kann ich voll und ganz unterschreiben den link!!!
ich sehe die sache so:
ich persönlich würde die kitten nicht nehmen, einfach weil ICH genau dieses verantwortungslos verhalten nicht unterstützen möchte. ich kann nicht die welt ändern oder retten, aber ich kann das ändern was ICH tue. und ICH möchte kein vermehrertum mehr unterstützen, egal ob es zufällig oder absichtlich passiert ist...und ich meine jeder vernünftig denkende mensch müsste sich doch bewusst sein, wenn er seine unkastrierte katze raus lässt, was dann passieren kann...
denken wir das ganze doch mal weiter: die nachbarin wird ihre kitten los und denkt sich dann ha das war ja einfach, hmmm vielleicht sollte ich das öfters machen, da kann ich geld mit verdienen oder einfach weil die kitten ja soooo süss sind... wäre ja nicht das erste mal das jemand seine meinung ändert... und dann habe ich einen vermehrer unterstützt...würde ich mir schwere vorwürfe machen. ich kenne diese nachbarin nicht, vielleicht kommt sich auch nicht auf solche ideen, egal ich möchte es nicht unterstützen.
und mal ehrlich, die wenigsten katzenhalter oder menschen die sich katzen anschaffen sind in einem forum oder gut informiert. die wahrscheinlichkeit dass diese katzen kein zuhause finden ist äußerst gering, weil es einfach genug uninformierte leute gibt, die sich kitten vom vermehrer holen. aber wenige die ins tierheim oder zum züchter gehen.
und genau deshalb würde ich in dieser situation lieber tieren die vielleicht schon monate oder jahre im tierheim sitzen ein zuhause geben... und ich finde das nicht unlogisch. es geht einfach darum, dass man nicht immer ausreden findet um da mal eine ausnahme zu machen, weil die kitten ja sooo süss sind...
soll die nachbarin sie behalten, sie hat sich den schlamassel ja auch eingebrockt, das fände ich konsequent...
und wie gesagt, dass ist eben meine meinung...