Moin allesamt,
gestern hat Meggie mich angefaucht und nach mir gehauen, als ich sie gestreichelt habe

. Dabei habe ich doch booß den Rat befolgt, Henri zu streicheln und danach sie, damit sie den Geruch akzeptieren lernt....
Aber es gibt kleine Veränderungen! Zweimal habe ich jetzt beobachtet, dass sich Meggie zwar in eine Ecke drängen lässt, wenn Henri hinter ihr her läuft. Sie versteckt sich dann etwas, faucht und knurrt - und Henri ist ganz ruhig weggegangen. Das bedeutet doch, dass das Kräfteverhältnis etwas gleichmäßiger verteilt ist oder? Vor allem wurden beide Situationen ohne Prügel beendet!
Heute Nacht haben beide bei offenen Türen in den verschiedenen Zimmern im Bett geschlafen, ohne dass es Stress gab.
Gestern Nachmittag lag Henri noch stundenlang auf dem Fußboden in den warmen Sonnenstrahlen, obwohl er sogar seinen Pulli trug. Er scheint die Wärme wirklich zu genießen.
Leider schnorchelt er wieder ein bisschen. Er niest nicht mehr, aber manchmal schüttelt er sich und der Rotz fliegt mir ins Gesicht, lecker!
Henri benutzt jetzt auch gerne mal Meggies Klo, ich hoffe, dass sie das nicht stört.