Maine Coon Kater - Untergewicht

Diskutiere Maine Coon Kater - Untergewicht im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Deine armen Mietzen ... ich hab den ganzen Thread gelesen! Gibt es etwas Neues zu berichten? Gruß Annika und Jack
  • Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #41
Deine armen Mietzen ... ich hab den ganzen Thread gelesen! Gibt es etwas Neues zu berichten?

Gruß Annika und Jack

• Maine Coon Kater - Untergewicht

Anzeige

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #42
Ja, ich kann endlich mal was positives berichten: Der Durchfall ist so gut wie weg und meine 2 großen geht es schon sehr viel besser. Der kleine braucht noch etwas. Das niesen ist immer noch da, aber nicht mehr so oft wie am Anfang.
Der Züchter hat endlich Geld überwiesen und hat mir angeboten die Katze zurückzugeben. Natürlich zu einem geringerem Preis.

Aber keine Angst. Den kleinen geben wir nicht mehr her!

Zum Gewicht und der Größe kann man sagen das er einen riesen Schuss gemacht hat und jetzt schon die 2 Kg geknackt hat :-D Ich hoffe das er schnell weiter wächst und doch noch ein gaaaaaaanz großer wird ;-)

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #43
Das hört sich gut an.Schön,dass es bergauf geht und der Kleine jetzt so gut zulegt.
Zu den 'Züchtern' fällt mir grad nichts mehr ein :sad:,aber wenigstens mussten sie sich an den Kosten beteiligen.
Euch weiterhin viel Gesundheit und ganz viel Freude mit den Dreien ;-)

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #44
Hallo Hennemi,

ich hab grade die Geschichte von dem kleinen Pokerface gelesen. Der Kleine tut mir aber echt leid! Ich hatte da grade ein Dejavu. Unserer kleines Norweger-Mädchen haben wir im Oktober geholt und 5 Tage, nachdem sie da war, war ich das erste mal beim Tierarzt mit ihr. Sie hatte ne ganz schlimme Bindehautentzündung, eitriger Ausfluss aus dem Auge. Die TÄ meinte, erste Anzeichen von Katzenschnupfen. Das kam wahrscheinlich daher, dass sie nicht ganz gesund war, als sie ihre erste Impfung bekam gemischt mit dem Umzugsstress. Wir mussten auch noch eine Folgeimpfung mit ihr machen, haben sie deshalb "günstiger" bekommen und wollten auch nicht mehr so lange auf sie warten. Hatten uns natürlich auch nichts dabei gedacht. Naja, auf jeden Fall kamen danach Giardien und nach der Folgeimpfung wieder Bindehautentzündung. Nach einem genauen Augenprofil, dass der Tierarzt im Januar machte, konnten wir sie endlich gezielt behandeln - sie hatte Clamydien. Monty, den wir erst Anfang Januar dazu geholt hatten, hatte sich natürlich sofort angesteckt. Ende vom Lied - hunderte Euro beim Tierarzt gelassen, kein gesundes Kätzchen, viele harte Medis für die Kleinen und davon bekamen sie auch noch Verdauungsprobleme. Jetzt, im März, haben wir erst alles überstanden, weil sich die Giardien nochmals anküdigten...Also ich kann dir so nachempfinden, dass du pleite bist und dass es sehr nervenaufreibend ist. Wir waren manchmal auch kurz vor'm Koller.
Im Nachhinein weiß ich - nie wieder ein nicht völlig immunisiertes Kitten nehmen. Wir waren damals einfach nicht schlauer, war auch unser erster Norweger und die Züchterin hatte uns in der Hinsicht nicht aufgeklärt...schade, für uns, unsere Judymaus und unseren Geldbeutel. Die Kleine tat mir Leid, sie ist doch so süß und hatte bestimmt unglaubliche Schmerzen!
Ich hoffe, ihr übersteht alles bald ganz ganz schnell. Aber wenn es dem kleinen besser geht, dann ist ja alles super. Unsere Judy sieht so ähnlich wie dein Poke aus, ich lad dir dann gleich mal noch ein Bildchen hoch =)
Super, dass die Züchter dir Geld überwiesen haben. Unserer Züchterin tat das alles total Leid und meinte auch, sie würde da was an Tierarzt-Kosten übernehmen. Leider haben wir danach nichts mehr von ihr gehört und nach Geld betteln mag ich auch nicht...
Ich drücke weiterhin ganz dolle die Daumen für den Kleinen :)

Liebe Grüße :)

Edit: hier ist das Bild:)

Anhänge

• 20130316_124627.jpg
    20130316_124627.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #45
Hallo Hennemi,

ich hab grade die Geschichte von dem kleinen Pokerface gelesen. Der Kleine tut mir aber echt leid! Ich hatte da grade ein Dejavu. Unserer kleines Norweger-Mädchen haben wir im Oktober geholt und 5 Tage, nachdem sie da war, war ich das erste mal beim Tierarzt mit ihr. Sie hatte ne ganz schlimme Bindehautentzündung, eitriger Ausfluss aus dem Auge. Die TÄ meinte, erste Anzeichen von Katzenschnupfen.

Hallo,

du hättest vermutlich auch einiges gespaart, wenn der Tierarzt gleich einen Abtrich gemacht hätte und nicht erst 3 Monate später ;-) da verstehe ich die TÄ nicht die drauf losbehandeln, ohne genau abzuklären, was es eigentlich ist.

Schön, das sie auch alles überstanden hat und es ihr jetzt, gut geht. :-D

Für Pokerface weiterhin alles Gute :-D

lg Juli

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #46
Ja, ich weiß. Wir haben hier ewig rumgedoktert, zwischendurch auch mit irgendwelchen homöopatischen Zeugs. Aber eigentlich verlasse ich mich da ja auch auf den Tierarzt, ich bin da ja nicht der Fachmann....aber du hast Recht, wir hätten sicher einiges gespart! Zwar hat uns der Preis auch erstmal abgeschreckt (100 Euro für das Augenprofil, getestet wurde auf Herpes, Clamydien und noch irgendwas), aber wir haben dann mit meinem Mann auch gesagt: Naja eh wir noch ewig rumdoktorn...
Zum Glück vorbei, puh!!! So ne Augensalbe für ne kleine Miez ist nicht so einfach ;)

Wie gehts denn dem kleinen Pokerface??? *neugierig*

LG =)

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #47
Dem kleinen Pokerface geht es anscheinend wieder sehr gut. Habe mir eben Wasser eingelassen (zum Glück ohne Seife) und er nimmt erstmal ein Bad :roll: Schade das ich Ihn nicht vor die Kamera kriege. Der ist aber auch schnell unterwegs! Sieht echt aus wie eine zu große Ratte :-D
Außerdem frisst er jetzt noch mehr und terrorisiert meine beiden Damen. Da kassiert er auch mal die ein oder andere Ohrfeige.

Das Homoöpathische Zeug schlägt echt gut an. In 2 Wochen bekommt er nochmal ein paar Globulis und dann sollte er wieder fit sein.

@Susi: Das ist wirklich eine harte Geschichte. Zum Glück geht es deiner Maus jetzt besser. Und ich schließe mich dir voll und gnaz an: Nie wieder eine nicht immunisierte Katze! Soetwas tu ich mir nicht nochmal an.
Das die Züchter Geld überwiesen haben lag wahrscheinlich nur dran, weil ich mit dem Zuchtverein Kontakt aufgenommen habe. Das was kam war ja auch nicht wirklich viel, aber immerhin besser wie nichts.

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #48
Hallo Hennemi,
ich hab in deinem anderen Thread die tollen Bilder von deiner Bande gesehen. Der kleine Poke hat sich ja traumhaft entwickelt. Ein ganz toller Kerl:-D
Wie ist das mit den Züchtern und dem Verein ausgegangen? Kam noch einmal was? *neugierigbin*

Gruß Annika und Jack

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #49
Hallo Annika,
Bei den züchtern ist nichts weiter geschehen. Mir wurde nur angeboten ihn zurück zu geben. Aber das konnten wir echt nicht tun. Wir hatten zwar überlegt noch weiter mit dem züchtern Kontakt aufzunehmen. Wir dachten aber das es sie nichts mehr angeht wie prächtig sich der kleine entwickelt.
Offensichtlich interessierte es sie auch nicht mehr.

LG
Hennemi

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #50
Hallo Hennemi,
ich glaube an eurer Stelle hätte ich das genauso gehandhabt.
Wie ich gelesen habe, standest du auch mit dem Verein der Züchter in Kontakt und es war von Strafe ect. die Rede. Hast du von dieser Stelle nichts mehr gehört? Bekam der Züchter eine Strafe? Das wäre meiner Meinung nach echt angemessen gewesen!

LG Annika und Jack

• Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #51
Schau wenn Katzen unterernährt und krank sind , sind sie Klein und zierlich, aber sie können es aufholen, unser Siegfried ist jetzt auch ein Riesenbomber von 8 Kg , er hatte nur 1, 5 kg mit Schätzungsweise ein Jahr. Er hat dann gefressen wie ein Scheunendrescher, bitte achte auf Vitamin D für die Knochen. Unser hat noch Aufzuchtsmilch und Vitaminspritzen bekommen, und hochwertiges Kittenfutter ist mehr Eiweißanteil und der Fettanteil höher. Ich drücke Dir die Daumen. lasse dass Tier schnellst möglichst Versichern mit unbefristung der Summe ich habe die Ulzener genommen. Es kann passieren dass sie immer etwas kränklich bleibt.
Alles Gute weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kater - Untergewicht Beitrag #52
Hallo Annika,
ja das stimmt. Von der Strafe habe ich nichts mehr gehört, bezweifel auch irgendwie das da was passiert ist.

@lorel: Wir haben bisher Macs, Ropocat, Lux und Grau bei ihm gefüttert. Kittenfutter wurde verschmäht. Dazu gibt es immer eine Vitaminpaste. Bis jetzt hat er dadurch auch gut zugelegt und unsere neue Tierärztin meinte wir sollen so weiter machen. Von der Größe her hat er sogar schon meine 2 Großen geknackt :grin:

LG

Thema:

Maine Coon Kater - Untergewicht

Maine Coon Kater - Untergewicht - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Untergewicht Maine Coon: Hallo, ich habe 2 Maine Coon Kater, beide fressen das gleiche. Früh eine Tüte Felix und immer zur freien Verfügung Maine Coon Trockenfutter von...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten