Hallo Hennemi,
ich hab grade die Geschichte von dem kleinen Pokerface gelesen. Der Kleine tut mir aber echt leid! Ich hatte da grade ein Dejavu. Unserer kleines Norweger-Mädchen haben wir im Oktober geholt und 5 Tage, nachdem sie da war, war ich das erste mal beim
Tierarzt mit ihr. Sie hatte ne ganz schlimme Bindehautentzündung, eitriger Ausfluss aus dem Auge. Die TÄ meinte, erste Anzeichen von Katzenschnupfen. Das kam wahrscheinlich daher, dass sie nicht ganz gesund war, als sie ihre erste Impfung bekam gemischt mit dem Umzugsstress. Wir mussten auch noch eine Folgeimpfung mit ihr machen, haben sie deshalb "günstiger" bekommen und wollten auch nicht mehr so lange auf sie warten. Hatten uns natürlich auch nichts dabei gedacht. Naja, auf jeden Fall kamen danach
Giardien und nach der Folgeimpfung wieder Bindehautentzündung. Nach einem genauen Augenprofil, dass der
Tierarzt im Januar machte, konnten wir sie endlich gezielt behandeln - sie hatte Clamydien. Monty, den wir erst Anfang Januar dazu geholt hatten, hatte sich natürlich sofort angesteckt. Ende vom Lied - hunderte Euro beim
Tierarzt gelassen, kein gesundes Kätzchen, viele harte Medis für die Kleinen und davon bekamen sie auch noch Verdauungsprobleme. Jetzt, im März, haben wir erst alles überstanden, weil sich die
Giardien nochmals anküdigten...Also ich kann dir so nachempfinden, dass du pleite bist und dass es sehr nervenaufreibend ist. Wir waren manchmal auch kurz vor'm Koller.
Im Nachhinein weiß ich - nie wieder ein nicht völlig immunisiertes Kitten nehmen. Wir waren damals einfach nicht schlauer, war auch unser erster Norweger und die Züchterin hatte uns in der Hinsicht nicht aufgeklärt...schade, für uns, unsere Judymaus und unseren Geldbeutel. Die Kleine tat mir Leid, sie ist doch so süß und hatte bestimmt unglaubliche Schmerzen!
Ich hoffe, ihr übersteht alles bald ganz ganz schnell. Aber wenn es dem kleinen besser geht, dann ist ja alles super. Unsere Judy sieht so ähnlich wie dein Poke aus, ich lad dir dann gleich mal noch ein Bildchen hoch =)
Super, dass die Züchter dir Geld überwiesen haben. Unserer Züchterin tat das alles total Leid und meinte auch, sie würde da was an
Tierarzt-Kosten übernehmen. Leider haben wir danach nichts mehr von ihr gehört und nach Geld betteln mag ich auch nicht...
Ich drücke weiterhin ganz dolle die Daumen für den Kleinen
Liebe Grüße
Edit: hier ist das Bild