Ja Saurier, das sind schon auch meine Bedenken - sonst hätte ich ihn gestern schon reserviert.
Meggie ist sehr lebhaft und stammt von einer lieben Vermehrerin, die Katzenkinder als Kinderersatz sieht. Sie hat auch geweint, als wir gingen. Wir hatten da gerade eine Katze an
FIP verloren und ich wollte keine Katze aus dem Tierschutz, die in Gruppen zusammenleben und wo der Coronavirus allgegenwärtig ist. Ich hoffte, dass sie zu den ca 20% gehört, die keinen Virus in sich tragen, wenn sie aus einem Privathaushalt kommt.
Inzwischen habe ich wieder emotionalen Abstand gewonnen und unsere 2. Katze wird definitiv aus dem Tierschutz kommen.
Jedenfalls hat Meggie ein Stück Bengale in sich und das merkt man auch, wie sie am liebsten bei uns in 2,80m Höhe auf den Schränken rumturnt. Sie kriegt demnächst einen Kratzbaum, der 3,37m hoch ist (Deckenhöhe), das wird ihr gefallen.
Sie ist sehr lebhaft im Spiel, liegt aber auch stundenlang gemütlich am Pennen. Auf jedenfall ist sie immer freundlich und ausgeglichen, stets neugierig und läuft einem viel hinterher. Sie kuschelt sich sehr gerne ein an der Brust.
http://don-sphynx-katzen.de/de/charakter.html
Mh, das liest sich jetzt überhaupt nicht rüpelhaft.
Wer kennt sich bei Rexkatzen oder
Sphynx aus? Wie sind die Kater vom Charakter?
Der aus meinem Heim soll ja sehr verträglich sein.