
Blöd, weil der Tierarzt mir ansonsten absolut gut gefällt und auch eine gute Klinik hat. Die andere Klinik hier ist dem Tierheim angeschlossen und die fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd, was ich so mit Henri gehört habe.
Vielleicht war das AB ja auch gut, weil es ihm besser geht???
Ich hoffe, dass jemand von euch mehr Erfahrung hat....

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #237
Hallo Indy, Göga sagt, dass er nur zu Dir kommen mag, wenn Du Berge in der Nähe hast...

:-D Grüße an deinen Männe, wir haben hier das Meer und Land soweit das Auge reicht. ;-)
Schade das wäre zu schön gewesen. :cool:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #238
:-D Grüße an deinen Männe, wir haben hier das Meer und Land soweit das Auge reicht. ;-)
Schade das wäre zu schön gewesen. :cool:

Sei froh das es nicht klappt, ich erinnere Dich nochmal die Vergesellschaftung von zwei nicht kastrierten Männchen ist extrem schwierig. Ab und an gibt es schon mal Revierkämpfe, die nicht ganz unblutig ausgehen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #239
och nö Indy, ich hab jetzt schon das Licht am Ende des Tunnels gesehen...jetzt hab ich ihn wieder die nächsten 40 Jahre am Hals...er verträgt sich mit allen Männern, er hat Revierkämpfe nicht nötig. Vorausgesetzt, Deiner gibt ihm Recht.
Vielleicht ein Umzug????

Wer für Katzen umzieht, kann auch für einen Mann umziehen...Und wo sich ein Mann wohlfühlt, ist auch Platz für noch einen...

Na ja, dann ergeb ich mich halt in mein Schicksal! Jetzt ist er grad losgelaufen, um mein Kind plus Freundin von einem langweiligen Konzert abzuholen. Sie hatten Karten gewonnen, aber die Freundin mag die Musik nicht:roll::roll::shock:. Nix wars mit einem freien Abend.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #240
och nö Indy, ich hab jetzt schon das Licht am Ende des Tunnels gesehen...jetzt hab ich ihn wieder die nächsten 40 Jahre am Hals...er verträgt sich mit allen Männern, er hat Revierkämpfe nicht nötig. Vorausgesetzt, Deiner gibt ihm Recht.
Vielleicht ein Umzug????

Wer für Katzen umzieht, kann auch für einen Mann umziehen...Und wo sich ein Mann wohlfühlt, ist auch Platz für noch einen...

Na ja, dann ergeb ich mich halt in mein Schicksal! Jetzt ist er grad losgelaufen, um mein Kind plus Freundin von einem langweiligen Konzert abzuholen. Sie hatten Karten gewonnen, aber die Freundin mag die Musik nicht:roll::roll::shock:. Nix wars mit einem freien Abend.

:lol: Vorrausgesetzt er gibt ihm Recht....kommt mir so bekannt vor. Du hast wohl den Zwilling meines Göga da sitzen :mrgreen:

Meine Große ist ihrer Freundin zu Liebe, mal zum Konzert von Luca Hänni mitgegangen, Sie hat´s durchgehalten, beide waren enttäuscht. ;-)

Sei froh das es nicht klappt, ich erinnere Dich nochmal die Vergesellschaftung von zwei nicht kastrierten Männchen ist extrem schwierig. Ab und an gibt es schon mal Revierkämpfe, die nicht ganz unblutig ausgehen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

*räusper* Stimmt, Danke! :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten