"Guten" Morgen euch allen und danke für die lieben Worte.
Bisher hat die Tierärztin mich noch nicht angerufen, ich gehe also davon aus, dass Smokie die Nacht gut überstanden hat. Die OP soll heute Mittag zwischen 13:00 - 14:00 stattfinden, vorher will sie mich auf jeden Fall nochmal anrufen.
Katja: den Namen des Medikaments wusste sie gestern selbst leider nicht, sie steht aber mit einem Spezi aus den USA in Kontakt, den wollte sie anschreiben um nähere Infos zu holen und das Medikament evtl. zu bestellen.
Minkimaxi & Katja: Diesen Gedanken hatte ich gestern auch, als ich entscheiden musste, ob der Eingriff gemacht wird oder nicht. Die Chancen, dass Smokie sich nochmal richtig erholt und überlebt, sind sehr klein, alles was wir tun können, ist Zeit schinden und dafür sorgen, dass diese Zeit lebenswert für Smokie ist. Wenn er während des Eingriffs stirbt... dann habe ich ihm vorher nochmal sagen können, wie lieb ich ihn habe, und er kann ohne Schmerzen gehen.
Mir ist so wichtig, Gewissheit zu haben... auch ohne OP hätte ich wissen wollen was los ist und am bitteren Ende eine Obduktion gewünscht.
Meine Mutter und meine Freunde sagten mir das auch schon: wenn er es nicht schafft, dann hatte er wenigstens nochmal den Katzenhimmel auf Erden. Wenn Smokie stirbt, dann als geliebter Freund und nicht als Nummer im Tierheim oder den anonymen Tod einer Perrera oder der Straße.
Ich weiß, dass ich alles tue, was mir möglich ist... aber trotzdem habe ich das Gefühl, es ist nicht genug.