So viele Antworten - danke!!
Also, der Reihe nach:
1. Das Thema Blut kam oefters auf - wir haben innerhalb der letzten 4 WOchen zweimal Blut untersuchen lassen, das erste Mal vor dem Dental / OP (machen wir bei uns in der Klinik routinemaessig vor allen OPs) und dann hab ich's danach nochmal testen lassen, weil ich sicher gehen wollte, dass er die erste Narkose gut ueberstanden hat. Blut is alles in Ordnung! Das erste Mal hatte er leicht erhoehte Eosinophilen, das zweite Mal waren diese im hohen Normalbereich. Nieren etc. alles gut :razz:
2. Fuettern tu ich fast ausschliesslich hochwertiges Nassfutter (ein staendiger Kampf bei uns!) und frisch gekochtes Fleisch - Huhn, Rind, manchmal Schwein, Fisch. Ich hatte damals, als ich die beiden neu hatte (vor fast 6 Jahren) angefangen, mich sehr in das Thema "Katzenfutter" einzulesen und darueber zu informieren, weil meine letzte Katze 20 Jahre alt wurde und ich dann fast zwei Jahre lang katzenlos war, von daher also ueberhaupt nicht auf dem neuesten Stand der Dinge war. Mittlerweile bin ich, denke ich, ziemlich gut informiert!
3. Glaube, ich habe etwas uebertrieben mit dem Titel meines Threads; es ist nciht so, dass die Wunde weit offen waere; sie sah halt nur fuer mich immer noch ziemlcih haesslich aus, aber laut der Aerztin, die ihn gestern angeguckt hat, verheilt es den Umstaenden entsprechend (aufgrund der Stelle, wo es ist!!) gut und sie meinte, man muesse gar nix weiter machen; um die Naehte rum hat sich halt so ein bisschen Zeugs angeklebt, sie wollte das nicht entfernen, damit sie nicht an den naehten rumziehen muss; sie sagte, wenn ich will, kann ich Neosporin draufmachen (das ist eine antibiotische Salbe), damit das aufweicht und ich es wegmachen kann, aber ich glaub, dass lass ich erstmal - ich moechte da moeglichst wenig rummachen grad....diesen Medihonig wuerde ich evtl probieren, denn davon hab ich jetzt schon oefters gelesen - weiss aber nicht, ob und wo ich den hier in dne USA finden kann. Muss mal googlen. Hatte auch ueberlegt, ein WUndpulver mit Silber zu besorgen - allerdings weiss ich nciht, ob das momentan viel Sinn machen wuerde, weil die Naht eignetlich grad geschlossen ist, somit wuerde glaub ich ein Pulver nicht anhaften...
Also mit der Heilung bin ich jetzt zuversichtlicher, zumindest mit der oberen Schicht; verhalten zuversichtlich, weil ich ja nciht weiss, wie es unten drunter ausschaut - das ist ja das Wichtige jetzt, dass die Schichten drunter gut verheilen und dann zusammen bleiben! Denn die urspruengliche Wunde schien ja gut zu verheilen (mit den subderm Naehten und dem Klebstoff an der obersten Schicht) und ging dann wieder auf!! Wenn das nochmal passiert, geb ich mir die Kugel....denn dann weiss ich echt nicht mehr weiter!
Wir werden ihn halt noch eine Weile versuchen, so ruhig zu halten wie moeglich - ganz 100%ig ist es nicht moeglich, denn der Arme muss sich zwischendrin ja auch mal bewegen - und dann wird mal kurz unsere andere Katze Miou gejagt oder durchs Haus gerannt! DAs geht dann immer so schnell, dass ich garkeine Zeit habe, ihn daran zu hindern....aber ich denke, im Grossen und Ganzen machen wir einen ganz guten Job mit ruhigstellen; ich werde ihn auch nachher wieder mit in die Arbeit nehmen, damit er da ruhig im Kaefig sitzen kann. Ist natuerlich nicht schoen fuer ihn, aber das stellt ihn wirklich 100% ruhig!! Mein Mann holt ihn dann ab, wenn er von der Arbeit heimkommt, damit der Kleine nicht bleiben muss, bis ich fertig bin.
Zum Thema Homoeopathie werde ich jetzt nochmal einen extra Thread starten - verstehe nciht, warum man Arnica nur als Einmaldosis geben soll??
Danke fuer eure ganzen Antworten und guten Tipps und bitte weiter Daumen halten, damit der Suesse bald wieder ein normales Leben leben kann - er tut mir so leid, er ist soooo ein Lieber!!!
Katrin