Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also , ich kann Dich irgendwie verstehen,ich habe damals Siegfried aus dem Tierheim geholt, und alle fanden ihn häßlich,und haben mich gefragt...
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #21
Also , ich kann Dich irgendwie verstehen,ich habe damals Siegfried aus dem Tierheim geholt, und alle fanden ihn häßlich,und haben mich gefragt ob ich nicht ganz richtig im Kopf bin. Er war geschoren, und verhungert,aber ich wusste sein Fell wächst wieder, dass ändert sich bei Euch nicht. Genau so ist es doch richtig, verliebt , wie ein Blitz durch dass Herz, fremde Leute müssen mit dem Tier nicht spielen und leben. Aber Freigang für eine Nacktkatze ist nicht so gut. Meiner wurde auch Draußen gefunden und ist ein absoluter Wohnungskater, dass Tier kann auch entwischt sein. Fremde Kinder sind grausam, Deine Tochter sollte lernen darüber zu stehen. Wir hatten immer viel Tiere , aber die Freunde von meinem Sohn haben sich dafür nie interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #22
Sie HAT doch geschrieben, dass sie ihn schon jetzt ins Herz geschlossen hat! Und dass sie es NICHT böse gemeint hat, mit dem "behindert". Gut, dass mit der Tochter habe ich ja auch geschrieben. Da liegt es dann an den Eltern, zu vermitteln, dass auch "andere" Menschen und Tiere das Recht auf Respekt und Liebe haben!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #23
Rex katzen sind schon was besonderes, sie hängen sehr an denn Menschen, ich weiss es nur zu gut ... ruhe hat man bei dieser rasse nicht, und wenn man denkt man könnte etwas alleine machen , dem sei gesagt nicht bei Rex katzen , wenn sie pennen kann man etwas alleine machen, sind sie wach , machen sie allen mit ihren Menschen zusammen , das alles muss man wollen als Mensch das man ein zweites ICH hat , ich könnte mehr erzählen über die rex katzen

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #24
Ich würde dein kleinen Kerl auf der Stelle mit nach Hause nehmen. Mit dem richtigen Futter und Pflege, wird das Fell ja vielleicht doch noch ein kleines bisschen hübscher.
Anscheinend habt ihr euch ja ineinander verliebt... Warum also eine andere hübsche Katze nehmen? Man sagt doch auch über Menschen und die Liebe, dass die inneren Werte zählen.

Ich würde mir mein Leben lang Gedanken machen, wo der kleinen Nackedei ist und wie es ihm geht, wenn ich an seiner Stelle eine Hübschere genommen hätte.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #25
Rex katzen sind schon was besonderes, sie hängen sehr an denn Menschen, ich weiss es nur zu gut ... ruhe hat man bei dieser rasse nicht, und wenn man denkt man könnte etwas alleine machen , dem sei gesagt nicht bei Rex katzen , wenn sie pennen kann man etwas alleine machen, sind sie wach , machen sie allen mit ihren Menschen zusammen , das alles muss man wollen als Mensch das man ein zweites ICH hat , ich könnte mehr erzählen über die rex katzen

Du bringst es auf den Punkt Christina! Aber für mich war/ist es eine Bereicherung! Und nu hab ich neben meinen 2 Coonies auch noch ne 2. Rex! Damit meine Berry einen Rexkumpel hat! Alles ist schön! Ich möcht nix anderes mehr!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #26
Ich würde dein kleinen Kerl auf der Stelle mit nach Hause nehmen. Mit dem richtigen Futter und Pflege, wird das Fell ja vielleicht doch noch ein kleines bisschen hübscher.
Anscheinend habt ihr euch ja ineinander verliebt... Warum also eine andere hübsche Katze nehmen? Man sagt doch auch über Menschen und die Liebe, dass die inneren Werte zählen.

Ich würde mir mein Leben lang Gedanken machen, wo der kleinen Nackedei ist und wie es ihm geht, wenn ich an seiner Stelle eine Hübschere genommen hätte.

Ich auch!:d078:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #27
Du bringst es auf den Punkt Christina! Aber für mich war/ist es eine Bereicherung! Und nu hab ich neben meinen 2 Coonies auch noch ne 2. Rex! Damit meine Berry einen Rexkumpel hat! Alles ist schön! Ich möcht nix anderes mehr!

ich weiss was du meinst, ich wir wollen nicht mehr ohne sein ..

