Guten Tag ihr lieben,
kaum hier angemeldet schon ein großes Problem.
Habe mich schon durch einige Themen durchgelesen aber leider noch nicht so richtig das passende gefunden. Falls ich hier falsch sein sollte mit meinem Anliegen, dann bitte verschieben :razz:.
Also wir (mein Freund und ich) haben bereits 2 Wohnungskatzen und wollten uns jetzt einen Exoten zulegen. Die Wahl fiel sehr schnell auf einen kleinen Maine Coon - Kater. Es war einfach liebe auf den ersten Blick und Liebe macht ja bekanntlich blind

.
Wir haben am 23.2.13 unseren kleinen "Pokerface" vom Züchter abgeholt (waren vorher schon da zum anschauen und alles weitere abklären.) Soweit haben die Züchter auch einen vernüftigen und ordentlichen Eindruck gemacht. Also ohne weiter groß nachzudenken Ihn gekauft.
Am 24.2. (Sonntag) ging es dann los mit einer Triefnase und dem nächsten Tag dann gleich ab zum Tierazt und Medikamente geholt. Da meinte schon der Tierarzt das er viiiiieeeeel zu klein ist für sein Alter (4 Monate alt 1250 g) und wir sollen ihn mehrmals täglich füttern und richtig verwöhnen.
Da es einfach nicht besser wurde mit der Triefnase sind wir am 01.3. erneut zum Tierarzt, aber diesmal zu einem anderen. Inzwischen waren auch meine beiden großen schon angesteckt gewesen und wurden gleich mitgeschleift.
Bei den großen haben die Spritzen ohne Probleme geholfen und die sind wieder fit.
Der kleine hat aber immer noch die Triefnase und der Tierarzt hat auch gesagt er ist zu klein (4,5 Monate mit 1500 g).
Meine Fragen sind jetzt nur eigentlich nur: Was kann ich noch unterstützend machen damit er
1. Zunimmt und auf sein "Idealgewicht" kommt
2. die Triefnase endlich aufhört (Die Spritzen haben bei ihm bis jetzt noch nicht angeschlagen und ich soll ihn Freitag erneut beim Tierarzt vorstellen)
3. Können sich meine 2 großen erneut anstecken?
Viel auf einmal, ich weiß. Aber ich hoffe ihr nimmt euch die Zeit und könnt mir helfen. Mache mir echt sorgen um den kleinen Fratz.
Hier noch ein Foto von ihm
LG
Hennemi