22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.281 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja, es scheint alles wieder gut. Heute Nacht kam sie dann, um mit im Bett zu liegen, dann um zu schmusen und schließlich hat sie angekuschelt mit unter meiner Bettdecke geschlafen. Jetzt liegt sie auf dem beliebten Platz mit der Heizdecke und schläft.
Ja, es scheint alles wieder gut. Heute Nacht kam sie dann, um mit im Bett zu liegen, dann um zu schmusen und schließlich hat sie angekuschelt mit unter meiner Bettdecke geschlafen. Jetzt liegt sie auf dem beliebten Platz mit der Heizdecke und schläft.
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.282 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Na GsD. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. Wo Du es sagst: ich hab im letzten Jahr ne Katzenheizdecke gekauft. Irgendwann muss ich das Ding echt mal ausprobieren :mrgreen:
Na GsD. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. Wo Du es sagst: ich hab im letzten Jahr ne Katzenheizdecke gekauft. Irgendwann muss ich das Ding echt mal ausprobieren :mrgreen:
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.283 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe die von Zooplus. Sie liegt hier in einem Bettchen und das ist eigentlich immer belegt. Sogar im Sommer war immer jemand drin. Obwohl dieser Sommer hier im Norden... war eher April. Durchgehend.
Ich habe die von Zooplus. Sie liegt hier in einem Bettchen und das ist eigentlich immer belegt. Sogar im Sommer war immer jemand drin. Obwohl dieser Sommer hier im Norden... war eher April. Durchgehend.
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.284 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Gibt es sowas wirklich?? :shock: Bei Lidl gabs im letzten Jahr alle möglichen Heizdeckchen. Da konnte ich an einem nicht vorbei, das eindeutig für die Katz gemacht sein muss (ich hab wirklich keine Ahnung, wozu das sonst sein soll) :mrgreen:
Gibt es sowas wirklich?? :shock: Bei Lidl gabs im letzten Jahr alle möglichen Heizdeckchen. Da konnte ich an einem nicht vorbei, das eindeutig für die Katz gemacht sein muss (ich hab wirklich keine Ahnung, wozu das sonst sein soll) :mrgreen:
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.285 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Na klar... was gibt es für Katzen nicht? http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rmequellen_thermodecke_katze/375621?rrec=true Hat eine konstante niedrige Wärme. Und die Katzen finden es toll. Besser als den Kachelofen von minka. Ist ja auch gemütlicher. Meine Time Capsule ist auch als Sitz- und Liegeplatz beliebt. :lol:
Na klar... was gibt es für Katzen nicht? http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rmequellen_thermodecke_katze/375621?rrec=true Hat eine konstante niedrige Wärme. Und die Katzen finden es toll. Besser als den Kachelofen von minka. Ist ja auch gemütlicher. Meine Time Capsule ist auch als Sitz- und Liegeplatz beliebt. :lol:
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.286 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich schmeiß mich weg. Meine war billiger und ist hübscher Habs aber wie gesagt noch nicht ausprobiert. Mir wäre etwas, was man nicht die ganze Zeit eingesteckt lassen muss lieber.
Ich schmeiß mich weg. Meine war billiger und ist hübscher Habs aber wie gesagt noch nicht ausprobiert. Mir wäre etwas, was man nicht die ganze Zeit eingesteckt lassen muss lieber.
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.287 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 An dieser Matte ist eine lockere Steckerverbindung. Wenn zu wild gespielt wird, geht sie auseinander.
An dieser Matte ist eine lockere Steckerverbindung. Wenn zu wild gespielt wird, geht sie auseinander.
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.288 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Das ist cool. Hier spielt aber zum Glück normal niemand mehr mit Kabeln oder sonstwie.
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.289 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Hier auch nicht. :mrgreen:
22.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.290 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Du hast aber Wohnungskatzen oder? Ich dachte nur Freigänger spielen so gaar nicht :???:
23.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.291 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Doch meine spielen auch noch. Jette ist besonders niedlich. Sie schleppt ihr derzeitiges Lieblingsspielzeug (Federwedel oder Angel) hinter mir her, legt mir die Pfote auf den Arm und kratzt mich leicht, als Signal jetzt doch bitte mit ihr zu spielen. Imi läuft meist im Schlepptau hinter dem Spielzeug her. Sobald gespielt wird, ist er auch dabei. Nur Milka und Mailo brauchen etwas mehr Animation und spielen auch nie lange. Das ist bestimmt der BKH-Anteil. Und dann wird natürlich durch die Wohnung gejagt und Verstecken gespielt.
Doch meine spielen auch noch. Jette ist besonders niedlich. Sie schleppt ihr derzeitiges Lieblingsspielzeug (Federwedel oder Angel) hinter mir her, legt mir die Pfote auf den Arm und kratzt mich leicht, als Signal jetzt doch bitte mit ihr zu spielen. Imi läuft meist im Schlepptau hinter dem Spielzeug her. Sobald gespielt wird, ist er auch dabei. Nur Milka und Mailo brauchen etwas mehr Animation und spielen auch nie lange. Das ist bestimmt der BKH-Anteil. Und dann wird natürlich durch die Wohnung gejagt und Verstecken gespielt.
23.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.292 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Frigida, wie nutzt du denn die Heizdecke? Ist die den ganzen Tag angesteckt oder nur manchmal? Da ich in der neuen Wohnung keinen Holzofen habe vor dem die Katzen braten können bin ich auf der Suche nach Alternativen
Frigida, wie nutzt du denn die Heizdecke? Ist die den ganzen Tag angesteckt oder nur manchmal? Da ich in der neuen Wohnung keinen Holzofen habe vor dem die Katzen braten können bin ich auf der Suche nach Alternativen
23.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.293 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich hatte jahrelang ein dezent schlechtes Gewissen, dass ich mit meinen so gar nicht spiele. Auch hier hatte allerdings Frau Hauschild den entscheidenden Satz parat: wenn ich was fände woran die Katzen Spaß haben würde es auch mir Spaß machen. Wie wahr. Wenn die beiden auch nur den Hexbug begeistert anstarren bin ich "dabei". Wenn ich aber minutenlang wie ein geisteskranker Gnom mit irgendwas wedel und alle glotzen mich nur genervt an macht mir das absolut keinen Spaß :mrgreen: Wie niedlich, dass sie dich so deutlich zum Spielen auffordert.
Ich hatte jahrelang ein dezent schlechtes Gewissen, dass ich mit meinen so gar nicht spiele. Auch hier hatte allerdings Frau Hauschild den entscheidenden Satz parat: wenn ich was fände woran die Katzen Spaß haben würde es auch mir Spaß machen. Wie wahr. Wenn die beiden auch nur den Hexbug begeistert anstarren bin ich "dabei". Wenn ich aber minutenlang wie ein geisteskranker Gnom mit irgendwas wedel und alle glotzen mich nur genervt an macht mir das absolut keinen Spaß :mrgreen: Wie niedlich, dass sie dich so deutlich zum Spielen auffordert.
24.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.294 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Tatsächlich ist dieses Heizkissen den ganzen Tag eingeschaltet. Genau wie der Kachelofen. Verbraucht laut Beschreibung nur wenig Strom. Aber für "braten" ist die Temperatur ein wenig zu niedrig. ;-) Patentante, geht mir ähnlich. Ich spiele auch nicht viel. Denn wenn ich erst einmal anfange, darf ich auch nicht wieder aufhören. Imi und Jette spielen stundenlang. Puh! Die Spielaufforderung von Jette kann auch schmerzhaft sein. Oder schlecht für die Klamotten. :shock:
Tatsächlich ist dieses Heizkissen den ganzen Tag eingeschaltet. Genau wie der Kachelofen. Verbraucht laut Beschreibung nur wenig Strom. Aber für "braten" ist die Temperatur ein wenig zu niedrig. ;-) Patentante, geht mir ähnlich. Ich spiele auch nicht viel. Denn wenn ich erst einmal anfange, darf ich auch nicht wieder aufhören. Imi und Jette spielen stundenlang. Puh! Die Spielaufforderung von Jette kann auch schmerzhaft sein. Oder schlecht für die Klamotten. :shock:
24.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.295 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich überlege jetzt schon das zweite Jahr, ob ich meiner Bande die Heizdecke kaufe. Wenn Basti nur nicht so wild wäre! :-?
Ich überlege jetzt schon das zweite Jahr, ob ich meiner Bande die Heizdecke kaufe. Wenn Basti nur nicht so wild wäre! :-?
24.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.296 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Wenn meine Katzen wirklich total fasziniert sind von einem Spielzeug bedeutet das im besten Fall minutenlanges hinstarren und dann einmal anpfoteln :roll: Was könnte denn passieren mit der Heizdecke? Ich würd die eh nicht unbedingt durchgehend anlassen.
Wenn meine Katzen wirklich total fasziniert sind von einem Spielzeug bedeutet das im besten Fall minutenlanges hinstarren und dann einmal anpfoteln :roll: Was könnte denn passieren mit der Heizdecke? Ich würd die eh nicht unbedingt durchgehend anlassen.
24.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.297 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Hier wird schon sehr häufig getobt. Frag mich nur gerade, warum oder wann! Mein Beitrag ist dazu meistens eher minimal, wenn überhaupt. :-|
Hier wird schon sehr häufig getobt. Frag mich nur gerade, warum oder wann! Mein Beitrag ist dazu meistens eher minimal, wenn überhaupt. :-|
24.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.298 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Tatsächlich ist dieses Heizkissen den ganzen Tag eingeschaltet. Genau wie der Kachelofen. Verbraucht laut Beschreibung nur wenig Strom. Aber für "braten" ist die Temperatur ein wenig zu niedrig. ;-): Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn man die Katzen nicht braten kann wär's vielleicht eine gute Alternative. Hast du keine Bedenken dass was passiert? Wegen Strom und so bin ich immer übervorsichtig ?
Frigida schrieb: Tatsächlich ist dieses Heizkissen den ganzen Tag eingeschaltet. Genau wie der Kachelofen. Verbraucht laut Beschreibung nur wenig Strom. Aber für "braten" ist die Temperatur ein wenig zu niedrig. ;-): Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn man die Katzen nicht braten kann wär's vielleicht eine gute Alternative. Hast du keine Bedenken dass was passiert? Wegen Strom und so bin ich immer übervorsichtig ?
25.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.299 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dadurch, dass ich den "Kachelofen" jetzt schon etwas länger in Betrieb habe und dort auch den Stecker nicht aus der Dose ziehe, denke ich nicht, dass etwas passiert. Im Grunde habe ich so einige Geräte im Standby, die auch immer etwas Strom ziehen, darüber machen sich die meisten doch auch keine Gedanken, es sei denn, sie wollen Strom sparen. Auf der Matte wird auch öfter mal gerauft. Und auch schon mal drüber gerannt, wobei eher der kleine Stecker gezogen wird. Bis ich es merke, bleibt es dann kalt. ;-) Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
Dadurch, dass ich den "Kachelofen" jetzt schon etwas länger in Betrieb habe und dort auch den Stecker nicht aus der Dose ziehe, denke ich nicht, dass etwas passiert. Im Grunde habe ich so einige Geräte im Standby, die auch immer etwas Strom ziehen, darüber machen sich die meisten doch auch keine Gedanken, es sei denn, sie wollen Strom sparen. Auf der Matte wird auch öfter mal gerauft. Und auch schon mal drüber gerannt, wobei eher der kleine Stecker gezogen wird. Bis ich es merke, bleibt es dann kalt. ;-)
25.10.2017 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.300 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Wegen dem Strom Sparen ist es nicht, dann müsste ich wirklich alles in Standby ausstecken :roll: Werde das Ding mal testen, vielleicht sitze bis zum Schluss ich selber drauf, ich hab ja auch immer zu kalt
Wegen dem Strom Sparen ist es nicht, dann müsste ich wirklich alles in Standby ausstecken :roll: Werde das Ding mal testen, vielleicht sitze bis zum Schluss ich selber drauf, ich hab ja auch immer zu kalt