Heute war es nun soweit - ich durfte mir bei Taskali den Jurik anschauen.
Ich muss zugeben, es war nicht die Liebe auf den ersten Blick und fast wäre ich unverrichteter Dinge wieder heimgefahren.
Auch zeigte sich Jurik nicht unbedingt interessiert an mir, fast ein wenig ängstlich, was sonst wohl nicht seine Art ist.
Doch nach kurzer Überlegung habe ich mich umentschieden und Jurik und ich haben uns von Taskali ins neue Heim fahren lassen.
Dort angekommen, haben wir Jurik aus seinem Transportkorb entlassen und er kassierte gleich ne fauchige Ansage von Marley. Jurik blieb, wie er eben so ist, völlig gelassen.
Schon im nächsten Moment brachte meine Holde meine Hunde zu mir, die sie heute tagsüber gesittet hat - somit bekam der arme Jurik gleich die volle Breitseite.
Er versteckte sich kurz in der Kratztonne, lugte aber sogleich neugierig hervor.
Marley hält grummelnd und fauchend einen gewissen Sicherheitsabstand ein, und beobachtet jeden Schritt den Jurik macht mit grossen Argwohn doch ansonsten ist alles entspannt (gut zumindest Jurik und ich :lol

.
Nachdem Taskali und meine Holde aufgebrochen sind, sprang Jurik gleich zu mir auf die Couch, liess sich den Bauch kraulen und das Eis war gebrochen. So war es dann Liebe auf den zweiten Blick (tja liebe Taskali, so kann es gehen :smile

.
Jurik und meine Hunde liegen nun alle entspannt auf der Couch und Marley sitzt auf meinen Schoss und beschmust mich - also alles halb so wild.
Und weil ihr ja so Bilder geil seid, habe ich mal eines gemacht. Bitte verzeiht die Quali und Perspektive, ich wollte den erschöpften Kater nicht noch mit dem Blitzlicht nerven.
Bild 1: Jurik und Hund teilen sich die Couch
Bild 2: Marley beobachtet das Geschehen gaaaanz genau