Jurik hat Einzug gehalten

Diskutiere Jurik hat Einzug gehalten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute war es nun soweit - ich durfte mir bei Taskali den Jurik anschauen. Ich muss zugeben, es war nicht die Liebe auf den ersten Blick und fast...
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #1
Falk

Falk

Heute war es nun soweit - ich durfte mir bei Taskali den Jurik anschauen.
Ich muss zugeben, es war nicht die Liebe auf den ersten Blick und fast wäre ich unverrichteter Dinge wieder heimgefahren.
Auch zeigte sich Jurik nicht unbedingt interessiert an mir, fast ein wenig ängstlich, was sonst wohl nicht seine Art ist.
Doch nach kurzer Überlegung habe ich mich umentschieden und Jurik und ich haben uns von Taskali ins neue Heim fahren lassen.
Dort angekommen, haben wir Jurik aus seinem Transportkorb entlassen und er kassierte gleich ne fauchige Ansage von Marley. Jurik blieb, wie er eben so ist, völlig gelassen.
Schon im nächsten Moment brachte meine Holde meine Hunde zu mir, die sie heute tagsüber gesittet hat - somit bekam der arme Jurik gleich die volle Breitseite.
Er versteckte sich kurz in der Kratztonne, lugte aber sogleich neugierig hervor.

Marley hält grummelnd und fauchend einen gewissen Sicherheitsabstand ein, und beobachtet jeden Schritt den Jurik macht mit grossen Argwohn doch ansonsten ist alles entspannt (gut zumindest Jurik und ich :lol:).

Nachdem Taskali und meine Holde aufgebrochen sind, sprang Jurik gleich zu mir auf die Couch, liess sich den Bauch kraulen und das Eis war gebrochen. So war es dann Liebe auf den zweiten Blick (tja liebe Taskali, so kann es gehen :smile:).

Jurik und meine Hunde liegen nun alle entspannt auf der Couch und Marley sitzt auf meinen Schoss und beschmust mich - also alles halb so wild.

Und weil ihr ja so Bilder geil seid, habe ich mal eines gemacht. Bitte verzeiht die Quali und Perspektive, ich wollte den erschöpften Kater nicht noch mit dem Blitzlicht nerven.

Bild 1: Jurik und Hund teilen sich die Couch
Bild 2: Marley beobachtet das Geschehen gaaaanz genau

Anhänge

• DSC03293.JPG
    DSC03293.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC03291.JPG
    DSC03291.JPG
    591,5 KB · Aufrufe: 44
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #2
Jetzt musste ich gleich herstürmen *g*

Also ich freu mich ja sooooooo! Für Jurik und vor allem auch für dich und Marley. Ich hoffe wirklich, er gibt nun Ruhe mit seinem Krach!

Und soll ich dir was sagen? Meine Tamina war auch Liebe auf den zweiten Blick. Im Tierheim hat sie mich nicht umgehauen. Absolut nicht. Aber ich habe - wie auch du - an meine Erstkatze gedacht und für Sheila war sie wirklich genau die Richtige.
Und siehe da: Kaum war ich daheim, war Tamina soooo fixiert auf mich. Schmusebacke ohne Ende. Und sie hat Sheila "therapiert". So hat sie sich auf Samtpfoten in mein Herz geschlichen und mittlerweile lieb ich sie genauso abgöttisch wie Sheila!
Du hast alles richtig gemacht - du hast an Marley gedacht :)

Bin schon gespannt auf weitere Fotos und Berichte!
Der Hundi ist ja auch herzallerliebst. Ist das der ältere, der kränkelt?

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #3
Mensch Falk,

das ging jetzt aber schnell :).
Ich habe das in Taskalis Thread die ganze Zeit mitverfolgt und gehofft, dass Jurik nun der richtige für euch ist. Aber so schnell hab ich jetzt nicht damit gerecht.
Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
Mara

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #4
Ja, es war erstmal eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, weil mir Marleys Wohl einfach sehr am Herzen liegt und ich mir dachte "das könnte passen".
Marley neigt oft ein wenig zur Unruhe und ich hoffe, dass ihn Juriks Coolness ein wenig runterbringt.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wenn Jurik sich erst einmal erholt hat und er hier richtig angekommen ist (und Marley seine Fassung wieder errungen hat :lol:) er auch ein toller Tobepartner für Marley wird, denn bis dato hat Jurik noch nicht mit anderen Katzen getobt. Und Marley braucht unbedingt jemanden, der mit ihm durch die Bude fegt (na gut, wenn alle Stricke reissen muss ich irgendwann wohl doch über die Anschaffung einer dritten Katze nachdenken, denn Jurik gebe ich jetzt nicht mehr her. :mrgreen:)

Marley wird sich bestimmt in den nächsten Tagen einkriegen - der blufft doch nur. ;-) Zumindest plustert er sich nicht auf, macht nur nen riesen Gedöns.

Der Hund auf der Couch ist mein 15-jähriger Opa - der schwer herzkrank ist aber ansonsten noch echt fit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #5
Ach wart's ab, die toben auch zusammen durch die Bude!
Die Miezen überraschen uns jedes Mal wieder. Ich hätt's von Sheila auch nie gedacht und was ist nun? Die toben ohne Ende und Sheila sogar die treibende Kraft *g*
Und plötzlich will Sheila schmusen und Tamina putzen. Hätte ich so auch nie erwartet ;-)

Ich hoffe und vermute, dass Marley Jurik zum Toben kriegt und Jurik Marley beruhigt.
Meine beiden hier ergänzen sich so nämlich auch super! Durch Tamina lernte Sheila spielen und Tamina wurde durch Sheila mutiger (nicht mehr gaaaanz so panisch beim Staubsauger, Klingel wird nun auch geduldet etc.)
Aber wart's ab, die gucken sich auch den Schabernack gegenseitig ab :roll: :lol:

Klingt doch super mit Marley. So eine ruhige Seele wie Jurik ist toll - da kann sich gar nix hochpushen :) Ich seh echt viele Parallelen *lach*
Tamina stolzierte auch an der fauchenden Sheila einfach vorbei und hat die Wohnung erstmal erkundet :mrgreen:

Ach was ein süßer Kerl, dein alter Herr! Ich hoffe er hat noch eine ganz lange, tolle Zeit bei dir!
Ich würd auch gern den kleinen Wuff mal sehen, wenn du die Tage Zeit und Lust hast hier mal die Bande zu vervollständigen ;-)
(Bin mit ner Hündin aufgewachsen, die wir mit 14 Jahren leider wegen Nierenversagen gehen lassen mussten :cry: Daher auch meine Hundeliebe ;-) )

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #6
Hey Falk das sind aber tolle Neuigkeiten. Hab ich doch gesagt das es irgendwann noch klappt. Und ich finde Marleys Verhalten jetzt nicht so schlimm. Weißt ja meine hat auch erstmal gefaucht. Und jurick ist ja auch die Coolness in Person Sämann nix schief gehen. Halt uns auf dem laufenden. Ich freu mich sehr für euch.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #7
Super klasse für Jurik und für euch natürlich auch.

Wie immer bei Taskalis Vermittlungen sehe ich der Zusammenführung entspannt entgegen :mrgreen:

Toll, ich freu mich.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #8
Na das ging ja schnell! :)

Und alles sieht schon so entspannt aus, klasse. Ich drücke weiter fest die Daumen und für Jurik natürlich weiterhin gute Besserung!

Bin schon sehr auf deine kommenden Berichte gespannt.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #9
Hört sich gut an :cool:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #10
Wie war die erste Nacht? ;-)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #11
Bisher habe ich auch nur still mitgelesen, aber Falk, ich freue mich so sehr, dass Marley jetzt einen tollen neuen Freund hat (das wird er sicher auch noch feststellen :cool:), dass ich doch schreiben musste. Der Jurik wird euch beiden noch arg guttun!

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #12
Jou, wie war die erste Nacht ... Ich sehe um die Augen aus wie ein Panda ...
Marley ist ein oller Stalker. Und knurrt und faucht und schreit den armen Jurik an. Manchmal macht er unter wilden Geschrei einen Satz auf Jurik zu um dann 15 cm vor dessen Nase zum Stehen zu kommen.
Eben gerade hat Jurik sich versteckt. Das lässt Marley keine Ruhe - er sucht jetzt solange, bis er ihn aufgespürt hat.

Am ehesten beruhigt Marley sich noch, wenn ich mit Jurik auf der Couch sitze und ihn beschmuse.

Leider lässt Marley sich auch durch spielen nicht ablenken. :roll:

Jurik wollte noch gar nichts fressen - auch nicht als ich ihn separiert habe. Marley frisst nur wenig.

@Taskali: Mir ist bereits gestern abend aufgefallen, dass Jurik sein Mäulchen immer ein wenig offenstehen hat. Weisst du was darüber?

@Cyrilla: Wenn Du dir das Bild genau anschaust, entdeckst du bestimmt auch den Hund. ^^

Müde Grüsse, Falk

Anhänge

• P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    648 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #13
Erstmal zum Bild bevor ich es vergesse xD
Da musste ich nun aber echt kurz suchen :mrgreen: das ist ja ein süßes Foto!!

Und Jurik kommt mit den Hunden auch gut zurecht, so wie das auf dem einen Foto aussah?

Marley kriegt sich schon noch ein, wenn Jurik das ignoriert. Irgendwann wird's ja langweilig :mrgreen: so hat er wenigstens keine langweile!
Find ich ja ganz komisch dass er Ruhe gibt, wenn Jurik bei dir zum schmusen liegt Oo da meint er wohl, er hat ihn wenigstens im Blick.
Komischer Kater xD

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #14
Ach Falk das wird schon. Susi hat Strolchi auch am 2.ten Tag überall verfolgt und ihn auch von Couch etc verscheucht. Marley wird ganz schnell verstehen das von Jurik keine Gefahr ausgeht und das er nicht mehr der alleinige Herscher istd afür aber einen Kumpel hat. Man darf immer nicht vergessen das es für Marley nicht leicht ist sich ans teilen zu gewöhnen.
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #15
Och, ich bin noch ganz entspannt. Wenn ich es auch spannend finde. ^^
Interessanter Weise sträubt Marley nicht ein Haar - kein puschliger Schwanz, nix. Tun Katzen das nicht für gewöhnlich?

@Cyrilla: Mit den Hunden hat Jurik überhaupt kein Problem. Mit dem Russel wird auch schon genäselt. Also diesbzgl. mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Marley hat die Suche nach Jurik mittlerweile aufgegeben und liegt jetzt zum ersten Mal seit gestern wieder entspannt auf seinen angestammten Platz auf dem Kratzbaum. Ich glaube der ist ein wenig ko. Oder er hofft Jurik erfolgreich vertrieben zu haben. :lol:

Wieso Marley sich ein wenig beruhig, wenn ich mit Jurik auf der Couch sitze und schmuse, weiss ich auch nicht zu deuten. Jupp, komischer Kater. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #16
Schade, dass Marley sich so schwer ablenken lässt, ich hoffe, dass Jurik bald frisst! Was deine Übernächtigtkeit angeht, fühle ich mit dir- bei uns war es früher auch noch nicht alles so eingespielt, was für mich wenig Schlaf und viele gedanken bedeutete....

Liebe Grüße :)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #17
Das ist gut - das überträgt sich ja auch auf die Kater. :)
Find ich toll, dass das mit den Hunden schonmal klappt. Ist ja auch die halbe Miete.

Klingt wirklich entspannt mit Marley - gefaucht und geknurrt hat sheila hier auch am laufenden Band. Und sie war sichtlich verwirrt dass Tamina das nicht interessiert hat. Der Blick war immer göttlich :-D

Der kriegt sich in ein paar Tagen ein - da bin ich mir sicher. Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #18
Ich, als absolute Anfängerin :lol: , glaube das er nicht aufgeplustert ist weil das Fauchen eher aus Unsicherheit und auch etwas Angst zustande kommt. Und das Jurik das in keinster Weise juckt ist schonmal die halbe Miete. ;-)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #19
Och, ich habe mir jetzt erstmal spontan ne Woche Urlaub genommen. Somit komme ich auch mal nen paar Tage mit weniger Schlaf aus. :mrgreen:

Ich hoffe es nur so sehr für Jurik, dass sich das recht bald ein wenig beruhigt. Der hat soviel hinter sich gebracht, dass ich ihm nichts mehr wünsche als das er endlich in seinem Zuhause ankommen und nen entspanntes Leben geniessen kann.

@Susi: Vll. hast du gar nicht so unrecht.
Als ich das erstemal mit Marley beim Tierarzt war, haben sie ihn zum impfen sediert, weil er so aggressiv sei (O-Ton der Tierärztin). Er hat gefaucht und geschrien und die Ohren angelegt aber niemanden angegriffen.
Ich habe den Tierarzt dann gewechselt, die sein Verhalten ganz anders gedeutet hat - nämlich das er aus Angst heraus so reagiert. So haben sie 45 Minuten benötigt um bei ihm eine Blutabnahme vorzunehmen aber er musste dafür nicht sediert werden. Bei meinem zweiten Besuch bei der Tierärztin hat das impfen nur noch 2 Minuten gedauert, weil sie nun wussten wie sie ihn zu händeln hatten (sie packen ihn im Nacken und schütteln ihn leicht, das beruhigt ihn).

Aber vll. sagt unsere Katzenexpertin Taskali dazu noch was. :mrgreen:

Naja, ein wenig verunsichert ist Jurik mittlerweile schon - heute läuft er leicht eingeknickt durch die Bude und schaut auch immer wo Marley ist.

Nachher gibt es Frischfutter, vll. überzeugt Jurik das ja. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #20
Ach na siehste. Dann ist das evtl echt nur Unsicherheit. Aber genau dafür ist Jurik dann der richtige. Coolness ist genau richtig dafür!
Hättest du n Kater dazu geholt, den das auch pusht, dann gäbs ja nur noch Kämpfe. :roll:
So aber wird Marley schon kapieren auf kurz oder lang dass Jurik nichts tut. :)

Thema:

Jurik hat Einzug gehalten

Jurik hat Einzug gehalten - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Otto - was bist Du, woher kommst Du?: Gut 3 Wochen ist es her, als eines Abends bei uns plötzlich regelrecht Katzenalarm ausbrach. Mit entsetzt aufgerissenen Augen huschen sie geduckt...
Oben Unten