Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Tipps,. Heute nacht schläft Meggie bei mir. Eigentlich wollte meine Tochter letzte Nacht Henri nehmen, aber sie hat ihn um 22 Uhr...
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #201
Danke für die Tipps,. Heute nacht schläft Meggie bei mir. Eigentlich wollte meine Tochter letzte Nacht Henri nehmen, aber sie hat ihn um 22 Uhr rausgeworfen. Er schnarcht...Er ist ja auch noch etwas ungestüm und tappst immer im Gesicht herum, das nervt sie. Heute nacht muss sie da durch. Dolange Henri noch nicht die ganze Nacht ruhig liegt, darf er nicht zu meinem Mann. Außerdem - "wenn dieser Kerl meiner Meggie was tut"......(Göttergatte wollte ja ursprünglich ausziehen, wenn Meggie kommt), da darf man gespannt sein, wie er Henri in ein paar Monaten findet. Vor Henris Ankunft wollte er ja nicht nur ausziehen, sondern auch jeglichen Unterhalt für Kind und Frau streichen....
Aufpassen muss ich ziemlich, da ich die Hauptbezugsperson bin. Ich bin ja immer da.

Anhänge

• Pellworm Ostern 2013 und Henri 068.jpg
    Pellworm Ostern 2013 und Henri 068.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 58
  • Pellworm Ostern 2013 und Henri 069.jpg
    Pellworm Ostern 2013 und Henri 069.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 67
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #202
Ehrlichgesagt würde ich sie nachts nicht trennen. Sie treffen sich ja nie alleine und können das unter sich klären, dauernd ist ein besorgter Mensch dabei. Und diese Aufgekratztheit merken die Katzen und werden auch nervös.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #203
mmmhh, mal schauen, wie es mir heute zumute ist. Ich will auch gern etwas schlafen und wenn ich vor lauter Sorge gar nicht schlafen kann, ist es auch nichts. Im Tierheim sagten sie, wir sollten noch 1-2 Tage mit der Vergesellschaftung warten, weil Henri so aufgekratzt ist und den großen Macker markiert. Das haben wir ja nicht gemacht, weil Meggie ins Wohnzimmer rannte, bevor ich die Tür schließen konnte. Momentan ist Henri im Wohnzimmer und Meggie sitzt bei mir am PC. Das ist ihr Lieblingsplatz, wenn ich im Internet bin. Also Stunden tagsüber...

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #204
Ich würde weder trennen, noch dazwischen gehen, solange kein Blut fließt. Wenn unser kleiner Kater den Großen an manchen Tagen schief anschaut, fängt er schon an zu schreien und zu quicken. Viel Lärm um nichts...
Vielleicht helfen Meggie Bachblüten? Bei uns im Zooladen gibts fertige Mischungen gegen Stress, Angst usw. Ansonsten würde ich Henri versuchen auszupowern und Meggie extra zu tüddeln und zu verwöhnen, damit sie sich nicht zurückgestellt fühlt.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #205
Ist er noch nicht kastriert? Auf dem Video siehts zumindest so aus.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #206
Ninabella, klar ist er kastriert! Ein Kater mit 11 Monaten käme mir unkastriert nicht ins Haus! Aber die Pflegerin im Tierheim hat extra nachgefühlt, weil er immer noch einen großen Hodensack hat. Dann hat sie es bestätigt. Er ist ja auch vom Tierheim tätowiert worden, also wird es ja stimmen, dass sie ihn kastriert haben.
Meine Nachbarin mischt nun Bachblüten für Meggie zusammen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #207
Hallo Mathilda,

na, das sind ja Neuigkeiten !!
Henri fühlt sich ja tatsächlich schon zu Hause bei Euch !!:-D
Die Videos sind super !
Ich wünschte, einer von Unseren würde so sein Essen wegschmatzen :mrgreen:

Muskelaufbau dauert ziemlich lange, würde ihm ruhig mal 2 Wochen Zeit lassen, eher länger.

Und Eure Meggie hats jetzt natürlich schwer, leider kann ich Dir keine Tipps geben. Außer viel mit Beiden spielen, oft vergessen sie dann Alles andere.

Drücke Euch die Daumen, daß es was wird !!!!!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #208
Huhu :g025: also ist er nun endlich eingezogen. :-D
Die 2 würde ich wirklich nicht trennen, ausser zum fressen.
Du kannst dich immer wieder kümmern vor allem um Meggie, jedoch immer wieder aussperren bedeutet, es fängt immer wieder von vorne an.

Pass´halt auf das es nicht zu blutigen Auseinandersetzungen kommt.
Ich denke Meggie wird ihn noch mögen! ;-)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #209
*gratuliert Henry zu neuen Zuhause*

Kümmere dich viel um Meggi...
Extraschmuseeinheiten, den Platz neben dir geben usw helfen ihr, zu verstehen, dass sie weiter DEINE Katze ist. und stärken ihr Selbstbewusstsein
Dass der extrem schmusige Henry zuerst mal alles versucht, um euch ganz und gar zu vereinnahmen, war ja fast klar.

Viel viel Glück euch weiterhin!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #210
Moin allesamt,

gestern hat Meggie mich angefaucht und nach mir gehauen, als ich sie gestreichelt habe:cry:. Dabei habe ich doch booß den Rat befolgt, Henri zu streicheln und danach sie, damit sie den Geruch akzeptieren lernt....
Aber es gibt kleine Veränderungen! Zweimal habe ich jetzt beobachtet, dass sich Meggie zwar in eine Ecke drängen lässt, wenn Henri hinter ihr her läuft. Sie versteckt sich dann etwas, faucht und knurrt - und Henri ist ganz ruhig weggegangen. Das bedeutet doch, dass das Kräfteverhältnis etwas gleichmäßiger verteilt ist oder? Vor allem wurden beide Situationen ohne Prügel beendet!
Heute Nacht haben beide bei offenen Türen in den verschiedenen Zimmern im Bett geschlafen, ohne dass es Stress gab.

Gestern Nachmittag lag Henri noch stundenlang auf dem Fußboden in den warmen Sonnenstrahlen, obwohl er sogar seinen Pulli trug. Er scheint die Wärme wirklich zu genießen.
Leider schnorchelt er wieder ein bisschen. Er niest nicht mehr, aber manchmal schüttelt er sich und der Rotz fliegt mir ins Gesicht, lecker!
Henri benutzt jetzt auch gerne mal Meggies Klo, ich hoffe, dass sie das nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #211
Hallo und Glückwunsch zum Neuzugang auch von mir.

Geb den beiden einfach etwas mehr Zeit. Ich hatte schon Katzen die haben sich erst nach einem Jahr so RICHTIG aneinander gewöhnt.

Es ist schwer den Grad zu finden zwischen " "alter" Katze genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie vorher" und " "neuer" Katze viel Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich an einen gewöhnt"

Auf jeden Fall gibt es auch in Katzenhaushalten so eine Art "Rangfolge" (wenn auch nicht so ausgeprägt wie in einem Hunderudel) und die muss jetzt erstmal festgelegt und akzeptiert werden. Aber nach einer Weile wird es schon gehen.

Mit viel Geduld u Spucke :)

Ich drück Euch weiterhin die Daumen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #212
Moin allesamt,

gestern hat Meggie mich angefaucht und nach mir gehauen, als ich sie gestreichelt habe:cry:. Dabei habe ich doch booß den Rat befolgt, Henri zu streicheln und danach sie, damit sie den Geruch akzeptieren lernt....
Aber es gibt kleine Veränderungen! Zweimal habe ich jetzt beobachtet, dass sich Meggie zwar in eine Ecke drängen lässt, wenn Henri hinter ihr her läuft. Sie versteckt sich dann etwas, faucht und knurrt - und Henri ist ganz ruhig weggegangen. Das bedeutet doch, dass das Kräfteverhältnis etwas gleichmäßiger verteilt ist oder? Vor allem wurden beide Situationen ohne Prügel beendet!
Heute Nacht haben beide bei offenen Türen in den verschiedenen Zimmern im Bett geschlafen, ohne dass es Stress gab.

Gestern Nachmittag lag Henri noch stundenlang auf dem Fußboden in den warmen Sonnenstrahlen, obwohl er sogar seinen Pulli trug. Er scheint die Wärme wirklich zu genießen.
Leider schnorchelt er wieder ein bisschen. Er niest nicht mehr, aber manchmal schüttelt er sich und der Rotz fliegt mir ins Gesicht, lecker!
Henri benutzt jetzt auch gerne mal Meggies Klo, ich hoffe, dass sie das nicht stört.

Dir auch hallo, sei nicht traurig, es ist normal das Meggie dich mal anfaucht. Sie ist sensibel. Mein Indy war damals auch so ;-) es ist ne kleine Schissbüchs etwas vorsichtig eben.

Nun liebt er seine Dori! :-D

Mit den Gerüchen verteilen ist ne gute Idee, einfach immer mal abwechselnd streicheln....wenn Meggie nicht mag, später. Vielleicht bei ner Leckerchenrunde, das klappt oft besser.
Ich bin mir sicher sie wird bald merken das er zu euch gehört und kein Eindringling ist. ;-)
Habe Geduld und bewahre Ruhe!
Liebe Grüße
Ines

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #213
HA,

schaut mal, was Trockenfutter als Leckerli so alles bewirken kann!!!! Knurrend zwar, aber es geht. Sie gingen sogar aneinander vorbei!

Den Trinkbrunnen hab ich schnell noch bemalt und gebrannt, damit Henri sich wohlfühlt:mrgreen:. Das Kratzsofa liebt er bereits!

Anhänge

• 022.jpg
    022.jpg
    846,8 KB · Aufrufe: 42
  • 006.jpg
    006.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 41
  • 014.jpg
    014.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 38
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #214
Ich find diesen Pulli ja auch zum Brüllen! Wenn er den akzeptiert ist ja gut! :) drolliger kleiner Gnom

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #215
Ja, er schnurrt beim Anziehen und kuschelt sich sofort an einen. Solange er noch schnupft, ist es wohl eine gute Lösung. Und er wird hübscher dadurch....ich liebe ihn heiß und innig, aber sein nackter Hals ist doch gewöhnungsbedürftig....Außerdem macht es Spaß, mit den Fingern in die Halskrause zu gehen und dann dort zu knuddeln!
(Übrigens Enigma, GG war noch nie in Köln, aber danke für Deine Nachricht.)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #216
Steht ihm supergut der Anzug. Verschönert ihn richtig.
Soso, Du kannst also solche Brunnen brennen?? Hm...:roll:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #217
nö, aber ich kann eine heruntergeschmissene KiH Schale durch ein 0815-Billigmodell ersetzen und mit Porzellanmaler beschriften und dann bei 150 Grad im Backofen spülmaschinenfest machen!
Mir war es einfach zu teuer, eine Originalersatzschale zu kaufen.
Kleider machen Leute

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #218
Eine sehr gute Idee, auf die ich jetzt so nicht gekommen wäre. Ist abgespeichert für den Fall der Fälle! :-o

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #219
HA,

schaut mal, was Trockenfutter als Leckerli so alles bewirken kann!!!! Knurrend zwar, aber es geht. Sie gingen sogar aneinander vorbei!

Den Trinkbrunnen hab ich schnell noch bemalt und gebrannt, damit Henri sich wohlfühlt:mrgreen:. Das Kratzsofa liebt er bereits!

Ach ne, wat ist dat fein!!!!!!:mrgreen:
So dicht beisammen, also man kann es zusammen aushalten! :-D
Pass´ auf da wird!!!!!!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #220
Ich lese hier von Anfang an still und heimlich mit. :-D

Echt toll, wie das so klappt!!! Freu mich für euch und vor allem auch für Henri, dass er es so schön und liebevoll bei euch hat!

Was machen denn seine wackeligen Beinchen?

Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten