riesen problem LEDERCOUCH!

Diskutiere riesen problem LEDERCOUCH! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bitte xayides beitrag genau lesen, sie hat NICHT geschrieben, daß sie ihre katze schlägt...im übrigen kann ich xayide nur zustimmen...man drückt...
  • riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #21
bitte xayides beitrag genau lesen, sie hat NICHT geschrieben, daß sie ihre katze schlägt...im übrigen kann ich xayide nur zustimmen...man drückt doch nicht so doll auf eine katzenpfote bis das tier aufschreit???

ich hoffe, für deine kätzchen und dich, daß es mit den decken klappt, denn es ist sicher auch nicht schön für die kleinen ständig deswegen bestraft zu werden.

bitte nicht angegriffen fühlen, aber darüber nachzudenken, eine lebewesen wegzugeben, weil es etwas materielles zerstört, das würde für mich nie in frage kommen, da setze ich meine prioritäten anders.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #22
Also ich habe die Beiträge genau gelesen und fand den Ton einfach unpassend. Man kann Kritik auch anders üben.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #23
ich finde eigentlich eher aurigas ton unpassend, zbden beitrag zu trollhexe, sie hat nun wirklich nicht unfreundlich geschrieben...

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #24

In diesem Thread wurde Pfoten drücken übrigens tatsächlich empfohlen.
Ich selbst würde es auch nicht machen, ich habe schon ein riesen Problem, wenn ich sie mit Wasser anspritzen muss, da ich extrem weicheiig bin.
Trotzdem finde ich den Ton nicht angebracht, da kann ich mir die Beiträge hundert mal durchlesen.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #25
Nein, ich würde es auch nicht machen, schon gar nicht so das die Katze Schmerz dabei empfindet (und das tut sie ja wohl, wenn sie schreit).
Bei uns reicht schon ein einfaches Wort, bzw. für Odin ein blick, und alles ist geklärt, die Wasserspritze habe ich für die beiden schon seit x monaten nicht mehr eingesetzt. Naja, meine beiden sind sowieso erschreckend brav.

Aber mit "Schlägen" ist der Pfotendruck sicher nicht vergleichbar, wenn es für das entsprechende Tier zu hart und unangnehm ist, wird es sich sicher als Selbstschutzreaktion vom Menschen zurückziehen und eine gewisse Grundangst entwickeln.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #26
ich bin auch son weichei, habe aber auch großes glück, dass balou fast nix böses anstellt,wenn dann erstmaldie 2. mietz da ist, sieht das bestimmt anders aus.

dann lies dir die beiträge halt nochmal durch, nein quatsch :wink: ich finde nur, daß man mit solchen antworten rechnen muss, wenn man so etwas schreibt...und ihre antworten finde ich weitaus unfreundlicher.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #27
Also

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Bevor man so viel mist schreibt wie "russian" und "Xayide", sollte man auch ältere Beiträge etwas im Kopf haben und zumal auch gelesen haben.

Allerdings!
WO bitte soll ich denn geschrieben haben, das Du Deine Katze schlägst?
Ich hab geschrieben ebensogut könntest Du Deine Katze schlagen, wenn sie schnurrt, das heisst nicht, das Du das tust- bitte erst lesen, dann aufregen ;)
Alle älteren Beiträge hab ich nicht im Kopf- wie auch, das sind tausende.
Von auf die Pfoten drücken als Erziehungsmaßnahme hab ich selbst noch nie gehört, empfohlen hab ichs mit absoluter Sicherheit noch nie und das man gleich quetschen muss bis das Tier schreit ist da bestimmt nicht gemeint!

Desweiter finde ich die Untersellung, das ich eine Tierquäler sei (so habe ich das hier Verstanden), mehr als nur beleidigend und angreifend.

Die Unterstellung das Du ein Tierquäler bist- hab ich nicht geschrieben, wenn Du das so auffasst ist das nicht mein Problem, sondern Dein eigenes.

Jetzt erwarte ich von den beiden oben gennanten namen, das sie mir die Zeile zeigen, worin steht, das ich meine Katze schlagen würde ! Wo ? Wo, bitte steht das ? So eine riesige Frechheit und Respektlosigkeite wie von euch beiden ist mir noch nie begegnet.

Wie gesagt, ich hab nie geschrieben, das Du Deine Katze schlägst- Lesen!

Was mich aber total auf die Palme gebracht hat, ist die Unterstellung, das ich meine Katzen weggeben will, weil sie micht Geld kosten. Wie kann man über einen Menschen Urteilen, den man nicht einmal in seinem Leben gesehen hat, sondern nur seine Texte gelesen hat ? Unverständlich.
Meine Katzen haben mich mehr als genug Geld gekostet, und ich habe es gerne gemacht. Das ist für mich kein Problem. Habe ich hier etwas angesprochen das ich meine Katzen wegen Geld weggeben will ?
Ich wiederhole mich nur ungeren, aber vielleicht hilft es ja etwas beim lesen wenn ich es mehrmals schreibe. Ich habe nur Rat gefragt, und diesen Satz habe ich nur aus verzweifelung geschrieben. Welchen gesichtsausdruck ich dabei hatte konnte keiner sehen. Also kann auch keiner darüber Urteilen und keiner wissen wie ich mich dabei fühle.

Achja- toll und woher sollen wir das riechen?
Klar sieht keiner ob Du es ernst meinst oder nicht.
Woher denn auch?
Im ersten Posting steht, das Du so verzweifelt bist, das Du drüber nachdenkst, wegen ein paar Kratzern in ner (geschenkten) Couch die Katze wegzugeben.
Und so wurde es gelesen und darüber hab ich mich aufgeregt.
Ich kann nicht riechen ob Du das nur eben mal so dazuschreibst, weil Dir das grad mal durch den Kopf geht und das Du sowas nicht ernst meinst.
Und wenn Du schon wegen ner paar Kratzer in der Couch die Katze hergeben willst, liegt die Vermutung, das es Dir rein ums materielle geht und Dir die Katzen weniger wert sind als ein Möbel ja auf der Hand- genau das sagt Dein erster Beitrag nämlich aus.

Auf eine Entschuldigung kannst Du von mir lange warten- für meine Meinung entschuldige ich mich mit absoluter Sicherheit nicht.
Die Kritik an jemandem, der seine Katze weggibt, nur weil ein (geschenktes) Möbel ein paar Kratzer abkriegt muss nicht entschuldigt werden.
Wen Du das nicht so gemeint hast, bist Du ja nicht betroffen, also hast Du gar kein Recht eine Entschuldigung einzufordern.

auriga

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #28
So - und nun vertragt euch bitte wieder!

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #29
hey xayide, eine rauchen (falls du rauchst), ein glas rotwein nehmen, plüschtier wegen die wand feuern, dann geht es bestimmt wieder :wink:

wenn du dich so aufregst, erreichst du nur das gegenteil...

ich kann deine aufregung absolut nachvollziehen, ging mir auch nicht anders als ich den beitrag gelesen habe, darum habe ich auch erstmal wieder den computer ausgeschaltet, mich beruhigt und dann versucht freundliche worte zu finden...ok??

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #30
Oh ja, sie raucht :wink:
Es ist klar, dass man manchmal Dinge, die andere Menschen tun nicht nachvollziehen kann. Aber ich finde, es wird manchmal etwas schnell geschossen. Und auriga ist mit Sicherheit keine Tierquälerin, man kennt sie doch eigentlich hier auch anderen Threads. Und es kamen schon Unterstellungen, sie könne ihre Katze dann ja auch gleich schlagen. Ich möchte jetzt niemanden zitieren, aber vielleicht findest du es ja selbst.
Im Endeffekt hat sie nur eine Frage gestellt. Vielleicht ist es alles nicht so toll rüber gekommen, aber die Reaktionen hätten nicht sein müssen.
Ich ärgere mich einfach über bestimmte Dinge, die in diversen Foren (auch diesem) stattfinden. Es kommt z.B. jemand hier rein, dessen Katze unplanmässigen Nachwuchs bekommen hat. Ja, das ist scheisse. Sehe ich auch so. Wenn derjenige um Rat bittet, bekommt er den nicht, sondern es kommen erstmal 10 Postings darüber, wie moralisch verwerflich das ist. Wem ist damit gedient? Den Katzenkindern, die Hilfe brauchen sicher nicht. Klar soll man Kritik üben, aber sie sollte auch konstruktiv sein und hilfreich. Ansonsten kommen die Leute nie wieder, haben keine Hilfe und Tipps bekommen und die Leidtragenden sind die Katzen.
Das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber eine vergleichbare Situation.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #31
Grundsätzlich denke ich, hat sie shcon gleich auch am Anfang Tipps bekommen, mit denen sie was Anfang kann und mit denen das Problem bald vielleicht schon dar nicht mehr besteht... darauf kommt es doch auch an, oder nicht?

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #32
Also

Bevor man so viel mist schreibt wie "russian" und "Xayide
Hallo Auriga,

so korrigiert man ganz sicher keine Aussage, die man selbst besser hätte überlegen sollen, bevor man sie schreibt.
Ich habe nun einmal kein Verständnis für jemanden der einem Tier weh tut, dann reagiere ich nicht freundlich und egal wer solche Tips gab, Du hast es getan.
Und zu überlegen ein Tier wegen eines Möbelstücks abzugeben ist auch recht vielsagend für jemanden, der sich Tierfreund nennt.
Ich bin gern bereit Rat zu geben wenn er nötig ist, aber meine Vorstellungen werde ich nicht allem beugen.
Vielleicht liest Du noch ein genau durch, was Du anfangs geschrieben hast und denkst darüber nach

Viele Grüße
Russian

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #33
wie gesagt ich war verzweifelt weil ich nachts nemmer schlafen konnte wegen diesem problem.
ich hatte bis dato co ca 5 tage damit verbracht mir ununterbrochen gedanken zu machen und bin zu fast keiner lösung gekommen.

ich liebe meine katzen über alles und die haben es sehr gut hier.
mit dem pfötchen drücken habe ich nachdem ich es gelesen auch sofort aufgehört.
nur überlegt mal : wenn einer der ahnung von katzen hat in diesem forum schreibt das er der katze immer aufs pfötchen drückt dann denke ich das es richtig ist.
mein gott es ist doch ned so das die katze gejault hat oder sonstwas kam vll bissi hart rüber kann ich verstehen sie hat kurz aufegschrien. (habe ich auch nur so geschrieben weil mir dafür auch kein anderes wort eingefallen ist)
ich war mit den nerven am ende und dann wird auch noch so draufgekloppt was ich ned richtig finde.
nur ist mir aufgefallen das seit längerem einfach mal vergessen wird das jemand hilfe braucht und statdessen kloppt man volle kanne drauf das finde ich ned fair.
zum ersten mal ist mir hier sowas passiert das ich von fast allen seiten bombadiert wurde und das was zum teil geschrieben wurde war echt mies.
damit habe ich garnicht gerechnet weil ich mir wie gesagt keiner schuld bewusst war.
jetzt mal hin oder her was oder wie ich es geschrieben habe.
einige leute kennen mich hier noch von vor paar monaten und sie wissen wie ich bin.
ich habe mir für dieses forum den arsch aufgerissen um ratschläge zu geben war stets bemüht einen guten umgangston zu pflegen und habe wenn mal ein thread ausgeartet ist versucht zu schlichten und dann mich so anzugreifen finde ich mehr als nur respektlos.
ich wollte hier auch russian und xayide ned angreifen nur habe ich mich sehr verletzt gefühlt als ich das gelese habe.
ich dachte immer in diesem forum geht es um die katzen und das es denen gut geht.
wir wollen das beste für unsre tiere und auch für die tiere der anderen.
und dazu gehört nicht nur das man versucht dem menschen zu helfen sondern auch zu versuchen seinen ton und manchmal auch seine meinung etwas freundlich zu verpacken.
ich bin bis jetzt entsetzt und eigentlich hatte ich vor gehabt dieses forum zu verlassen aber ich wollte keine voreiligen schlüsse ziehen und erstmal sehen was passiert.
nur zu schade das es hier immer so ausarten muss.
das ich was falsches getan habe mit dem pfötchen drücken wusste ich wirklich nicht und im nachinein tut es mir leid das ich das meiner katze angetan habe.
wobei ich sagen muss das sie trotzdem daraus gelernt hat.
die decken sind ausgelegt und wir bringen den katzen behutsam wie eigentlich immer bei das sie nur auf den decken liegen dürfen.
bis jetzt klappt es.
danke für den bodylotion tip und danke nochmal an aiur die mir den netten tip mit den plätzchen gegeben hat und an alle anderen die mir tips gegeben haben.

mfg auri

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #34
hey xayide, eine rauchen (falls du rauchst), ein glas rotwein nehmen, plüschtier wegen die wand feuern, dann geht es bestimmt wieder :wink:

wenn du dich so aufregst, erreichst du nur das gegenteil...

ich kann deine aufregung absolut nachvollziehen, ging mir auch nicht anders als ich den beitrag gelesen habe, darum habe ich auch erstmal wieder den computer ausgeschaltet, mich beruhigt und dann versucht freundliche worte zu finden...ok??

Ich hab mich nicht aufgeregt, ich hab etwas klargestellt- das ist ein ziemlicher Unterschied.

@SlimShadysGirl
Es kam keine Unterstellung, sie würde ihre Katze schlagen.
Mein Satz war- wie schon von mir selbst zitiert- ebensogut könnte sie.
Und das heisst nicht, das sie ihre Katze schlägt, das ist nur ein Ausdruck, als wie hart dem Tier gegenüber ich das empfinde.
Wenn ich zu Dir sage, wenn Du rauchst, könntest Du ebensogut Krebszellen schlucken, heisst das ja auch nicht, das Du genau das tust, oder?

Und nochmal- ich hab mich beim ersten Posting aufgeregt.
Aber nicht beim zweiten und auch nicht jetzt.

@Auriga
Keiner hier sieht, ob Du schlaflose Nächte hast, ob Du etwas überspitzt darstellst und das gar nicht so meinst oder ob ein Ausdruck viel schlimmer rüber kommt, als es in Wirklichkeit war.
In eine Forum kann nur auf das reagiert werden, was tatsächlich in einen Thread steht.
Wie gesagt- wenn Du das gar nicht so gemeint hast, musst Du Dich von meiner wirklich harschen Meinung gegenüber Leuten, denen ein Möbel wichtiger ist als ihre Katze,nicht betroffen fühlen.
Ich kann mich recht gut an Beiträge von Dir erinnern, wo Dein kleiner Kater einen PC ziemlich ruiniert hat, am allerersten Tag, und ihr ihn trotzdem behalten habt.
GRADE DESWEGEN hab ich mich so gründlich aufgeregt.
Im Licht dieses Beitrags, nämlich das Du eine Katze wegen einem Möbel hergegeben hättest (ich weiß, hast Du nicht so gemeint, aber so kams rüber) erschien mir das als pure Heuchelei und da wurde die harsche Meinung gleich noch was harscher.
Es hat mich dran erinnert, das mein Tierarzt mir erzählt hat, er hat Leute erlebt, die ihre Katze weggegeben haben, weil sie Flöhe hatte.

Ich hoffe, das ist jetzt klargestellt.
Für meine Meinung entschuldige ich mich nicht- aber ich entshuldige mich bei Dir, das Du diese Meinung zu Unrecht abbekommen hast.
Ok?
Gruß, Xay

P.S. Und bitte verlass das Forum nicht, weil Du mal Gegenwind abbekommen hast.
Deine Wortwahl war mehr als unglücklich, und darauf wurde reagiert.
Aber Du weisst wie alle anderen auch, das es hier im Forum verflixt gute Tips, nette Leute, angeregte Diskussionen und viel Tierliebe herrscht.
Nur wegen einem Mißverständnis-und das wars im Grunde- das alles hinzuschmeissen wär auch nicht das wahre.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #35
ich dachte immer in diesem forum geht es um die katzen und das es denen gut geht.
Hallo Auriga,

richtig, darum geht es uns erster Linie, aber vielleicht verstehst Du dann auch, daß der Ton weniger freundlich wird, wenn ein Posting den Eindruck vermittelt es wäre nicht so.
Zugegeben es macht sicher keinen Spaß wenn die Katzen neue Möbel attackieren. Meine Sitzgarnitur ist auch recht neu und gerade deshalb war sie für meine Katzen mehre Tage mehr als interessant, aber bevor meine Tiere mir deshalb schlaflose Nächte bescheren müßen sie schon einiges mehr anstellen :wink:
Wenn Du es also etwas mißverständlich ausgedrückt hast, wir es dann auch mißverstanden haben reiche ich mal die Friedenspfeife rund.

Viele Grüße
Russian

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #36
@auriga: siehst du, so wie dein letzter beitrag geschrieben ist, ist es doch schon viiiel besser, du sagst deine meinung aber freundlich, so soll es sein :wink: also das nächste mal (und ich hoffe, es gibt ein nächstes mal) erstmal tief durchatmen und dann schreiben, eben wie in deinem letzten beitrag.

und das du zu doll auf die pfötchen gedrückt hast, weißt du jetzt auch...nun nur noch die decke ausbreiten und alles ist gut...wenn auch über ein paar hässliche umwege.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #37
nicht immer werde ich gleich giftig nur fühlte ich mich dermassen angegriffen das ich diesen ton mehr als nur richtig fand.
ich liebe meine katzen ohne ende und sie haben schon vieles hier zerstört nur finde ich diese couch so geil das ich sie halt schonen wollte.
auch wenn es etwas matreialistisch erschien.
ein matreialist bin ich allemal nicht.
ich hatte mich lediglich darüber gefreut das meine wohnung etwas ansehnlicher aussieht als vorher.
wie es jeder von euch auch tun würde.

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #38
Puh, nun habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen und erst mal eine auf Balkonien geschmökt.... :wink:

Selbst "Besitzerin" einer Lederecke, finde ich diverse Kratzspuren normal! Wobei keine unserer Katzen das Möbel als Kratzbaum benutzt!
Doch allein bei einer fröhlichen Spielrunde entsteht halt dieser und jener Kratzer.
Übrigens hab ich für die Teile vor ein paar Jahren richtig viel bezahlt.... :wink:
Mein Spruch: Leder altert mit Charme und gewinnt antiken Wert :D

Es gibt recht gute Pflegemittelchen - die halten das Leder geschmeidig und verdecken oberflächige Kratzer recht gut. Über besonders gefährdete Ansprungstellen kann man ein Schaffell legen - sieht echt dekorativ aus.
Ansonsten gibt es jede Menge Ledersorten - manche sind denkbar ungeeignet für Katzen.

So, zum Abschluß möchte ich noch folgendes sagen dürfen:

Habe echt nen dicken Hals bekommen - Möbel gegen Katze??? :evil:
Der 1. und einige folgende Beiträge sind sehr unglücklich geschrieben... :roll:
Pfotendrücken empfinde ich als wirklich übel! Früher gab es in der Schule einen Rohrstock....
Ich hoffe nun kochen die Gemüter nicht neu hoch, aber gegen JEDE Art der Gewalt reagiere ich hochgradig allergisch.

Nun drücke ich 1. den Katzen und 2. dem Leder die Daumen! :wink:

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #39
Nun drücke ich 1. den Katzen und 2. dem Leder die Daumen

Und daß das Daumendrücken der Katzen nicht wieder mißverstanden wird und Fingerflecken auf den Leder gibt *ggg*

Viele Grüße
Russian

• riesen problem LEDERCOUCH! Beitrag #40
Hallo,

wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte - entschuldige ich mich.

Aber sry ich war doch bissl aufgebracht als ich gelesen hatte, dass du wegen nem blöden Stück Möbel ernsthaft die Überlegung hattest deine Katze abzugeben ...

Klar regt man sich auf - aber deswegen schlaflose Nächte zu haben ... Und das mit dem Kindervergleich - ich wollte dir nur mal vor Augen führen, dass es Schwund halt immer gibt :wink: Ob nun du, deine Tiere oder vielleicht deine Kinder Schuld daran haben :wink:

Meinereiner hat sich mal ein niegelnagel neues Schlafzimmer gekauft - sehr teuer ... schön Holz :twisted: Was macht Buffy? Sie benutzt die Schrankwand um hervorragend auf den Schrank zu kommen ... der Schrank hat die tiefsten Spuren gehabt die auch durch schmiergeln nicht mehr wegzubekommen sind :wink: Klar war ich sauer ... aber es nützt ja nix.

Ich wollte dir nur vermitteln, dass man halt manchmal überlegen muss grad z.B. Leder + Katze :wink:

Wie gesagt gibt es Pflegemittel und Schaffelle und Decken sind wirklich nicht zu verachten :) :wink:

Beim nächsten Posting vielleicht einfach mehr ausholen damit andere es nicht falsch verstehen können :wink:

(Übrigens wenn ich lachende Smiles reinmache etc. dann haben die auch immer was zu sagen :lol: :wink: )

Thema:

riesen problem LEDERCOUCH!

Oben Unten