Jurik hat Einzug gehalten

Diskutiere Jurik hat Einzug gehalten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt doch alles super! Vor allem das Spielen verbindet - da ist hier auch ziemlich viel Eis mit gebrochen damals. Dass Jurik sich noch...
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #81
Das klingt doch alles super!
Vor allem das Spielen verbindet - da ist hier auch ziemlich viel Eis mit gebrochen damals.
Dass Jurik sich noch erschreckt ist klar - bis eben hat Marley ja noch gefaucht und gebrummelt und so. Plötzlich springt der auf einen zu - da denkt man doch erstmal an Angriff. *g*
Das pendelt sich schon noch ein, da bin ich sicher!

Freut mich auf jeden Fall, dass er dir so viel Freude bereitet! Da geht einem das Herz auf :)
Ich finde die Gammelbilder auch völlig i.O. - hauptsache Fotos :mrgreen:
Ist echt ein Hübscher!

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #82
Marley kann sich auch schon wieder entspannen ^^

Anhänge

• DSC03324.JPG
    DSC03324.JPG
    584,4 KB · Aufrufe: 24
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #83
Wie schön! Mal nicht am stalken? :lol:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #84
Ihm ist wohl wieder eingefallen, dass es auch noch andere tolle Beschäftigungen gibt, wie spielen, fressen, faulenzen ... :lol:

Und das ich mir Sorgen machte das Jurik nicht genug fressen könnte, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, oller Fresssack der ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #85
Fein - freut mich, daß sich die Lage entspannt :razz:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #86
Man, ist dass ein Happy - End. Ich wusste Dein Tier braucht Gesellschaft, wäre es doch bei Siegfried auch so!!!!!
Aber leider duldet er keinen Kumpel, ich bin neidisch..... Aber ich freue mich riesig für Euch.
Und dass alles nach diesem riesem Stress mit dem Nachbar, und Du wolltest schon ein neues Heim suchen für Dein Kater. Dass wäre ja schon fast ne Sünde gewesen. Soviele Katzen suchen ein Plätzchen und wollen beschmust werden, und Du hattest einen Platz frei und hast kein passendes Tier gefunden. Dass war ja schon echt traurig. Was für eine Wende. Ich wünsche Euch ein glückliches Miteinander.
Bin total genervt heute , mein Rheuma lässt mich die Tasten nicht treffen. Mein Notebo.. ist Heute eigenwillig wie ne Katze. Heute gibt es viele Schreibfehler, verzeiht mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #87
Danke lorel und gute Besserung! :)

Ja, ich hoffe das Marley das auch noch erkennt, dass er kätzische Gesellschaft braucht. Ich glaube an dem Tag wo hier Waffenstillstand herrscht, feier ich ne Riesenparty. :lol: Aber ich bin zuversichtlich, es dauert eben seine Zeit. So lange wie Marley alleine gelebt hat, war mir bewusst das es nicht von heute auf morgen reibungslos klappen wird.
Und der gute Jurik muss noch nen bisserl verspielter werden, der olle Faulpelz. :mrgreen:

Jeden noch so kleinen Fortschritt sauge ich auf wie ein Schwamm, dass hilft mir meinen Optimismus zu bewahren.

Zu Jurik: dieser erträgt keine geschlossenen Türen - zumindest, wenn sie sich hinter ihm schliessen. So kann ich ihn auch nicht mehr beim füttern separieren. Er frisst dann auch nicht, sondern maunzt nur ganz erbärmlich.

Und er hat einen neuen Freund - die Bürste. :lol: Er liebt es gebürstet zu werden!

Vor dem Hunde-Opi hat er überhaupt keine Scheu mehr, nur mein Russell ist ihm noch immer nicht ganz geheur, dabei ist sie kleiner als er. *gg* Ich denke die ist ihm noch zu wuslig. Aber Angst zeigt er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #88
Ach du machst das schon richtig - gib ihnen Zeit.
Dass hier nach ner Woche Ruhe war, war ja schon ein Wunder. Aber ich seh da bei dir auch echt keine großen Schwierigkeiten. Das pendelt sich schneller ein, als du denkst (wenn auch langsamer, als du gerne hättest :mrgreen:).

Und ich denke Jurik wird sich das Spielen schon von Marley abschauen. Spätestens wenn sie zusammen durch die Wohnung toben können, weil sie sich nicht mehr ganz so fremd sind :)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #89
Also bis dato gab es heute kaum ein Faucher, geschweige denn Knurren. Stattdessen gibt Marley ab und an sogar ein leises Gurren von sich. Mal schauen wie es abends ausschaut, wenn Marley wieder in Spiellaune ist. ^^

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #90
gurren ist gut, sehr gut sogar :razz:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #91
Es herrscht FRIEDEN! :p Es wird gegurrt und genäselt.
Und Marley gibt sich wirklich allergrösste Mühe, Jurik zum spielen aufzufordern. Pföteln unter dem Türschlitz, Ball zukicken, Rennspiele .... nichts zu machen, Jurik legt sich faul hin und schaut lieber zu. Das frustet Marley nun ein wenig und ich muss wieder herhalten (er beisst mich).
Was Jurik am liebsten macht (ausser faulenzen), ist fressen. Er hört auch erst auf, wenn alles alle ist, inkl. Marleys Napf, der sich sein Fressen lieber einteilt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Tja, das ist der aktuelle Stand der Dinge. ;-)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #92
Klingt super fürs erste :razz:

Jurik muß jetzt erstmal eine ähnliche Metamorphose durchlaufen wie Marley zu Anfang: begreifen, daß er angekommen ist, daß er nicht mehr leiden, nicht mehr hungern, nicht mehr frieren muß, daß er einfach SEIN darf. Wenn das in seinem Kopf angekommen ist, dann wird er anfangen weniger zu essen und agiler zu werden.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #93
Leuchtet absolut ein, was Taskali da sagt.
Und ich denke auch, er muss jetzt erst noch kapieren, dass Marley nicht mehr faucht und stalkt :-D
Sheila hat auch erst angefangen zu toben, als sie sich sicher war, dass wiiiiirklich keine Gefahr von Tamina ausgeht. *g* Das hat auch n ganzen Moment gedauert. Aber seitdem blüht die sonst so faule Sheila auf wie blöd.
Marley schafft das schon - irgendwann kriegt er Jurik rum *g*

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #94
Nicht missverstehen, ich mache mir keine Sorgen. Ich weiss doch das Marley auch einige Wochen brauchte, bis er hier richtig ankam. Alles im grünen Bereich! :-D

Jurik wollte auch mal in den kleinen Karton - und es passt doch :mrgreen: (jetzt schläft er im übrigen darin)

Anhänge

• DSC03329.JPG
    DSC03329.JPG
    579,8 KB · Aufrufe: 12
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #95
XDDD das Bild ist genial! Großer Jurik in kleinem Karton. So ein süßer!

Ich drück euch auf jeden fall die Daumen, dass er schnell bei euch Zuhause ankommt und freue mich über jeden Bericht und Fotos :mrgreen:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #96
Und Marley gibt sich wirklich allergrösste Mühe, Jurik zum spielen aufzufordern. Pföteln unter dem Türschlitz, Ball zukicken, Rennspiele .... nichts zu machen, Jurik legt sich faul hin und schaut lieber zu. Das frustet Marley nun ein wenig und ich muss wieder herhalten (er beisst mich).
Was Jurik am liebsten macht (ausser faulenzen), ist fressen. Er hört auch erst auf, wenn alles alle ist, inkl. Marleys Napf, der sich sein Fressen lieber einteilt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Tja, das ist der aktuelle Stand der Dinge. ;-)

Hallo,

normal lese ich hier nur mit, aber irgendwie muss ich nun doch was dazu schreiben.

Mein Freund haben eine ähnliche Situation hinter uns. Teddy kam von einem möchte-ger-Züchter-mehr-Vermehrer-Haushalt und kannte GAR NICHTS. Die ersten drei Tage hat er nur gemaunzt. Dann hat er die nächsten 10-14 Tage nur geschlafen. Dabei vor Freude über ein gemütliches Bett gesabbert... und DANN ... dann taute er gaaaaaaaaaaaaaanz langsam auf. Fressen war natürlich auch ganz grosse klasse, 300 Gramm bei einer Mahlzeit keine Seltenheit ;) Ich weiss nicht, wie die anderen das sehen, aber ich würde Jurik erst mal fressen lassen bis er platzt. Damit er auch lernt sich das einzuteilen und merkt: hey, ich werde hier nicht mehr verhungern. Bei uns hat es so 1-2 Wochen dann gedauert bis es bei Teddy der Fall war. :)

Inzwischen ist er seit fast 3 Monate hier .. und ist total aktiv und verspielt.. ;-)

Also, gib die Hoffnung nicht auf. Das wird schon. Badira hat Teddy auch immer animiert zum spielen und alles.. aber es hat echt seine Zeit gedauert. :) und meine sind ja noch Kitten...

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #97
Und Marley gibt sich wirklich allergrösste Mühe, Jurik zum spielen aufzufordern.

Ja wie g..l ist das denn bitte? Super! Da haben sich die beiden ja schnell aneinander gewöhnt! Und ganz toll, dass Marley verstanden hat, dass Jurik ihm nichts böses will.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #98
Hey was für tolle Neuigkeiten! Klasse weiter so

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #99
Hach ja, ich freue mich ja so! :p
Es ist so still hier, ich muss immer schauen ob meine Katerchen überhaupt noch da sind. :mrgreen:

Ja, gute Frage mit dem Fressen - soll er sich den Bauch bis zum Anschlag voll hauen?

Ach, was nicht passt, wird passend gemacht:

Anhänge

• DSC03330.JPG
    DSC03330.JPG
    569,1 KB · Aufrufe: 13
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #100
Die Kartonfotos sind ja zuuu genial.
Wegen Futter mußt du gucken - es gibt auch Kandidaten, die fressen bis sie kotzen :roll:
Dann muß mans natürlich unterbinden - vielleicht nen guten Mittelweg gehen: Recht viel geben, so daß er gaaaanz sicher satt ist, aber nicht übertreiben - sonst geht das mit dem Karton nachher gar nicht mehr :mrgreen:

Thema:

Jurik hat Einzug gehalten

Jurik hat Einzug gehalten - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Otto - was bist Du, woher kommst Du?: Gut 3 Wochen ist es her, als eines Abends bei uns plötzlich regelrecht Katzenalarm ausbrach. Mit entsetzt aufgerissenen Augen huschen sie geduckt...
Oben Unten