• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ?

Diskutiere Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich lebe seit 20 jahren auf Teneriffa und nehme Streunertiere auf. Einer meiner Kater hat eine chronische Ginkivitis (Calicivirus), die bisher...
  • Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ? Beitrag #1
H

Hal

Ich lebe seit 20 jahren auf Teneriffa und nehme Streunertiere auf. Einer meiner Kater hat eine chronische Ginkivitis (Calicivirus), die bisher durch NICHTS in den Griff zu bekommen war. Ich habe viele Antibiotika durch, Immunstimulierer (Zylexis/ Famciclovir/ Homöopathie usw.) immer wieder ist das Maul total entzündet und er kann nicht fressen. Er ist erst 4 und ich will ihn nicht einschläfern lassen. Mein Tierarzt sprach nun von einer totalen Zahnextraktion als letzte Lösung. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, welche?
(PS: Interferon wurde mir auch empfohlen, aber das ist so horrend teuer, ich bin finanziell durch die vielen Katzen sowieso am Ende, denn alle sind nicht gesund und brauchen immer wieder tierärztliche Hilfe. Vielleicht findet sich auch ein oder zwei Paten, die mich etwas unterstützen, aber das wage ich kaum zu hoffen)
Grüße, Hal

• Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ?

Anzeige

• Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ? Beitrag #2
Herzlich willkommen ;-)
Wir mussten letztes Jahr unserem Kater auch alle Zähne ziehen lassen. Er ist erst sechs Jahre alt hat aber FIV. Wir haben lange probiert ob wir es sonst hinkriegen aber als es nicht besser wurde haben wir ihm alle Zähne ausser die Fangzähne ziehen lassen.
Ihm geht es seitdem viel besser, er frisst besser und auch Rohfleisch und Trockenfutter geht noch. Sogar schneller als vorher ;-)
Bei mir hat der Tierarzt gesagt das er noch irgendwie die Wurzeln raus fräst (?). Das machen scheinbar nicht alle Ärzte. Die Schweiz wird auch nicht viel fortschrittlicher wie Teneriffa sein :roll:
Wenn es gar nicht anders geht würde ich es auf jeden Fall machen.

• Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ? Beitrag #3
wir haben beim punkt vor 3 jahren fast alle zähne ziehen lassen müssen-sie hatt immer mundgeruch und das zahnfleisch war dauerentzündet.
:mrgreen:
sie kommt damit gut klar-ihre aggresionen meinen mann gegenüber sind weg und wenns nötig ist gibt es eben statt eines bissen eine volle katzenpfote.

achja trockenfutter geht einwandfrei:p

Thema:

Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ?

Zahnextraktion total, welche Erfahrungen habt Ihr ? - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier: Hi, Leute, ich weiß - es gibt schon viele ähnlichen Hilfe-Gesuche hier. Habe mich schon schwindelig gelesen. Trotzdem will ich meinen...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten