Eine Zweitkatze soll her :)

Diskutiere Eine Zweitkatze soll her :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Ich verstehs auch nich wirklich das man gleich so nett hngestellt wird. Immerhin mache ich mir doch grade gedanken über eine 2 katze wie...
  • Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #21
Danke.

Ich verstehs auch nich wirklich das man gleich so nett hngestellt wird.
Immerhin mache ich mir doch grade gedanken über eine 2 katze wie es wohl unschwer zu erkennen is. Ich bin im großen und ganzen ja auch der Meinung, dass es für die Katzen schöner is zu 2 zu leben !! trotzdem sollte das alles gut überlegt sein !

ich finds halt nur doof, dass man als tierquäler hingestellt wird, wenn man sich keine 2te katze holt.

Foto von klein Maschka kommt gleich :)

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #22
Außerdem gibt es unzählige Katzen die einfach nur als Einzelkatzen gehalten werden können und auch wollen .. was is denn mit denen ?? sind die in euren augen abnormal oder was?

Abnormal nicht unbedingt aber sicher der eine mehr der andere weniger sehr unglücklich.
Leider gibt es immernoch zu viele, das bezieh ich nicht auf dich, die mit dem Argument kommen wir hatten schon immer nur 1 Katze.

Meine Mutter wollt mir auch unbedingt von einer 2.ten abraten. Die 1.te ist mir ja zugelaufen und es stand direkt fest sie bleibt nicht allein. Und jetzt wo ich meiner Mutter erzähle und ihr Fotos schicke wie die beiden toben und kuscheln sagt sie immer ach ist das schön ;-) Und sie hat sich letztens (vor 3 Wochen) auch 1 aus dem Tierheim geholt weil ihre gestorben ist und sie wäre schon soweit noch ein 2.tes Mäuschen zu holen. müssen wir nur noch den Papa überzeugen :mrgreen: der vom Dorf ist und da ja auch immer nur eine gelebt hat :roll: Aber selbst wenn nicht wäre es nicht so schlimm weil sie Freigänger wird und jeder Nachbar ne Katze hat.

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #23
Die TE hat keine Ahnung aber plappert nach was der Tierarzt meint oder was sie sich selber zusammenreimt. Aber sie weiss sicher, dass Einzelhaltung nicht wirklich schlecht sein kann.

Eine Zweitkatze muss plötzlich "gut überlegt" sein. Aber die Erstkatze nicht, oder wie?

Ja natürlich glaubt man erstmal einem Tierarzt, was meinst du denn, wem die meisten hier geglaubt haben, bevor sie in dieses Forum kamen?

Aber egal jetzt, wir sind nicht hier, um anderen irgendwelche Vorwürfe zu machen, sondern um zu helfen und gute Ratschläge zu erteilen.

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #24
  • Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #25
  • Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #27
Hier erstmal Fotos von Maschka <3

Anhänge

• IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • IMAG0163.jpg
    IMAG0163.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #28
Müsst Ihre wirklich hier gleich alle Neuankömmlinge mit euren Meinungen so bedrängen!!(wen ich anspreche ist wohl klar!)
Meine wurde mit 8 1/2 Monten kastriert und lebt mit uns alleine. Und es ist gut so. Sicher hätte
ich gern noch eine 2. Katze, Sie vielleicht auch, aber es geht nicht. Punktum!!!

Hier kommt jemand der eine 2. will und IHR bomardiert denjenigen gleich was er machen MUSS

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #29
Ohhh! Voll süss! So was hab ich nur in dick :mrgreen:

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #30
was für ein schöner Kerl der Maschka ^^^ :)

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #31
Hallo Hallo meine Lieben :roll:

Ich hab es jetzt grad mal nich zitiert aber ja eine Katze muss gut überlegt sein weil sie mehr Geld kostet , lieber habe ich eine Katze und kann gut für sie sorgen zwecks m² und Tierarzt .. als eine 2 Katze vielleicht abgeben zu müssen weil ich mir die Tierarzt-Kosten nicht leisten kann .. was is das denn ?

und mal ehrlich ihr könnt mir alle nicht weiss machen das es sooo gesund ist 2 oder vielleicht 3 Katze in einer ein Zimmer Wohnung zu halten ..

und dann mal neeh blöde frage warum sehe ich draussen auf der Strasse denn nicht Katzen im Rudel ? Wenn es ja keine einzel Tiere sind ?

Das ist jetzt mal meine Meinung dazu ..

und dazu sei mal gesagt das die TE eine 2 Katze haben mag .. ihr hier aber alle nur rum mault von wegen jaaahaa Tierquäler ...

Soo das war's und jetzt dürft ihr mit Steinen nach mit schmeissen ... aber bitte meine Katze nicht totschlagen ;)

Lg iiSOLDE

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #32
Da die Nachfrage groß is :) :D

Und Danke für die unterstützung. Finds schon echt traurig wie hier mit einem geredet wird.. zumal man mal gucken sollte was ich eig gefragt hatte. Nämlich TIPPS zur anschaffung für meinen 2ten Schmusi :)

Aber naja .. ich böse böse tierqäulerin !! (nach 1,5 Wochen einzelhaltung .. )

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #34
@Iisolde das unterstreiche ich mal. Traut sich ja sonst keiner.

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #35
@Iisolde das unterstreiche ich mal. Traut sich ja sonst keiner.

Danke Danke ..

Schade das sich das keiner traut ... das einem in Foren sogar schon gesagt wird was man zu machen und zu tun hat ..

Meine Ursell ist auch eine Einzelkatze und fühlt sich pudelwohl ..
Ganz einfach ..

Aber ich warte ja noch auf die Steine ;)

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #36
und dann mal neeh blöde frage warum sehe ich draussen auf der Strasse denn nicht Katzen im Rudel ? Wenn es ja keine einzel Tiere sind ?

Lg iiSOLDE

Also, die Katzen, welche gar kein Zuhause haben (also die von unserer lieben Gesellschaft verlassenen Tiere), die leben schon in Rudeln zusammen...

Google doch mal zum Thema "ausgesetzte Katzen" und *" oder so; weiss jetzt grad auch nicht mit welchen Stichworten Du da zu einem Ergebnis kommst. Aber es ist so, dass Katzen ohne Zuhause in Rudeln leben; wohl sogar nur in Rudeln überleben können (das weiss ich aber nicht genau, ist nur meine Vermutung). Da werden immer wieder Berichte geschrieben und Dokus im TV gezeigt...

Einfüg: Vielleicht wenn Du mit dem Stichwort Strassenkatzen googelst?

Aber egal, geht ja hier schliesslich um ne Zweitkatze und einen süssen roten Kater mit Marzipannase....

Liebe Maschkapone: Pass auf, hier im Forum gibts viele User die ne blaue Tasche haben... und in so eine blaue Tasche passt so ein wunderschöner roter Kater ganz wunderbar rein und schon ist er *schwupp* weg ;-)

ganz hübsch und so schön schlank *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #37
Danke @ iisolde und Cleo

Jaa ganz genau .. es gibt nunmal menschen die sich keine 2 Katze leisten können !!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "wenn man sich keine 2 leisten kann, dann holt man sich gar keine) .. absoluter Quatsch .. aber solche Argummente trau ich euch schon zu !!

Was mach ich denn bitte, wenn die beiden hier rumturnen und sich beide ernsthaft verletzen? .. ich mein für eine katze mag das graade noch so gehen mit den Kosten dann beim Tierarzt .. aber bei 2?

Soo und dann noch ne frage .. wenns doch soooo Tierquälerei is wenn man sich ne Einzelkatze hält, warum geben dann Tierheim und Tierschutzvereine einzelne Katzen ab?
( und das is NICHT nur in Sonderfällen ) .. Tierschützer geben Katzen in Einzelhaltung ab wenn ich selbst ja dann n Tierquäler bin? klingt gaaaanz schön logisch ;);))

Desweiteren find ichs mega ASSI (sorry, anders kann ichs ich bezeichnen) wie man hier gleich hingestellt wird .. seit froh, dass ich nem Katerchen nen neuen zu Hause gegebene habe .. besser als wenn er im Tierheim landet .. oder is es da vlt doch besse für ihn, weil da hat er ja gesellschaft ?!?! :shock:
So und außerdem hat keiner hier ne Ahnung wie sich hier wer nen Arsch aufeisst und alles mögliche tut, damit es die katze guthat... woher wollt ihr das denn immer alle wissen ?!

Und die hälfte von euch hier haben einfach keine eigene Meinung .. bzw traun sich das gar nich zu sagen .. kein wunder .. man sieht ja bei mir, was dabei rauskommt. :roll:

Soo und nochmal zum hinter die Ohren schreiben .. ich bin grundsätzlich auch für ne Partnerhaltung .. !!! scheinen viele nich zu raffen

Freu mich schon nachher wieder so viele Katzenrudel auf der Straße zu sehn wenn ich rausgehen .. Einzelkatzen sieht man ja NIE !! (ironie und so -.-)

hahahaha @singha

MEINER MEINER MEINER :D:D:D

:p

aber danke für die Komplimente an ihn .. ich richte es ihm aus :mrgreen:

in Rudeln ja !! .. aber nicht auf engstem Raum .. das sollte man sich doch vlt mal durch den Kopf gehen lassen

Ob draußen zusammen und FREIWILLIG oder in der Wohnung zusammen (ob sie nun wollen oder nich) is meiner Meinung nach nen riesen Unterschied :)

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #38
Danke @ iisolde und Cleo

Jaa ganz genau .. es gibt nunmal menschen die sich keine 2 Katze leisten können !!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "wenn man sich keine 2 leisten kann, dann holt man sich gar keine) .. absoluter Quatsch .. aber solche Argummente trau ich euch schon zu !!

Was mach ich denn bitte, wenn die beiden hier rumturnen und sich beide ernsthaft verletzen? .. ich mein für eine katze mag das graade noch so gehen mit den Kosten dann beim Tierarzt .. aber bei 2?

Soo und dann noch ne frage .. wenns doch soooo Tierquälerei is wenn man sich ne Einzelkatze hält, warum geben dann Tierheim und Tierschutzvereine einzelne Katzen ab?
( und das is NICHT nur in Sonderfällen ) .. Tierschützer geben Katzen in Einzelhaltung ab wenn ich selbst ja dann n Tierquäler bin? klingt gaaaanz schön logisch ;);))

Desweiteren find ichs mega ASSI (sorry, anders kann ichs ich bezeichnen) wie man hier gleich hingestellt wird .. seit froh, dass ich nem Katerchen nen neuen zu Hause gegebene habe .. besser als wenn er im Tierheim landet .. oder is es da vlt doch besse für ihn, weil da hat er ja gesellschaft ?!?! :shock:
So und außerdem hat keiner hier ne Ahnung wie sich hier wer nen Arsch aufeisst und alles mögliche tut, damit es die katze guthat... woher wollt ihr das denn immer alle wissen ?!

Und die hälfte von euch hier haben einfach keine eigene Meinung .. bzw traun sich das gar nich zu sagen .. kein wunder .. man sieht ja bei mir, was dabei rauskommt. :roll:

Soo und nochmal zum hinter die Ohren schreiben .. ich bin grundsätzlich auch für ne Partnerhaltung .. !!! scheinen viele nich zu raffen

Freu mich schon nachher wieder so viele Katzenrudel auf der Straße zu sehn wenn ich rausgehen .. Einzelkatzen sieht man ja NIE !! (ironie und so -.-)

Weisst Du was?
das wird mir jetzt zu blöd..

Ich versuche echt die Tonlage zu halten, freundlich zu schreiben und Gedanken und Ideen einzubringen, hab Dich in Schutz genommen, versucht den Wind aus den Seglen zu nehmen...

Du bist auch schon genauso auf Konfrontation wie die, die Du grad in den Boden stampfst...

so kommt kein Dialog zu Stande

ich klinke mich hier aus...
Schade

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #39
Danke @ iisolde und Cleo

hahahaha @singha

MEINER MEINER MEINER :D:D:D

:p

aber danke für die Komplimente an ihn .. ich richte es ihm aus :mrgreen:

in Rudeln ja !! .. aber nicht auf engstem Raum .. das sollte man sich doch vlt mal durch den Kopf gehen lassen

Ob draußen zusammen und FREIWILLIG oder in der Wohnung zusammen (ob sie nun wollen oder nich) is meiner Meinung nach nen riesen Unterschied :)

:f040: ...........

• Eine Zweitkatze soll her :) Beitrag #40
@ singha

Du, das wa gar nich an dich gerichtet. Mit den Einzelkatzen in freihaltung.
Ich hatte das was du dazu geschrieben hast zu dem zeitpunkt noch gar nich gelesen !!

und ich seh schon, dass du die Tonlage super freundlich hälst. Danke dafür.
Also fühl dich bitte nicht angesprochen.

Sorry wenn was falsch rüberkam :oops:

Thema:

Eine Zweitkatze soll her :)

Eine Zweitkatze soll her :) - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Alt Katze faucht Kitten nur an: Hallo ihr lieben bin neu hier. Ich habe 2 Katzen (ca 3 Jahre alt). Eine Kätzin und einen Kater. Unser Kater ist leider unheimlich krank (Taub...
Oben Unten