Ein Tier ins Herz zu schließen und sich 'zu verlieben' ist das Eine, ihm ein wirklich gutes und auf die Bedürfnisse abgestimmtes Zuhause zu bieten, das Andere.
@TE: Bitte frage dich ernsthaft: Ist der Kater wirklich das passende Pendant zu der Katze, für die du eine Partnerin suchtest? Wirst du mit ener Aufnahme des Katers deiner Katze UND dem Kater gerecht? Kannst du dem (vermutlich doch recht extremen) Wesen eines Mixes aus Sphynx und Rex gerecht werden? Habt ihr die Möglichkeit, wenn es nicht 'passt', BEIDEN Tieren ggf. noch einen passenden Partner hinzuzufügen? Weißt du, wie man ein (fast) haarloses Tier pflegt und dass dieses ein anderes Futterbedürfnis hat als eine 'normale' Katze?
Wenn du dem allem gerecht werden kannst, wird es der Kater sicher gut bei euch haben, aber man muss sich der besonderen Ansprüche, die ein besonderes Tier an einen stellt, eben auch bewusst sein.
Zum Thema 'Rausgehen': Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass Spynxe oder Rexe nicht raus könnten, ich weiß, dass sie körperlich dazu in der Lage wären, die Frage ist, wie 'gut' ist es. Wenn das Tier jedoch 'offensichtlich hässlich' (Aussage der TE) ist, ist es sicherlich eine Frage der Umgebung, wo man es rauslässt - wissen wir doch leider alle um Tierquälereien an Freigängern. Vermeintlich hässliche Tiere (Stichwort "Missgeburten") sind leider bekanntlicherweise noch eher Zielscheibe menschlicher Grausamkeiten. Daher mein Gedanke, ihm nur gesicherten Freigang zu gewähren.