Herzlich willkommen, Hexe!

Diskutiere Herzlich willkommen, Hexe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da unser Muffin leider nicht mehr ist und wir den Platz bei uns nicht leer lassen wollen, ist heute die kleine Hexe aus dem TH in Heilbronn...
  • Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #1
Kamillentee

Kamillentee

Da unser Muffin leider nicht mehr ist und wir den Platz bei uns nicht leer lassen wollen, ist heute die kleine Hexe aus dem Tierheim in Heilbronn eingezogen.
Das Lackfellchen ist unsere erste echte Herausforderung - sie ist ca. ein halbes Jahr alt, hatte kaum Kontakt zu Menschen und ist ein riesengroßer, spuckfauchender Angsthase.

Unsere "Quarantäne", ihr momentanes Reich: unser ungenutztes weil sanierungsbedürftiges Badezimmer
13682085ew.jpg

Und gerade nach der Ankunft noch schnell ein Bild gemacht (und extrem aufgehellt, sonst sieht man ja nix…)
13686099ze.jpg

Jetzt hoffen wir, dass die Maus ihre Angst ablegen kann und wir ihr Vertrauen gewinnen können :mrgreen:

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #2
Oh diese riesen Augen! ♥ Was eine süße Fellnase:)
Kleine Hexe, willkommen im neuen Zuhause! Du wirst sehen, alle sind super lieb und toll und bald fühlst du dich richtig wohl.
Daphne, ich freu mich euch, auch wenn der "Anlass" zur neuen Mitbewohnerin sicher ein schönerer hätte sein können. *drück* Halt uns schön auf dem Laufenden:)!

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #3
Rate mal wen ich (kaum war die Tür zu) durch den Schlitz in der Tür (hatte man früher wohl so…) am Futternapf gesehen habe :mrgreen:
Man ich würd zuuuu gern rein gehen und sie ewig anschauen… fiese gemeine Welt :lol:
Mir bleibt momentan nur zu hoffen, dass der Feliway-Stecker hält was er verspricht und meine Madames sich benehmen :roll:

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #4
Oh man! Der guckt die Angst ja aus den Augen. Ganzmitleidigguckt. So ein süsses Maeuschen.
Aber das wird....:razz:

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #5
Da unser Muffin leider nicht mehr ist und wir den Platz bei uns nicht leer lassen wollen, ist heute die kleine Hexe aus dem Tierheim in Heilbronn eingezogen.
Das Lackfellchen ist unsere erste echte Herausforderung - sie ist ca. ein halbes Jahr alt, hatte kaum Kontakt zu Menschen und ist ein riesengroßer, spuckfauchender Angsthase.

Unsere "Quarantäne", ihr momentanes Reich: unser ungenutztes weil sanierungsbedürftiges Badezimmer
13682085ew.jpg

Und gerade nach der Ankunft noch schnell ein Bild gemacht (und extrem aufgehellt, sonst sieht man ja nix…)
13686099ze.jpg

Jetzt hoffen wir, dass die Maus ihre Angst ablegen kann und wir ihr Vertrauen gewinnen können :mrgreen:

OH je, man sieht ihr die Angst förmlich an. Sie ist eine sehr süße Katze, die bestimmt bald Vertrauen fasst! ;-)

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #6
Die kann fauchen wie ne große! :shock: :lol:
Aber sie ist auch extrem neugierig, die kriegen wir schon zurechtgebogen ;-)
*hibbel* *hüpf* *freu*
Ich wills knuddeeeeln. Mist. Das wird seeehr anstrengend :lol:

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #7
Oh Daphne ist sie endlich da *freu*
Die kleine Hexe wird bald merken dass ihr bei euch nichts passiert :-D
Die Maus ist so niedlich ♥♥♥

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #8
Daphne, ich freue mich mit dir! Ein zuckersüßes Lackfell.
Schön, dass du einen weiteren Platz in deinem Herz freigemacht hast, der etwas über den Schmerz hinwegtröstet.

Hoffe sie lebt sich schnell ein. :)

Liebe Grüße
Isi

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #9
Was wohl bei dem Tierchen jetzt durch das süsse Köpfchen geht? Mir tut das so leid, wenn sie solch eine Angst haben. Diese Panik dann, dass sie sooo fauchen muss! Oh Gott oh Gott, ich versteh Dich so! Ich könnte sie allein vom Foto so knuddeln und meine Nase in ihr Fell stecken. Bin ein bisschen verrückt gerade, aber sie ist so schutzbedürftig.

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #10
Ich kann doch so ein süßes Mauserl nicht im Tierheim hocken lassen wo sie doch so eine riesen Angst hat :shock:
Wenns nach mir ginge wäre sie auch nicht die letzte, aber Manni und mein Stiefpapa (der blöderweise mein Vermieter ist) sagen bei 3 ist die Obergrenze :a050:

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #11
Oh Daphne, danke für den Fred, hast du gut gemacht,

Das ist ja sooooo eine toll Maus , die noch soooooo viel Angst hat, aber IHR ZWEI werdet es schaffen ihr Vertrauen zu gewinnen.
Ihre Neugierde wird ihr dabei helfen.

Süße kleine Hexe, jetzt brauchst du keine Angst mehr haben, du bist in dem besten Zuhause gelandet , das man dir wünschen kann. Du wirst die 3. kleine Prinzessin sein, bei Daphne und Manni , du mußt es nur zulassen.

Daphne und Manni, ich wünsche euch ganz viel Glück mit der kleinen Hexe und das sich die Miezen untereinander verstehen. Ihr schafft das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #12
Richtig! Das Wort heißt "Prinzessin"! Nicht "Diva" wie Manni immer sagt :roll: :shock:

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #14
Ich kann doch so ein süßes Mauserl nicht im Tierheim hocken lassen wo sie doch so eine riesen Angst hat :shock:
Nein, das kannst Du auch nicht. War sie dort denn separiert oder hat sie mit vielen Katzen zusammengewohnt? Wo kam sie denn vorher her?

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #15
Ach Daphne wie schön... Ich drück euch die Daumen das die Süße sich schnell einlebt und du sie endlich knuddeln darfst :) so ein süßes schwarzes :d078:

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #16
Da ist die kleine Hexe ja endlich. Ich freue mich so für Euch. Es ist eine gaaaanz süße Maus. :) Ich wünsche Euch allen alles alles Gute und die Kleine wird sicher schnell Vertrauen zu Euch fassen, weil sie merkt, dass Ihr es gut mit ihr meint. :)

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #17
Nein, das kannst Du auch nicht. War sie dort denn separiert oder hat sie mit vielen Katzen zusammengewohnt? Wo kam sie denn vorher her?

Wenn ich Daphne richtig verstanden habe, war sie im Katzenzimmer mit den anderen zusammen. Silke (vom Tierheim ) sagte mir, sie wäre immer in einer KB -Höhle gewesen.

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #18
Wenn ich Daphne richtig verstanden habe, war sie im Katzenzimmer mit den anderen zusammen. Silke (vom Tierheim ) sagte mir, sie wäre immer in einer KB -Höhle gewesen.

Oh je, die arme Kleine! Aber jetzt ist sie angekommen! Hat ein schönes liebevolles Zuhause und ganz liebe Dosis. Toll!!

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #19
Oh je, die arme Kleine! Aber jetzt ist sie angekommen! Hat ein schönes liebevolles Zuhause und ganz liebe Dosis. Toll!!

Ich glaube, sie hat mehr Angst vor uns Nacktnasen als vor ihres Gleichen.
Aber vielleicht irre mich ja auch, wenn Daphne nicht mehr vor der Türritze sitzt wird sie sicher etwas dazu schreiben.;-)

• Herzlich willkommen, Hexe! Beitrag #20
Tasse Tee neben sich stellt und wartet.

Thema:

Herzlich willkommen, Hexe!

Herzlich willkommen, Hexe! - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten