Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Diskutiere Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Krallen einziehen? Ich war der Meinung, das Katzen die Stellung der Pfoten verändern aber nicht wirklich ihre Krallen einziehen können?:oops:
  • Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #281
Krallen einziehen? Ich war der Meinung, das Katzen die Stellung der Pfoten verändern aber nicht wirklich ihre Krallen einziehen können?:oops:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Anzeige

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #282
Bei Kitten sind die Finger noch ziemlich gestreckt, dadurch werden die Krallen noch nicht so nach oben gezogen. Nach und nach verändert sich beim wachsenden Kitten die Pfote so, dass die Krallen beim Laufen normalerweise nicht mit dem Boden in Berührung kommen. Allerdings können Katzen die Krallen auch bewusst einsetzen, um guten Halt zu haben. Aber es dauert einige Zeit, bis Kitten das richtig können und bis dahin bleiben sie oft mit den Krallen z.B. in Stoff hängen. Deshalb soll man in der Wurfkiste auch kein Frottee verwenden.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #283
Bei Kitten sind die Finger noch ziemlich gestreckt, dadurch werden die Krallen noch nicht so nach oben gezogen. Nach und nach verändert sich beim wachsenden Kitten die Pfote so, dass die Krallen beim Laufen normalerweise nicht mit dem Boden in Berührung kommen. Allerdings können Katzen die Krallen auch bewusst einsetzen, um guten Halt zu haben. Aber es dauert einige Zeit, bis Kitten das richtig können und bis dahin bleiben sie oft mit den Krallen z.B. in Stoff hängen. Deshalb soll man in der Wurfkiste auch kein Frottee verwenden.

Also verändern sie die Pfotenstellung, so dass die Krallenspitzen weiter innen sind?

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #284
Die Stellung der Fingerknochen und der Krallen wird mit Hilfe von Muskeln und Sehnen verändert und dabei können sie in der Haut verschwinden, also eingezogen werden. Sieht man gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #285
Die Stellung der Fungerknochen und der Krallen wird mit Hilfe von Muskeln und Sehnen verändert und dabei können sie in der Haut verschwinden, also eingezogen werden. Sieht man gut

Dankeschön ;-) also wird die Pfotenstellung so verändert das die Krallen eingezogen werden. :idea:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #286
Wieder was gelernt;-)
Jetzt sind sie schon keine "Mungos" mehr:d078:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #287
Alle sechs sind so bezaubernd - jedes der Mäuse auf seine süße Art :d034:

Danke für die Bilder, Silke :d070:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #288
Sie werden immer drolliger! Ich bin sooo gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #289
Und bisher hat keiner "Dalchini" geschrien? Ist meine absolute Favoritin! Hach, das ist so putzelig. Eines fernen Tages, wenn ich groß, reich und berühmt bin :mrgreen: dann...

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #290
Und bisher hat keiner "Dalchini" geschrien? Ist meine absolute Favoritin!

doch, da gibt's auch schon Anfragen, aber über die muss noch nachgedacht werden :)

Heute habe ich Fotos direkt aus der Wurfkiste gemacht. Inzwischen sind die Kätzchen 18 Tage alt und so langsam kommt Leben in die Bude. Außer Nahrungsaufnahme und -ausscheidung sowie Schlafen gibt es nun richtige Spielzeiten. Die Ohren haben sich aufgerichtet und das ganze Kitten sieht nun wie ein kleines Kätzchen in Miniformat aus.

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich, dass von den Minis nicht viel zu sehen ist, wenn sie trinken:
3272_g_ew__rze__wurf.jpg

Noch dient Leeloo als Windelersatz und die Kitten lassen sich das bereitwillig gefallen:
3271_g_ew__rze__wurf.jpg

Es sind zwar noch keine Zähne da, aber man macht schon mal auf Raubtier:
3270_g_ew__rze__wurf.jpg

Bei Miya sieht man, dass die Kätzchen nun himmelblaue Augen haben:
3269_g_ew__rze__wurf.jpg

Macis will mit Mama spielen:
3266_g_ew__rze__wurf.jpg

Ginger und Aselio (rechts)
3265_g_ew__rze__wurf.jpg

Aselio ist sehr behände und kann immer alles als erster:
3262_g_ew__rze__wurf.jpg

Aber man kann auch gut im Liegen spielen:
3261_g_ew__rze__wurf.jpg

Dalchini:
3260_g_ew__rze__wurf.jpg

[/quote]

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #291
doch, da gibt's auch schon Anfragen, aber über die muss noch nachgedacht werden :)

Heute habe ich Fotos direkt aus der Wurfkiste gemacht. Inzwischen sind die Kätzchen 18 Tage alt und so langsam kommt Leben in die Bude. Außer Nahrungsaufnahme und -ausscheidung sowie Schlafen gibt es nun richtige Spielzeiten. Die Ohren haben sich aufgerichtet und das ganze Kitten sieht nun wie ein kleines Kätzchen in Miniformat aus.

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich, dass von den Minis nicht viel zu sehen ist, wenn sie trinken:
3272_g_ew__rze__wurf.jpg

Noch dient Leeloo als Windelersatz und die Kitten lassen sich das bereitwillig gefallen:
3271_g_ew__rze__wurf.jpg

Es sind zwar noch keine Zähne da, aber man macht schon mal auf Raubtier:
3270_g_ew__rze__wurf.jpg

Bei Miya sieht man, dass die Kätzchen nun himmelblaue Augen haben:
3269_g_ew__rze__wurf.jpg

Macis will mit Mama spielen:
3266_g_ew__rze__wurf.jpg

Ginger und Aselio (rechts)
3265_g_ew__rze__wurf.jpg

Aselio ist sehr behände und kann immer alles als erster:
3262_g_ew__rze__wurf.jpg

Aber man kann auch gut im Liegen spielen:
3261_g_ew__rze__wurf.jpg

Dalchini:
3260_g_ew__rze__wurf.jpg
[/QUOTE]

Das sind so süße kleine Minitiger. Einfach wunderschön. Und wie schnell sie sich entwickeln finde ich faszinierend. Sie werden viel zu schnell groß.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #292
Ohhhh, die sind so putzig. Bei manchen Bildern kann man im Gedränge nur schwer einzelne Kätzchen erkennen :). Leeloo ist schon eine Super tolle Mummy.

Auf den Bildern kommt es mir oft so vor, als wäre Aselio etwas kleiner und zierlicher als seine Geschwister. Täusche ich mich da?

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #293
Auf den Bildern kommt es mir oft so vor, als wäre Aselio etwas kleiner und zierlicher als seine Geschwister. Täusche ich mich da?

er war lange Zeit das leichteste Kätzchen, aber inzwischen liegt er gewichtsmäßig direkt hinter Niori und Ginger, die beide sehr kräftig sind. Trotzdem wirkt er, als könnte er bei seiner Größe ein paar Gramm mehr vertragen. Aber bei ihm scheint alles ins Wachstum zu gehen, denn er nimmt wirklich sehr gut zu.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #294
er war lange Zeit das leichteste Kätzchen, aber inzwischen liegt er gewichtsmäßig direkt hinter Niori und Ginger, die beide sehr kräftig sind. Trotzdem wirkt er, als könnte er bei seiner Größe ein paar Gramm mehr vertragen. Aber bei ihm scheint alles ins Wachstum zu gehen, denn er nimmt wirklich sehr gut zu.

Ach super, dann wird der Kleine sicher bald der Größte werden :).

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #295
Diese Familienbilder sind einfach nur zuuuuuuu schön ... Leeloo ist wirklich eine tolle Mama

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #296
Oh Mann... Ginger ist und bleibt meine Favoritin! :mrgreen: Diese verdammt hübsche kleine Katzendame... *hach* Ich bin verliebt.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #297
Oh, mein Gott* Zuckerschock*! Die will man unbedingt knutscheln :mrgreen:!

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #298
Heute sind die Leeloo-Babys 3 Wochen alt und so langsam werden die Spielzeiten deutlich länger. Alle versuchen schon kleine Hopser, aber meistens bleibt es bei dem Versuch. Beim Laufen sind oft die langen Hinterbeine schneller als die Vorderbeine, so dass sie ins Stolpern kommen. Es wird versucht, über den Rand der Liegeschale zu klettern. Zum Glück sind Kitten sehr vorsichtig, wenn sie nicht abschätzen können, wie tief es nach unten geht - auf wenn es nur 10 cm sind. Sonst müsste Leeloo sie dauernd wieder einsammeln.

Aselio holt inzwischen deutlich an Gewicht auf und hat es zusammen mit Niori und Macis auf Platz 2 geschafft. Er ist immer noch das agilste der Kitten, so dass es von ihm die wenigsten schönen Bilder gibt. Es sind einfach sehr viele unscharf:

3297_g_ew__rze__wurf.jpg

Bei Dalchini sind jetzt die Augen viel besser sichtbar, so dass das hübsche Gesichtchen mehr Konturen bekommt. Ihre Zeichnung scheint schön symetrisch zu werden:

3296_g_ew__rze__wurf.jpg

Die dunkle Ginger ist seit kurzem das schwerste Kätzchen. Sie ist durch ihr dunkles und kühles Tabby leicht von den anderen zu unterscheiden:

3294_g_ew__rze__wurf.jpg

Niori fällt jetzt vor allem durch ihr farbenfrohes Fell auf. Sie wird später einmal eine Törtchen mit einer sehr schönen Farbverteilung und viel Rottönen sein.

3290_g_ew__rze__wurf.jpg

Bei Macis bin ich besonders gespannt, wie sie später einmal aussehen wird. Im Moment könnte man sie wegen ihres kräftigen Kopfes durchaus für ein Katerchen halten.

3291_g_ew__rze__wurf.jpg

Miya ist wie schon bei ihrer Geburt das leichteste der Kitten. Dafür ist sie beim Spielen umso wilder. Mit ihrem noch zahnlosen Maul versucht sie sich wie ein Tiger auf ihre Geschwister zu stürzen, was wirklich witzig und vor allem noch wenig beeindruckend aussieht.

3287_g_ew__rze__wurf.jpg

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #299
Heute sind die Leeloo-Babys 3 Wochen alt und so langsam werden die Spielzeiten deutlich länger. Alle versuchen schon kleine Hopser, aber meistens bleibt es bei dem Versuch. Beim Laufen sind oft die langen Hinterbeine schneller als die Vorderbeine, so dass sie ins Stolpern kommen. Es wird versucht, über den Rand der Liegeschale zu klettern. Zum Glück sind Kitten sehr vorsichtig, wenn sie nicht abschätzen können, wie tief es nach unten geht - auf wenn es nur 10 cm sind. Sonst müsste Leeloo sie dauernd wieder einsammeln.

Aselio holt inzwischen deutlich an Gewicht auf und hat es zusammen mit Niori und Macis auf Platz 2 geschafft. Er ist immer noch das agilste der Kitten, so dass es von ihm die wenigsten schönen Bilder gibt. Es sind einfach sehr viele unscharf:

3297_g_ew__rze__wurf.jpg

Bei Dalchini sind jetzt die Augen viel besser sichtbar, so dass das hübsche Gesichtchen mehr Konturen bekommt. Ihre Zeichnung scheint schön symetrisch zu werden:

3296_g_ew__rze__wurf.jpg

Die dunkle Ginger ist seit kurzem das schwerste Kätzchen. Sie ist durch ihr dunkles und kühles Tabby leicht von den anderen zu unterscheiden:

3294_g_ew__rze__wurf.jpg

Niori fällt jetzt vor allem durch ihr farbenfrohes Fell auf. Sie wird später einmal eine Törtchen mit einer sehr schönen Farbverteilung und viel Rottönen sein.

3290_g_ew__rze__wurf.jpg

Bei Macis bin ich besonders gespannt, wie sie später einmal aussehen wird. Im Moment könnte man sie wegen ihres kräftigen Kopfes durchaus für ein Katerchen halten.

3291_g_ew__rze__wurf.jpg

Miya ist wie schon bei ihrer Geburt das leichteste der Kitten. Dafür ist sie beim Spielen umso wilder. Mit ihrem noch zahnlosen Maul versucht sie sich wie ein Tiger auf ihre Geschwister zu stürzen, was wirklich witzig und vor allem noch wenig beeindruckend aussieht.

3287_g_ew__rze__wurf.jpg

Ach Mensch, die haben ja wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Ich kann mir richtig vorstellen, dass nun bald richtig Leben bei euch in die Bude kommt.
Ich freu mich mit dir, dass sie sich so toll entwickeln. :grin:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #300
ich finds echt toll, wie Du uns hier teilhaben lässt :)

soo süße Schnuckelchen...

Dalchini find ich so süß mit ihren hellen Augenbrauen, das sieht witzig aus und verleiht ihr irgendwie einen speziellen Gesichtsausdruck; kann mir kaum vorstellen, wie sie dann ausschaut, wenn sie größer ist..

Thema:

Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Die Edelsteinchen (E-Wurf): Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht...
Fotos *NEW* & ~OLD~: So, probiere ich mal ob das funktioniert :-) Dann stelle ich hier mal meine ehemaligen Katzen und derzeit/ehemaligen Katzen meiner Familie vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Momo und Minou... 2 Findelkinder: Guten Morgen! Wir haben seit neuem 2 Katzen, Momo, 9 Wochen, Minou, 6 Monate (beides Mädchen). Logischerweise stellen sich ein paar Fragen, auf...
Oben Unten