Gibt es "Modefarben" bei Katzen??

Diskutiere Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es denn hier jemanden, der einen Fim/Werbung gesehen hat und sich sagte "GENAU so eine Katze MUSS ich haben!"? Denn sowas ist für mich eine...
  • Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #61
Gibt es denn hier jemanden, der einen Fim/Werbung gesehen hat und sich sagte "GENAU so eine Katze MUSS ich haben!"? Denn sowas ist für mich eine Modefarbe. Nicht, wenn jemand sagt, dass ihm/ihr schon IMMER die Farbe XY besonders gefiel. Das ist für mich der eigene Gechmack, aber keine Modeerscheinung.

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #62
Als Kind hab ich immer gesagt, dass ich eine Whiskas-Katze haben will... :mrgreen:

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #63
Ich fand schon immer die Sheba Katze total toll und elegant. Und eine blaue Katze ist es jetzt ja auch bei mir geworden ;-)

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #64
Ich fand schon immer die Sheba Katze total toll und elegant. Und eine blaue Katze ist es jetzt ja auch bei mir geworden ;-)

Ja eben, so wars ja hier auch. Wollte wenigstens einmal eine blaue Katze haben. Bei den nächsten Katzen war/ists mur jetzt egal.

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #65
Meine persönlichen Lieblingsfarben sind Tabby Blutchd , dreifarbig Point seal und chocolate , alle silvertabbys Havanna Brown, Silver Tabby Blue Tabby ...

Ich finde es ja toll, wenn sich jemand mit den Farben so gut auskennt. Mir persönlich sagen jetzt all diese Bezeichnungen gar nüx und ich hab keine Ahnung, welche Farben sich dahinter verbergen:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #66
Ich mag den wilden Look von Coonies und Norwegern :) Es ist einfach ein Traum den ich mir bald erfüllen werde. Mein letzter Kater sollte schon beplüscht sein als halber Norweger, ist er aber irgendwie nicht. Schade.
Bei Hunden mag ich auch die Wolfartigen, ich hab einen drang zum Wilden :D Halten würde ich mir aber keinen Wolfshund...

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #67
Gibt es denn hier jemanden, der einen Fim/Werbung gesehen hat und sich sagte "GENAU so eine Katze MUSS ich haben!"? Denn sowas ist für mich eine Modefarbe. Nicht, wenn jemand sagt, dass ihm/ihr schon IMMER die Farbe XY besonders gefiel. Das ist für mich der eigene Gechmack, aber keine Modeerscheinung.

Ich kann mir vorstellen, das es Leute gibt, die unbedingt einen Grautiger, wie in der Katzenfutterwerbung (will hier keine Schleichwerbung machen) haben wollten. Selbst in der Tageszeitung gab es Anzeigen, die W.....-Katzen abzugeben hatten.

• Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #68
Ach , Modefarben, kann ich mir garnicht vorstellen, dass ist doch ganz induvidell.
Ich glaube schon dass es auch bei Katzen irgendwelche Rasse- Moden gibt.
Ach ,mein Siegfried hat sich einfach im Tierheim in mein Herz geschichen, wie ein Blitz, ich konnte nicht mehr ohne ihn. Wäre er zu zweit oder dritt gewesen , krank oder so , alles wäre mir egal gewesen, ich wollte ihn und er mich. Ich muss aber zugeben ich mag weiße Tiere, aber auch andere Farben bei Katzen.
Für mich sagt die Farbe Weiß was von Unschuld aus, und weiß und Tierheim muss bei mir irgendwas augelöst haben, denn ich wollte ja nur Futterspenden abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? Beitrag #69
Also Diva hat sich auch sofort von den Fotos in mein Herz geschlichen!
Eigentlich wollte ich eine Kuhkatze oder einen roten Tiger, eine ältere Katze, Tierschutz, auf jeden Fall Kurzhaar und Einzelgängerin...
Tja, immerhin der Tierschutz ist geblieben ;)
Bei Maleah war mir die Farbe völlig egal, hauptsache sie passt zu Diva - da war auch egal, dass sie total scheu WAR!
Im Endeffekt habe ich meine absoluten Traumtiere gefunden, auch wenn alles anders gekommen ist als geplant :cool:

Thema:

Gibt es "Modefarben" bei Katzen??

Gibt es "Modefarben" bei Katzen?? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten