Meine Liebe, es tut mir ja so leid für dich und die Miez... Aber ehrlich, es liest sich so, als ob du ihr helfen solltest. Es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber wenn sie nur noch daliegt, nicht mehr allein die Lage verändern kann, Flüssigkeit läuft aus dem Po... Ich wünschte, ich könnte dir, nein euch beiden helfen, aber so liest es sich, als ob sie gehen lassen solltest. Es ist eine schwere Entscheidung, aber unsere Lieblinge sollten nicht leiden müssen und Katzen leiden still. Meine Leonie hatte ein vom Krebs zerfressenen Kiefer, aber es war wirklich nicht einfach, ihre Signale zu erkennen... Und es ist das Schwerste, wenn man sie gehen lassen muss, und es ist doch auch ein Liebesbeweis. Ach menno, es tut mir so leid. Ich hoffe, du hast die Kraft, das Richtige zu tun... Und ich hoffe, deine kleine Miez muss nicht so kämpfen... Alles Liebe für euch beide und viel Kraft und Mut... Und was die Kollegin anbetrifft: vergiss es. Es gibt Menschen, denen sollte man sein Herz nicht öffnen. Denn die haben keine Herzenswärme für Tiere, das sind für die nur Haustiere, keine beseelten Wesen, für die man Liebe empfindet, für die man Verantwortung trägt. Sie sind arm, denn reich sind die, die lieben können, die ein Lebewesen in ihr Herz lassen und dort behalten, auch, wenn sie uns irgendwann verlassen... Ich drück dich und Wunsche dir nur das Beste für euch zwei!!!