Klecks in der TK

Diskutiere Klecks in der TK im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja sehe ich auch so, rechne mal mit dem Schlimmsten und versuche so viel Geld wie möglich zusammen zu bekommen. Für die andere Katze muss es ja...
  • Klecks in der TK Beitrag #21
Ja sehe ich auch so, rechne mal mit dem Schlimmsten und versuche so viel Geld wie möglich zusammen zu bekommen. Für die andere Katze muss es ja dann auch noch reichen

• Klecks in der TK Beitrag #22
Du Arme!:sad: Ich drücke Euch die Daumen das es nicht alzu teuer wird. Da habt ihr ja die letzte Zeit ganz schön was stemmen müssen. Kleiner Klecks, werde ganz schnell wieder gesund.

• Klecks in der TK Beitrag #23
Danke für Eure guten Wünsche und fürs Daumen drücken...

Zu Klecks eben nur die Kurzform, denn ich muss wieder zu ihm...

Es geht ihm so lala... er kommt mit dem Kragen nicht klar. Hat gerade im Käfig voll randaliert Gefressen auch nur nen bischen, in der TK garnicht. Er hat auch noch Fieber. In 9 Tagen Fäden ziehen, 4 Wochen Röntgenkontrolle und in 4-6 Mon. entscheidet sich ob das Metall drin bleiben kann. Also nix mit Ende der Fahnenstange.

Heute habe ich 1080 Euro bezahlt, mir wurde gesagt es wäre schon nen günstiges Implantat genommen worden, normal 200 Euro mehr. Daher kein Rabatt mehr. Röntgen kostet dann auch noch nen Hunni und wenn das Zeug raus muss bin ich doch wieder bei fast 2000 Euro.

Der Hammer allerdings: Ich frage den Arzt: Wo bleibt denn mein Klecks
Antwort: Den kriegen Sie wenn sie vorne die Rechnung beglichen haben... :shock:
Ich bezahlt... Ruft die Dame von der Rezeption auf Station an: Du kannst den Klecks jetzt bringen, die Rechnung ist bezahlt :cry:

Naja, wie nen Zechpreller sehe ich hoffentlich nicht aus... aber egal. Hauptsache es läuft jetzt alles glatt.

Die Rechnung scanne ich nachher ein.... möchte sie allerdings hier nicht öffentlich stellen. Wer sie möchte kann mir ne PN schicken.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Klecks in der TK Beitrag #24
Ich bezahlt... Ruft die Dame von der Rezeption auf Station an: Du kannst den Klecks jetzt bringen, die Rechnung ist bezahlt :cry:

na toll, sammeln die im Ernstfall Katzen?

Ich hoffe Klecks erholt sich schnell wieder, muss er denn länger im Käfig bleiben oder darf er rumlaufen, wenn er heimkommt?
Mein Mäuschen musste mit ihrem Beckenbruch 6 Wochen im Käfig bleiben, und ich habe einen grossen Käfig, dennoch war die dananch ziemlich sauer

Zuletzt bearbeitet:
  • Klecks in der TK Beitrag #25
Danke für Eure guten Wünsche und fürs Daumen drücken...

Zu Klecks eben nur die Kurzform, denn ich muss wieder zu ihm...

Es geht ihm so lala... er kommt mit dem Kragen nicht klar. Hat gerade im Käfig voll randaliert Gefressen auch nur nen bischen, in der TK garnicht. Er hat auch noch Fieber. In 9 Tagen Fäden ziehen, 4 Wochen Röntgenkontrolle und in 4-6 Mon. entscheidet sich ob das Metall drin bleiben kann. Also nix mit Ende der Fahnenstange.

Heute habe ich 1080 Euro bezahlt, mir wurde gesagt es wäre schon nen günstiges Implantat genommen worden, normal 200 Euro mehr. Daher kein Rabatt mehr. Röntgen kostet dann auch noch nen Hunni und wenn das Zeug raus muss bin ich doch wieder bei fast 2000 Euro.

Naja, wie nen Zechpreller sehe ich hoffentlich nicht aus... aber egal. Hauptsache es läuft jetzt alles glatt.

Die Rechnung scanne ich nachher ein.... möchte sie allerdings hier nicht öffentlich stellen. Wer sie möchte kann mir ne PN schicken.....

OMG was ist denn da los?? Soo unfreundlich, seid Ihr da öfter?

• Klecks in der TK Beitrag #26
Frag doch mal nach dem aufblasbarem Halskragen. Mit dem sollen die Süssen viel besser zurecht kommen.

Die Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass alles schnell heilt!

• Klecks in der TK Beitrag #27
  • Klecks in der TK Beitrag #28
Schön das er wenigstens wieder bei dir zuhause ist. Braucht er den Kragen den Wirklich? Ich meine wenn er nicht an der Wunde rum macht wäre das doch hinfällig. Weis natürlich nicht ob man das mit einer Kastrationsnarbe vergleichen kann aber dort ist es ja so.

Das ist natürlich ne ganze Stange Geld aber immerhin hast du es so billig wie möglich bekommen. Die Aussage erste Bezahlen dann Ware äh Katze ist wirklich der Hammer. Als ob sie mit Gegenständen Handeln, zum heulen ist das:cry:

Bleibt zu hoffen das er sich an den Käfig einigermaßen gewöhnt und es alles ohne Komplikationen verheilt

• Klecks in der TK Beitrag #29
Das kennt man leider :-( die TK hier im Nachbarort ist genauso. Und dazu noch recht inkompetent.

Unglaublich :(... Ich musste Gizmo am Tag vor seiner OP in den Notdienst bringen, weil er so starke Schmerzen hatte und die haben am Telefon gesagt, dass sie Notfallzuschlag berechnen müssen. In dem Moment war es mir egal und als ich dann da war haben sie gesagt, dass sie mir den Zuschlag erlassen, weil ich schon mit ihm ja schon in Behandlung war.. Die sind dort wirklich super und ich dachte das gehört sich so für ne TK, scheinbar nicht ;(

• Klecks in der TK Beitrag #30
Es geht ihm so lala... er kommt mit dem Kragen nicht klar. Hat gerade im Käfig voll randaliert Gefressen auch nur nen bischen, in der TK garnicht.

Die sind gerade bei FN im Angebot, vielleicht kommt er mit sowas ja besser zurecht? Kann allerdings nicht abschätzen, wie das mit der Größe passt.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass ihr die anstrengende Zeit gut übersteht. Sowohl die Zwei- als auch der Vierbeiner.

• Klecks in der TK Beitrag #31
na toll, sammeln die im Ernstfall Katzen?

Ich hoffe Klecks erholt sich schnell wieder, muss er denn länger im Käfig bleiben oder darf er rumlaufen, wenn er heimkommt?
Mein Mäuschen musste mit ihrem Beckenbruch 6 Wochen im Käfig bleiben, und ich habe einen grossen Käfig, dennoch war die dananch ziemlich sauer

Er muss leider die kompletten 4 Wochen bis zum Kontrollröntgen im Käfig bleiben und darf nicht laufen und springen... ob das gut geht???

OMG was ist denn da los?? Soo unfreundlich, seid Ihr da öfter?

Na, unfreundlich waren die nicht... Aber ich fands schon komisch. Entweder haben sie wegen meiner vielen Fragerei nach Rabatten gedacht sie kriegen keine Kohle oder sie haben in letzter Zeit schlechte Erfahrung gemacht.

Die TK ist hier im gesamten Umkreis die beste.... das war mir wichtig. Ich hätts auch bestimmt in Greven oder so günstiger bekommen, aber ich wollte da hin....

@ russian: Ich hab auch nen großen Käfig 120x70 cm... aber ich denke auch, das das anstengende Wochen werden für uns...

Ich kann ja auch die anderen nicht im Raum rumlaufen lassen wo er steht, dann wird er noch ungehaltener... Andererseits, wenn er keinen Kontakt zu den anderen hat, dann wirds nach 4-5 Wochen schwer ihn wieder in die Gruppe zu integrieren....

Frag doch mal nach dem aufblasbarem Halskragen. Mit dem sollen die Süssen viel besser zurecht kommen.

Die Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass alles schnell heilt!

Oh... auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.... stimmt, die sind nicht so sperrig und sie stoßen nicht überall damit dran.

Weiß jemand wo ich den bekomme?????

Schön das er wenigstens wieder bei dir zuhause ist. Braucht er den Kragen den Wirklich? Ich meine wenn er nicht an der Wunde rum macht wäre das doch hinfällig. Weis natürlich nicht ob man das mit einer Kastrationsnarbe vergleichen kann aber dort ist es ja so.

Das ist natürlich ne ganze Stange Geld aber immerhin hast du es so billig wie möglich bekommen. Die Aussage erste Bezahlen dann Ware äh Katze ist wirklich der Hammer. Als ob sie mit Gegenständen Handeln, zum heulen ist das:cry:

Bleibt zu hoffen das er sich an den Käfig einigermaßen gewöhnt und es alles ohne Komplikationen verheilt

Man kann es sicher mit ner Kastranarbe vergleichen, nur ist seine ca. 10 cm lang und von innen genäht mit Knoten an den Enden... Den Faden kann man am Ende wohl einfach so rausziehen wenn der Knoten gelöst ist.... und ich hab ihn ja nicht 24 Stunden unter Kontrolle. Ich werd jetzt echt mal nach dem Gummiding suchen.

Die sind gerade bei FN im Angebot, vielleicht kommt er mit sowas ja besser zurecht? Kann allerdings nicht abschätzen, wie das mit der Größe passt.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass ihr die anstrengende Zeit gut übersteht. Sowohl die Zwei- als auch der Vierbeiner.

Ups, garnicht gesehen.... Ich schau mal ob das auch bei Katzen passen kann... XS bis 15 cm Halsumfang wahrscheinlich...

Das hab ich gerade gefunden:

ACHTUNG: Wegen Qualitätsproblemen beim Hersteller bieten wir die Pro Collar vorübergehend nicht an. Sobald die Probleme gelöst sind, könnt Ihr sie wieder bei uns erhalten. Vielen Dank für Euer Verständnis.

• Klecks in der TK Beitrag #32
Klecks frisst nicht.. :-( Ich versuche ihn stündlich zu füttern.

Hab nen aufblasbaren Kragen gekauft... Damit kann er aber an die WUnde... und was noch viel schlimmer ist, das Ding hat oben nen Reißverschluß, dort kann man das Innenleben raus nehmen. Mit diesem Reißverschluß kommt er beim Putzen immer an die Wunde... geht garnicht.

Jetzt suche ich diesen hier:
https://www.amazon.de/Softe-Collar-Alternative-Halskragen-Kragen/dp/B004HH7LHW/ref=cm_cr_pr_product_top

Kriege ihn aber nicht... Lieferzeit her 6-9 Tage, das ist zu lange. Hab hier alle Geschäfte durch, ebay geguckt, google beansprucht.... NIX... Mist.

Er kriegt jetzt in Abstimmung mit der TK Metacam, obwohl das die Knochenneubildung hemmt.. aber egal, er hat Schmerzen.

• Klecks in der TK Beitrag #33
Ach Mensch, das ist ja Mist :sad:

Und Amazon kann den Kragen nicht per z.B. Sofortlieferung liefern? Der ist doch angeblich auf Lager. Komisch.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Klecks frisst nicht.. :-( Ich versuche ihn stündlich zu füttern.

Hab nen aufblasbaren Kragen gekauft... Damit kann er aber an die WUnde... und was noch viel schlimmer ist, das Ding hat oben nen Reißverschluß, dort kann man das Innenleben raus nehmen. Mit diesem Reißverschluß kommt er beim Putzen immer an die Wunde... geht garnicht.

Jetzt suche ich diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Kriege ihn aber nicht... Lieferzeit her 6-9 Tage, das ist zu lange. Hab hier alle Geschäfte durch, ebay geguckt, google beansprucht.... NIX... Mist.

Er kriegt jetzt in Abstimmung mit der TK Metacam, obwohl das die Knochenneubildung hemmt.. aber egal, er hat Schmerzen.

• Klecks in der TK Beitrag #34
Scheint aus UK zu kommen, daher dauert es wohl so lange...

• Klecks in der TK Beitrag #35
Gunda, ich kann dir leider keinen sinnvollen Rat geben, ich kenn mich mit sowas nicht aus.
Aber zumindest drück ich dich und Klecks mal. Der Zwerg macht das schon.

• Klecks in der TK Beitrag #36
Danke... ich hab damit GsD ja auch noch keine Erfahrung. Mit Halbwilden ist das auch alles noch anders als mit zahmen Katzen.

Hab jetzt so nen flexiblen Kragen gefunden und bestellt. Soll in 2-3 Tagen kommen, spät dann wird die Wunde jucken und er wird dran gehen.

Hab nochmals in der TK angerufen... er muss doch mal Urin absetzen (hab ihm ja einiges eingeflöst an Flüssigkeit) und fressen muss er auch.

Sie meinten Morpiumpflaster... Hat hier aber kein Tierarzt und die meisten haben zu... Dann haben wir entschieden das Metacam noch einmal ne halbe Ration nach zu dosieren.

Hab ihm jetzt den Kragen kurzfristig abgenommen (keine Ahnung wie ich den wieder drauf kriegen soll.... - der zickt bestimmt gleich richtig rum) und er hat sogar ein paar kleine Happen gefressen.

Er putzt sich gerade überall.... Das fehlt Katzen ja besonders wenn sie so nen blöden Kragen um haben.

• Klecks in der TK Beitrag #37
Also das war jetzt wärend des lesens auch eine Vermutung von mir. Ihm passt der Kragen nicht, der Käfig nicht, die Schmerzen nicht und überhaupt und allgemein. Wenn du den Kragen abnimmst ist immerhin schonmal ein Übel weniger, sprich er beginnt zu (evtl.) zu fressen (hat er ja etwas getan:-D)

Ich hoffe der flexible Kragen ist bald da und bis dahin geht alles gut und du bekommst den anderen wieder dran wenn er sich fertig geputzt hat.

• Klecks in der TK Beitrag #38
Er schläft gerade seelenruhig wie ein kleines Baby eingerollt....

Nein, ich hab es nicht geschafft :-( Er ist halt "noch" kein ganz zahmer Kater. Keine Chance... Er hat sich gewehrt, gefaucht und die Krallen ausgefahren und sich dabei so gewunden, das er auf seine Prellung gekommen ist und hat dann jämmerlich geweint... Da hab ich aufgegeben.

Ich habe noch ein großes Pflaster hier liegen... Hab ich mal wegen ner anderen Sache als Reserve bekommen... Darunter werde ich, im Bereich der Naht, ein wenig Mull machen und es ihm auf die Wunde kleben....

Er ist an der Wunde, das habe ich heute nachmittag getestet, überhaupt nicht schmerzempfindlich... Ihm tut die gesackte Prellung weh. Die war erst dort wo der Bruch war und ist jetzt ins Bein gesackt...

• Klecks in der TK Beitrag #39
Ja tu das, das ist sicher eine bessere Lösung und vielleicht bekommst du es ja so gut hin das der Kragen ganz hinfällig wird.

• Klecks in der TK Beitrag #40
Das hab ich gestern auch gedacht.... Aber dann passiert 10 Jahre nix und es sind auch mehr als 2000 Euro weg... Aber die zahlen glaube ich auch Impfen und Entwurmen oder???
Ja tun Sie , und ich habe mit der Ülzener echt gute Erfahrungen unsere Tierklinik auch, weil sie keine Beschränkung wie die Aligra auf 500 Euro hat,die sind echt schnell zusammen. Man dass tut mir so Leid. Ach meno die Kosten, dass kenne ich, ich habe damals für mein Hund Kosten eines neuen Kleinwaagen gehabt und durfte 8 Jahre meinen Kredit abzahlen, und mein Hundi starb doch. Dann war für mich auch klar, keine eigenen Tiere mehr, dass kann ich mir nicht nochmal leisten. Und ich habe wirklich 8 Jahre gewartet, und dann habe ich weil ich so geprägt war sofort für Siegfried die Versicherung abgeschlossen,ich kann jetzt ruhiger schlafen. Nichts ist als Tierhalter schlimmer wenn man kein Geld für die Behandlung seines Tieres hat, und man muss zusehen wie es stirbt. Und wir alle vergessen all zu oft dass es außer Futter und Impfungen und kleinere Sachen auch diese Hammergeschichten gibt. Ich wünsche Deiner Katze alles Liebe und dass es gut klappt und sie wieder ganz gesund wird, irgendwie bekommst Du es mit den Kosten hin. Ich drücke Euch fest die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klecks in der TK

Klecks in der TK - Ähnliche Themen

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici: Hallo :-( Ich hatte im Impfthread angefangen, was zu der Katastrophe zu schreiben, die gerade über uns hereinbricht ... jetzt ufert es aber total...
Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD: Beidseitige Femurkopfnekrose/ + Resektion bei Floyd Hallo liebe Leute! Ich habe jetzt mal einen eigenen Fred dazu aufgemacht – das hätte ich...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Kater frisst nicht mehr von alleine: Halo ihr Lieben, durch stöbern bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier kann jemand einen Ratschlag geben. Zur Geschichte: Unser...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten