Katzen wollen ständig fressen

Diskutiere Katzen wollen ständig fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Okay, das ist dann natürlich was anderes. So schnell bin ich nicht, ohne meine Warmlaufphase bin ich verloren in der Welt. :lol:
  • Katzen wollen ständig fressen Beitrag #21
Also wenn ich Frühdienst hab, steh ich genau 20 Minuten bevor ich los muss auf...;-) Da ist mir jede Minute Schlaf heilig. :D
Okay, das ist dann natürlich was anderes.
So schnell bin ich nicht, ohne meine Warmlaufphase bin ich verloren in der Welt. :lol:

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #22
Ich bin es gezwungener Maßen...sonst müsste ich ja früher aufstehen, und das geht mal GAR nich...:D

So genug OT :D

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #23
Ich finde es auch gut, dass man das hochwertige Futter im Internet bestellen kann, super einfach und bequem und mit der Abwicklung hatte ich noch nie Probleme, teilweise auch (ab) zwischen 30 und 35 Euro versandkostenfrei. Einfach mal ausprobieren!

Meine bekommen derzeit Nassfutter sowie etwas Trockenfutter von Natural Cat, der absolute Favourit meiner Katzen (aber sie lieben eben Schlabberzeug, keine fetten oder harten Stücken), also eine Sache der speziellen Vorlieben.

Meine Lucy frisst derzeit auch wie ein "schwarzes Loch" und mir die Haare vom Kopf bzw. das Konto leer, gesundheitlich ist sie in Ordnung, keine Parasiten o.ä., was es erklären könnte. Sie ist allerdings auch ständig auf Achse, vollkommen aufgedreht. Da braucht sie sicher etwas mehr. Kann auch sein, dass sie durch den Fellwechsel jetzt mehr Energie benötigen.

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #24
Ich finde auch, wenn einem sein Tier wichtig ist, sollte man auch mal von seinen Prinzipien abweichen. Was ist schlimm dran, im Internet zu bestellen`Die Zahlungsmethoden sind so sicher...bei futterplatz. de kann man auch auf Rechnung kaufen (da bestell ich immer MACs und Grau). Das CFF und bestell ich bei Petsnature. Klappt wunderbar, geht schnell und mein Paketbote kommt die 2 Etagen hoch gehechelt und sagt: "Na, wieder Katzenfudder bestellt??" :D

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #25
Öhm...? Meine Tiere sind mir egal weil ich versuche alles vor Ort zu bekommen? o_O Jetzt wird's aber seltsam. Kann sich doch jeder selbst aussuchen.

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #26
hä? Das sag ich doch gar nicht...
Aber die TE hat ja nun schon gesagt, dass sie genannte hochwertige marken vor ort nicht bekommt. Das war nur auf die TE bezogen, auf niemand sonst. Weil diese ja sagte, sie bestellt nicht gern im Netz, daher geibt es Carny und Hills, wovon ihr abgeraten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen wollen ständig fressen Beitrag #27
Fressnapf hat doch Orijen und oben genannte Nassfutter-Sorten.
Ansonsten fragen, die können auch in den Laden bestellen. :)

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #28
Dann hoff ich, dass die TE das auch gelesen hat, denn ich bestell lieber übers Netz...:p :D

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #29
Dann hoff ich, dass die TE das auch gelesen hat, denn ich bestell lieber übers Netz...:p :D

Mach das.

Ich hoffe doch, dass die TE das beizeiten (zwischen den ganzen Beiträgen wie wichtig es ist online bestellt zu haben) liest. ;)

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #30
Nicht wichtig. Nur komfortabel. :p

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #31
Fressnapf hat doch Orijen und oben genannte Nassfutter-Sorten.
Ansonsten fragen, die können auch in den Laden bestellen. :)

Mein Gott noch mal, nur weil Du nicht online bestellen willst weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss doch jetzt nicht alle Welt im Laden kaufen wo man umständlich bestellen muss, vieles gar nicht bekommt und alles nach Hause schleppen muss. Die meisten Onliniebestellungen laufen zur Zufriedenheit ab.

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #32
Mein Gott noch mal, nur weil Du nicht online bestellen willst weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss doch jetzt nicht alle Welt im Laden kaufen wo man umständlich bestellen muss, vieles gar nicht bekommt und alles nach Hause schleppen muss. Die meisten Onliniebestellungen laufen zur Zufriedenheit ab.

Aber die TE möchte es doch gerne. Wer es nicht möchte muss es doch nicht. Versteh dein Problem nicht.

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #33
:c010:
Kann doch jeder machen, wie er meint, mensch!

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #35
So ihr lieben,

Also ich habe in meinem Tierfachhandel gefragt und die meinten, Sie bestellen das nicht extra für mich.
Was meine Frage ja wäre an euch, wenn alle so gute Futtersorten/Marken nachfragen, warum gibt es sie dann in den meisten Tierfachhandel so nicht??
(In meinen weiteren Fachhandelgeschäften wie Fressnapf und Kölle Zoo gibt es übrigens keines der genannten Sorten)
Ich werde jetzt schaun was ich noch so bekomme.
Das Grau-Futter was bei mir angeboten wird sind dann wohl die schlechteren Sorten... Getreide an 2ter Stelle usw. .

Hatte Prüfung und werde mich jetzt noch einmal durch alle Nassfutterartikel lesen und dann schaun was sich machen lässt. Beim Trockenfutter könnte ich vllt. mit mir ein Einkommen treffen, das würde ich ja dann einmal im halben Jahr bestellen, aber beim Nassfutter werde ich beim Handel bleiben. Denn Selbstkochen usw, das traue ich mich auch nach etwas einlesen nicht.

Grüße aus Frankfurt

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen wollen ständig fressen Beitrag #36
Weil Otto Normalverbraucher nichts anderes kennt als Whiskas und Sheba und RC. Das wird beworben, da ist die Nachfrage entsprechend gross und damit verdient der Einzelhandel. Wenn man da wartet bis mal jemand vorbei kommt und nach ner Dose Om Nom Nom fragt, dann ist der Laden in der Zwischenzeit pleite gegangen...

Was sind denn die Gründe, dass Du nicht online bestellen willst?

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #37
Ich vermute das gleiche, wie Kalintje. Nahzu JEDER den ich kenne (von diesem Forum mal abgesehen) füttert seinen Katzen und Hunden nur Schrott.
Heute auf der Arbeit hab ich mir wieder dermaßen auf die Zunge beißen müssen, als meien Kollegin meinte "Jaaa, meien 2 Coonies machen ja einen Sack (Da war's bei mir schon vorbei) leer in 2 Wochen von dem Royal Canin" :roll:
Und gestern ein Bekannter von mir der auch 2 Katzen hat meinte: "Ja, meine bekommen auch das Gute Futter - Kittekat" Ich nur so :shock: Und er war meeega erstaunt, dass Zucker und Getreide schlecht ist für Katzen und er dachte wirklich, die brauchen das. :roll:
Also es erklärt sich wohl, warum die Zoohandlungen sowas nicht haben. Die wollen verkaufen und da geht es eben nach Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage ist leider eher nach Schrott, weil die Leute es einerseits nicht besser wissen und andererseits unbelehrbar sind, so wie meine Eltern.:roll:

Und was war das mit Grau und Getreide? Bist du dir sicher? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Getreide (von Reis abgesehen) ins Futter machen? Die werben doch für artgerechte Fütterung? Und in meinen Sorten is kein Getreide drin. Oder ging das um Trockenfutter?

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #38
Und was war das mit Grau und Getreide? Bist du dir sicher? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Getreide (von Reis abgesehen) ins Futter machen? Die werben doch für artgerechte Fütterung? Und in meinen Sorten is kein Getreide drin. Oder ging das um Trockenfutter?

Reis ist auch Getreide-)
Es gibt Grau mit und ohne.....

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #39
Ist mir schon klar, dass Reis Getreide ist. Aber der ist nich so schädlich wie z.B. Weizen.

• Katzen wollen ständig fressen Beitrag #40
So ihr lieben,

Also ich habe in meinem Tierfachhandel gefragt und die meinten, Sie bestellen das nicht extra für mich.
Was meine Frage ja wäre an euch, wenn alle so gute Futtersorten/Marken nachfragen, warum gibt es sie dann in den meisten Tierfachhandel so nicht??
(In meinen weiteren Fachhandelgeschäften wie Fressnapf und Kölle Zoo gibt es übrigens keines der genannten Sorten)
Ich werde jetzt schaun was ich noch so bekomme.
Das Grau-Futter was bei mir angeboten wird sind dann wohl die schlechteren Sorten... Getreide an 2ter Stelle usw. .

Hatte Prüfung und werde mich jetzt noch einmal durch alle Nassfutterartikel lesen und dann schaun was sich machen lässt. Beim Trockenfutter könnte ich vllt. mit mir ein Einkommen treffen, das würde ich ja dann einmal im halben Jahr bestellen, aber beim Nassfutter werde ich beim Handel bleiben. Denn Selbstkochen usw, das traue ich mich auch nach etwas einlesen nicht.

Grüße aus Frankfurt

Frankfurt!? Frankfurt am Main?

Wenn ja. Ich kaufe nur bei kölle Zoo auf der Mainzer und die haben alles da von cats Firefox über Macs, Real nature select Gold und animonda. Ich füttere diese im Wechsel. Beim Trockenfutter bin ich jetzt bei Wildcat. Das ist gut.
Und wenn man das Personal da fragt können die einem immer weiter helfen ohne sheba, Whiskas etc zu empfehlen.
Also brauchst wirklich nicht im Internet zu bestellen wenn du nicht willst mach ich auch nicht. Und preislich nimmt sich das eh nichts.

Lg aus Ffm

Kathrin585: [...] habe ich mir einen Futterautomat zugelegt der je nach Einstellung Futter " auswirft". Was hast du dir denn da gekauft?

Also ich hab diesen futterautomat. Falls es noch interessant für dich ist

Bei AMZN ansehen: Trixie 24382 Futterautomat 'TX4', LCD Anzeige, 4-fach, granit/schw... https://amazon.de/dp/B000V9I05C

Thema:

Katzen wollen ständig fressen

Katzen wollen ständig fressen - Ähnliche Themen

Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Brutus frisst... und frisst... und frisst...: Hallo ihr Lieben, wie vielleicht einige mitbekommen haben habe ich Anfang April Brutus, den Kater meines Freundes zu mir aufgenommen. Die...
Grundsätzliche Fragen zum Füttern: Hallo zusammen, wir sind seit zwei Monaten Katzenpapas und die beiden fühlen sich merklich wohl bei uns. Zum Thema Futter habe ich zwei Fragen...
Katze übergibt sich bei fast jeder Futtersorte: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte letzten Jahres zwei ca. 8-9 Jahre alte Wohnungskatzen aus dem Tierheim zu uns geholt. Den beiden geht es...
Oben Unten