Schnee und Wohnungskatzen ?!?

Diskutiere Schnee und Wohnungskatzen ?!? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, meine Katzen sind ja "drinnenkatzen" und haben wohl noch nie Schnee gesehen. Bei uns hier schneit's grade wie aus Eimern, und...
  • Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #1
S

Smee74

Hallo Ihr lieben,

meine Katzen sind ja "drinnenkatzen" und haben wohl noch nie Schnee gesehen.
Bei uns hier schneit's grade wie aus Eimern, und ich überlege, den beiden heute Abend mal nen Eimer Schnee in die Badewanne zu kippen, damit sie sich das Zeug mal angucken können.....
Ist das ne gute Idee ? Kann da irgendwas passieren (ausser dass mein Bad aussieht wie nach ner Überschwemmung - aber das nehm ich für die Fellnasen ja in Kauf).
Gegen Seuche und Schnupfen sind sie geimpft....

LG
Smee

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #2
Guck dir mal mein Foto des Tages an, Maurice und Smokie sind ja auch Drinnenkatzen, aber grad Maurice liebt Schnee. Viel passieren kann da nicht, guck nur, dass sie nicht Unmengen an Schnee fressen (Schadstoffe) und dass sie hinterher nicht klatschnass sind. Viel Spaß deinen Miezen :D

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #3
Hallo Ihr lieben,

meine Katzen sind ja "drinnenkatzen" und haben wohl noch nie Schnee gesehen.
Bei uns hier schneit's grade wie aus Eimern, und ich überlege, den beiden heute Abend mal nen Eimer Schnee in die Badewanne zu kippen, damit sie sich das Zeug mal angucken können.....
Ist das ne gute Idee ? Kann da irgendwas passieren (ausser dass mein Bad aussieht wie nach ner Überschwemmung - aber das nehm ich für die Fellnasen ja in Kauf).
Gegen Seuche und Schnupfen sind sie geimpft....

LG
Smee

Hallo,

ich denke kaum, dass da viel passieren kann. Wobei das Zeug bei dir drin ja eh schnell schmelzen wird. Einen Balkon hast du nicht? Meine beiden dürfen bei Schnee auch immer mal einige Minuten auf den Balkon, Hannibal liebt es, die Flocken zu fangen und patscht auch auf die Schneeschicht auf dem Boden. Dame Lilly lässt sowas eh immer kalt, jedenfalls äußerlich.

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #4
Hey :),

probier es einfach aus... Ich habe da keine Bedenken...
Du setzt sie ja nicht raus in den Schnee, sondern bietest den beiden nur Anschauungsmaterial :mrgreen:

Bei uns schneit es auch ohne Ende vllt mach ich das heute Abend auch mal bei mir in der Badewanne....

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #5
Caruso hat grad den Fehler gemacht hinter mir her zu stiefeln als ich auf den Balkon wollte.. Durch den wind ist da alles weiß :roll:
Grundsätzlich kennt er auch keinen Schnee ist nen reiner Stubentiger.. Manchmal in anfällen von wahnsinn versucht er auf der fensterbank sitzend schneeflocken zu fangen die werden angequieckt wie beute, es wird an der scheibe gekratzt und gegen gehauen..

Jedenfalls grade hüppelte er hinter mir her guckte auf seine pfoten (steht knietief im schnee) kriegt riesige augen haut die nase rein niest und schüttelt sich und weiß nich mehr aus und ein.. Musste natürlich lachen hab ihn dann versucht ihn wieder rein zu scheuchen.. Das hat er sich nich zwei mal sagen lassen natürlich wurd bei jedem schritt eine pfote nach der anderen ausgeschüttelt.. hab ihn dann grade wieder abgetrocknet und nu starrt er immer wieder zur tür um sicher zu gehn das dieses komische Zeug nicht rein kommt :mrgreen:

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #6
habe der Schischa mal einen anhänger voller schnee hereingebracht.
video: ca. bei sekunde 30.
bis ich den hänger wieder draußen hatte war er total umgepflügt.
ich glaube Schischa hat da irgendwas gesucht.:mrgreen:

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #7
Ich hab Maurice grad ein paar Stückchen Trockenfleisch raus in die Schneewehen geworfen, der wühlt da draußen mit vollem Körpereinsatz wie ne Wildsau xD Ein paar Minuten geb ich ihm noch, dann war er lang genug in der Kälte, dann trockne ich ihn ab und dreh die Heizung hoch.

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #8
*lol* - okay...ich nehm glaub ich eher ne große Waschbütt' voll als einen Eimer...aber ist ja genug Schnee da... :)
Bin gespannt, was die Zwei dazu sagen....werde berichten... :-D

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #9
Ich hab Maurice grad ein paar Stückchen Trockenfleisch raus in die Schneewehen geworfen, der wühlt da draußen mit vollem Körpereinsatz wie ne Wildsau xD Ein paar Minuten geb ich ihm noch, dann war er lang genug in der Kälte, dann trockne ich ihn ab und dreh die Heizung hoch.

Super Idee, das mach ich auch wenn ich zu Hause bin. :mrgreen::mrgreen:

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #10
Hast Du ein altes und natürlich sauberes katzenklo noch "rumstehen"? Wir haben so ein Altes und da kommt bei uns der Schnee rein. Der Rand ist tief genug, sodass man schon von Weitem reingucken kann und neugierig wird. Der Eimer war hier doooooooof, da konnte man nicht so einfach gucken. Aber das alte Klo ist jetzt unser Schneemobil!

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #11
Ich mache das jeden Winter mit meiner Katze. Sie freut sich immer wenn ich mit frischen Schnee reinkomme. Ich habe auch schon den Tierarzt gefragt, er sagte es passiert gar nichts solange man frischen Schnee nimmt. Bei uns landet der Schnee in die Badewanne oder Dusche.

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #12
Meine mögen den Schnee nicht, so ein komisches Zeug sollte man besser nicht betreten :lol:, also werden auf dem Balkon nur schneefreie Stellen benutzt. Dazu muss ich noch aufpassen, dass nicht grad so ein Wetter ist, wo der Schnee vom Dach rutscht, sonst hab ich eine ganz platte Katze:???:!

• Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #13
Meine bekommen jedes Jahr einen Schneeball in einer großen Schüssel.
Rita hat Spaß dran Carlo findet das doof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnee und Wohnungskatzen ?!? Beitrag #14
Hallo Forum,

Also - eine Kiste Schnee, ein Handtuch und einen frischgeputzten Badboden später: zhat was Fun !!!
Die beiden wussten erst nicht, was sie von dem kalten, weißen Zeug halten sollen - aber mit ein paar gut gezielten Leckerchen standen sie bald bis zum Bauch in der weißen Pracht...
Besonders süß war, das Sammy (der Wasser eigentlich toll findet) offenbar garnicht begreifen konnte, warum seine Pfoten auf einmal nass waren.
Er hat abwechselnd gebuddelt, die Pfötchen geschüttelt, sie ungläubig angeschaut, abgeleckt und weitergebuddelt.....
Jetzt schlafen die zwei....scheint müde gemacht zu haben, der Schnee-Ausflug ;-)

Thema:

Schnee und Wohnungskatzen ?!?

Schnee und Wohnungskatzen ?!? - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
in 4 Wochen mein erstes Katzenbaby: Juhuuuu ein Traum wird wahr :) mein Mann hat mich gestern überrascht und mir mein Vorgeburtstagsgeschenk gezeigt, einen kleinen Kater, er ist...
Plötzliche Unsauberkeit: Hallo, ich habe mir vorhin neu hier angemeldet, weil ich seit neuestem ein Problem mit Unsauberkeit habe; Unsere Kätzin Luzi, hat jetzt 2x...
Oben Unten