Klecks in der TK

Diskutiere Klecks in der TK im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Lorel, es sind ja, dank vieler lieber Menschen, schon einige Spenden eingegangen und die Versteigerung läuft ja auch super.. Bei mir...
  • Klecks in der TK Beitrag #41
Danke Lorel,

es sind ja, dank vieler lieber Menschen, schon einige Spenden eingegangen und die Versteigerung läuft ja auch super..

Bei mir bleiben ja oft die Tierschutztiere hängen für die es keine Anfragen gibt. Die anderen sind Streuner die hier geblieben sind nach der Kastra...

Ich hab mir nur meine ersten 4 Katzen bewusst angeschafft. Davon lebt jetzt nur noch Julia. Alles andere sind Flaschenkinder, Streuner usw usw....

• Klecks in der TK Beitrag #42
Ein kurzes Update von Klecks...

Ich hab jetzt nen Pflaster auf der Wunde und warte bis der flexible Halskragen kommt. Er geht nicht wirklich an die Wunde...

Gestern hat er GsD endlich etwas Kot abgesetzt... Hab mir schon Sorgen gemacht..

Er frisst mäßig, am liebsten nur die ganz leckeren Sachen: Rinderhack, Hühnerbrust, Dreamies usw... Katzenfutter ist doof. Aber egal, hauptsache er frisst.

Er kann noch nicht wirklich richtig stehen, er wackelt ganz schön wenn er zum Klo geht.

Ich lasse etzt die anderen im Raum laufen, damit er den Kontakt nicht verliert... Cloe geht auch manchmal zu ihm in den Käfig und frisst das was er hat liegen lassen...

Es wrid jeden Tag ein bishen besser.

Ich werde jetzt noch zu meiner anderen TÄ fahren und ihm was homöpathisches zur Unterstüzung holen....

• Klecks in der TK Beitrag #43
Ein kurzes Update von Klecks...

Ich hab jetzt nen Pflaster auf der Wunde und warte bis der flexible Halskragen kommt. Er geht nicht wirklich an die Wunde...

Gestern hat er GsD endlich etwas Kot abgesetzt... Hab mir schon Sorgen gemacht..

Er frisst mäßig, am liebsten nur die ganz leckeren Sachen: Rinderhack, Hühnerbrust, Dreamies usw... Katzenfutter ist doof. Aber egal, hauptsache er frisst.

Er kann noch nicht wirklich richtig stehen, er wackelt ganz schön wenn er zum Klo geht.

Ich lasse etzt die anderen im Raum laufen, damit er den Kontakt nicht verliert... Cloe geht auch manchmal zu ihm in den Käfig und frisst das was er hat liegen lassen...

Es wrid jeden Tag ein bishen besser.

Ich werde jetzt noch zu meiner anderen TÄ fahren und ihm was homöpathisches zur Unterstüzung holen....

Man ich habe immer mit dem Bioserin die Besten Erfahrungen gemacht, da kannst Du bis 6 Tage überbrücken, aber wenn er frisst ist es doch schon gut , Wunschkost. Und rein mit Traumeel anfangs 3x 2 Tabletten. Auch Bromelain ist toll.
Ich drücke Euch die Daumen, man kann es garnicht lesen!!! Es tut mir so Leid. Ich nehme immer Beides bei Op- der Katzen und Hunde, und die Heilung von Bromelain ist echt der Hammer. Ist ja auch ein Naturheilmittel , ein Enzym aus der Ananas. Wirkt eigentlich stark entzündungshemmend so wie Diclo aber ohne Schädigung der Nieren, man muss nur aufpassen dass man nicht zuviel gibt wegen Dünpfiff , habe ich noch nie bei meinen Tieren gehabt, nach Op klappt es ja sowieso meist nicht so gut mit der Verdauung. Ist auch in vielen Katzenfuttern enthalten, warum weiß ich nicht. Ich selbst nehme es auch immer beim Rheumaschub und dass hilft echt gut. Erkunde Dich mal, Du brauchst dass ja wahrscheinlich öfter als ich. Ich bin echt begeistert vom Bromelain , bei Tier und Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klecks in der TK Beitrag #44
Wie gehts dem kleinen Kerl denn? :)

• Klecks in der TK Beitrag #45
Hi,
Klecks gehts ganz gut.

Freitag wurden die Fäden gezogen und am 02.04. gibts das Kontrollröntgen.

Er ist sehr lieb... Macht keine anstalten das er aus dem Käfig möchte. Manchmal geht Cloe zu ihm rein oder Büschi ganz kurz.

Dafür habe ich jetzt Gizmo (ist übrigens nen Kater) in der TK. Zu viel Billirubin im Urin, Fieber... unklare Diagnose.
Liegt an der Infusion und hat Fieber, frisst nicht....

Muss ich gleich anrufen.... Muss mind. bis Do bleiben.

• Klecks in der TK Beitrag #46
Ach Mensch, das darf doch nicht wahr sein, bei dir reißts einfach nicht ab.
Was ist "Billirubin"?

• Klecks in der TK Beitrag #48
Klecks geht es mäßig. Waren gestern zum Kontrollröntgen. Eigentlich hatte ich gehofft das er so in 1-2 Wochen wieder raus kann :sad:

Leider nein... Es hat sich bis jetzt (trotz HP) zu wenig neue Knochenmasse gebildet. Er muss noch mind. 5Wochen drin bleiben. Am 03.05. ist erneutes Kontrollröntgen.

• Klecks in der TK Beitrag #49
Ach Mann, das ist ja echt doof für Klecks - abgesehen von der Rechnung, die ja weiter wächst -, aber da lässt sich wohl nicht viel machen... :-(

• Klecks in der TK Beitrag #50
Ja, leider.... Er tut mir so leid. Alle laufen draußen rum bei dem Sonnenschein und er hockt im Wintergarten... :-(

Ab und an erbarmen sich Büschi und Cloe und leisten ihm Gesellschaft.

Aber nochmal 4-5 Wochen ist echt hart....

• Klecks in der TK Beitrag #51
Ja, leider.... Er tut mir so leid. Alle laufen draußen rum bei dem Sonnenschein und er hockt im Wintergarten... :-(

Ab und an erbarmen sich Büschi und Cloe und leisten ihm Gesellschaft.

Aber nochmal 4-5 Wochen ist echt hart....

Ja, gerade wenn es jetzt Frühling wird, dann zieht es ihn doch sicher raus... Er tut mir sooo leid. Aber süss, das wenigstens zwei ihm mal Gesellschaft leisten.

• Klecks in der TK Beitrag #52
Och Mensch, der arme Kerl. Wenigstens kann er sich im Wintergarten bestimmt ein wenig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Alle Daumen sind für das nächste Kontrollröntgen gedrückt!

• Klecks in der TK Beitrag #53
Ja, aber die Beiden gehen auch wirklich nur kurz rein... Dann wollen sie schon wieder los ;-)

Er liegt immer in der prallen Sonne... Hab heute schon gedacht, das der bloß keinen Sonnenstich kriegt ;-)

• Klecks in der TK Beitrag #54
Letzten Freitag sollte nun der Termin sein, an dem der Stift entfernt wird, da er leider oben in den Muskel drückt. Eigentlich war ja geplant das er drin bleiben kann...

Aber bei meinem Pech im Moment war schon klar das es nicht so glatt läuft.

Nun gut...

Bei dem letzten Röntgen vor 4 Wochen sah es ja schon besser aus. Es hatte sich etwas Knochen gebildet. Freitag wurde erneut geröntgt. Leider ist immer noch eine Stelle offen.

Sie hätten es Freitag machen können, das hätte aber wieder 4 Wochen Käfig für Klecks bedeutet. Nun haben wir gemeinsam entschieden, den Stift noch weitere 4 Wochen drin zu lassen...

Klecks darf jetzt auch raus. Er läuft schon draußen durch den Garten und freut sich seines Lebens. Ende Juni wird dann endgültig der Stift entfernt...*hoff*

Die Kosten für die Entfernung liegen bei ca. 500 Euro :-( Mit den gesamtem Röntgenaufnahmen sind wir dann jetzt bei fast 2000 Euro angekommen... Ein stolzer Preis, aber ich habe mich in Bramsche sehr gut betreut gefühlt und hätte es hier bei einem "normalen" Tierarzt nicht machen lassen. Hier in Dissen gibt es zwar einen Tierarzt der auch Frakturen operiert und das wäre sicherlich preiswerter geworden, aber nach meinen schlechten Erfahrungen mit den TÄ hier (durch meinen Hund Happy), kam für mich nur die TK Bramsche in Frage.

Thema:

Klecks in der TK

Klecks in der TK - Ähnliche Themen

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici: Hallo :-( Ich hatte im Impfthread angefangen, was zu der Katastrophe zu schreiben, die gerade über uns hereinbricht ... jetzt ufert es aber total...
Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD: Beidseitige Femurkopfnekrose/ + Resektion bei Floyd Hallo liebe Leute! Ich habe jetzt mal einen eigenen Fred dazu aufgemacht – das hätte ich...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Kater frisst nicht mehr von alleine: Halo ihr Lieben, durch stöbern bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier kann jemand einen Ratschlag geben. Zur Geschichte: Unser...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten