Jurik hat Einzug gehalten

Diskutiere Jurik hat Einzug gehalten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Er hat hier im Katzenraum auch nie gegessen, nur in "seinem" Gäste-WC. Deshalb kam auch aufs "wegsperren" zum futtern. Steht bei euch immer was...
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #41
Er hat hier im Katzenraum auch nie gegessen, nur in "seinem" Gäste-WC. Deshalb kam auch aufs "wegsperren" zum futtern. Steht bei euch immer was rum oder gibts nur zu festen Zeiten?
Ich denk wie gesagt ihm war das alles nen bißchen viel und er braucht vielleicht jetzt etwas Ruhe und muß kapieren, daß es "sein" Futter ist, da er wie gesagt witzigerweise halt das Futter von Anuschka nicht angerührt hat, sondern gewartet hat, bis er seins im Gäste-WC kriegt.

Wenn immer was rumsteht warte einfach ab. Wenn ihr feste Fütterzeiten habt, dann wäre es vielleicht doch ne Idee ihn etwas wegzusperren - länger als für ein paar Minuten, mit Futter, Klo und gemütlichen Karton ;-)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #42
Sonst eigentl. zu festen Zeiten aber wegen der besonderen Situation steht jetzt dauerhaft Futter zur Verfügung.
Habe Jurik heute auch schon dreimal voll eingerichtet eingesperrt und dann auch mal die anderen ausgesperrt. Aber er steht dann nur an der Tür und maunzt.
Leider hat Marley jetzt auch eine Beschäftigung gegen Langeweile gefunden - Jurik stalken. Das findet er viel besser als mit mit dem Dosi spielen. :-?

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #43
Dann pack ihn über Nacht mal wirklich separat, damit er etwas runterkommen kann. Im Gäste-WC hat er gern in einem Karton mit Handtuch geschlafen. Das Kaklo hat er übrigens mit Vorliebe dann benutzt, wenn ich sauber gemacht hab ;-)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #44
Ok, werd ich machen, sobald er sich wieder aus der Kratztonne traut. Im Moment lässt er sich nicht vorlocken.
Also so langsam bekomme ich das Gefühl das Marley es toll findet das Jurik so vor ihm kuscht ... :sad:
Der arme Kerl wirkt richtig unglücklich.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #45
Du willst zu schnell zuviel ;-)
Es gibt da son Wort - das nennt sich G e d u l t :mrgreen:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #46
Och menno, ich will doch nur das es Jurik gut geht. :-?
Geb mir mal nen Tipp, soll ich mich raushalten wenn Marley Jurik stalkt oder eingreifen? Im Moment rennt Marley alle zwei Minuten zur Kratztonne um ihn anzufauchen und zu knurren.
Ich meine bisher wurde hier keinem ein Haar gekrümmt und Blut ist auch nicht geflossen. Marley gibt bloss keine Ruhe in der Zeit, wo er aktiv ist (abends und nachts, tagsüber pennt er ja lieber).

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #47
Du willst zu schnell zuviel ;-)
Es gibt da son Wort - das nennt sich G e d u l t :mrgreen:

Da stimm ich zu!
Bleib mal ruuuuuhig - Jurik ist erst einen Tag da. Was denkst du wie es da hier aussah? Auch noch lange nicht so harmonisch! Es hat eine Woche gedauert, bis hier richtig Ruhe war. Locker einen Monat bis wirklich Harmonie da war.
Also - setz dich mit deinen Hunden aufs Sofa, trink einen Tee, sperr Jurik mal weg, damit er zur Ruhe kommen kann und versuch dich selbst runter zu bekommen :cool: ;-)
Das klingt wirklich toll bei euch - bis auf das Nicht-Fressen.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #48
Kann den anderen beiden nur zustimmen. Kannst du vielleicht Marley kurz in die Küche oder so sperren damit du jurik aus der Tonne holen kannst ohne das er durch Marley dann ankommt und du ihn in Ruhe ins Bad separieren kannst?

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #49
Ja ja, hab mir grad nen Bierchen aufgemacht. ^^
Jurik pennt in der Tonne, den lass ich erstmal zufrieden und schau mal das ich ihn heute nacht separiere, vll. frisst er dann ja mal nen paar Brocken.
Wollte ja nur noch wissen, wie ich mich richtig verhalte. Raushalten oder permanentes stalken unterbinden?
Menno, ich kenne mich eben besser mit Hunden aus - aber ich bin lernwillig. :mrgreen:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #50
Laß sie machen und gib Jurik eben lieber mal ne Auszeit im separaten Raum. Irgendwann wird Marley das langweilg werden, weil Jurik nicht reagiert.
Jurik hat jetzt innerhalb weniger Tage ganz viel Wechsel und Hin und Her miterleben müßen. Ich hatte hier den Eindruck, daß er ein Wesen ist, was an sich Konstante braucht. Er ist bei den Mülltonnen geblieben wo man ihn vermutlich hingesetzt hatte, hat nicht versucht irgendwoanders hinzu gehen, der ist treu wien Hund. Im Gäste-WC hatte er zum ersten mal seit langem wieder Zuwendung gefunden , da fühlte er sich sichtlich wohl, das war SEIN Platz - von dort aus rumstromern war auch ok für ihn, aber ich hatte schon gemerkt als ich anfing ihn in den Katzenraum statt ins Gäste-WC stundenweise zu packen, daß ihm der wechsel schwer fiel.
Sprich: gib ihm einfach Zeit, daß er sich bei euch zu Hause fühlt. Dann kommt alles andere von allein.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #51
Laß sie machen und gib Jurik eben lieber mal ne Auszeit im separaten Raum. Irgendwann wird Marley das langweilg werden, weil Jurik nicht reagiert.
Jurik hat jetzt innerhalb weniger Tage ganz viel Wechsel und Hin und Her miterleben müßen. Ich hatte hier den Eindruck, daß er ein Wesen ist, was an sich Konstante braucht. Er ist bei den Mülltonnen geblieben wo man ihn vermutlich hingesetzt hatte, hat nicht versucht irgendwoanders hinzu gehen, der ist treu wien Hund. Im Gäste-WC hatte er zum ersten mal seit langem wieder Zuwendung gefunden , da fühlte er sich sichtlich wohl, das war SEIN Platz - von dort aus rumstromern war auch ok für ihn, aber ich hatte schon gemerkt als ich anfing ihn in den Katzenraum statt ins Gäste-WC stundenweise zu packen, daß ihm der wechsel schwer fiel.
Sprich: gib ihm einfach Zeit, daß er sich bei euch zu Hause fühlt. Dann kommt alles andere von allein.

Wenn ich das so lese, dann wäre es wirklich ratsam ihm ins Bad zu stecken - einen kleinen Raum, den er als sein Reich annehmen kann und von dem aus er dann auch den Rest der Wohnung erkunden kann.
Dann kann er aber immer wieder in "sein" Reich zurück, vllt fällt ihm das leichter.

Würde ich dann machen, sobald er wach wird.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #52
Na klar, der soll auch die Zeit bekommen, die er benötigt - armer kleiner (naja :mrgreen:) Kerl. Der ist so nen Lieber, ich glaub ich hab mich verliebt. :-D

Also ok, separieren und raushalten - wird gemacht! :smile:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #53
Höhö, hab von meiner Tierärztin den Tipp bekommen, es mal mit einem Grillhähnchen zu probieren (und beim abkühlen in Katzennasennähe zu belassen) .... und siehe da, er hat gefressen und nicht mal wenig. Aber nicht das so nen Kater von Welt alles von so nem Hühnchen frisst - nur das zarte Brustfleisch bitte. Das Geglibber überliess er grosszügig wie er ist, Marley und den Hunden.

Aber aus- bzw. einsperren lassen wir uns nicht, da wird geweint das die Wände wackeln - er möchte bitteschön am Leben teilhaben. Also schauen wir jetzt mal ob Marley uns die Nachtruhe zugesteht, dann kann er auch gern hier verweilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #54
Oh das freut mich ja zu hören dass du ihn austricksen konntest. Ich denke das pendelt sich die Tage auch ein, wenn er zur Ruhe kommt.

Bin ja gespannt wie die Nacht nun war ;-) (nein, ich bin gar nicht neugierig :mrgreen: )

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #55
Ich bin auch garnicht neugierig wie die Nacht war :mrgreen::cool:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #56
Super, daß er gefressen hat :razz:
Ich denke auch, daß sich das einregelt wenn er innerlich zur Ruhe kommt. klapperdürr ist er ja nicht, von daher macht es nichts aus, wenn er ne zeitlang weniger frißt.

Bin auch gespannt wie die Nacht war :mrgreen:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #57
Jetzt spannt er uns aber wirklich auf die Folter :twisted: :lol:

Falk aufstehen und berichten ;-)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #58
Sorry, ich glaube ich musste ne Mütze voll Schlaf nachholen. :mrgreen:
Also, aussperren liess Jurik sich nicht. Nachdem Marley aber keine Ruhe gab, hab ich diesen mal für 10 Minuten vor die Tür gesetzt. Als ich ihn wieder reinliess gab es noch ein wenig leises Gegrummel und Gefauche und dann war endlich Ruhe.

Jurik ist heute super drauf - kein Häufchen Elend mehr, sondern ein aufgeweckter, selbstbewusster Kater. Ich glaube der musste einfach auch nur mal richtig ausschlafen. Und ich habe den Eindruck, dass Marley das beeindruckt.

Bei der Futterverteilung stellte sich Jurik selbstverständlich bei Marleys Futterplatz an aber soweit ist Marley dann doch noch nicht. :lol:
Aber eben in diesem Moment knuspert Jurik ein wenig Trockenfutter aus dem Fummelbrett.

Marley faucht, grummelt und stalkt immer noch aber es verändert sich was.
Na, schauen wir mal, wie es in ein paar Tagen ausschaut. Ich bin jedenfalls guter Dinge. :mrgreen:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #59
Da wird mir gerade leichter ums Herz :)
So langsam kommt Jurik wohl Zuhause an! Und Marley wird auch noch aufhören zu grummeln. Der wird schon merken, was er da nun für tolle Gesellschaft hat!

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #60
guten morgen :mrgreen:

das hört sich doch echt schon super an!!
Marley kriegt sich schon noch ein.

einen schönen tag euch dreien.

Thema:

Jurik hat Einzug gehalten

Jurik hat Einzug gehalten - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Otto - was bist Du, woher kommst Du?: Gut 3 Wochen ist es her, als eines Abends bei uns plötzlich regelrecht Katzenalarm ausbrach. Mit entsetzt aufgerissenen Augen huschen sie geduckt...
Oben Unten