• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Die CatCave als Krankenstube

Diskutiere Die CatCave als Krankenstube im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Viele kleine Mahlzeiten sind fuer Katzen eh besser und artgerechter!! Es ist wahrsch sogar gut, dass er nciht zuviel auf einmal frisst, sonst...
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #81
Viele kleine Mahlzeiten sind fuer Katzen eh besser und artgerechter!! Es ist wahrsch sogar gut, dass er nciht zuviel auf einmal frisst, sonst wuerde er es vielleicht wieder hochbringen. Hoert sich doch super an!!

Dass mit eurem Igor ist ja eine Geschichte!!!!! Wahnsinn!!!!

Schoenes Aufpeppel-Wochenende wuensch ich euch :)

Katrin

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #82
Ja, das mit Igor war krass. In der Wohnung lag mein Zimmerfenster genau neben dem Balkon, und Igor ist immer vom Balkon in mein Zimmer gesprungen, nur an diesem Tag hat er wohl das Fensterbrett verfehlt - jedenfalls kam ich von der Schule und Igor war weg. Ich bin gleich losgezogen um ihn zu suchen, hab in jeden Winkel gespäht, Passanten genervt, das Tierheim genervt, täglich. Nach einer Woche hieß es "wir haben eine schwarze Katze, guck mal ob es deine ist" - es war nicht Igor, aber die blöde Trulla vom Tierheim meinte nur "bist du dir sicher? Schwarze Katzen ähneln sich schon sehr" Oo
Naja... die Zeit verging, es vergingen zwei Wochen, drei Wochen, in der vierten Woche klingelte das eklige Weibsbild das über uns gewohnt hat, sie hätte eine schwarze Katze im Keller gefunden...
Das arme kleine Lackfellchen war schon mindestens 2 Wochen tot und fast mumifiziert, ich bin mir bis heute sicher, dass diese Hexe das arme Tier absichtlich dort eingesperrt hat, weil sie wusste, dass ich meinen Kater suche, es gab keinen Schlupfweg für eine Katze... er war es nicht, das Lackfell gehörte einer Dame aus unserem Block, die sehr traurig war, als ich ihr das Kätzchen in eine Decke gewickelt brachte.
Meine Mutter hatte die Hoffnung aufgegeben und angefangen, ihren Flur zu renovieren (den Igor ihr zerlegt hatte), ich habe weiter gesucht, jeden Tag, bis spätabends.
6 Wochen nach seinem Verschwinden hatte meine Mutter an einem Sonntagabend ihren Flur fertig und sie sagte "wenn dieser Kater jetzt hier wäre, würd ich ihm den Hals umdrehen, so viel Arbeit!" - Montag Mittag klingelte es, ein Bekannter und seine Nachbarin, ob ich meine Katze noch suchen würde, da säße eine schwarze im Keller der Dame, eben erst entdeckt, sehr dünn. Die Dame fütterte Streuner auf ihrer Terrasse, sie vermutete, dass das Lackfell im Keller von den Streunern vertrieben worden war.
In dem Keller fehlte etwa in Brusthöhe ein Stein in der Wand, ein Loch von der Dimension eines Schuhkartons. Ich hab Igors Namen gerufen und dann guckte mich auch schon sein Eulengesichtchen an und er hat mir geantwortet. Bin hin um ihn aus dem Loch zu heben und fing erstmal an zu heulen, Igor war schon immer seeeehr schlank und sehr zierlich, aber das was ich da aus dem Loch gehoben habe war ein Katzenskellett mit schwarzem Pelz behangen - da war NICHTS mehr dran, garnichts, kein bisschen Fleisch, nur noch ausgetrocknetes, schwarzes Fell wie bei dem armen Lackfellchen aus dem anderen Keller, aber er war noch am Leben - ein paar Tage länger und das wärs gewesen.
Meine Mutter sah den Kater und konnte nur "scheiße" sagen. Sie versuchte mir klarzumachen, dass Igor das niemals überleben würde, dass er schon zu schwach sei. Er verzog sich immer wieder in den hintersten, dunkelsten Winkel, "Katzen ziehen sich zum Sterben zurück", sagte sie, aber ich wollte davon nichts wissen, also hab ich ihn gepäppelt, in jeder freien Minute war ich bei ihm, und wirklich, Igor kam nur aus seinen Winkeln wenn ich ihn rief, er nahm zu und wurde kräftiger und seitdem ist er - vorher nie der größte Schmuser - mein bester Freund :) er freut sich immer wie Bolle, wenn ich meine Mutter besuchen gehe^^
534791_10200753314142355_1866440538_n.jpg

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #83
Wow, ist das eine Geschichte - HAmmer!!! Das muss ja ein Schock gewesen sein, schlimm....meine letzte Katze war mal 2 oder 3 Tage verschwunden - das war die schlimmste Zeit! Ich konnte an nix anderes denken - Tag und NAcht!!

Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr zwei eine ganz besonders enge Beziehung habt!!!

Zaehe Persoenchen, diese Katzen :razz::razz:

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #84
Allerdings, das war ein Schock :shock: werd ich niemals vergessen!

Smokie wird immer munterer \o/ am Futter wird rumgemäkelt, heute hab ich mal wieder ein Tetrapack Bozita aufgemacht, wollten beide nicht :roll: aber an das eklige "Feline Diet Kattovit Aufbaukur" ging Smokie sofort dran. Nur noch heute Abend und morgen Früh muss er das eklige Metronidazol kriegen, dann gehts weiter mit Prednisolon. Das Zeug ist nicht ganz so widerlich und löst sich sogar in Schleckpaste auf, also wirds ein bisschen stressfreier mit den Medis.

Smokie nimmt schon wieder viel mehr teil, jetzt gerade sitzt er auf dem Balkon und beobachtet die Welt da draußen <3

Maurice ist frustriert, weil er spielen will, Smokie ihn aber anknurrt, sobald es ihm zu viel wird, aber auch da naht Rettung: mein Ex-Pflegi ist wieder da!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #85
Hach... Karl, mei Trobbe.

Hab eben bei meiner Haustierärztin angerufen, um das Ergebnis des PCR-Tests zu erfragen, das die Katzenklinik laut eigener Aussage dort hinschicken wollte - kein Ergebnis da.

Die Ärztin zweifelt auch massiv dran, dass es FIP ist und glaubt auch eher an eine Entzündung im Darm oder - am wahrscheinlichsten - an eine Reaktion auf die Giardien. Sie schlug vor, in Rücksprache mit der Katzenklinik das Prednisolon auszuschleichen und dann den ganzen Haufen auf Giardien zu behandeln.

Also in der Katzenklinik angerufen, um mit dem behandelnden Arzt zu sprechen und siehe da: der Doc ist im Urlaub, deswegen ist das Ergebnis auch noch nicht in "meiner" Praxis :roll:

Nun gut... heute Abend will mich die Ärztin anrufen, die Smokie in der Klinik aufgenommen hatte. Ich bin gespannt. Wenn das Ergebnis positiv ist, dann hab ich wohl ein medizinisches Wunder hier sitzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #86
Hm, also ich finde, die TK haette trotzdem eure ERgebnisse an deinen behandelnden Tierarzt weiterleiten koennen, auch wenn der Chef im Urlaub ist - das macht er doch soundso nicht selbst!! Bloed, euch da so haengen zu lassen!!

Ich hoffe sehr fuer euch, dass es NICHT FIP ist!!!!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #87
Der Anruf kam grade: Der Test ist negativ :mrgreen:

Yeah, Baby, yeah!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #88
Ich freue mich für euch! :)

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #89
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #90
Ich frag mich nur warum die in der TK so geil auf FIP sind. Die Ärztin wollt mir noch einreden, der Test sagt nix aus... na und? Der Positive auch nicht.

Mein Baby muss nicht sterben :g025:

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #91
Super!! Eine ganz tolle nachricht :) ich freu mich für euch!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #92
Suuuupiiiiiii!!

D.h. also er hat DEFINITIV kein FIP??

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #93
Ja :D kein FIP \o/

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #94
Ja, wie geil....
Als ich das Grade las, kam Sammy an, "Las" mir über die Schulter, seufzte, sprang von der Couchlehne und hat sich erstmal gestreckt.....
Ich glaube das hieß soviel wie "Goil, ich kann endlich die gedrückten Pfoten wieder loslassen".... ;-)
Freut mich für das tapfere Katerchen - den Rest schafft ihr auch, tolle Truppe, die ihr seid (und jetzt auch noch mit Verstärkung".... ;-)

Liebe Grüße an die Fellies, und weiterhin gute Besserung !

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #95
Haha, wie geil, danke Sammy :D

Ja, der riesige Felsbrocken, der mir vom Herzen gefallen ist, hat beim Aufprall 1 Auto und 2 Zeugen Jehovas plattgemacht xD

Die Verstärkung tut uns allen gut :) Maurice hat wieder jemanden zum Toben, Luke ist nicht mehr einsam, und Smokie hat seine Ruhe vor dem jungen Rabauken. Außerdem stachelt ihn der bloße Futterneid an, mehr zu fressen, eben hat er sogar Maurice vom Napf verknurrt. Smokie ist hier eindeutig der Boss :D

So ein tapferer, unglaublicher, starker Kerl. Als ich ihn am Flughafen das erste mal im Arm hatte hab ich ihm versprochen, dass ich ihn beschützen werde und dass ich alles dafür tun werde, dass es ihm gut geht.

Vielleicht hab ich auch ein bisschen zu viel gegeben, oder ein bisschen zu hoch gepokert... letzte Woche, als es übel aussah, hab ich auf Twitter geschrieben "Gott, wenn du ein Problem mit mir hast, dann lass den Kater aus dem Spiel und klär es mit mir!". Smokie überlebt... unser Kind nicht, ich hatte letzte Woche eine Fehlgeburt, bzw. einen Frühabort, wird maximal die 4. SSW gewesen sein. Ist wohl besser so.
Ich bin zwar immer noch nicht gläubig, aber: be careful what you wish for.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #96
vorsicht! das universum und dessen götter schlagen zurück!
mein persöhnlicher gott ist gnädig, er straft immer sofort, brauche nur scheiße denken.
aber es ist, da ich ja einen gnädigen gott habe, ohne bleibende schäden.
scheint bei dir auch so zu sein. es hat alles seine zeit. dicke in den arm nehm.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #97
Mit Smokie geht es weiter aufwärts. Zugelegt - ein wenig, würde ich sagen. Er hat jedenfalls wieder echt gesegneten Appetit.

Ich hab mit meiner Haustierärztin telefoniert (erwähnte ich schonmal, wie absolut SUPER die ist?), die konnte das Labor nicht erreichen (wollte da nochmal nachfragen wegen dem Befund der Zytologie), aber da es Smokie besser geht hat sie mir geraten, das Prednisolon ab jetzt auszuschleichen. Heißt, er bekommt jetzt eine Woche lang eine halbe Tablette, dann ein Viertel, dann nur noch jeden 2. Tag ein Viertel.
Nächsten Donnerstag geh ich mit Smokie hin zum Kontrollultraschall, da nehm ich dann 1. eine Sammelkotprobe und 2. Luke zum Chippen mit.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #98
Na hoert sich ja klasse an (bis auf dass du dein Kind verloren hast....das it natuerlich Kacke, aber wenn es sein muss ,dann wohl besser gleich am Anfang, oder??)
Das war SICHER der ganze Stress, den du hattest!! Aber jetzt kannst du ja langsam anfangen zu relaxen :razz::razz::razz:

Schoenes Wochenende wuensch ich!!

Katrin

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #99
Ach... nachdem, wie Herr Stray sich aktuell wieder aufführt, ist es sicher besser so.

Egal. Danke dir :)

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #100
Vor genau 5 Monaten, am 11.11.2012, habe ich Smokie vom Kölner Flughafen abgeholt.
Mit Tränen in den Augen habe ich ihn in dieser Nacht auf den Arm genommen, an mich gedrückt und ihm versprochen, dass alles gut werden wird.

Heute, genau 5 Monate später, hielt ich ihn mit Tränen in den Augen in der Tierarztpraxis im Arm und diesmal sieht es so aus, als würde ich mein Versprechen nicht halten können.

Es sieht nicht gut aus für meinen kleinen Kämpfer. Überhaupt nicht gut.

Vorgestern Abend fing er schon wieder an, abzubauen. Heute früh hatte er schon wieder 40°C Fieber. Er hat nochmal abgenommen und wiegt jetzt nur noch 3,6 kg.

Das Ultraschallbild sah sogar für mich als Laien übel aus. Seine Nieren sind stark vergrößert, vor allem die linke, die Oberfläche der Nieren gleicht einer Mondlandschaft, sie sind von Flüssigkeit umgeben. Der auffällige Lymphknoten hat Gesellschaft bekommen. Jetzt weist doch wieder alles auf FIP oder Leukose hin.

Es ist leider ziemlich absehbar, wie diese Geschichte enden wird, deswegen habe ich zugestimmt, dass die Tierärztin den Bauch öffnet und Proben nimmt. Je nachdem wollen wir dann versuchen, ihn irgendwie zu retten... in den USA gibt es wohl ein Medikament, welches bei der "trockenen" FIP helfen soll, das Immunsystem dergestalt zu boosten, dass es eine Überlebenschance gibt.

Smokie blieb gleich in der Praxis. Er bekommt nun Infusionen, damit er der Narkose wenigstens Etwas entgegenzusetzen hat für den Eingriff morgen.

Mir bleibt bis dahin nur zu beten und zu hoffen, dass ich meinen schönen Gentleman nochmal lebend wiedersehen darf.

Thema:

Die CatCave als Krankenstube

Die CatCave als Krankenstube - Ähnliche Themen

FIP-wann ist das Leben nicht mehr lebenswert?: Hallo ihr lieben, ich habe nicht nicht die endgültige Diagnose, aber ich warte, das jede Sekunde das Telefon klingelt und unsere Tierärztin...
Impressionen aus der CatCave :): Dann will ich euch doch mal meinen Zoo vorstellen. Ich ordne mal chronologisch ;) Zuerst hätten wir hier also die drei Ladies: die Schwestern...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten