Ich bin etwas irritiert,weil dies hier komischerweise langsam in eine Richtung läuft die mir nicht gefällt.
Ich habe versucht Dir zu erklären,daß die Dinge evtl. von der PS etwas drastisch dargestellt wurden,das aber wahrscheinlich seinen Sinn darin findet,daß Kuka eben keine einfache Katze ist und demnach auch um klarzumachen,das man sich 100% bewußt sein muß,das es kein einfacher Weg ist. Die rosarote Wolke hilft hier leider gar nicht,auch nicht der feste Glauben das man das schon schaffen kann.
Denn wenn Du dich überschätzt haben solltest dann gibt es nur eine die darunter leiden müsste und das wäre Kuka.
Genau das gilt es zu vermeiden,denn diese Katze hat schon einiges mitgemacht und sollte,wenn sie vermittelt wird,auch in ein endgültiges Zuhause gehen.
Ich hatte bisher keinerlei Anlass die PS anzuzweifeln und sie hatte auch schon einige andere Katzen von uns,die nicht so schwierig waren und es sind auch noch zwei weitere,Tom und Rony,da.
Dann machten wir Dir den Vorschlag,daß wir erstmal eine VK bei Dir machen um zu schauen ob es im allgemeinen passt,dazu kam es leider nicht,da hast Du geblockt und Du hast auch bis zum heutigen Tage kein Kontaktformular mit der festen Reservierung ausgefüllt.
Wir haben von Dir als Person eigentlich nichts: Wir wissen nicht wo und wie Du wohnst,wir sind uns nicht klar,ob die Wohnung geeignet ist,wir können nicht sagen heißt Du wirklich so wie Du sagtest oder bist Du jemand ganz anderes.
Wenn Nicole Dich anrufst gehst Du nie ans Telefon sondern rufst irgendwann mal zurück.
Sicher kann es mal mal sein,daß man nicht ans Telefon gehen kann,aber bei Dir ist das Dauerzustand und Du mußt es schon entschuldigen,aber da machen wir uns,auch vor dem Hintergrund der Geschichten die hier per PN laufen,schon so unsere Gedanken.
Nun zu Kuka: Nein,sie ist nicht ruhig gestellt mit irgendwelchen Mittelchen sondern bekommt Bachblüten um gewisse Ängste und evtl. alte Trauma zu behandeln.
Und ja,sie sollte noch eine gewisse Zeit diese Bachblütenmischung bekommen,denn Bachblüten wirken bekanntlicherweise nicht sofort und speziell für Kuka wurde von einer Tierheilpraktikerin dazu geraten.Diese hat auch die Mischung,aufgrund von Kukas Verhalten,zusammengestellt. Wir reden hier nicht über Psychopharmaka.
Und ja,die Pflegestelle hat versch. Futtersorten ausprobiert und festgestellt daß Kuka ein bestimmtes Futter am liebsten mag. Ich weiß nicht,warum das nun ein Problem darstellt?
Ja,sie ist sehr schwierig,anfangs und benötigt mit Sicherheit längere Zeit um sich zuhause zu fühlen,auch aufgrund der Tatsache daß ihr Vorleben in Spanien offensichtlich nicht einfach war. Und genau in dieser Zeit kann es tatsächlich sein,daß Kuka die beschriebenen Verhaltensweisen zeigt,das muss man auch wissen. Es würde keinen Sinn machen Dinge zu verschweigen,dies würde nur dazu führen daß Kuka evtl. aus der Vermittlung zurückkommt und noch ein größeres Trauma zu verarbeiten hat.
Das wollen wir vermeiden und so suchen wir nach einem Menschen der Geduld hat,der Einfühlungsvermögen hat,der einfach nicht die Erwartung hat,daß die Katze mit dem Freund Raufspiele spielt.
Ich habe bereits sehr viel früher abgesagt.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz und vor dem Hintergrund dieses Satzes verstehe ich dann auch nicht wieso hier weiter ein Thema daraus gemacht wird,das Kuka schwierig ist,die Pflegestelle vielleicht etwas drastisch formuliert hat.
Was möchtest Du erreichen?
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Pflegemama von Kuka gelogen hat oder auch maßlos übertrieben, denn Entschuldigung, wenn die Katze tatsächlich kratzt und beisst passt das so gar nicht zu der Geschichte dass sie unter der Bettdecke der Pflege-Dosi schläft.
Noch einmal; Sie hat dir die Verhaltensweisen von Kuka beschrieben die noch kein Vertrauen in die neuen Menschen hat bzw. wie ich oben schon einmal anführte,wie sie sich anfangs aufführen könnte. Das sie mit unter der Bettdecke schläft war nicht immer so,zeigt aber daß sie Vertrauen fassen kann,es dauert halt nur viel länger als bei anderen Katzen.
Und natürlich hat sie mittlerweile genug Vertrauen zur PS um das zu tun,aber es ist auch klar,daß es in einem neuen Zuhause lange dauern könnte bis es so ist und dafür auch viel Geduld nötig ist.
Ich denke es ist hier genug zu diesem Thema gesagt und ich für meinen Teil kann nur sagen,daß ich mit dieser Pflegestelle bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht habe und es waren auch schon andere Problemfälle da.
Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach ob das ganze von Dir drastischer aufgefasst wurde als es ist oder ob es ganz einfach so ist,daß Du dir das ganze sehr einfach vorgestellt hast.
Und immer noch nein,Kuka verbleibt nicht in der Pflegestelle,das weiß auch die PS,aber es werden eben Menschen gesucht die ihr anfangs sehr,sehr viel Zeit und Verständnis entgegenbringen,die die Bachblüten-Therapie weiter verfolgen,die sich einfach klar darüber sind was Kuka für eine Verantwortung ist.
lg
petra