Ihr Lieben,
danke für die Antworten (nun bin ich erleichert!).
Ich hatte bei der Dame angerufen und gefragt, ab welchem Zeitpunkt ich daran denken sollte, die beiden kastrieren zu lassen. Wir wollen nunmal keinen Ups-Wurf mit 3 Äuglein haben. Wie bereits geschrieben, meinte sie tatsächlich, dass der Kleine ruhig schon mit 4,5 Monaten dahin kann / darf / sollte. :shock:
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Die Angst ist groß, da etwas falsch zu machen. Sollte ich lieber nochmal bei div. anderen TÄ anrufen und nachhaken? Ich finde es nämlich auch besser, beider gleichzeitig dorthin zu geben.
Im übrigen... bloss weil deine Beiden lieber aus der Tüte oder Schälchen fressen, würde ich das Dosenfutter nicht wegbringen.
Ich schließe aus dem "lieber", dass sie es doch fressen. Oder?
Sagen wir mal da stehen zwei Näpfe, einmal Dosen-, einmal Tütenfutter.
Dann wird das Tütenfutter aufgefressen und das Dosenfutter so lange stehen gelassen, bis die beiden anscheinend richtig Hunger haben. So nach dem Motto "der Hunger treibt es rein". :roll: Richtig gerne wird es also nicht gefressen.
Aber dann bin ich beruhigt, dass wohl einige hier dennoch das "mag ich nicht so sehr"-Futter verfüttern, ohne direkt Rabenmutti zu sein. :mrgreen:
Zur Feier des Tages habe ich noch etwas Schönes..
Heute morgen wollte ich ganz verschlafen ins Badezimmer tappsen, und sehe folgendes:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3uyGsDYfrso[/youtube]
:lol: :lol: :lol: