Gibt es "Modefarben" bei Katzen??

Diskutiere Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm. Ich bin damals sogar extra in ein Tierheim nach Zürich gefahren, weil ich unbedingt einen roten Kater wollte :oops: Das ist mir bei der...
  • Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #21
Hmm. Ich bin damals sogar extra in ein Tierheim nach Zürich gefahren, weil ich unbedingt einen roten Kater wollte :oops:

Das ist mir bei der Diskussion hier nun fast ein bisschen peinlich..

Aber zu meiner Ehrenrettung:
Ich hatte schon einen sehr hübschen Kuhkater, seine Schwester war ne ganz hübsche Glückskatze, dann hab ich aus der Jauchegrube unseres damaligen Nachbarn eine zweite kleine Glückskatze gefischt, dann kam Nero (der Name war Programm), die ist dann mit einem meiner ehemaligen Mitbewohner ausgezogen (die mochte tatsächlich keine anderen Katzen), dann kam der weisse Singha. So. Das war die erste Generation. Als erster der zweiten Generation kam dann der hübsche graue Tiger (heute grumpy old men). Als meine zweite Glückskatze gestorben ist, hab ich dann halt eben den roten Kater geholt. Nach Singha kam Mr. Stammbaum, dann kam der zweite Tiger (Keks'chen) und jetzt haben wir wieder einen kleinen tasmanischen Teufel ...

Ausgesucht haben wir: den roten Kater und Mr. Stammbaum. Der Rest brauchte jeweils dringend einen Platz und blieb dann bei mir/uns :roll:
Ich finde eigentlich alle Katzen schön. Jede auf ihre Art. Guckt doch nur mal die hübschen Fotos im Forum :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #22
Ich finde auch, es muss "Klick" machen.
Sicher hat man gewisse Vorstellungen /Wünsche wenn man sich eine Katze anschaffen möchte aber am Ende entscheidet das Herz.
Ich wollte auch schon immer einen roten Kater, Silas hatte 2 Brüder in rot und fast hätte ich einen von denen genommen aber dann kam der kleine Silas um die Ecke geschossen und es war um mich geschehen.
Liebe auf den ersten Blick :p

Aber wer kann ihm schon wiederstehen ? ;-)

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #23
Deiner ist Lilac, oder? Die Farbe find ich auch toll. ♥

Ja lilac! Aber noch viel wichtiger, das Wesen! Ich habe mich den BKH bzw. BLH verschrieben. So ruhig und lieb, ich denke so ähnlich wie die Coonies. ♥♡

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #25
Ich finde auch, es muss "Klick" machen.
Sicher hat man gewisse Vorstellungen /Wünsche wenn man sich eine Katze anschaffen möchte aber am Ende entscheidet das Herz.
Ich wollte auch schon immer einen roten Kater, Silas hatte 2 Brüder in rot und fast hätte ich einen von denen genommen aber dann kam der kleine Silas um die Ecke geschossen und es war um mich geschehen.
Liebe auf den ersten Blick :p

Aber wer kann ihm schon wiederstehen ? ;-)

Ein seeeehr hübscher Kater!

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #27
Kuhflecken sind nicht in Mode?! Oo
Dabei sind die doch so süß :oops:
In unserem örtlichen Tierheim sitzen momentan auch jede Menge Kuhfleckchen, eines süßer als das andere. Am liebsten würde ich sie alle holen <3
Am besten haben mir immer die typschen Whiskas Katzen gefallen, mittlerweile besonders alle silber schattierten :p
Aber letztendlich haben unsere Fellnasen immer uns ausgesucht :p
So wie unser kleiner hübscher Kater :)

Anhänge

• P1180752.JPG
    P1180752.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #28
Mir gefallen eigentlich alle farben, obwohl ich eine schwäche für points habe ;-) Ich hab mir meine Katzen eigentlich immer vom charakter ausgesucht. Alles andere ist zweitrangig ;-)

liebe grüße

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #29
ich mag eigendlich alle farben...

welche ich nicht so mag sind schwarze, schwarz weiße ! nicht zu verwechseln mit weiß- schwarzen ;-) ), weiße oder wildfarbene (graugemusterte ).

aber im prinzip entscheidet vor allem der charakter.

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #30
Aber woher kommt dieser Trand, dass momentan unsere Kuhkatzen soooo ungeliebt sind? Wenn es an der Werbung liegt, dann müste sich das doch viiiieeel langsamer ändern, oder? Schließlich sieht die "Felix-Katze" noch genauso aus wie noch vor einigen Jahren ....

Ich finde es schön zu lesen, dass hier sehr viele ihre Katze "nur" nach dem Charakter ausgesucht haben und nicht nur nach dem Plüsch.

Wie kann man ernsthaft sagen, dass Kuhkatzen hässlich sind? (Das sagte heute ein Kollege, den ich bis dahin immer für recht verümpftig gehalten habe ....)

13846708lk.jpg

Schwarz und Weiß bringen doch soooo viel Farbe ins Leben!

Ich habe auch mal gesagt, dass ich NIEMALS eine langhaarige Katze haben möchte .... aber was wäre passiert, wenn mich im Tierheim eben eine solche als ihren neuen Dosi ausgesucht hätte ....

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #31
Wenn eine Farbe oder Rasse in der Whiskas-Werbung auftaucht, kann man davon ausgehen, dass dieser Katzentyp/farbe verstärkt nachgefragt wird.

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #32
Bei Katzen gibt es ja wie bei Hunden auch Moderassen. Zur Zeit sind das wenn ich mir Ebay Kleinanzeigen so anschaue "Main Coone", BKH und Karthäuser (wobei BKH und Karthäuser für Ebay KA Verkäufer wohl dasselbe ist).
Erkennt man auch daran, was für Rassen andere Leute gern in den Tieren erkennen zu glauben.

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #33
Kuhflecken sind nicht in Mode?! Oo
Dabei sind die doch so süß :oops:
In unserem örtlichen Tierheim sitzen momentan auch jede Menge Kuhfleckchen, eines süßer als das andere. Am liebsten würde ich sie alle holen <3
Am besten haben mir immer die typschen Whiskas Katzen gefallen, mittlerweile besonders alle silber schattierten :p
Aber letztendlich haben unsere Fellnasen immer uns ausgesucht :p
So wie unser kleiner hübscher Kater :)

Ein verpenntes Kuhfellchen! :shock: süss!
Mist Foto nicht dabei :-(

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #34
Also ich mag ja die ganz schwarzen. Meine Susi ist ja schwarz hab sie mir aber nicht ausgesucht sondern sie uns (ist uns zugelaufen). Und als ich auf der Suche nach einem Freund für sie war hab ich auch gezielt nach schwarz gesucht. Komplett weiß kam nicht in Frage, ich wollte nur 1x die gleiche Farbe an Haaren rumfliegen haben :roll:. Tja und um so mehr ich mich damit beschäftigt habe um so mehr stand der Charakter und das er zu Susi und uns passen sollte im Vordergrund. Und es ist ein Kuhkater geworden mit viel schwarz. Und er ist perfekt. Wenn ich rein vom optischen nochmal wählen müsste wäre es definitiv wieder ein Kuhkater denn ich hab mich verliebt :mrgreen:

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #35
Mein Kuhkater hat zwar kein Fell, aber auch ich bin bekennende Kuhfanatikerin.

uploadfromtaptalk1363939031043.jpg

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #36
Dass lLeute sich nach der Werbung eine Katze kaufen, kann ich zwar nicht verstehen, aber gut .... aber suchen sich diese "Trendbewussten Mitbürger" denn dann eine Tierheim/Tierschutzkatze aus? Oder suchen die eher bei "Züchtern" (natürlich ohne Papiere) oder bei eBay? oder geben diese Leute ihre "Felix-Katze" im Tierheim ab, um sich bei einem "tollen Züchter" eine "Whiskotz-Katze" zu holen?

Ich dachte halt immer, dass Leute, die im Tierheim sich ein Tier holen, etwas vernüpftiger sind, als die die zu Vermehrern rennen ....

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #37
Ich glaube auch das es Modefarben bei Katzen gibt, genauso wie Moderassen...

Als uns klar wurde, eine Katze darf einziehen war für mich schnell klar, wenn dann Coonie, aber das sie so in Mode sind hab ich erst bewusst wahrgenommen seit ich selbst welche habe...
Ich liebe Coonies wegen ihrem Charakter, ihrem Wesen, das find ich klasse. ;-)

Zu den Farben, jaaa ich liebe die Roten... :oops:
Ich wollte auch unbedingt einen roten Kater und hab bei Wurfmeldungen von Züchtern verstärkt auf die Roten geachtet habe. Ja, und dann kam Finny mein kleiner Herzenskater <3

Ich denke, das da schon auch der persönliche Geschmack eine Rolle spielt. Ist das nicht auch ein Stück weit normal?

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #38
Ich denke, das da schon auch der persönliche Geschmack eine Rolle spielt. Ist das nicht auch ein Stück weit normal?

Ja, das ist normal und auch nicht verwerflich. Aber ich finde es nicht normal, dass "plötzlich" alle Leute eine bestimmt Farbe haben wolle, weil z.B. gerade eine solche Katze in einem Kinofilm zu sehen war (siehe Nemo und die Aquarien).

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #39
Ich muss mich mal als geheimer Whiskotz-Katzenfan outen :mrgreen: ich fand Silvertabbies immer ganz wundervoll. Mein Ex hat zwei BKHs, eine silvershaded und eine silvertabby und der konnte nie verstehen, warum ich die Silvertabby schöner fand. Eigentlich hatte ich mir ja gesagt, sollte ich mir jemals den Luxus einer Rassekatze gönnen, dann ein BKH-Silvertabby *_*

Und, was ist? Mir fällt ein rotes Traumkaterchen vor die Füße (was meine Mutter arg neidisch machte, weil sie insgeheim immer einen roten Kater wollte :mrgreen:) und meine Schnurrbart-Kuh, und ich liebe beide so sehr <3 Maurice mit seinem schönen "Hieroglyphenmuster" und Smokie mit seinem Bart, Socken, weißem Flauschbauch und weißer Schwanzspitze. Ich bereue nichts! Die beiden könnten auch grünlilagelbkariert sein und ich würde sie immer noch lieben <3

"Ins Klo gegriffen" wegen bloßer Vorliebe hat meine Mutter vor fast 18 Jahren, als eine Arbeitskollegin sagte, "auf dem Bauernhof da gibts Katzenbabies, ein schwarzer Kater, eine Tigerkatze und ein grauer Kater sind noch da".
Mama hätte gerne den Grauen gehabt, nur war der schon weg. Einfarbig sollte es sein und zu den Möbeln passen, also hat sie sich für schwarz entschieden, unseren Igor, der sie seit bald 18 Jahren mit dem A**** nicht anguckt :mrgreen: ihr Tabbymädchen Silvia wollte sie eigentlich nicht haben, das war Silvia aber egal, und seit 16 Jahren ist jetzt eben doch ein Tigermädchen ihre Herzenskatze.

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #40
Also in diesem Fall bin ich doch gerne nicht trendy.
Ich habe 2 Kuhkatzen und einen getigerten!
Bis auf den schwarz-weißen habe ich nicht nach Farbe entschieden.
Und sollte der schwarz-weiße mal irgendwann nicht mehr bei mir sein, dann gehe ich los und suche mir sofort wieder einen in der Farbe. In die Farbe hab ich mich einfach verliebt!

Aber genauso kann ich Menschen verstehen, die sich in eine sogenannte Whiskas-Katze verlieben. Ob da wirklich jemand einem Trend hinterher hechelt??? Keine Ahnung, aber im Bezug auf eine Schwarz-Weiße gucke ich ja auch nach der Farbe...und wenn die dann in ein paar Jahren im "Trend" liegt, hab ich dann die A-Karte gezogen?

Ich darf anmerken, dass ich mir auch aus lauter Trend noch nie ein Smart-Phone gekauft habe...meinen Trend (auch wenn es wohl keiner ist;-) ) bestimme ich immer noch selber.

Thema:

Gibt es "Modefarben" bei Katzen??

Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten