• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Die CatCave als Krankenstube

Diskutiere Die CatCave als Krankenstube im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mensch Smokie was machste denn für nen blödsinn :sad: Hast so toll gekämpft bitte versuchs noch mal! Fühl dich gedrückt.. Weiß gar nicht was...
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #101
Mensch Smokie was machste denn für nen blödsinn :sad:

Hast so toll gekämpft bitte versuchs noch mal!

Fühl dich gedrückt.. Weiß gar nicht was ich sagen soll :( Und sollte das schlimmste eintreffen was ich nicht hoffe schick ich dir ganz ganz viel kraft rüber um das ganze durch zu stehen :c020:

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #102
Ich bin grade absolut fertig und einfach nur fassungslos... grade das mit den Nieren ging so entetzlich schnell!
Als am 25. März in der Klinik der Ultraschall gemacht wurde, waren die Nieren noch okay! Das darf alles einfach nicht wahr sein.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #103
*als stiller Mitbanger und -hoffer oute*

Oh Mann. Das tut mir furchtbar Leid. Das ist nicht fair.

Ich wünsche dir und Smokie viel Kraft, dass ihr das durchsteht was auch immer euch bevorsteht.

Weiß nicht was ich dir wirklich Hilfreiches schreiben könnte :( Fühl dich gedrückt.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #104
Nicht schon wieder :-(

Das ist unfair. Es tut mir so leid für euch.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #105
Oh nein, bitte nicht. :-(
Das sah hier doch schon wieder so gut aus.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #106
Schrecklich :-( es tut mir sehr leid, ich fühle mit euch!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #107
Mir rollen grad die Traenen ueber die Wangen....das ist so schrecklich und tut mir sooo leid!! Was ihr und der Kleine alles durchmachen muesst ist einfach nur grauenvoll und das habt weder ihr noch er verdient!! Das Leben ist schon verdammt unfair manchmal...

Hoffentlich ueberlebt er den Eingriff, aber es ist sicher die richtige Entscheidung....ihr muesst ja jetzt endlich mal wissen, was genau Sache ist, und wenn er die Narkose nicht ueberlebt, dann hat es vielleicht so sein sollen und er ist jedenfalls heiss geliebt gestorben - das ist ja leider fuer so viele Katzen nicht der Fall!!

Bleibt stark - wobei das natuerlich einfach zu schreiben ist, ich wuerde wohl total zusammenbrechen....

Bin in Gedanken bei euch
Katrin

PS: Wie heiss denn das Zeugs gegen trockene FIP in den USA?? Koennte euch ja vielleicht helfen, wobei ich nicht weiss, ob ich das fuer einen Patienten overseas bekommen wuerde; wenn es verschreibungspflichtig ist, dann geht das normalerweise nicht, aber ich koennte es versuchen....

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #108
Ich bin grade absolut fertig und einfach nur fassungslos... grade das mit den Nieren ging so entetzlich schnell!
Als am 25. März in der Klinik der Ultraschall gemacht wurde, waren die Nieren noch okay! Das darf alles einfach nicht wahr sein.
Hallo,tut mir auch sehr leid dür Euch,ja es ist immer das schlimmste wenn man in so Situationen gelangt,kaum trat Besserung ein kommts jetzt nochmals knüppeldick....Fühle mit dir und hoffe für deinen Smokie das Beste und wenn er leider nicht mehr aus der Narkose erwacht,was ich nicht hoffen will,dann leidet er zumindest nicht mehr,auch wenn es sich jetzt komisch von mir anhört,es ging ja so schnell bergab....Meinen Daumen sind trotzdem gedrückt das du ihn lebend wieder siehst,wünsche es dir von ganzem Herzen....:cry:

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #109
Oh nein, das tut mir leid. Mir fehlen die Worte.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #110
Smokie, wir drücken Dir sämtliche Daumen und Pfoten!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #111
Ganz ängstlich schaue ich heute morgen nach diesem Thread, um zu hören, ob Smokie die Nacht überstanden hat...wie geht es euch????
Hier denken und fühlen auch eine ganze Menge Hintergrundleser mit euch!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #112
"Guten" Morgen euch allen und danke für die lieben Worte.

Bisher hat die Tierärztin mich noch nicht angerufen, ich gehe also davon aus, dass Smokie die Nacht gut überstanden hat. Die OP soll heute Mittag zwischen 13:00 - 14:00 stattfinden, vorher will sie mich auf jeden Fall nochmal anrufen.

Katja: den Namen des Medikaments wusste sie gestern selbst leider nicht, sie steht aber mit einem Spezi aus den USA in Kontakt, den wollte sie anschreiben um nähere Infos zu holen und das Medikament evtl. zu bestellen.

Minkimaxi & Katja: Diesen Gedanken hatte ich gestern auch, als ich entscheiden musste, ob der Eingriff gemacht wird oder nicht. Die Chancen, dass Smokie sich nochmal richtig erholt und überlebt, sind sehr klein, alles was wir tun können, ist Zeit schinden und dafür sorgen, dass diese Zeit lebenswert für Smokie ist. Wenn er während des Eingriffs stirbt... dann habe ich ihm vorher nochmal sagen können, wie lieb ich ihn habe, und er kann ohne Schmerzen gehen.
Mir ist so wichtig, Gewissheit zu haben... auch ohne OP hätte ich wissen wollen was los ist und am bitteren Ende eine Obduktion gewünscht.

Meine Mutter und meine Freunde sagten mir das auch schon: wenn er es nicht schafft, dann hatte er wenigstens nochmal den Katzenhimmel auf Erden. Wenn Smokie stirbt, dann als geliebter Freund und nicht als Nummer im Tierheim oder den anonymen Tod einer Perrera oder der Straße.

Ich weiß, dass ich alles tue, was mir möglich ist... aber trotzdem habe ich das Gefühl, es ist nicht genug.

Thema:

Die CatCave als Krankenstube

Die CatCave als Krankenstube - Ähnliche Themen

FIP-wann ist das Leben nicht mehr lebenswert?: Hallo ihr lieben, ich habe nicht nicht die endgültige Diagnose, aber ich warte, das jede Sekunde das Telefon klingelt und unsere Tierärztin...
Impressionen aus der CatCave :): Dann will ich euch doch mal meinen Zoo vorstellen. Ich ordne mal chronologisch ;) Zuerst hätten wir hier also die drei Ladies: die Schwestern...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten