Wo endet der Tierschutz ??

Diskutiere Wo endet der Tierschutz ?? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; He, mal ganz langsam! Ich fühle mich von dir doch überhaupt nicht angegriffen! Wie kommst du denn darauf???
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #81
Wow die ist hübsch. aber sie sitzt ja nicht im Tierheim, sondern wird nur darüber vermittelt.

Ich weiss gar nicht warum du dich so angegriffen fühlst. Ich habe kein Problem mit Veganern, jeder wie er mag. Und ich habe dich respektiert in dem ich geschrieben habe, dass es Ausnahmen gibt! Nur, dass viele eben mit intoleranten Veganern Erfahrungen gemacht haben kommt doch hier raus. Wo ist denn da das Problem? Ich erwarte eben nur das gleiche wie Du, Respekt und den bekommen eben viele nicht Veganer nicht.

He, mal ganz langsam!
Ich fühle mich von dir doch überhaupt nicht angegriffen! Wie kommst du denn darauf???

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #82
Das fehlt noch, dass man sich hier rechtfertigen muss, weil man anders lebt als andere.
Ich bin raus. Ist doch krank.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #83
He, mal ganz langsam!
Ich fühle mich von dir doch überhaupt nicht angegriffen! Wie kommst du denn darauf???

In jedem Satz ein Ausrufezeichen. Du erwartest Respekt. Also gehe ich davon aus, dass du findest ich würde dich nicht respektieren. Kann sein, dass es verbal anders rübergekommen wäre, aber aus deinen Zeilen konnte ich nur Angriff lesen.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #84
Nochmal: Kein nciht-pflanzliches Lebewesen kann das Töten zum Zwecke der eigenen Ernährung verhindern... Vegetarier/Veganer essen Pflanzen, die nur schlicht keine Kulleräuglein haben und nciht schreien können! (siehe mein längerer Post).

Von daher ist es unsinnig, solcher "Ich-bin-der-besser-Mensch"-Spinnerei auch nur zu antworten... diese Figuren führen Diskussionen allein, um sich als moralisch-Überlegene zu fühlen!
Und jedes Wort bestärkt sie...
die kannst du nur einfach abprallen lassen!

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #85

Das ist wissenschaftlich so in etwa auf dem Niveau meiner Großmutter, die, weil sie es in der Schule so gelernt hatte, bis zuletzt glaubte, Tiere könnten nicht fühlen, das könne nur der Mensch.

Aber du darfst das gern glauben, wenn du dich damit besser fühlst!

Fakt bleibt:
Was nicht selbst zur Photosynthese in der Lage ist, muss töten, um sich zu ernähren! Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #87
@ Anni79: "Was soll denn das jetzt? Meine Interpunktion signalisiert dir bitte was?"

Ich bin jetzt auch raus hier!
Gesund finde ich diese völlig unangebrachten Aggressionen mir gegenüber nicht. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #88
*Doppelpost*

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #89
@ Anni79: "Was soll denn das jetzt? Meine Interpunktion signalisiert dir bitte was?"

Ich bin jetzt auch raus hier!
Gesund finde ich diese völlig unangebrachten Aggressionen mir gegenüber nicht. :roll:

Ich glaube du willst mich die ganze Zeit miss verstehen...ich bin weder Agressiv dir gegenüber noch respektiere ich dich nicht! Ich habe nur gesagt, dass ich dein Posting so wie geschildert interpretiert habe und dass dies wahrscheinlich des nicht Face to Face Sprechens geschuldet ist. Interpunktion ist nun mal dazu da schriftlich etwas auszudrücken und der Lesende interpretiert es dann. Ausrufezeichen sollen etwas unterstreichen und ist auch als Befehlszeichen bekannt. So und bevor wieder Missverständnisse aufkommen. Ich meine das was ich geschrieben habe friedlich und es ist kein Angriff! Unterstreich...

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #90
Das ist wissenschaftlich so in etwa auf dem Niveau meiner Großmutter, die, weil sie es in der Schule so gelernt hatte, bis zuletzt glaubte, Tiere könnten nicht fühlen, das könne nur der Mensch.

Aber du darfst das gern glauben, wenn du dich damit besser fühlst!

Fakt bleibt:
Was nicht selbst zur Photosynthese in der Lage ist, muss töten, um sich zu ernähren! Punkt!
Da hast du nur noch ein Argument mehr für den Veganismus. Um "Nutztiere" zu ernähren müssen um ein vielfaches mehr Pflanzen sterben, als für die pflanzliche Ernährung von Veganern. Ich streite nicht ab, dass Pflanzen Schmerz empfinden. Aber das Leid von Tieren mit einem Bewusstsein, einem Nervensystem, Angstempfinden, dass dem von Menschen gleicht mit dem Schmerz einer Tomate gleichzustellen lässt mich doch schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #91
Da hast du nur noch ein Argument mehr für den Veganismus. Um "Nutztiere" zu ernähren müssen um ein vielfaches mehr Pflanzen sterben, als für die pflanzliche von Veganern. Ich streite nicht ab, dass Pflanzen Schmerz empfinden. Aber das Leid von Tieren mit einem Bewusstsein, einem Nervensystem, Angstempfinden, dass dem von Menschen gleicht mit dem Schmerz einer Tomate gleichzustellen lässt mich doch schmunzeln.

Diesen Sermon les ich auch zum 1500. Mal.
Weil die veganischen Bessermenschen die Prämisse nicht verstehen: NICHTS, was nicht eine Pflanze ist, kann leben, ohne dafür zu töten!

Und unter dieser Prämisse ist jede Diskussion über die Anzahl der Opfer komplett sinnlos!
Was Sinn macht, ist die Diskussion über das "wie" der Nahrungsmittelproduktion! Was Sinn macht, ist die Frage nach der Verteilung der Nahrungsmittel!
(Sorry, russian... ich benutze das Wort im Sinne "Verteilung wirtschaftlicher Güter"... womit auch das an Bodenschätzen unendlich reiche, an fruchtbarem Boden arme Afrika bei GERECHTER Verteilung zu seiner Nahrung käme: Im Austausch gegen die -nach derzeitigem verfahren- geraubten Bodenschätze!)
Speziell die Frage nach der Verteilung macht Sinn:
Es ist derzeit schlicht UNmöglich, ohne industrielle Nahrungsmittelproduktion ausreichend Nahrung für alle Menschen herzustellen (Wissenschaftsjargon: Dann müsste man ne zweite Erde im Rucksack haben!)... ergo: "Bio" nach Demeter-Art geht nur, wenn dafür mal erst flockige 2 Milliarden verhungern!
Was wiederum heißt: Die Diskussion über die ethische Korrektheit der biologisch erzeugten Nahrungsmittel findet, SO geführt, wie du und andere es gerade tun, auf den Leichenbergen verhungerter Kinder statt!

Aber das stimmt garantiert auch wieder alles nicht... egal, wie einfach dieses Wissen nachzulesen, zu folgern ist! *winkt ab*
Vorsicht... ich mache gern die veganisch-heile Welt kaputt... weil mich diese Scheinheiligkeit zum (hier würde ein hässliches Verb stehen!) bringt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #92
Und ich erhebe definitiv nicht den Anspruch, ein besserer Mensch zu sein. Ich erwarte einfach nur, dass sich jeder Gedanken darüber machen sollte, woher sein Steak kommt!

Genauso geht es mir auch!

Ich esse kein fleisch u keinen fisch, aber ich missioniere keinen ... Ich möchte gern Veganerin werden, weil ich es für ethisch 100% richtig finde. Bin aber noch nicht so weit. Was darum an mir bzw Leuten wie mir so abgrundtief schlecht sein soll - mir ist es nicht klar!!

Und wenn ich das Niveau dieser "Diskussion" sehe, dann wirds mir echt ganz anders. In einem Forum wie diesem hätte ich was besseres erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #93
PS: wer seinen fleischkonsum SO vehement verteidigen muss wie manche hier, der muss ja schon ein verdammt schlechtes gewissen haben...

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #94
Genauso geht es mir auch!

Ich esse kein fleisch u keinen fisch, aber ich missioniere keinen ... Ich möchte gern Veganerin werden, weil ich es für ethisch 100% richtig finde. Bin aber noch nicht so weit. Was darum an mir bzw Leuten wie mir so abgrundtief schlecht sein soll - mir ist es nicht klar!!

Und wenn ich das Niveau dieser "Diskussion" sehe, dann wirds mir echt ganz anders. In einem Forum wie diesem hätte ich was besseres erwartet.

? Das hast du falsch verstanden.
Die Fleischesser werden hier übel von den nicht Fleischessern runter gemacht.

Mir ist's persönlich doch völlig egal, wer was isst.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #95
Ich habe nicht alles gelesen, was hier setht, aber ich gebe meinen Senf trotzdem dazu, weil ich mir diese Frage auch schon oft gestellt habe. Fakt ist: Der Mensch ist kein Fleischfresser. Der gravierende Unterschied liegt darin, dass wir nur Muskelfleisch essen und Fleischfresser eben das ganze Tier essen. Deshalb bin ich auch Vegetarier, bzw. bemühe ich mich vegan zu leben.
Ich sehe das so: Was passiert wenn wir Menschen nur das "gute" Muskelfleisch essen? Die "Abfallprodukte" Werden ja nicht einfach weggeschmissen. Das wäre ja rausgeschmissenes Geld und ich finde auch, dass es nicht geht, ein halbes Tier auf den Müll zu schmeißen. Die Abfallprodukte, Knochen, Organe, K3-Material kommt in Tierfutter wie Whiskas, Kitekat oder Felix. Und das ist, wie wir alle wissen, Schrott. Und enthält VIEL ZU WENIG Muskelfleisch. Meiner Meinung nach geht es einfach nicht, dass unsere Haustiere und Nutztiere unter unserem Fleischkonsum zu leiden haben.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Hund, eine Katze, ein Schwein oder eine Kuh stirbt. Beispielsweise haben sich viele (auch ich) schrecklich darüber aufgeregt, als für die EM die Straßenhunde getötet wurden, ich weiß jetzt nicht mehr wie viele es waren. Aber wer denkt darüber nach, dass JEDEN TAG ungefähr genau so viele Schweine sterben müssen :shock:??
Ob für den Verzehr aus Massentierhaltung oder für die EM von der Straße macht doch letztendlich keinen Unterschied. Für mich zumindest nicht.
Ich streite auch nicht ab, dass Pflanzen leiden können, deswegen finde ich auch, dass wir im Allgemeinen ein bisschen mehr Respekt vor unseren Lebensmitteln (egal ob Rind oder Paprika) haben sollten. Und solche, die Veganismus für absoluten Schwachsinn halten, sollten sich mal vor Augen führen, was eine Milchkuh für Lasten zu tragen hat. Wer schon mal an einer Milchkuhweide vorbeigegangen ist, der weiß sicher was ich meine. Die armen Geschöpfe können sich mit ihrem 50kg-Euter kaum mehr bewegen, alle ein-zwei Jahre bekommen sie ein Kälbchen dass ihnen nach einer Woche wieder weggenommen wird und wenn sie "ausgedient" haben, werden sie geschlachtet.
Die Höhe finde ich aber, wenn man sich als Vegetarier oder Veganer auch noch blöde Sprüche anhören muss...

Meine Meinung.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #96
Ich habe nicht alles gelesen, was hier setht, aber ich gebe meinen Senf trotzdem dazu, weil ich mir diese Frage auch schon oft gestellt habe. Fakt ist: Der Mensch ist kein Fleischfresser. Der gravierende Unterschied liegt darin, dass wir nur Muskelfleisch essen und Fleischfresser eben das ganze Tier essen. Deshalb bin ich auch Vegetarier, bzw. bemühe ich mich vegan zu leben.
Ich sehe das so: Was passiert wenn wir Menschen nur das "gute" Muskelfleisch essen? Die "Abfallprodukte" Werden ja nicht einfach weggeschmissen. Das wäre ja rausgeschmissenes Geld und ich finde auch, dass es nicht geht, ein halbes Tier auf den Müll zu schmeißen. Die Abfallprodukte, Knochen, Organe, K3-Material kommt in Tierfutter wie Whiskas, Kitekat oder Felix. Und das ist, wie wir alle wissen, Schrott. Und enthält VIEL ZU WENIG Muskelfleisch. Meiner Meinung nach geht es einfach nicht, dass unsere Haustiere und Nutztiere unter unserem Fleischkonsum zu leiden haben.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Hund, eine Katze, ein Schwein oder eine Kuh stirbt. Beispielsweise haben sich viele (auch ich) schrecklich darüber aufgeregt, als für die EM die Straßenhunde getötet wurden, ich weiß jetzt nicht mehr wie viele es waren. Aber wer denkt darüber nach, dass JEDEN TAG ungefähr genau so viele Schweine sterben müssen :shock:??
Ob für den Verzehr aus Massentierhaltung oder für die EM von der Straße macht doch letztendlich keinen Unterschied. Für mich zumindest nicht.
Ich streite auch nicht ab, dass Pflanzen leiden können, deswegen finde ich auch, dass wir im Allgemeinen ein bisschen mehr Respekt vor unseren Lebensmitteln (egal ob Rind oder Paprika) haben sollten. Und solche, die Veganismus für absoluten Schwachsinn halten, sollten sich mal vor Augen führen, was eine Milchkuh für Lasten zu tragen hat. Wer schon mal an einer Milchkuhweide vorbeigegangen ist, der weiß sicher was ich meine. Die armen Geschöpfe können sich mit ihrem 50kg-Euter kaum mehr bewegen, alle ein-zwei Jahre bekommen sie ein Kälbchen dass ihnen nach einer Woche wieder weggenommen wird und wenn sie "ausgedient" haben, werden sie geschlachtet.
Die Höhe finde ich aber, wenn man sich als Vegetarier oder Veganer auch noch blöde Sprüche anhören muss...

Meine Meinung.

Dafür gibt's ein ♥

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #97

Meine Meinung.

Auch von mir ein Herzchen dafür :)

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #99
Ooooh man. Keiner sagt vegan ist Schwachsinn. Macht doch wie ihr das wollt. Aber dann lasst doch einfach die Leute in Ruhe, die eben gern Fleisch essen. Das hat euch einfach nicht zu interessieren.

• Wo endet der Tierschutz ?? Beitrag #100
Ooooh man. Keiner sagt vegan ist Schwachsinn. Macht doch wie ihr das wollt. Aber dann lasst doch einfach die Leute in Ruhe, die eben gern Fleisch essen. Das hat euch einfach nicht zu interessieren.

Ähm... doch!
ICH sag das!

Aus erlernter Ernährungslehre und oben angeführten Argumenten!

Thema:

Wo endet der Tierschutz ??

Wo endet der Tierschutz ?? - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Internet-Tierschutz: Mir gehen gewisse Ego-Tierschützer so auf die Nerven. Auf ganz Facebook selbst-beweiräuchern die sich, wie viele Katzen sie retten, und wie viel...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten