Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Diskutiere Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Dieser Hundeblick!! Echt zauberhaft die Kleinen!! Verliebte Grüße Tanja
  • Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #321
Dieser Hundeblick!! Echt zauberhaft die Kleinen!!

Verliebte Grüße

Tanja

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Anzeige

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #322
Ach die sind alle so niedlich. Es ist schön das du uns so teil haben lässt an der Entwicklung. :)

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #323
Oh Mann, die kleinen Würmchen entwickeln sich wirklich rasend schnell zu wunderschönen Katzen. Kann mir schon richtig vorstellen, wie fantastisch alle später einmal aussehen werden.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #324
Jaaa, übernächstes Wochenende gibt's voraussichtlich endlich mal wieder ein Video der Minis - die Kamera ist schon geladen! Ich selbst freu mich aber natürlich am meisten darauf die kleinen wieder "trägerfrei" sehen zu können :g025:

Ab wann bekommen sie eigentlich ihre richtige Augenfarbe? :)
Ich antwort jetzt mal für Silke :mrgreen: Das kann viele Monate dauern, bis die entgültige Augenfarbe sichtbar ist. Manchmal sind die Katzen schon über 2 Jahre alt, wie das bei meinen war. Die Entwicklung ist aber ganz interessant: Zwischen der 4. und 5. Wochen haben die Kätzchen die 'blaueste' Augenfarbe - ab spätestens 6 Wochen sieht man, wie sich die Iris wieder beginnt abzudunkeln und langsam von innen nach außen gelb färbt. Mit 8-10 Wochen haben die meisten Kätzchen dann eine recht durchgefärbte aber noch eher gelb-graue Iris - bei Leeloos letztem Wurf hatte diese Phase aber z.B. sehr lange gebraucht, die Kätzchen hatten mit 12 Wochen noch einen dunkelblauen Irisrand. Helligkeitsunterschiede zwischen den Augenfarben der einzelnen Wurfgeschwister sind aber schon erkennbar. Ab der 12. Woche beginnt die Färbung meist auch wirklich farbig zu werden und man kann ahnen, welche Kätzchen später einmal grüne Augen bekommen werden. (Bei den Halbgeschwistern der Gewürze-Kätzchen väterlicherseits ging das viel schneller als bei den Halgeschwistern mütterlicherseits) Was man in dem Alter aber noch nicht sagen kann, ist, welche gelbe Augen auch tatsächlich gelb bleiben - bei Rassen wie der DLH, die nicht auf Augenfarbe gezüchtet werden, sind reingelbe bis orangene Augen eher selten (rote Katzen mal ausgeschlossen). Zwischen 4 und 6 Monaten ist die Färbung am intensivsten, danach beginnt sie wieder blasser zu werden. Auf folgenden zwei Fotos sind zwei Wurfgeschwister aus Silkes Düfte-Wurf zu sehen, bei denen ein Farbunterschied deutlich erkennbar ist:
2358_d___fte__wurf.jpg

Ylang & Amyris mit 4 Monaten

2426_d___fte__wurf.jpg

Amyris & Ylang mit 6 Monaten

Die Morphologie und Pigmentierung der Augen kann sich im Laufe des Erwachsenwerdens so weit verändern, dass aus einer gelbäugigen Jungkatze wie Ylang doch noch eine grünäuge Katze wird. Aus grüngelben Augen werden andersherum jedoch keine Gelbaugen mehr. Welches Gewürzchen später also mal gelbe oder grüne Augen haben wird, bleibt noch ein Weeeilchen abzuwarten

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #325
  • Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #326
2358_d___fte__wurf.jpg

2426_d___fte__wurf.jpg

:shock: Sie sind ganz die Mama oh mein Gott, zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Forum sonst hätte ich mich nicht beherrsch können. :d078:

Also Silke, wenn du je wieder ein Wurf hast in dieser Farbe kann ich für nichts garantieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #327
Jaaa, übernächstes Wochenende gibt's voraussichtlich endlich mal wieder ein Video der Minis - die Kamera ist schon geladen! Ich selbst freu mich aber natürlich am meisten darauf die kleinen wieder "trägerfrei" sehen zu können :g025:

Ich antwort jetzt mal für Silke :mrgreen: Das kann viele Monate dauern, bis die entgültige Augenfarbe sichtbar ist. Manchmal sind die Katzen schon über 2 Jahre alt, wie das bei meinen war. Die Entwicklung ist aber ganz interessant: Zwischen der 4. und 5. Wochen haben die Kätzchen die 'blaueste' Augenfarbe - ab spätestens 6 Wochen sieht man, wie sich die Iris wieder beginnt abzudunkeln und langsam von innen nach außen gelb färbt. Mit 8-10 Wochen haben die meisten Kätzchen dann eine recht durchgefärbte aber noch eher gelb-graue Iris - bei Leeloos letztem Wurf hatte diese Phase aber z.B. sehr lange gebraucht, die Kätzchen hatten mit 12 Wochen noch einen dunkelblauen Irisrand. Helligkeitsunterschiede zwischen den Augenfarben der einzelnen Wurfgeschwister sind aber schon erkennbar. Ab der 12. Woche beginnt die Färbung meist auch wirklich farbig zu werden und man kann ahnen, welche Kätzchen später einmal grüne Augen bekommen werden. (Bei den Halbgeschwistern der Gewürze-Kätzchen väterlicherseits ging das viel schneller als bei den Halgeschwistern mütterlicherseits) Was man in dem Alter aber noch nicht sagen kann, ist, welche gelbe Augen auch tatsächlich gelb bleiben - bei Rassen wie der DLH, die nicht auf Augenfarbe gezüchtet werden, sind reingelbe bis orangene Augen eher selten (rote Katzen mal ausgeschlossen). Zwischen 4 und 6 Monaten ist die Färbung am intensivsten, danach beginnt sie wieder blasser zu werden. Auf folgenden zwei Fotos sind zwei Wurfgeschwister aus Silkes Düfte-Wurf zu sehen, bei denen ein Farbunterschied deutlich erkennbar ist:
2358_d___fte__wurf.jpg

2426_d___fte__wurf.jpg

Die Morphologie und Pigmentierung der Augen kann sich im Laufe des Erwachsenwerdens so weit verändern, dass aus einer gelbäugigen Jungkatze wie Ylang doch noch eine grünäuge Katze wird. Aus grüngelben Augen werden andersherum jedoch keine Gelbaugen mehr. Welches Gewürzchen später also mal gelbe oder grüne Augen haben wird, bleibt noch ein Weeeilchen abzuwarten

Danke für die Erklärung. Hab ich wieder was gelernt. :grin:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #328

:shock: Sie sind ganz die Mama oh mein Gott, zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Forum sonst hätte ich mich nicht beherrsch können. :d078:

Also Silke, wenn du je wieder ein Wurf hast in dieser Farbe kann ich für nichts garantieren.

Ich kann mich jetzt schon kaum zurückhalten. :mrgreen:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #329
Ich kann mich jetzt schon kaum zurückhalten. :mrgreen:

Sie sind süß da stimm ich mit dir voll überein, aber Leeloo ist einfach eine Katze in die ich mich echt verliebt habe und ihre Fellfarbe ist einfach ein Traum. Wenn du verstehst wie ich das meine :)

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #330
Hihi die zwei Silbertigerchen Ylang & Amyris sind aber gar nicht Leeloos Söhne, obwohl man das von der Farbe her durchaus meinen könnte! Die Eltern der beiden sind die goldene Kiri und mein gestiefeltes Rauchkaterchen Ghando. Leeloo hat bislang noch gar keinen Nachwuchs in ihrer Farbe, obwohl das bei ihren beiden Würfen durchaus wahrscheinlich gewesen wäre - ein wenig unwahrscheinlich war hingegen, dass kein Kätzchen aus dem Gewürze-Wurf silbern ist und dass alle sechs ein classic Muster haben :mrgreen: Im von Leeloos Tochter Saphira können aber Silbertigerle dabei sein, vielleicht hält sich der Zufall dann ausnahmweise mal wieder an Wahrscheinlichkeiten :D

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #331
Hihi die zwei Silbertigerchen Ylang & Amyris sind aber gar nicht Leeloos Söhne, obwohl man das von der Farbe her durchaus meinen könnte! Die Eltern der beiden sind die goldene Kiri und mein gestiefeltes Rauchkaterchen Ghando. Leeloo hat bislang noch gar keinen Nachwuchs in ihrer Farbe, obwohl das bei ihren beiden Würfen durchaus wahrscheinlich gewesen wäre - ein wenig unwahrscheinlich war hingegen, dass kein Kätzchen aus dem Gewürze-Wurf silbern ist und dass alle sechs ein classic Muster haben :mrgreen: Im von Leeloos Tochter Saphira können aber Silbertigerle dabei sein, vielleicht hält sich der Zufall dann ausnahmweise mal wieder an Wahrscheinlichkeiten :D

Oh damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Da merkt man das ich mit Zucht und Vererbung mal gar keine Ahnung habe :mrgreen:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #332
Heute sind die Kätzchen 27 Tage, also fast 4 Wochen alt. Die Nestbindung haben sie ganz aufgegeben und sie schlafen an den Stellen im Wohnzimmer, die ihnen besonders gut gefallen. Wenn es bei Mama Milch gibt, ruft Leeloo ihre Kinder gurrend zu sich und wer sich verläuft, ruft laut nach Mama, die dann immer wieder antwortet, bis auch der letzte da ist.

Heute hat Leeloo beschlossen, dass es das geeignete Wetter für einen Ausflug auf die Terrasse ist und so lief sie mit ihrem Lockruf zur Terrassentür. Die mutigsten haben es immerhin geschafft, mit allen vier Füßen auf dem Terassenboden zu stehen, aber als dann ein Hubschrauber in der Nähe vorbei flog, war ihr Wagemut schnell verflogen.

Cheri spielt nun hin und wieder mit den Kätzchen und die finden es natürlich ganz toll, dass eine sooo große Katze mit ihnen spielt. Cheri ist zwar noch nicht ausgewachsen, aber aus Sicht der Kätzchen wirklich gewaltig.

Niori:
3331_g_ew__rze__wurf.jpg

Miya:
3330_g_ew__rze__wurf.jpg

Macis:
3329_g_ew__rze__wurf.jpg

Ginger:
3328_g_ew__rze__wurf.jpg

Dalchini:
3327_g_ew__rze__wurf.jpg

Ginger und Aselio:
3326_g_ew__rze__wurf.jpg

Und hier sieht man die wachsenden Beißerchen:
img.php

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #333
Ok ab diesem Zeitpunkt sage ich waaahhhh sind die hübsch geworden. Diese Augen die Farbe des Fells prachtvolle Kitten. :-D

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #334
Jaaa die werden immer hübscher :)... Langsam wird die Welt spannend für die kleinen Mutzwerge :)

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #335
ja, jetzt kommen sie eindeutig in die Phase, in der sie nicht nur viel hübscher aussehen, sondern in der man auch etwas mit ihnen anfangen kann. Sie sind schon sehr begeistert darüber, wenn man bei ihnen auf dem Boden sitzt und sich mit ihnen beschäftigt.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #336
Aber wohl auch der Teil, wo man die ganze Zeit aufpassen muss, oder? :)

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #337
Nein, eigentlich nicht. Unser Wohnzimmer ist kittensicher eingerichtet. Alles, was für sie gefährlich sein könnte, ist so weit nach oben geräumt, dass sie da nicht rankommen. Nur beim Laufen muss man aufpassen. Die Minis wissen natürlich noch nicht, dass sie einem nicht in die Beine stolpern sollen und Schuhe sind deshalb verboten. Ohne Schuhe passt man automatisch besser auf.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #338
Hätte ich mir auch denken können, dass es kittensicher ist, Sorry :oops:

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #339
Ich würd auch gerne mit den Zwergen spielen.
Mir kommt das gar nicht wie 4 Wochen vor. Das sie schon so "alt" sein sollen.

Prägt sie so ein Erlebnis mit dem Hubschrauber nicht? Ich hätte nun Bammel, dass sie sich zu sehr erschrocken haben.

• Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #340
Die Kitten haben anfangs vor allen möglichen Geräuschen Angst. Mit der Zeit können sie dann einschätzen, dass das alles harmlos ist. Schließlich reagiert niemand drauf (Mama auch nicht) und es passiert ihnen nichts. Unseren Staubsauger finden sie am Anfang auch immer gruselig, aber spätestens mit 8-10 Wochen merkt man davon nichts mehr.

Thema:

Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf

Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Die Edelsteinchen (E-Wurf): Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht...
Fotos *NEW* & ~OLD~: So, probiere ich mal ob das funktioniert :-) Dann stelle ich hier mal meine ehemaligen Katzen und derzeit/ehemaligen Katzen meiner Familie vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Momo und Minou... 2 Findelkinder: Guten Morgen! Wir haben seit neuem 2 Katzen, Momo, 9 Wochen, Minou, 6 Monate (beides Mädchen). Logischerweise stellen sich ein paar Fragen, auf...
Oben Unten