Klecks in der TK

Diskutiere Klecks in der TK im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für ein Wochenende :cry: Samstag gegen späten Nachmittag kommt Klecks ins Wohnzimmer. Mein Mann sagt: Du, der humpelt... Klecks verzieht...
  • Klecks in der TK Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Was für ein Wochenende :cry:

Samstag gegen späten Nachmittag kommt Klecks ins Wohnzimmer. Mein Mann sagt: Du, der humpelt...

Klecks verzieht sich in den Wintergarten, ich hinterher.... Der humpelt nicht nur, das wackelt alles :shock:

Klecks legt sich hin... ich vorsichtig gefühlt. Unten am Bein war alles heile, oben hat er gejammert.

Ich sofort den Hörer in die Hand genommen und hier versucht nen Tierarzt zu erreichen. Klecks lässt sich ja von mir streicheln, aber in ne Box ist der nicht zu kriegen einfach so.

Kein Tierarzt geht ran... ich TK angerufen. Da er das Sedalin nicht gefressen hat, musste ich versuchen iwo Vetranquil her zu bekommen.... Endlich einen in Hütte erreicht, der sitzt aber im Zug und ist er spät wieder da... egal.

Beim Tierarzt angekommen meint dieser, er würde erstmal Metacam geben, falls es nur ne Prellung ist... die Schmerzen sind ja auch sehr schlimm. Der Arzt in der Tk wollte nach 20 Uhr auch keinen "wilden" Kater mehr behandeln, da er dann alleine ist...

Ich also Metacam gegeben und immer wieder nach ihm geschaut. Nachts steht er dann auf und, dadurch das er wohl nicht mehr solche Schmerzen hat, humpelt er ein wenig rum und geht aufs Klo.. Dabei sehe ich aber, das, wenn er mit dem Füßchen auftippt, oben an der Hüfte etwas hervortritt...

Mir war also klar, es ist keine Prellung...

Die TK hätte ihn nur mit Schmerzmittel versorgt, also hab ich das bis Sonntag morgen hier gemacht und ihm dann sofort morgens das Vetranquil gegeben.

1/4 Vertanquil 7.30 Uhr, 2. Viertel 8 Uhr, 3. Viertel 9 Uhr und er hatte immer noch die Augen auf. Um 9.40 Uhr konnte ich ihn dann endlich in die Box packen.

In der Tk sagt das Röntgenbild ganz klar: Oberschenkelbruch :cry::cry:

Das darf doch alles nicht wahr sein.... Wie hat er das angestellt.

Da er von außen keine Verletzungen und Verschmutzungen hat, schließen wir Unfall und Pferdetritt aus...

Der Bruch ist so weit oben, das evtl. die preiswerte Methode nicht mehr funktioniert, nämlich das Stiften. D.h. es muss geplattet werden und die muss dann wieder raus...

Ich weiß gerade nicht wie ich die Kohle zusammen kriegen soll... Kosten fast 2.200 Euro *heul*

Ich werde wohl nen Flohmarkt aufmachen müssen :sad:

• Klecks in der TK Beitrag #2
Ist doch Mist... Ich drücke die Daumen, dass es gut verheilt und ihr so günstig wie eben möglich bei weg kommt

• Klecks in der TK Beitrag #3
Ach du große Sch.... :(.

Ich drücke für euch ganz, ganz fest die Daumen!

• Klecks in der TK Beitrag #4
Oh man. Man sollte doch ne Tierversichung abschliessen. Ich glaub das überleg ich mir wirklich nochmal. Aber für Euch erstmal alles Gute. So ein Mist auch. Ich drück ganz fest die Daumen! Kopf hoch! :sad:

• Klecks in der TK Beitrag #5
Oh man. Man sollte doch ne Tierversichung abschliessen. Ich glaub das überleg ich mir wirklich nochmal. Aber für Euch erstmal alles Gute. So ein Mist auch. Ich drück ganz fest die Daumen! Kopf hoch! :sad:

Das hab ich gestern auch gedacht.... Aber dann passiert 10 Jahre nix und es sind auch mehr als 2000 Euro weg... Aber die zahlen glaube ich auch Impfen und Entwurmen oder???

• Klecks in der TK Beitrag #6
Oups - das ist ja übel.
Ich hoffe, der Kleine ist bald wieder fit - drücke dem "Bruchpiloten" die Daumen.
Das mit den Kosten ist ja bitter - ich glaube, ich denke doch nochmal über ne Versicherung für meine beiden Chaoten nach...

LG
Smee

• Klecks in der TK Beitrag #7
Das hab ich gestern auch gedacht.... Aber dann passiert 10 Jahre nix und es sind auch mehr als 2000 Euro weg... Aber die zahlen glaube ich auch Impfen und Entwurmen oder???

Man kann eine nur für OPs abschliessen oder eine Vollversicherung. Bloss Krabbe ist auch schon 8 Jahre und die berücksichtigen ja das Alter bei der Prämie. Es nutzt nichts..... jetzt ist es eh zu spät. Aber ich fühle mit Dir. Wer hat heute schon mal eben 2.000 € unter dem Kopfkissen?

• Klecks in der TK Beitrag #8
Och je, ich drück euch ganz fest die Daumen! Eben deshalb sind meine drei Damen auch vollversichert, denn die Kohle hätte ich auch nicht auf einmal. Die Uelzener zahlt im Jahr 40 €/Katze für Impfungen und Wurmkuren.

• Klecks in der TK Beitrag #9
Oh ha ! Das ist ne Stange Moos !
Und ich rege mich auf über 400 Euronen.
Wünsche Euch viel Glück dass die Nummer irgendwie gut ausgeht !!!

Gruß Lars

• Klecks in der TK Beitrag #10
Oh je, das ist ja ein Alptraum. Hoffentlich verheilt alles gut und es wird doch nicht ganz so teuer.
Kann sowas auch beim Runterspringen passieren? Ich werde jetzt auch Marlon ganz schnell versichern lassen, die anderen Katzen sind es schon lange. Bei fünf Katzen geht das ganz schön ins Geld, ist aber besser so, der springt auch so viel rum und ein paar tausend Euro habe ich auch nicht so gerade über.

Seit Preto weiß ich wie teuer ein Tierarzt werden kann, für ihn waren es mal eben 750 Euro und er hatte "nur" eine Darmentzündung.

Alles Gute für Klecks, ich drück dich mal auf die Entfernung. Vllt. kommt mit einem Flohmarkt auch etwas Geld zusammen.

• Klecks in der TK Beitrag #11
Die Stallkatze meiner Freundin hatte auch einen Oberschenkelbruch, von Gelenkkopf zu Gelenkkopf abgedreht! Sie wurde auch von einem Pferd getreten, offene Verletzungen hatte sie auch keine und die Op mit zig (ich weiß gerade nicht wieviele) Schrauben und Platte + Stifte kostete 1100 €, wovon die Pferdehaftpflicht die Hälfte übernommen hat!

Der Metallschrott kann, solange er nicht stört, für Leben drin bleiben!

• Klecks in der TK Beitrag #12
Ich danke Euch...

Ja, der Tierarzt meint es kann durchaus auch beim Springen passieren oder bei einem Sturz. Kucki ist mir letzten auch vom Schrank gefallen. Da stand nen Korb mit Wolle drauf (damit sie sich nicht reinlegen :roll:) und durch sein Gehampel ist er mit dem kompletten Korb runtergefallen.... Ist aber GsD nix passiert.

Ich muss jetzt alles richten hier... Er kommt erstmal in den Käfig und dann 6 Wochen Hausarrest ohne springen. Muss den ganzen Wintergarten noch leer räumen.

Wie sichert man ne Fensterbank????????????

Die Stallkatze meiner Freundin hatte auch einen Oberschenkelbruch, von Gelenkkopf zu Gelenkkopf abgedreht! Sie wurde auch von einem Pferd getreten, offene Verletzungen hatte sie auch keine und die Op mit zig (ich weiß gerade nicht wieviele) Schrauben und Platte + Stifte kostete 1100 €, wovon die Pferdehaftpflicht die Hälfte übernommen hat!

Der Metallschrott kann, solange er nicht stört, für Leben drin bleiben!

Er war aber überhaupt nicht schmutzig... Die Pferde meiner Nachbarn stehen auf der Weide und die ist matschig... Also hätte er wenigstens etwas dreckg sein müssen... Aber selbst wenn es eins der Pferde war, bezahlen wird da eh keiner was, denn ich kanns nicht beweisen :cry:

Die OP Kosten passen... Die TK hat gesagt, die Platten müssen auf jeden Fall raus... Da kommen dann noch mal 600 Euro dazu. Die TK ist die teuerste, aber auch die beste, hier im ganzen Umkreis.

Die "normalen" Tä können eine solche OP hier garnicht.....

• Klecks in der TK Beitrag #13
Oh man, ich wünsch euch ganz viel Glück und hoff das es dem Süssen bald wieder besser geht. Für Solche Fälle machen wir monatlich 50 € auf unser extra angelegtes Hund und Katzenkonto, dann hat man was auf der Seite, falls mal ne grössere OP ansteht.

Alles gute für euch

• Klecks in der TK Beitrag #14
Tja, dieses Konto ist leider leer :cry:

Nena hat letzten Monat 1000 Euro gekostet, Gremlin im Monat davor 500 Euro.

Dann müssen noch Nena´s Zähne gemacht werden, das werden auch mal eben ca. 400 Euro...

Zum Sparen komme ich hier nicht :-?

• Klecks in der TK Beitrag #15
Tja, dieses Konto ist leider leer :cry:

Nena hat letzten Monat 1000 Euro gekostet, Gremlin im Monat davor 500 Euro.

Dann müssen noch Nena´s Zähne gemacht werden, das werden auch mal eben ca. 400 Euro...

Zum Sparen komme ich hier nicht :-?

Schöne Sch...:-| Wir ham vor 3 Monaten erst mit m Konto angefangen,da is also auch noch nicht wirklich viel drauf, ich hoff ich werds demnächst nicht brauchen.

Oh man ja, wenn das liebe Geld nicht immer wär :sad:

• Klecks in der TK Beitrag #16
Ach je, der arme Klecks....:cry:
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alle gut geht und der Kleine bald wieder fit wird.....
Wir haben auch ein "Katzensparbuch", da kommen auch jeden Monat 50 Euro drauf, aber wenn dann mal ne richtig große Sache beim Tierarzt kommt, reichts meißtens doch nicht....

• Klecks in der TK Beitrag #17
So, hab gerade in der TK angerufen, weil die sich nicht gemeldet haben... Hatten gesagt sie rufen nach überstandener OP an... Nix.

Also ich angerufen. OP gut überstanden. Es konnte gestiftet werden, dh. keine Platten die wieder raus müssen....

ABER:
1. Hat der Tierarzt vergessen aufzuschreiben das resorbierbare Fäden verwendet werden, dh. Fäden müssen gezogen werden und ich muss ihn noch mal sedieren
2. Sollte er eigentlich (da ja nicht zahm) morgen nach Hause und hier im Käfig einige Tage bleiben... Jetzt wollen sie doch lieber das er noch bleibt, falls iwas ist. Sie schauen ob er morgen händelbar ist, dann wird entschieden... Übernachtung mit Vollpension ist dort auch nicht gerade preiswert :-(

Naja... Dank der Hilfe vieler Fori´s werd ich wuppen können ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen....

Danke an alle die helfen und die Daumen drücken...

• Klecks in der TK Beitrag #18
Oje ich hab deine Katzenbettchenversteigerung gesehen und jetzt hier rauf gesoßen.

Wenigstens eine gute Nachricht zum Schluss. Wieviel hat die OP denn jetzt gekostet mit den Stifen? Ich hoffe sie war billiger. Aber das wichtigste ist immer noch das Klecks es gut überstanden hat.
Hoffentlich kannst du ihn morgen nach hause holen. Das wäre nicht nur fürs Finanzielle besser sondern sicher auch für alle Beteiligen das schönste.

• Klecks in der TK Beitrag #19
Hi,
ich hab noch keine Ahnung was es kosten wird. Er meinte nur billiger als mit Platte. Die Rausnahme der Platte kostet 600 Euro, also so viel billiger wirds auf jeden Fall... Aber bei den 2000 Euro waren die Untersuchungen von gestern und die ganzen Röntgenaufnahmen noch nicht dabei....

Ich denke es werden immer noch weit über 1000 Euro....

• Klecks in der TK Beitrag #20
Mit viel Glück vllt auch weniger. Aber ich rechne lieber auch mit dem Schlimmsten und lass mich dann positiv überraschen. Die Daumen sind weiterhin gedrückt, auch für den armen Klecks!

Thema:

Klecks in der TK

Klecks in der TK - Ähnliche Themen

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici: Hallo :-( Ich hatte im Impfthread angefangen, was zu der Katastrophe zu schreiben, die gerade über uns hereinbricht ... jetzt ufert es aber total...
Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD: Beidseitige Femurkopfnekrose/ + Resektion bei Floyd Hallo liebe Leute! Ich habe jetzt mal einen eigenen Fred dazu aufgemacht – das hätte ich...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Kater frisst nicht mehr von alleine: Halo ihr Lieben, durch stöbern bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier kann jemand einen Ratschlag geben. Zur Geschichte: Unser...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten