Hilfe meine Kätzin ist schwanger....

Diskutiere Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo meine Kätzin ist schwanger.... Die Zitzen sind schon angeschwollen und Ihr Bauch ganz Dick und wenn Sie seitlich liegt sieht man sogar die...
  • Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #1
Valeria

Valeria

Hallo meine Kätzin ist schwanger.... Die Zitzen sind schon angeschwollen und Ihr Bauch ganz Dick und wenn Sie seitlich liegt sieht man sogar die Bewegungen der Kitten im Bauch.... Wenn Sie im Flur mal steht miaut sie ab und zu auch..... Woran erkenne ich das die Geburt bald ist?
( Kätzin ist meinem Mann abgerückt aus der Wohnung und da müsste es passiert sein )

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #2
Ihr merkt erst jetzt, daß die Katze trächtig ist? Sauber!

( Kätzin ist meinem Mann abgerückt aus der Wohnung und da müsste es passiert sein )

Dann könnt ihr den Termin selbst berechnen, wenn ihr wißt, wann sie in etwa gedeckt wurde.

Bitte laßt die Katze so bald als möglich nach der Geburt kastrieren, damit solch ein Malheur nicht wieder passiert.

Gruß
Jubo

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #3
Kastrieren lassen wir sie danach auch...

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #4
Sobald die Kitten von der Mutter abgesetzt sind (kann variieren, aber so ca. 6-9 Wochen), bitte das Muttertier sofort kastrieren lassen. Bis dahin absolute Ausgangssperre und dafür sorgen, daß kein Kater in ihre Nähe kommen kann.

Gruß
Jubo

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #5
Danke werde mich dran halten auf jedenfall....

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #6
Öhm, wan habt ihr bemerkt, dass die Katze schwanger ist, mal ganz doof gefragt?!

Habt ihr euch mit dem Thema Geburt auseinander gesetzt?

Habt ihr alles dafür vorbereitet usw.?

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #7
Also ich war vor kurzem mit Ihr beim Tierarzt der hatte es mir dann gesagt... Bemerkt hatte ich nicht so früh etwas da sie immer schon frisst wie ein Scheunendrescher und pummelig war.... Doch nun ist sie noch dicker.... Habe einen Papierkarton XL mit abnehmbarem Deckel und nem Eingang reingeschnitten diese mit einer Decke ausgelegt( jedoch scheint Sie diese nicht zu mögen beachtet diese garnicht )... Eine desinfizierte Schere ist im Haushalt vorhanden original eingepackt noch und die Notfall Nummer vom Tierarzt liegt vorsichtshalber auch bereit....
Mehr habe ich noch nicht vorbereitet.... Kann man da noch was vorbereiten wenn ja bin über jede Hilfe dankbar....

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #8
Sorry, aber man bemerkt doch, wenn sich die Katze verändert.... und dass nicht erst kurz vorher.....

Ja und wann sollen die Katzen kommen?

Also, du solltest dich mehr als schnell in das Thema Geburt einlesen.... due brauchst eine Wurfkiste.... die mit Bettlacken auslegen, an denen die Babys nicht mit den Krallen hängen bleiben können, also keine Frotte z.B.

Dann solltest du der Mutter evtl. besseres Futter geben, falls du dass nicht schon tust....

Und ansonsten evtl. falls du zufüttern mußt, Aufzuchtsmilch im Haus haben....

Und ansonsten solltest du dir, um die Zeit wenn die Geburt ansteht unbedingt frei nehmen.....

Wie viele Kitten kommen?

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #9
Soll in den nächsten 2 Wochen soweit sein...
Es sollen laut Tierarzt 4 Kitten sein....

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #10
Und du hast dich noch nicht mit em Thema Geburt beschäftigt?

Wie alt ist deine Katze denn?

Hast du einen guten Tierarzt, den du Tag und Nacht anrufen kannst?

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #11
Du solltest dir wirklich eine ordentliche Wurfbox anschaffen, ein Handtuch ist auch die falsche Wahl weil die Kitten nach der Geburt mit ihren kleinen Krällchen hängen bleiben können da sie diese noch nicht einziehen können. Lies dir mal den Link durch: (am Ende sind nich mehr Links)
Ansonsten mal selber googeln und so viele wie möglich Informationen sammeln ;-). Hast du einen kompetenten Tierarzt an deiner Seite der sich mit Katzengeburten wirklich auskennt?

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #12
Ja mein Tierarzt ist Tag und Nacht zu erreichen wohnt auch nur 4 min von mir entfernt....
Meine Katze ist 1,5 Jahre alt...

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #13
Ok, dass ist ja schon mal gut.....

Wie lange hast du deine Katze denn schon?

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #14
  • Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #15
Hi,

eine bescheidene Frage, was genau hast du mit der Schere vor?

lg Juli

Ich kann mir die Antwort schon denken... du nicht auch?

Na was macht der Mensch wohl mit einer Schere wenn ein Baby auf die Welt kommt?

Die Nabelschnur durchschneiden....

Nur, dass brauch man bei der Katze nicht, da die Mutter in der Regel abnabet.. sorry, wenn ich falsch liege, aber dass macht sie doch, oder?

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #16
Ja dafür war sie gedacht es stand aber dabei zur Schere nur verwenden wenn die Katze es nicht selber machen würde.... Also keine Sorge würde Sie schon nicht anrühren.... Die Katze ist bei Uns ca. 6 Monate schon...

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #17
Also habt ihr sie unkastriert übernommen und habt sie nicht gleich kastrieren lassen? Darf ich fragen, warum? Und warum sie nicht schon kastriert zu euch kam?!

Und ja genau, die Schere nur im NOTFALL verwenden...

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #18
Das Kind ist doch schon in Brunnen gefallen, oder? Und sie hat gesagt die lässt sie kastrieren so bald als möglich, oder?

Also kann der vorwurfsvolle Ton auch beiseite gelegt werden...

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #19
Ja dafür war sie gedacht es stand aber dabei zur Schere nur verwenden wenn die Katze es nicht selber machen würde.... Also keine Sorge würde Sie schon nicht anrühren.... Die Katze ist bei Uns ca. 6 Monate schon...

dann musst du vorher aber abbinden, sonst verblutet dir das Kitten. ;-) Durchschneiden alleine reicht also nicht, wenn die Mutter es nicht selber abnabelt. Ich bin aber aber kein experte, ich kann mich auch irren, aber soweit ich weiss ist einfach durchschneiden nicht ungefährlich.

• Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... Beitrag #20
Thema:

Hilfe meine Kätzin ist schwanger....

Hilfe meine Kätzin ist schwanger.... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten