• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Die CatCave als Krankenstube

Diskutiere Die CatCave als Krankenstube im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lacht uns nicht aus, aber ich habe Smokie gerade die ganze Flasche Reconvales eingeflößt, und zwar mit einer Nuckelflasche! Kennt ihr diese...
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #61
Lacht uns nicht aus, aber ich habe Smokie gerade die ganze Flasche Reconvales eingeflößt, und zwar mit einer Nuckelflasche! Kennt ihr diese Fläschchen aus der Süßwarenabteilung, die mit Zuckerperlen gefüllt sind? So eine. Kochend ausgewaschen, ein Loch in den Nuckel, Reconvales rein, Kater geschnappt und dann musste ich ihm nur noch den Nuckel zwischen die Zähne klemmen. Er hat die ganze Flasche leergeschlabbert!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #62
Wie genial ist das denn, na also futter verdünnen und ab in die Flasche und dann in Smokie :mrgreen:

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #63
Jap^^ er nuckelt zwar nicht freiwillig dran, aber er *muss* es auflecken. Dadurch dass der Nuckel weich ist tut er sich auch nicht weh, wenn er drauf beißt, und es schießt ihm nicht so brutal in den Rachen wie mit ner Spritze.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #64
Yay!!! Suuuuuuper!!!

Dachte heute morgen auch an euch - wir haben naemlich noch ein ganz paar Pouches von Royal Canin ("Beauty" und "Instinctive") - ich weiss, dass das ein ziemlich schlechtes Futter ist, aber ich hatte es fuer Notfaelle aufgehoben, weil das naemlich so ziemlich das Einzige ist, was mein Katerchen IMMER frisst (und ich hatte es jetzt rausgeholt, als er wg der OP medikamentiert werden musste und wg der daraus resultierenden Verstopfung Miralax ins Futter gemixt bekommen musste). Weiss nciht, was die da rein tun, dass das sooo attraktiv ist fuer Katzen, und ich wuerde das keinesfalls auf DAuer geben, aber in einer Situation wie der Euren derzeit ist das ja wirklich eher nebensaechlich!!
Kannst ja vielleicht auch mal probieren?? Das gibt's glaub ich sogar bei Fressnapf (ich hab es bei Zooplus bestellt). Hier in USA gibt es das leider gar nicht in Pouches....es gibt so kleine Dosen, die sind aber von der Konsistenz her anders und es ist nicht so viel von dieser genialen SOsse drin, die er so liiiiiiebt!!!

Alles Gute weiterhin!!

Katrin

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #65
Ich hatte schon überlegt, ob ich zum Äußersten greife und Felix hole, das Zeug ist so voll mit Süchtigmachern, dass jede Katze dran geht, aber genau wie RC enthält Felix Getreide und Zucker und somit auch zu viele unverwertbare Kohlehydrate... das ist fatal bei Giardien.

Ich wollte ihm vorhin Thunfisch geben, wollte er nicht, aber ich versuchs einfach später nochmal, vielleicht ist er auch noch zu pappsatt von dem Reconvales.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #66
Ach, stimmt, ihr habt ja diese besch****en Giardien!! Ihr habts aber auch echt nicht leicht.....

Was meine beiden auch sehr gerne moegen ist Cosma - zu bestellen bei Zooplus (ist auch garnicht so teuer, dafuer, dass es eine so gute Qualitaet ist!). Das ist allerdings kein Alleinfutter, enthaelt aber weder Zucker noch Kohlenhydrate....

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #67
Ich hab morgen früh selbst nen Arzttermin, und Zoo&Co liegt auf dem Weg... die sind sehr gut sortiert, da werd ich dann nochmal gucken, was es so gibt.

Aktuell schläft Smokie wieder. Er schläft und ruht sehr viel, klar, er muss seine Kräfte schonen... später, wenn ich ihm wieder diese widerliche Tablette einflößen muss, schicke ich nochmal einen Schluck Aufzuchtsmilch hinterher und lass ihn dann in Ruhe.

Meine Waage spinnt leider ein wenig, aber ich stand vorher 3x mit dem gleichen Ergebnis allein drauf - demnach hat Smokie seit Sonntag 100g zugenommen.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #68
Das ist super!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #69
Vergiss nicht das die Waage vom Tierarzt und deine Zuhause anders wiegen wahrscheinlich. Wieg ihn am besten jeden Tag bei dir.
Alina und Filou haben beim Tierarzt generel ca 100 g weniger als bei mir Zuhause bekomm immer ein Schock.

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #70
Smokie hat eben gebrochen :( ein bisschen unverdauten Thunfisch (also grad den winzigen Happen, den er davon gefressen hatte) und das Thunfischwasser, mit dem ich seine abendliche Tablette nachgespült hatte, aber nicht die Tablette selbst... das ist doch sch*iße!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #71
Verträg er vielleicht den Tuna nicht, so geht es Jeremy mit dem Huhn von Miamor?

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #72
Smokie hat was gefrühstückt \o/ ein paar Happen, aber er hat sie von selbst gefressen, "Dein Bestes" mit Pute <3

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #73
Guten Morgen,

ich les ja nur still mit, weil ich ganz geschockt bin...der arme Smokie....
Aber - er ist in den besten Händen, die er sich wünschen kann....
Hier sind alle Daumen gedrückt (und ich hoffe, alle Pfötchen auch...)...
Der Katermann hat schon soviel geschafft, da kann doch jetzt nicht sowas kommen.....

Aber schön, dass er zumindest schonmal wieder gefrühstückt hat....

Alles Gute für den tapferen Helden !

LG
Smee

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #74
Danke, Smee :)

Ich hab nochmal ein bisschen was zusammengekratzt und ein paar Tütchen extra kalorienhaltiges Futter geholt - Herrmanns, Animonda Exotic und zwei Dosen Feline Porta:oops: (die Sorte für untergewichtige Katzen). Ich muss zwar gleich los zur Arbeit, aber mein bester Freund ist da und wird versuchen, zumindest einen Beutel Herrmanns in Smokie zu bekommen und den armen Maurice ein bisschen verwöhnen, der leidet jetzt natürlich arg an "Second Child Sydrome" :oops:

Smokie ist heute aktiver als gestern, er bewegt sich viel mehr. Ab heute Abend gibts wieder Cortison, wenn ich mich recht erinnere regt das Zeug auch den Appetit an, oder? Wir haben eine Küchenwaage die bis 5kg geht, aber irgendwie ist es schwer, das Katzentier da drauf zu bekommen... also doch ne Babywaage in der Apotheke leihen. Er MUSS zunehmen, das ist das A und O!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #75
Update:

Smokie frisst wieder freiwillig \o/

Mein bester Freund war heute den ganzen Tag da und hat Smokie immer wieder Futter angeboten, und heute Abend so gegen 8 hat er die Munchies bekommen und gut und gerne 80-100g Futter verdrückt :g025:
Eben gabs Animonda Exotic Känguruh, gemischt mit Herrmanns Bio Reh, da hat er auch nochmal bestimmt 20-30g von gefressen. Nicht nur das, als ich das Futter fertig gemacht habe stand er vor mir und hat mich angemaunzt und ist mir um die Beine gelaufen: "gib das heeeeeeeeeer, gib das heeeeeeeeeeeeeer!"
Und Lachspaste genascht. Und sich beim Tablette geben so gewehrt, dass er mir das Nagelbett am linken Mittelfinger aufgeschlitzt hat. Ich stand wie ne bekloppte in der Küche und hab geheult vor Freude. Mein Baby wird leben, er will leben!

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #76
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #77
Ganz toll - weiter so, Smokie! :-D

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #78
Schön zu lesen. :)

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #79
Yipeeh!! Freu mich TOTAL fuer euch!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die CatCave als Krankenstube Beitrag #80
Eben hat er wieder gefrühstückt :) er frisst wenig, aber er frisst und vor allem freiwillig.
Außerdem hab ich mich vertan, das andere Futter ist nicht von Feline Porta sondern Kattovit.
Von der Deklarierung her kann das nur schlechtes Futter sein, es stehen nichtmal Prozentangaben drauf, aber hey, Smokie scheint das Zeug gut zu schmecken, also sei es drum. Gestern Abend hat er noch 2 TL davon gefressen, eben zum Frühstück auch, und an Maurice' Futter hat er auch genascht. Das ist okay, es ist klar, dass jetzt noch keine Unmengen auf einmal reinpassen, also bekommt er eben zwischendrin immer Löffelchenweise was zu fressen... als unser Familienkater Igor vor 11 Jahren verschwand und ich ihn nach 6 Wochen auf 2kg abgemagert in einem Keller gefunden habe konnte der anfangs auch nur Messerspitzenmengen an Futter zu sich nehmen, dafür aber 20-50 Messerspitzen und Teelöffel am Tag. Igor hats auch geschafft, der wird dieses Jahr 18^^
Übers Wochenende hab ich noch frei, das sind jetzt 3 Tage die ich noch zum Anpäppeln nutzen kann, ich hoffe, bis Montag frisst er von sich aus wieder größere Mengen über den Tag verteilt.
Ich trink jetzt meinen Kaffee aus und bereite mich derweil Mental auf die nächste Tablettengabe vor X___x

Thema:

Die CatCave als Krankenstube

Die CatCave als Krankenstube - Ähnliche Themen

FIP-wann ist das Leben nicht mehr lebenswert?: Hallo ihr lieben, ich habe nicht nicht die endgültige Diagnose, aber ich warte, das jede Sekunde das Telefon klingelt und unsere Tierärztin...
Impressionen aus der CatCave :): Dann will ich euch doch mal meinen Zoo vorstellen. Ich ordne mal chronologisch ;) Zuerst hätten wir hier also die drei Ladies: die Schwestern...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten