Wo endet der Tierschutz ??

Diskutiere Wo endet der Tierschutz ?? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aua. Jetzt hab bitte wenigstens den a*** in der hose, zu deinen aussagen zu stehen.
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #121
Aua.

Jetzt hab bitte wenigstens den a*** in der hose, zu deinen aussagen zu stehen.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #122
wie war doch die Überschrift des Threads?, ändern wir das jetzt in 'wo endet der Menschenschutz' ? :mrgreen:

Nehmt doch nicht jedes Thema zum zoffen, der Winter ist doch bald rum und es ist Wärme angekündigt ;-)

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #123
wie war doch die Überschrift des Threads?, ändern wir das jetzt in 'wo endet der Menschenschutz' ? :mrgreen:

Nehmt doch nicht jedes Thema zum zoffen, der Winter ist doch bald rum und es ist Wärme angekündigt ;-)

Ich soll also ein gefälschtes Zitat nicht als solches benennen?
Komisch... andere wären bei der Ausdrucksweise, die Frau Neryz an den tag legt in Verbindung mit bewusster gewollter Fälschung mal wieder gesperrt...
aber Maß ist halt das, was IHR anlegt, und das muss ja nicht immer dasselbe sein!

Gruß an die Moderatorenriege...
jede Diskussion ist sinnlos, wenn sie in solcher Weise gesteuert wird, dass der "unliebsame User" diszipliniert, die genehme Userin getätschelt wird!

Und falls nun die Antwort kommen soll "Ich habe IHR geschrieben, also an alle!":
Ein klares Wort zum Zitieren hätte hier Not getan;
auch die Weglassung einer Aussage verrät eine Tendenz!

*bereitet sich auf nächste Sperrung vor...*

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #124
Wow,
der Unterschied zwischen
"Sollen die ihre Keimlinge fressen und mir mein Steak lassen "
und "Er soll seine Keimlinge mampfeln und mir mein Schnitzel lassen"
liegt inhaltlich jetzt genau wo,
außer in einem Beitrag über sich selbst überschätzende Rhetorik ?
Warum machst Du so einen Wind darum ?
Warum werden die Aggressionen künstlich hoch gehalten,
statt auf den Inhalt ein zu gehen ?

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #125
was ist los Mistbär, haben wir den tierisch ernsten Tag heute?
Mein Post war nichts anderes als der Versuch die Lage etwas zu entspannen, soll ich Tee und Kekse rumreichen, damit das auch jeder versteht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #126
Ich hab jetzt mal ein paar Seiten übersprungen, verzeiht mir also, wenn irgendwas von dem was ich zu sagen habe schon erwähnt wurde :*

Die Frage war: wo endet für mich der Tierschutz?

Meine Antwort: garnicht!
Denn alles, was atmet und lebt hat es verdient, mit Respekt und Würde behandelt zu werden - und da mache ich zwischen Mensch und Tier keinen Unterschied... und auch keinen Unterschied zwischen Haus-, Nutz- und Wildtier. Jedes Lebewesen ist schützenswert.

Zur Ernährung: ich bin Vegetarierin, aber ich bin mir bewusst, das Menschen nunmal Omnivoren sind. Auch wenn ihr es ungerne hört: unser Organismus ist darauf ausgelegt, einen gewissen Anteil an tierischen Eiweissen zu verwerten. Brauchen tun wir das in der heutigen Zeit nicht mehr, weil auch rein vegetarische Gerichte heutzutage alles enthalten, was unser Organismus braucht.

Ich verurteile gewiss niemanden, der Fleisch isst. Leben und Leben lassen, würde ich jetzt normalerweise sagen, ABER...
...wo es mir persönlich kotzübel wird, ist bei der Einstellung von uns Zivilisationsmenschen zu Fleisch. In wirklich allem ist Fleisch enthalten, es gibt viel, viel, viel zu viel davon... der Durchschnittszivilisationsmensch isst fast 80kg (!) Fleisch im Jahr! Sein Eigengewicht an totem Tier, und das ist eine Entwicklung, die mir Sorgen macht.

Ich bin jetzt 25, also noch jung, aber sogar ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der es nur Sonntags Fleisch gab und ab und zu - vielleicht einmal im Monat - unter der Woche mal Schnitzel oder Würstchen.
Das war eine Zeit, in der einem die Packung Salami noch nicht für 30 Cent nachgeworfen wurde, oder als es noch keine 500g Hackfleisch für 2 Euro gab.
Niemand muss sich Gedanken darum machen, wo die nächste Fleischmahlzeit herkommt oder ob man sie sich leisten kann. Folglich macht sich also auch niemand Gedanken darum, wo das Fleisch eigentlich herkommt und wie es ins Essen kam... der Pferdefleischskandal zeigt das doch ganz deutlich.

Wären die Lasagnen nicht zufällig überprüft worden, hätte niemals jemand erfahren, was wirklich drin ist, sie wären einfach weiter gekauft und verzehrt worden... blind und gedankenlos.

Ich habs in einem schonmal erwähnt - Fleischessen und Tierschutz sind vereinbar... aber nur, wenn man sich für das, was auf dem Teller landet, auch wirklich interessiert.
wundervoll!:a066:

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #127
Wird bestimmt lustig, wenn sich DEINE Dozentin mit MEINER Dozentin zofft...
schaun wir uns das bei ner Tasse Kaffee in Ruhe an, wer gewinnt?

Aber dann mit gelatinefreiem und ohne gequälte oder ermordete Bohnen beim Battle, bitte!

Ich soll also ein gefälschtes Zitat nicht als solches benennen?
Komisch... andere wären bei der Ausdrucksweise, die Frau Neryz an den tag legt in Verbindung mit bewusster gewollter Fälschung mal wieder gesperrt...
aber Maß ist halt das, was IHR anlegt, und das muss ja nicht immer dasselbe sein!

Gruß an die Moderatorenriege...
jede Diskussion ist sinnlos, wenn sie in solcher Weise gesteuert wird, dass der "unliebsame User" diszipliniert, die genehme Userin getätschelt wird!

Und falls nun die Antwort kommen soll "Ich habe IHR geschrieben, also an alle!":
Ein klares Wort zum Zitieren hätte hier Not getan;
auch die Weglassung einer Aussage verrät eine Tendenz!

*bereitet sich auf nächste Sperrung vor...*

Ich vermische zwar ungern berufliche Dinge mit privaten, aber kann es sein, dass du hier irgendetwas kompensiert, Mistbär?

was ist los Mistbär, haben wir den tierisch ernsten Tag heute?
Mein Post war nichts anderes als der Versuch die Lage etwas zu entspannen, soll ich Tee und Kekse rumreichen, damit das auch jeder versteht?

Oh ja, bitte! Ich möchte gerne Him-bär-torte! ;-)

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #128
[...] Sehr interessant, da ich über eine Fobi im Bereich Ernährungsberatung verfüge!
Ähm, sorry, mal eine blöde Zwischenfrage, wie erwirbt man denn eine Fobi (*räusper* du meinst wohl eher Phobie) ausgerechnet gegen Ernährungsberatung und wie hast du das rausgefunden :shock:?

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #129
Ähm, sorry, mal eine blöde Zwischenfrage, wie erwirbt man denn eine Fobi (*räusper* du meinst wohl eher Phobie) ausgerechnet gegen Ernährungsberatung und wie hast du das rausgefunden :shock:?

FoBi steht als Kürzel für Fortbildung...

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #131
Na, das muss man aber auch erstmal wissen!

Bei "meine Dozentin und deine Dozentin" hätte man VIELLEICHT drauf kommen können...
*muss lachen*...
neee, im Ernst: Kürzel, die man selbst verwendet, kommen einem immer so selbstverständlich vor, dass man manchmal nicht daran denkt, dass das ja nicht jeder so benutzt.

So sindse... die Menschen...

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #132
Aber bei fobi war alles klein geschrieben. Wie furby. Grobi. Phobie. Tobi. Oder so.

:D

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #133
*geht "furby" googlen*
Ich meine, das wären so kleine Figürchen....

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #134
Genau, die gab es zumindest als ich klein war.

Siehst. Ist doch locker der thread :D

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #135
FoBi steht als Kürzel für Fortbildung...

Wie peinlich :oops::oops::oops:, war wohl einfach zu spät und mein Hirn schlief schon :lol: - aber im Ernst, diese Abkürzung habe ich noch nie gehört oder geschrieben gesehen, Danke für die Info!

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #136
Bei "meine Dozentin und deine Dozentin" hätte man VIELLEICHT drauf kommen können...
*muss lachen*...
neee, im Ernst: Kürzel, die man selbst verwendet, kommen einem immer so selbstverständlich vor, dass man manchmal nicht daran denkt, dass das ja nicht jeder so benutzt.

Stimmt! Aber es ist schon in Ordnung, wenn da nachgefragt wird, weil es bei mir dazu führt, mal wieder über die viel zu häufig genutzten Kürzel nachzudenken. ;-)

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #137
Für mich endet Tierschutz bei Insekten :lol: (bzw. da, wo ernsthafte Gefahr und Störung auftaucht, zB bei Zecken, bah...)
Alles andere: Ich mache keine Unterscheidung zwischen Haus- und Nutztier. Leben ist Leben und Leben ist an sich wertvoll. Rinder sind tolle Tiere, Schweine ebenso, Schafe auch. Wir stufen sie halt einfach automatisch ab, weil wir damit machen, was wir wollen und sie sich nicht wehren können, aber das ist eine subjektive Ansichtsweise (in Chine isst man ja auch Hund & Katz'). Ich bin gegen jegliche Ausbeutung von Tier und eigentlich auch gegen Haustierhaltung (eine Ausnahme sind jedoch Tiere, die freiwillig wieder zurückkehren, wie Freigänger-Katzen oder Hunde). Tiere sind nicht für unser Vergnügen da und Tierliebe drückt sich für mich damit aus, dass sie so leben können, wie sie es in ihrer Natur selbst für sich entscheiden würden: in ihrer Heimat, mit ihrem natürlichen Essen, mit ihrem artgerechten Verhalten. Deswegen bin ich gegen Zoos und Zirkusse, Massentierhaltung, Haustierhaltung dauerhaft in 4 Wänden und Käfigen, wenn man ganz konsequent ist, eigentlich auch gegen Zucht, Reitsport, usw., wobei ich da persönlich etwas zwiespältig bin.

Was ich tue: Ich bin Vegetarierin geworden, informiere mich regelmäßig über Tierschutz und spende monatlich an die Tierschutzpartei,kaufe Deo und Shampoo vegan, Barf vom Bauern, wo die Tiere Tageslicht und grünes Gras sehen, ...

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #138
Huhuu,
ich les den Thread mal nicht komplett durch, weil ich in letzter Zeit wieder zu häufig von Veganern angezickt wurde.
Ich glaub ich darf behaupten, dass ich mich schon in vielerlei Hinsicht im Tierschutz engagiert habe (war sogar viele Jahre lang Kröten-Schutzengel für den Nabu, halte nur Notfellchen heißt meine Ratten, Mäuse und Katzen sind alle vom Tierschutz...und ich helfe auch schon mal bei der Vermittlung von Mäusen und Ratten, die ja für viele nur unnütze Ekeltiere sind). Trotzdem esse ich Fleisch. Ich mache aber eigentlich keinen Unterschied zwischen Nutz-und Haustier, sobald ich ihm einen Namen gegeben und eine Beziehung emotionaler Art zu ihm aufgebaut habe. Ich selbst lasse mich auf keine Diskussion mehr ein, welche Ernährungsform diejenige ist, die für den menschlichen Körper die richtige ist.Ich bin nur der Meinung, dass man auch das was man einmal essen will mit Anstand und Würde halten kann. Das dumme ist nur, dass wir Menschen schon über 7 Milliarden an der Zahl sind und das Habitat Erde wird langsam zu eng. Darüber hinaus konsumieren wir wie die Bekloppten. Ich hab ehrlich kein Patentrezept für dieses Problem, aber wir bauen wieder Gemüse und Obst in unserem kleinen Garten an und wenn wir alle bewusster einkaufen (Fleisch vom Bauern um die Ecke) und Obst nur der Saison, dann helfen wir der Umwelt und den Tieren schon mal gehörig.

LG Fin Rasiel

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #139
@maryjanes Seh ich genauso.
@Fin Rasiel Zum Thema Hungersnöte und Ernährung der Weltbevölkerung.
Man braucht ca. 50kg Getreide um 1kg Fleisch herzustellen. Mit dem vorhandenen Getreide könnte man locker die gesamte Erdbevölkerung versorgen, anstatt es zu verfüttern.
Eine Lösung kann nur die Reduzierung des Fleischkonsums sein.
Gruß
Tom

Thema:

Wo endet der Tierschutz ??

Wo endet der Tierschutz ?? - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Internet-Tierschutz: Mir gehen gewisse Ego-Tierschützer so auf die Nerven. Auf ganz Facebook selbst-beweiräuchern die sich, wie viele Katzen sie retten, und wie viel...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten