Welches Katzenfutter ist das beste ?

Diskutiere Welches Katzenfutter ist das beste ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich muß sagen, ich bin auch nich sooo der Inet-Besteller, aber wenn ich was ausprobieren will, was es leider nich im Laden gibt, nich mal in ner...
  • Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #41
Ich muß sagen, ich bin auch nich sooo der Inet-Besteller, aber wenn ich was ausprobieren will, was es leider nich im Laden gibt, nich mal in ner Zoohandlung (z.B. Ropocat, Cat & Clean), find ich das zwar auch doof, aber ich bestell es dann halt, um es auszutesten. Wenn jemand weiß, in welchem Laden es das gibt, immer her mit den Infos.

Preislich find ich, nimmt es sich nich so viel, denn die Versandkosten kommen ja noch dazu und ich bestell halt nich gern auf Vorrat.

Ich denke, "das beste" Katzenfutter in Dosen kann man nicht auf eine Sorte münzen, die eine Katze liebt das eine Futter und die andere rührt es nich an und umgekehrt. Klar ist die Qualität unterschiedlich. Aber was nützt es, wenn die Mietz es verschmäht...

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #42
In einem Forum ist es nicht immer einfach ... da kann bei einem geschriebenen Satz die Emotion schnell hochfahren, ohne das es der andere so beabsichtigt hat. Da passiert es manchmal, dass man etwas so oder so versteht und der andere jedoch ganz anderes gemeint bzw. sich unglücklich ausgedrückt hat. Wenn an irgend einer Stelle etwas falsch angekommen sein sollte, dann war dies nicht meine Absicht.

Es freut mich jedenfalls, dass sich immer mehr Katzenhalter über das Futter ihrer vierbeinigen Lieblinge Gedanken machen und ich merke, dass langsam immer mehr Dosenöffner die 35 Cent-Büchsen und das Trockenfutter im Supermarktregal stehen lassen. :-D

Dies ist ein immer Entwicklungsprozess und jedem stehen viele Wege offen, die man gehen kann. Bedauerlicherweise bietet der Fachhandel derzeit noch nicht das volle Sortiment und da bleibt mitunter nur die Möglichkeit, im Internet zu bestellen. Doch je mehr Nachfrage und damit auch Druck auf die Hersteller und Anbieter entsteht, umso so mehr werden sie sich zwangsläufig an die Bedürfnisse der Kunden anpassen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #43
Dies ist ein immer Entwicklungsprozess und jedem stehen viele Wege offen, die man gehen kann. Bedauerlicherweise bietet der Fachhandel derzeit noch nicht das volle Sortiment und da bleibt mitunter nur die Möglichkeit, im Internet zu bestellen. Doch je mehr Nachfrage und damit auch Druck auf die Hersteller und Anbieter entsteht, umso so mehr werden sie sich zwangsläufig an die Bedürfnisse der Kunden anpassen (müssen).

Mich freut es unheimlich das im Fachhandel jetzt Sorten wie Granatapet,Grau,Dibo und Mac`s zu finden sind...

LG Melli

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #44
Ich hab in meiner Nähe ein Fressnapf und zwei Zoo Geschäfte. ... Und ehrlich?! Überall gibt es den gleichen "Mist". Sheba & Whiskas & Co, Bozita, almo natur und Schesier. Nichts was ich auf Dauer füttern möchte bzw. kann.

Ich finde online bestellen toll. Ich bestelle für mindestens einen Monat im voraus und nehme so auch versandkostenfrei und Mengenrabatte mit. Große Futterpakete von Macs zb reichen dann für 2-3 Monate da ich ja noch mit anderen Sorten kombiniere.

Dazu das beste überhaupt: ich muss den sche*ss nicht schleppen. ;-) Drei Etagen ohne Fahrstuhl.. Dazu spart es Zeit. Die Bestellung habe ich in 5 Minuten erledigt und damit muss ich nicht in regelmäßigen Abständen in den Fressnapf laufen. Was ja auch wieder praktisch ist.

Sorten Vielfalt ist halt gegeben. Zumindest in den Shops in denen ich bestelle. Daher finde ich es schon echt angenehm.

Thema:

Welches Katzenfutter ist das beste ?

Oben Unten