Nova ist da

Diskutiere Nova ist da im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wirklich eine süße kleine Maus :D Wieso hättest Du sie denn gern jetzt schon größer ? Ich trauere der Zeit hinterher, als mein Katerchen noch...
  • Nova ist da Beitrag #21
Wirklich eine süße kleine Maus :D
Wieso hättest Du sie denn gern jetzt schon größer ?
Ich trauere der Zeit hinterher, als mein Katerchen noch winzig und tapsig war und so aussah :
400_3832653762346135.jpg

Inzwischen wiegt der Gute fast 5kg und ich ein riesiges Vieh :lol:

• Nova ist da

Anzeige

• Nova ist da Beitrag #22
Also ich mag auch lieber erwachsene Katzen...

Kitten sind niedlich, erwachsene Katzen sind SCHÖN... oder so ^^.

• Nova ist da Beitrag #23
@ Anne: Ich finde sie schon sehr sehr süß, weil sie so zwergig ist. Ich könnt jedes Mal dahinschmelzen, wenn sie so niedlich durch die Gegend wackelt. Aber wenn sie größer wäre, hätte ich nicht so Angst, dass Matschka die Lütte "kaputt macht". Matschka sieht echt rieeeesig gegen Nova aus. :shock:
Und ich finde auch, dass Kitten zwar sehr süß sind, aber Matschka finde ich jetzt als "fertige Katze" noch viel schöner und imposanter.

• Nova ist da Beitrag #24
Hier ist noch ein Foto von der Kleinen. Ich war total erstaunt, wie schnell und gut der Zwerg auf den sehr hohen Kratzbaum gekommen ist. Matschka konnte als Minikitten noch nicht so fix klettern.

dsc00769.jpg

• Nova ist da Beitrag #25
da hast du dir aber echt eine zuckersüße maus geholt, hmmmmm...

ich finde meinen balou mit jetzt 7 monaten auch schöner als früher, eigentlich hätte ich gern, daß er genau so bleibt, wie er jetzt ist, er hat so tolle, große augen, ok, ich hör schon auf :roll:

dein problem steht mir auch bald bevor und jungs sind bestimmt ruppiger als mädchen, na das kann ja heiter werden, mal schauen...musst ordentlich gießen, vielleicht hilft es ja :shock:

• Nova ist da Beitrag #26
@sylvie Ruppiger sind die Kerl schon, aber vielleicht ja nicht so zickig wie Weiber :roll: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir harmonischer abgeht als bei.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn Matschka Nova richtig angreift, was soll ich dann tun? Die Kleine faucht zwar zurück, aber Matschka teilt die Schläge aus. Jetzt sitzt Nova unterm Schrank und Matschka lässt sie nicht raus. Die Kleine tut mir so leid, ich könnte heulen. Sie ist doch noch ein Baby und wird jetzt ganz verschreckt. :cry:

• Nova ist da Beitrag #27
Man sagt, so lange kein Blut fliesst, solle man nicht eingreifen...
Fellfetzen können fliegen, das ist völlig normal.

Wie gesagt, bei Frajo wars 2 Wochen die ganze Zeit so, er wurde Tags wie Nachts verprügelt, wenn er unterm Bett hervorwollte.
Dann, von einem Tag auf den anderen wars plötzlich OK, und Odin putzt Frajo...
Woher gerade DA der Sinneswandel kam... Keiner weiss es...

• Nova ist da Beitrag #28
Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich jetzt die Augen zumachen und da durch, auch wenns schwer ist.

• Nova ist da Beitrag #29
oh gott, du arme, das muss schrecklich sein, aber wie du schon schreibst, da musst du durch...und sollte doch blut fließen, soll man die katzen erschrecken, tür zuknallen oder pfeife oder so, jedenfalls etwas, womit sie dich nicht in verbindung bringen.

das wird schon, matschka muss erstmal klar machen, daß sie der boss ist...ich bin mir ganz sicher, daß die beiden freundinnen werden, bei lisabolis mädels fing das genauso an und jetzt sind sie die besten freundinnnen.

• Nova ist da Beitrag #30
2 Mädels (jaja Zicken, Zicken ^^)...

Das ist sicher bissel schwerer als bei Mädel und Junge oder 2 Jungs.
2 Jungs, die sehn das nicht so eng, die "raufen" sich halt zusammen, im wahrsten Sinne des Wortes...

Aber Mädels klappt das auch, die müssen sich halt erstmal überwinden ;)...

• Nova ist da Beitrag #31
Hi!

Das geht bestimmt bald vorbei. Jessy hat Gizmo auch einen Tag und einen Nacht nur gejagt. Er durfte werder an den Kratzbaum, ans Futter, auf die Toilette oder ans Spielzeug ohne dass er verjagt, gebissen und gehauen wurde. Manchmal hatte ich echt tierische Angst dass sie ihn verletzt. Besonders an den Augen.
Und naja du siehst ja, wie es jetzt bei mir ist. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, das geht bestimmt schneller vorbei, als du denkst!

• Nova ist da Beitrag #32
Kurzer Zwischenstand: Mittlerweile wird nicht mehr gefaucht, sondern geglotzt. Matschka liegt ca. 1,5 m von Nova entfernt und schaut ihr beim spielen zu. Fressen lassen hat sie sie auch, hat sie nur dabei beobachtet. Die kleine Nova hat aber auch echt Nerven wie Drahtseile. Sie frisst, trinkt und geht aufs Klo. Alles unter Beobachtung von der Großen.
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Morgen nachmittag bin ich das erste Mal ausser Haus. Vielleicht ist das ja sogar besser, als wenn ich immer da bin. 8)

• Nova ist da Beitrag #33
Hi!

Freut mich dass es so gut läuft bei euch. Wart mal ab, wenn die beiden sich erstmal angefreundet habe, dann gehts ganz schön ab. Wenn die zwei zusammen spielen ist bestimmt nix mehr sicher in deiner Wohnung. (Spreche aus eigener Erfahrung :wink: :lol: :evil: )

• Nova ist da Beitrag #34
Sie spielen miteinander *freu*. Nachdem Matschka heute den ganzen Tag hinter der Kleinen herlief und sie beobachtete, fingen sie heute abend ganz langsam an miteinander zu spielen.
Hier die Beweisfotos. :D

dsc00788.jpg

dsc00808.jpg

dsc00814.jpg

• Nova ist da Beitrag #35
na siehste...........klappt doch :wink:
sie ist ja wirklich zuckersüss........komme dann mal morgen schnell mit der großen Tasche vorbei :D
:twisted:

neee......nee....... :wink: habe ja genug Ärger mit dem Lümmel Winnie

schön das sie sich jetzt anfreunden :D

• Nova ist da Beitrag #36
Das ist wirklich superschön, die beiden zusammen zu sehen. Matschka läuft dauernd hinter dem Baby her und riecht am Po. Das sieht so lustig aus. Und ich hatte so Angst, dass die Zweitkatze doch die falsche Entscheidung war. :D

• Nova ist da Beitrag #37
ich dachte damals das es hier auch so klappen würde :roll: aber sie kuscheln leider nicht miteinander. Läuft eher so wie bei Auir.Beide leben nebeneinander her :cry:

geniesse diese Anblicke und für uns viele Fotos :wink: :D

• Nova ist da Beitrag #38
siehst du, sag ich doch...oh, und erinnere mich bitte daran, wenn ich meine "hilfe, sie verstehen sich nicht-Threads" schreibe, wenn es bei mir soweit ist.

deine beiden sehen wirklich ganz zauberhaft aus, ist nova auch bkh kitten??

• Nova ist da Beitrag #39
@ Sylvie Ja, die kleine Nova ist auch eine BKH. :) Die beiden Mädels sind inzwischen unzertrennlich *freu*. Hoffentlich läuft es bei dir auch so gut. Jetzt ist es ja nur noch ein Monat bis dein Neuling einzieht :D

Hier ein Kuschelbeweisfoto. Der Größenunterschied zwischen den Beiden ist der Hammer :lol:

dsc00826.jpg

• Nova ist da Beitrag #40
Hm, Kuschelbeweis? :roll: Sieht eher aus, als hätte Matschka Nova erlegt :lol: . *schnellwech*

Thema:

Nova ist da

Nova ist da - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Erstkatze lauert Zweitkatze auf - Was ist noch "normal"?: Halli Hallo, wie schon viele vor uns, haben meine Freundin und Ich uns entschlossen, eine Spielgefährtin für unsere 4 Jahre alte Katze (Trinity)...
Oben Unten