Was für ein Wochenende
Samstag gegen späten Nachmittag kommt Klecks ins Wohnzimmer. Mein Mann sagt: Du, der humpelt...
Klecks verzieht sich in den Wintergarten, ich hinterher.... Der humpelt nicht nur, das wackelt alles :shock:
Klecks legt sich hin... ich vorsichtig gefühlt. Unten am Bein war alles heile, oben hat er gejammert.
Ich sofort den Hörer in die Hand genommen und hier versucht nen
Tierarzt zu erreichen. Klecks lässt sich ja von mir streicheln, aber in ne Box ist der nicht zu kriegen einfach so.
Kein
Tierarzt geht ran... ich TK angerufen. Da er das Sedalin nicht gefressen hat, musste ich versuchen iwo Vetranquil her zu bekommen.... Endlich einen in Hütte erreicht, der sitzt aber im Zug und ist er spät wieder da... egal.
Beim
Tierarzt angekommen meint dieser, er würde erstmal Metacam geben, falls es nur ne Prellung ist... die Schmerzen sind ja auch sehr schlimm. Der Arzt in der Tk wollte nach 20 Uhr auch keinen "wilden" Kater mehr behandeln, da er dann alleine ist...
Ich also Metacam gegeben und immer wieder nach ihm geschaut. Nachts steht er dann auf und, dadurch das er wohl nicht mehr solche Schmerzen hat, humpelt er ein wenig rum und geht aufs Klo.. Dabei sehe ich aber, das, wenn er mit dem Füßchen auftippt, oben an der Hüfte etwas hervortritt...
Mir war also klar, es ist keine Prellung...
Die TK hätte ihn nur mit Schmerzmittel versorgt, also hab ich das bis Sonntag morgen hier gemacht und ihm dann sofort morgens das Vetranquil gegeben.
1/4 Vertanquil 7.30 Uhr, 2. Viertel 8 Uhr, 3. Viertel 9 Uhr und er hatte immer noch die Augen auf. Um 9.40 Uhr konnte ich ihn dann endlich in die Box packen.
In der Tk sagt das Röntgenbild ganz klar: Oberschenkelbruch

Das darf doch alles nicht wahr sein.... Wie hat er das angestellt.
Da er von außen keine Verletzungen und Verschmutzungen hat, schließen wir Unfall und Pferdetritt aus...
Der Bruch ist so weit oben, das evtl. die preiswerte Methode nicht mehr funktioniert, nämlich das Stiften. D.h. es muss geplattet werden und die muss dann wieder raus...
Ich weiß gerade nicht wie ich die Kohle zusammen kriegen soll... Kosten fast 2.200 Euro *heul*
Ich werde wohl nen Flohmarkt aufmachen müssen :sad: