Also
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Bevor man so viel mist schreibt wie "russian" und "Xayide", sollte man auch ältere Beiträge etwas im Kopf haben und zumal auch gelesen haben.
Allerdings!
WO bitte soll ich denn geschrieben haben, das Du Deine Katze schlägst?
Ich hab geschrieben ebensogut könntest Du Deine Katze schlagen, wenn sie schnurrt, das heisst nicht, das Du das tust- bitte erst lesen, dann aufregen

Alle älteren Beiträge hab ich nicht im Kopf- wie auch, das sind tausende.
Von auf die Pfoten drücken als Erziehungsmaßnahme hab ich selbst noch nie gehört, empfohlen hab ichs mit absoluter Sicherheit noch nie und das man gleich quetschen muss bis das Tier schreit ist da bestimmt nicht gemeint!
Desweiter finde ich die Untersellung, das ich eine Tierquäler sei (so habe ich das hier Verstanden), mehr als nur beleidigend und angreifend.
Die Unterstellung das Du ein Tierquäler bist- hab ich nicht geschrieben, wenn Du das so auffasst ist das nicht mein Problem, sondern Dein eigenes.
Jetzt erwarte ich von den beiden oben gennanten namen, das sie mir die Zeile zeigen, worin steht, das ich meine Katze schlagen würde ! Wo ? Wo, bitte steht das ? So eine riesige Frechheit und Respektlosigkeite wie von euch beiden ist mir noch nie begegnet.
Wie gesagt, ich hab nie geschrieben, das Du Deine Katze schlägst- Lesen!
Was mich aber total auf die Palme gebracht hat, ist die Unterstellung, das ich meine Katzen weggeben will, weil sie micht Geld kosten. Wie kann man über einen Menschen Urteilen, den man nicht einmal in seinem Leben gesehen hat, sondern nur seine Texte gelesen hat ? Unverständlich.
Meine Katzen haben mich mehr als genug Geld gekostet, und ich habe es gerne gemacht. Das ist für mich kein Problem. Habe ich hier etwas angesprochen das ich meine Katzen wegen Geld weggeben will ?
Ich wiederhole mich nur ungeren, aber vielleicht hilft es ja etwas beim lesen wenn ich es mehrmals schreibe. Ich habe nur Rat gefragt, und diesen Satz habe ich nur aus verzweifelung geschrieben. Welchen gesichtsausdruck ich dabei hatte konnte keiner sehen. Also kann auch keiner darüber Urteilen und keiner wissen wie ich mich dabei fühle.
Achja- toll und woher sollen wir das riechen?
Klar sieht keiner ob Du es ernst meinst oder nicht.
Woher denn auch?
Im ersten Posting steht, das Du so verzweifelt bist, das Du drüber nachdenkst, wegen ein paar Kratzern in ner (geschenkten) Couch die Katze wegzugeben.
Und so wurde es gelesen und darüber hab ich mich aufgeregt.
Ich kann nicht riechen ob Du das nur eben mal so dazuschreibst, weil Dir das grad mal durch den Kopf geht und das Du sowas nicht ernst meinst.
Und wenn Du schon wegen ner paar Kratzer in der Couch die Katze hergeben willst, liegt die Vermutung, das es Dir rein ums materielle geht und Dir die Katzen weniger wert sind als ein Möbel ja auf der Hand- genau das sagt Dein erster Beitrag nämlich aus.
Auf eine Entschuldigung kannst Du von mir lange warten- für meine Meinung entschuldige ich mich mit absoluter Sicherheit nicht.
Die Kritik an jemandem, der seine Katze weggibt, nur weil ein (geschenktes) Möbel ein paar Kratzer abkriegt muss nicht entschuldigt werden.
Wen Du das nicht so gemeint hast, bist Du ja nicht betroffen, also hast Du gar kein Recht eine Entschuldigung einzufordern.
auriga