Ich wüde Matschka zumindest kurz in einen anderen Raum bringen und die Tür schliessen, erst dann den Kennel reinholen...
Weil:
Wenn Matschka sieht, das du "das Übel" in die Wohnung bringst, kann sie dir lange Zeit ganz fürchterlich böse sein, selbst wenn die beiden sich längst prima verstehen...
Ich würde das kleine einfach erstmal die Wohnung erkunden lassen, damit es weiss wo Futter, Wasser, klo und Kratzgelegenheiten sind, und wenn es etwas zur Ruhe gekommen ist, Matschkas Tür wieder öffnen.
Bei Frajo war das ca. eine halbe Stunde.
Ich finde das besser und angenehmer für alle Beteiligten, denn so kann das Kitten sich erstmal in Ruhe einen Überblick verschaffen.
Möglich ist ja, das Matschka es verprügelt und gleich unters Sofa treibt, wo es dann erstmal auch nicht wieder hervorkommt...
Wenn es dann noch nicht gesehen hat, wo das Klo ist, kommt es viel eher zu "Unglücksfällen"...
Ausserdem hat es sich dann schon beruhigt und kann gelassener an die Sache rangehen, als wenn es aus dem Kennel kommt in eine fremde Wohnung, mit fremden Gerüchenm fremden Menschen, und einer fremden Katze, die ganz wild darauf ist erstmal ihr Revier zu verteidigen...
Klar, es KANN auch sein das sie sich spontan mögen..
Aber ganz ehrlich... Das kommt sehr selten vor

...