Diskutiere Kratzbaum und die Euros im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab von Euch ja ganz viel input bekommen, als ich wegen einem robusten Kratzbaum nachgefragt habe.
Der Drucker druckt gerade die letzten...
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #1
Ich hab von Euch ja ganz viel input bekommen, als ich wegen einem robusten Kratzbaum nachgefragt habe.
Der Drucker druckt gerade die letzten Antworten davon aus :-D.
Bisher haben wir 100 Euro und 80 Euro für die letzten Kratzbäume ausgegeben.
Das war nur Schund fürs Geld.
Jetzt sehe ich auch, dass man mal locker 1.400 Euro ausgeben kann :shock:.
Das ist uns dann doch etwas too much!
Was in etwa müssen wir denn für einen robusten Kratzbaum investieren, dass wir mal ein paar Jahre Ruhe mit neuer Kratzbaumanschaffung haben wollen?
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #2
Ich hab das gleiche Problem, das hier die Bäume viel zu schnell kaputt gehen, oder einfach furchtbar aussehen.
Ich fang grad an mich mit den von Pet Fun anzufreunden. Da bekommst schon welche für 200€. Also noch sehr gut bezahlbar. Und sollen wohl auch wirklich robust sein.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #3
Huhu, hab grade letzte Woche fast 260€ an petfun überwiesen. Aber die sollen ja echt robust und langlebig sein.

-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #4
Mit Petfun hast Du den Golf unter den Kratzbäumen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich empfehlen.
Katzenglück ist auch gut und preislich nicht viel teuerer.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #5
Im Spätsommer wollen wir uns auch einen neuen Kratzbaum zulegen. Es soll einer von Kirstins werden und somit ist der Rahmen dementsprechend gesteckt (zwischen 300 und 600€ wollen wir ca. ausgeben). :mrgreen:
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #6
Also, ich finde auch, dass sich ein guter Kratzbaum lohnt, einmal hält so ein Teil halt viel länger, aber es sieht auch viel besser aus in der Wohnung, finde ich. Kirstin finde ich auch sehr toll, ist aber deutlich teurer.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #7
Wir haben unsere Katzen seit Januar 2012 und sie haben zwei große (in den Läden heißen sie mittlere) Kartzbäume für je ca 100 €. Diese nutzen sie nur zum Klettern. Also sie springen nur von einer Ebenen zur nächsten um auf den Schrank zu kommen. Den einen mussten wir schon an der Wand befestigen und den anderen mussten wir ans Regal schrauben. Und unsere Miezen sind "normale" Lastramis.
Zum Kratzen wird hier fast nur die Tonne und ein einfacher Stamm genutzt und beide sehen schon nach 3 bzw. 2 Monaten so aus, als ob sie es nicht mehr lange machen ....
Momentan sparen wir auch auf einen Petfun. Einen Vorteil, den ich da sehe ist einfach, dass sie auch voiele Sachen haben, damit die Kleinen sich richtig lang machen können zum Kratzen. Das fehlt soft bei den günstigen, leider.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #8
Wir haben uns vor kurzem einen Kirstins zugelegt und sind sehr zufrieden.
Wenn allerdings einer unserer anderen beiden Plüschmonster den Geist aufgeben sollte, werde ich mich hier mal umschauen
http://www.drapaki.pl/de/4-exklusiv, bin in dem "Blauen" darauf gestossen und die Berichte dort sind sehr positiv. Bis auf den Preis unterscheiden sich die Bäume nicht sonderlich von den "Kirstins".
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #9
Diese polnischen Bäume habe ich auch entdeckt und auf einer Ausstellung gesehen. Mir gefällt das mit dem Cord auch gut. Wenn mein letzter Plüschi nicht mehr passt, werde ich vielleicht auch da zuschlagen. Allerdings liebt Hermine das Bäumchen abgöttisch und schläft jede Nacht drauf, obwohl die Bettchen viel zu klein für sie sind. Hab schon immer Angst, dass sie im Schlaf mal abstürzt.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #10
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #11
Okeeeeeeeeeeeee

.
Ich denke, so um die 300 Euro zu investieren sollte kein Problem sein. Und wenn man dafür schon einen recht guten bekommt.
Männe hat nämlich inzwischen echt den Kaffee auf, was den derzeitigen Kratzbaum betrifft.
Wenn die beiden Dollies da hochjagen denke ich jedes Mal, er fällt gleich um.
Der nächste soll wieder deckenhoch sein und wird diesmal an der Wand befestigt.
Bisher habe ich mich dagegen gesträubt, Löcher in die Wand zu machen, aber er ist dadurch ja noch stabiler.
Kann ich aber erst machen, wenn ich meinen Schrank beim Ex "erstritten" habe :-(.
Erst muss der nämlich stehen und dann müssen wir gucken, wo genau der NEUE stehen soll.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #12
Für 300 Euro bekommst du z.B. bei Petfun problemlos einen ordentlichen Dckenspanner. Die Juliette für weniger, sogar. Die muss man auch echt nicht zusätzlich an der Wand befestigen, die steht bombenfest. Bin schon gespannt, was ihr euch aussuchen werdet.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #13
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #14
also ich schwärme ja für bente (petfun) ... wenn unser großer hier irgendwann mal futsch geht ( ein nanook übrigens), dann wird der hier sicher einziehen. mir persönlich gefallen diese größeren" irgendwie besser, als die in "jaquelinestyle". wobei ich sagen muss. der nanook sieht immer noch aus, wie neu. Ok wir haben ihn erst seit november, aber teuteuteu :mrgreen: und lange seiten zum strecken hat er auch *hmmm* ich hoffe er geht ncht so schnell futsch ^^ - ( wobei wir hier ja noch 2 andere deckenspanner haben ...)
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #15
Wir haben Kratzbäume von Natural Home, sind sehr zufrieden und würden die wieder kaufen.
Gibt es z.B. bei Bitiba
Grüße
Frank
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #16
Wir haben Kratzbäume von Natural Home, sind sehr zufrieden und würden die wieder kaufen.
Gibt es z.B. bei Bitiba
Grüße
Frank
*malgooglengeh*
War ich.
Ist aber die untere Preisklasse, was ich gesehen habe.
Wie lange habt Ihr Eure inzwischen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #17
wir haben eine Kratzlandschaft von Katzenglück für 700.- €,würden wir nicht wieder kaufen, die Bezüge füsseln sich tot und nach dem ersten Waschen ist die gesamte Weichheit weg. Die Sisalstämme habe einen sehr festen Sisal an den die Katzen kaum ran wollen.
Für uns stimmt dort das Preis- Leistungsverhältniss nicht. 700,00 € sind ne Menge Geld und da sollte es dan doch schon was gutes sein. Beim nächsten mal wird es Petfund oder Kristin, da haben viele sehr gute Erfahrungen bei weniger Euronen gemacht.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #18
Ah, ja. Das ist bei näherer Betrachtung der einzige minikleine Kritikpunkt den ich an Petfun hätte. Gleichzeitig aber auch wieder ein Vorteil. Das Sisal ist schon sehr fest gewickelt. Klar, das hält länger. Meine sind nun noch klein und gehen lieber an die Säule zum Kratzen. Aber wenn die mal groß und stark sind, wird sich das sicher auch ändern.
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #19
Hi,
wir haben die seit August 2012.
Teuer ist aber nicht gleich gut

Wir hatten auch einen Karlie Banana Leaf und da waren wir absolut nicht zufrieden.
Bei den Naturals, wir haben IV und V, wackelt bisher nichts, es geht nichts ab, löst sich nichts auf. Wie gesagt, wir sind zufrieden.
Grüße
Frank
-
-
Kratzbaum und die Euros Beitrag #20
Hallo Traumkater!
Also, 250€ - 300€ ist ein realistischer Preis für einen guten Kratzbaum. Der hält dann (je nach Menge der Katzen und nach Beanspruchung) auch gut einige Jährchen. Wenn du willst, dann schicke ich dir per PN (ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf) einen guten Link. Wir haben selbst zwei Vollholz-Deckenspanner von dort und sind sehr begeistert. Die Bäume werden dort, mit Liebe zum Detail handgefertigt. Für uns eine sehr gute Alternative zu all den unbezahlbaren Kratzbäumen, von z.B. C...walk etc.
Ok, hab gesehen, hier wird ordentlich verlinkt
Also:
http://www.katzenparadies24.com/shop/index.php?cPath=59
Wir haben die Modelle "Oskar" und "Shadow"
Suuper verarbeitet (alles natur und unbehandelt). Hält bomenfest, ohne anbohren.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Kratzbaum und die Euros