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #28
Vielleicht hat ihr Recht, aber ich finde es bedenklich, wenn Jemand ein Tier häßlich findet und sich außerdem noch Gedanken drüber macht, ob sich seine Tochter für das Tier schämen müßte.
Wenn ich mich verliebe, finde ich es schön, egal, was oder wer es ist. Und noch nie hab ich mir Gedanken drüber gemacht, was Andere darüber denken!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #29
Jaha, wenn DU dich verliebst.
Die Tochter muss aber auch mit dem Tier leben.
Die Kleine sollte also auch dahinterstehen, wär ja doof, wenn ihre Freundinnen den Kater hässlich finden. Im schlimmsten Fall findet sie ihn dann auch doof. Oder ihre Freundinnen sie...

Ich denke, das müssen alle im Haushalt lebenden Personen entscheiden.
Ich gönne dem kleinen Kerl das total! Und ich finds toll, dass du dich verguckt hast in ihn.
Aber nehm es ganz ernst, was deine Tochter dazu sagt.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #30
Leider habt ihr mich nicht verstanden.
Ich finde den Kater total süß und meine Tochter auch. Dass er für sie erst mal fremd ist, ist doch klar.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #31
Also ich finde, dass man sich jetzt nicht an solchen Ausdrücken aufhalten soll. Wir alle kennen den Unterschied zwischen Gut und Böse, hässlich und schön und süss und sauer. Sie hat geschrieben, wie ihr der "Schnabel gewachsen" ist. Wir alle haben solche Empfindungen ganz bestimmt auch schon mal gehabt, vllt nur nicht den Mut gehabt, es auszusprechen. Sie liebt ihn doch schon!! Und das finde ich aufgrund dieser "Ausdrucksweise" schon mal wunderbar! Die Tochter... mein Gott, es sind Kinder! Und die können wirklich grausam sein. Es ist immer Ansichtssache! Ich z.B. würde niemals sagen, dass eine Spinne schön ist. Sie IST in meinen Augen hässlich mit ihren vielen Beinen usw. ;-)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #32
Wenn Ihr beide den Kleinen schon ins Herz geschlossen habt und der Kleine sich Euch ausgesucht hat (mit der Pfote durchs Gitter) .... dann soll es wohl so sein!

Ich denke auch, dass "Schönheit" was SEHR Relatives ist. Ich persönlich fand Nackedeisi immer pottenhässlich (sorry!). Ich kannte sie nur aus Zeitungen und so "gestellten" Züchter-Fotos aus Zeitungen. Dann habe ich viele "echte" Fotos hier im Forum gesehen und muss nun sagen, wirklich "Schön" finde ich sie immer noch nicht, aber SEHR niedlich und noch viel mehr liebenswürding und goldig! Und die Bilder und Geschichten haben mich schon dazu geführt, mir zu überlegen, ob irgendwann mal ein Nackedei hier einziehen wird. Bei Haustieren und deren Dosi muss "die Chemie" stimmen und das heißt für mich auch "Schönheit kommt von innen"!

Hör auf Dein Herz!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #33
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Man kann sich in eine Katze verlieben auch wenn man sie selbst nicht "schön" findet. Sie hat ja gesagt das andere über den Kater so denken würden und sie ihn süss findet.
Ich hab auch ein Kater der im Tierheim, objektiv gesehen, nicht besonders schön war. Wir haben uns trotzdem in ihn verliebt.
Ich finde es gut wenn sie sich Gedanken wegen ihrer Tochter macht. Natürlich gibt es keinen Grund sich für die Katze schämen zu müssen, aber es bringt ja nichts wenn sich die Tochter dafür schämt. Das war ja die aussage der Tochter und kann ich irgendwie auch ein wenig verstehen.
Aber ist doch gut wenn sie sich darüber Gedanken macht und nicht leichtfertig den Kater holt.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #34
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Man kann sich in eine Katze verlieben auch wenn man sie selbst nicht "schön" findet. Sie hat ja gesagt das andere über den Kater so denken würden und sie ihn süss findet.
Ich hab auch ein Kater der im Tierheim, objektiv gesehen, nicht besonders schön war. Wir haben uns trotzdem in ihn verliebt.
Ich finde es gut wenn sie sich Gedanken wegen ihrer Tochter macht. Natürlich gibt es keinen Grund sich für die Katze schämen zu müssen, aber es bringt ja nichts wenn sich die Tochter dafür schämt. Das war ja die aussage der Tochter und kann ich irgendwie auch ein wenig verstehen.
Aber ist doch gut wenn sie sich darüber Gedanken macht und nicht leichtfertig den Kater holt.

Unterschreib...

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #35
Schönheit liegt im Auge des Betrachters

viel wichtiger bei der Wahl der Zweitkatze

Sie MUSS vom Charakter und Spielverhalten zu der Erstkatze passen!!!

wichtig wäre also: so viele Informationen, wie möglich, von den Tierheim-mitarbeitern zu erhalten.

ängstlich, verschmust, dominant, zurückhaltend, Raufekater, Spielverhalten usw.

Ich, an deiner Stelle, würde ihn noch ein paar Mal besuchen. Schau, ob es die Möglichkeit gibt, dass du mit ihm spielen kannst usw.

Du suchst keine Katze für dich sondern für deine Erstkatze!!!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #36
Ich finde es eher bedenklich, dass das Tierheim eine nackte in freigang vermittelt....

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #37
Also Nacktkatzen sind jetzt nicht das, was ich als "hübsch" empfinde. Muss ich ja auch nicht. Ich akzeptiere aber, wenn andere sie hübsch finden.

Als ich das erste Bild von meinem Stullchen gesehen hab, war mein erster Gedanke "oh Gott ist die hässlich! Die muss ich haben!". Aus Stulle ist eine wunderschöne Katze geworden, in meinen Augen. Viele mochten ihre Zeichnung nicht. Mussten sie auch nicht. Denn für mich!!! war sie die schönste Katze der Welt.

Also, wenn du es mit deiner Tochter klären kannst und es mit der vorhandenen Katze klappt, dann nur zu.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #38
Ich glaube, das wichtigste ist, dass Du Dich über den Charkter informierst. Kann man bei Euch im Tierheim sich ein Tier reservieren? Dann kannst DU ihn da noch öfters besuchen und Dir vielleicht sicherer sein, dass er zu Euch und Deiner Katze passt.

Hier im Forum findest Du bestimmt auch viele, die auch Nackedeis haben und Dir Auskünfte geben können, was diese "exotischen" Rassen so brauchen. Nur Mut!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #39
Ein Tier ins Herz zu schließen und sich 'zu verlieben' ist das Eine, ihm ein wirklich gutes und auf die Bedürfnisse abgestimmtes Zuhause zu bieten, das Andere.

@TE: Bitte frage dich ernsthaft: Ist der Kater wirklich das passende Pendant zu der Katze, für die du eine Partnerin suchtest? Wirst du mit ener Aufnahme des Katers deiner Katze UND dem Kater gerecht? Kannst du dem (vermutlich doch recht extremen) Wesen eines Mixes aus Sphynx und Rex gerecht werden? Habt ihr die Möglichkeit, wenn es nicht 'passt', BEIDEN Tieren ggf. noch einen passenden Partner hinzuzufügen? Weißt du, wie man ein (fast) haarloses Tier pflegt und dass dieses ein anderes Futterbedürfnis hat als eine 'normale' Katze?

Wenn du dem allem gerecht werden kannst, wird es der Kater sicher gut bei euch haben, aber man muss sich der besonderen Ansprüche, die ein besonderes Tier an einen stellt, eben auch bewusst sein.

Zum Thema 'Rausgehen': Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass Spynxe oder Rexe nicht raus könnten, ich weiß, dass sie körperlich dazu in der Lage wären, die Frage ist, wie 'gut' ist es. Wenn das Tier jedoch 'offensichtlich hässlich' (Aussage der TE) ist, ist es sicherlich eine Frage der Umgebung, wo man es rauslässt - wissen wir doch leider alle um Tierquälereien an Freigängern. Vermeintlich hässliche Tiere (Stichwort "Missgeburten") sind leider bekanntlicherweise noch eher Zielscheibe menschlicher Grausamkeiten. Daher mein Gedanke, ihm nur gesicherten Freigang zu gewähren.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #40
Zum Thema 'Rausgehen': Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass Spynxe oder Rexe nicht raus könnten, ich weiß, dass sie körperlich dazu in der Lage wären, die Frage ist, wie 'gut' ist es. Wenn das Tier jedoch 'offensichtlich hässlich' (Aussage der TE) ist, ist es sicherlich eine Frage der Umgebung, wo man es rauslässt - wissen wir doch leider alle um Tierquälereien an Freigängern. Vermeintlich hässliche Tiere (Stichwort "Missgeburten") sind leider bekanntlicherweise noch eher Zielscheibe menschlicher Grausamkeiten. Daher mein Gedanke, ihm nur gesicherten Freigang zu gewähren.

ABSOLUT und unbestreitbar richtig,
so weh diese Wahrheit auch tut!

Diesem Tierchen ungesicherten Freigang zu gewähren ist ein Vabanque-Spiel mit einem lebenden Wesen und darum unbedingt abzulehnen.
Eine SO menschenleere Umgebung, dass es darin nicht einen völlig Kaputten (anders kann ich Tierquäler nicht bezeichnen) gibt, die wünsch ich mir, ich glaube nur nicht (mehr) dran, dass es die gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten