Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein.

Diskutiere Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Habe eben mit meinem Freund darüber gesprochen. Amura soll sich erstmal von diesem Schock erholen.. Und wenn wir dann nochmal zum Arzt müssen...
  • Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #101
Habe eben mit meinem Freund darüber gesprochen.

Amura soll sich erstmal von diesem Schock erholen..
Und wenn wir dann nochmal zum Arzt müssen, dann wohl zu nem anderen.
Arme Maus :/

Dann bin ich ja beruhigt, dass das bei dir auch so war.
Die beiden sind so ein tolles Team.

Wäre schade, wenn sie ihn jetzt nur noch anfauchen würde.
Der muss bloß an ihr vorbri gehen, dann motzt sie schon..

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #102
Jetzt habe ich eben im Trubel das allerschlimmste aber ganz vergessen zu erwähnen: die kleine Amura lag schon aufm OP Tisch, das Bäuchlein hatten sie auch ein ein, zwei Zentimeter geöffnet. Und DANN ist sie aufgewacht. :sad: Meine arme Kleine....

Frage: hat Dein Tierarzt beide Katzen gewogen bevor er die Narkose gab?
Wenn nicht suche Dir dringend einen anderen Tierarzt, denn dann hätte das lauch leicht eine zu starke Narkose sein können, was viel gefährlicher ist

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #103
Ja, hat beide vorher gewogen, russian.

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #104
sher ungewöhnlich das eine korrekt dosierte Narkose nicht ausreicht eine Katze zu betäuben.

Dann sollte aber beim neuen Versuch jemand da sein, der die Anaesthesie überwacht, vielleicht wäre da eine Klinik besser

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #105
Heute sieht die Welt schon anders aus.

Die beiden spielen wieder miteinander, rasen durch die Wohnung,
und fauchen sich nicht mehr an. Welch Glück.

Heute morgen hatten sie ordentlich Kohldampf, das soll ja mal was heißen. :)

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #106
Du liebes bisschen. :shock: Da war ja ganz schön was los bei euch. Schön zu lesen, dass sich die beiden wieder eingekriegt haben und auch die Maus wieder fit ist. Mannomann, gut dass ich das jetzt erst lese, wo meine beiden schon wieder aus der Narkose aufwachen. Sonst hätte ich gestern Nacht nicht schlafen können.:???:

Ich drück euch ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr erst mal ein bisschen warten wollt.

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #107
Ja bei einem Kater ist das auch kein schwerer Eingriff.
Der wird etwas betäubt, ruck zuck Bömmel rausgeschnitten, genäht werden muss nix. Fertig!

Bei Mädels ist das schon was ganz anderes. Aber mich wundert echt, wie das schiefgehen konnte.
Würde mein Vertrauen in den Tierarzt nicht gerade stärken.

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #108
Foto von jetzt gerade. Kuschelzeit aufm Sofa :-D

image_zps6f214c36.jpg

Der kleine Ramiro und meine Wenigkeit :oops:

Auf eure Kommentare komme ich später noch zurück, versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #109
901406_486120064776055_1163008081_o.jpg

Amura liebt ihr Wollknäul.. :mrgreen:
Hab es ihr danach wieder abgeluchst, war mir dann doch zu gefährlich. :roll:

Seht ihr das Bäuchlein? Die Maus hat an ihrer "Narbe" jetzt einen kleinen Knubbel.
Die TÄ meinte vorhin am Telefon, dies sei normal. Der Körper würde auf die sich auflösenden Fäden reagieren.

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #110
Amura, unsere Sonnengöttin :cool:

20130417_132837_zpsf4ba6af9.jpg

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #111
Was für wunderschöne Bilder... herrlich. Deine beiden Russenmäuse sind einfach zum verlieben schön. :d078::d078::d078::d078::d078:

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #112
Seht ihr das Bäuchlein? Die Maus hat an ihrer "Narbe" jetzt einen kleinen Knubbel.
Die TÄ meinte vorhin am Telefon, dies sei normal. Der Körper würde auf die sich auflösenden Fäden reagieren.
Die sind wirklich ganz, ganz zauberhaft die beiden.

Artemis hat auch eine Beule, das scheint wirklich normal zu sein. Ich denke, so lange es oben gut aussieht und nicht heiß ist oder schmerzhaft, passt das schon.

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #113
Oh mein gott sind die goldig!

In einer woche hol ich meine bengalin ab, am anfang standen wir auch mit unserer Entscheidung zwischen russisch blau und bengalen...

Sag mal wo in Köln wohnst du denn? *tasche-such*
Kann dich ja mal besuchen kommen! ;) :twisted:

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #114
Was für wunderschöne Bilder... herrlich. Deine beiden Russenmäuse sind einfach zum verlieben schön. :d078::d078::d078::d078::d078:

Ich könnte sie auch stundenlang knutschen und knuddeln. Besonders süß ist es, wenn sie anfangen wie jeck zu schnurren, obwohl man sie nur anschaut. Awww! :d078:

Die sind wirklich ganz, ganz zauberhaft die beiden.

Artemis hat auch eine Beule, das scheint wirklich normal zu sein. Ich denke, so lange es oben gut aussieht und nicht heiß ist oder schmerzhaft, passt das schon.

Dann bin ich erleichtert! Habe eben nochmal geschaut und auch einmal angefasst, scheint aber nicht weh zu tun. Ist auch ganz blass (also nicht rötlich) und auch nicht sonderlich warm.

Oh mein gott sind die goldig!

In einer woche hol ich meine bengalin ab, am anfang standen wir auch mit unserer Entscheidung zwischen russisch blau und bengalen...

Sag mal wo in Köln wohnst du denn? *tasche-such*
Kann dich ja mal besuchen kommen! ;) :twisted:

Ohh mei *Katzen versteckt* wir sind ganz im Kölner Süden. :mrgreen:
Und ihr?? Aww - ein Bengalen Miezi! Gibt es schon Bilder??

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #115
Wir wohnen im verteufelten kalk
Bilder von der kleinen raubkatze gibt es in meinem Tagebuch ;-)

Gott bin ich aufgeregt, am 27.4 hol ich die kleine amy! Dann mag ich deine beiden aber trotzdem noch klauen, also keine falsche Sicherheit! ;-)
Finde die Namen deiner beiden übrigens super schön, wie kamst du auf sie, bzw. haben sie die Namen von der Züchterin bekommen?

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #116
Oh, noch mehr Nachbarschaft. Schön schön. Ich sehe schon, hier kann ich mir eine prima bunte Bande zusammenklauen. Chrchr. :twisted:

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #117
Wir wohnen im verteufelten kalk
Bilder von der kleinen raubkatze gibt es in meinem Tagebuch ;-)

Gott bin ich aufgeregt, am 27.4 hol ich die kleine amy! Dann mag ich deine beiden aber trotzdem noch klauen, also keine falsche Sicherheit! ;-)
Finde die Namen deiner beiden übrigens super schön, wie kamst du auf sie, bzw. haben sie die Namen von der Züchterin bekommen?

Dann muss ich gleich mal dein Tagebuch begutachten :shock:
Hast du schon alles vorbereitet? Ich war auch so hibbelig :mrgreen:

Ursprünglich hießen die beiden Amor und Amura (A-Wurf).
Amura heißt sowas wie klein, süß.. Sie war die letzte im Wurf und mit ihr hat man gar nicht gerechnet :) fand den Namen so toll, sodass sie ihn behalten hat.

Und aus Amor wurde Ramiro. Hab da einfach ein bisschen gegoogelt. Dann sind wir auf diesen Namen gestoßen und ja - seither heißt er so. :)

Edit:

Ohhhh mein Gott, ist die kleine Maus Zucker!! :shock:

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #118
Ah cool, finde das spricht sich so fließend, amura und ramiro :)
Aber amor hätte ich auch nicht behalten als nsme, da denke ich an einen kleinen dicken jungen mit windel und flügeln :razz:

Hibbelig ist das richtige wort! :)
Ich könnte jeden tag durchdrehen, wenn ich mir vor Augen halte, wie lange es noch dauert!!! :e045:

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #119
Genau :mrgreen:
So eine kleine, dicke Miez die mit Katzenminze-Pfeile schießt :lol:

• Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. Beitrag #120
Thema:

Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein.

Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. - Ähnliche Themen

Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein: Ich habe mich nun doch dazu entschieden, ein kleines Thema für meine zukünftigen Kitten zu erstellen. Nach über einem Jahr der Vorbereitung ist...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Ramiro und Amura ♥: Liebe Katzenfreunde, in knapp zwei Wochen ist es so weit: ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht bei uns ein. Ramiro ist ein sehr verspielter...
Oben Unten