• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun?

Diskutiere Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hy, mein Mann und ich haben uns drei mietzeln aus einen Haushalt geholt, wo es nicht so gut war.. 12 Katzen lebten da. Eine ist ne kleine mietz, 1...
  • Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun? Beitrag #1
E

engelchen1907

Hy, mein Mann und ich haben uns drei mietzeln aus einen Haushalt geholt, wo es nicht so gut war.. 12 Katzen lebten da. Eine ist ne kleine mietz, 1 Jahr alt. Nen waldkater. Und ne persermietz, 9 Jahre alt. Und diese macht mir Probleme. Sie stinkt, also Das Fell.. und Sie ist total verfilzt. Sie niest auch sehr oft.. ist Das normal? Wir haben sie erst gestern geholt. Was hilft?

Mir tut Sie leid und ich will ihr helfen.. Habt ihr nen tipp?

• Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun? Beitrag #2
Geh bitte zum Tierarzt mit ihr. Sie sollte untersucht werden, und außerdem kann er die Katze scheren. Wenn sie so verfilzt ist, hilft nichts Anderes mehr. Außerdem tut es ihr bei jeder Bewegung weh, weil die Filzknoten ziepen.

• Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun? Beitrag #3
Hallo erstmal, ich kann mich Corinnas Worten nur anschliessen,
viel Erfolg.
Grüße Ines

• Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun? Beitrag #4
Ebenso mein Rat :wink: Tierarzt, dann wisst Ihr mehr.

Super, dass Ihr die drei da rausgeholt habt!

Thema:

Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun?

Persermietz stinkt, Fell verfilzt- was tun? - Ähnliche Themen

Verfilztes Fell: Hallo zusammen! Ich habe Sorge um unsere Gastkatze. Sie gehört unseren Nachbarn und ist ein reiner Freigänger. Nachdem unser Kater leider...
Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss: Hallo, liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde, meine Shiva, ca. 9 Jahre alt, habe ich vor fünfeinhalb Jahren aus der Tierheim geholt. Ich hatte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten