Welches Katzenfutter ist das beste ?

Diskutiere Welches Katzenfutter ist das beste ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Teilweise ist das Futter im Laden ja auch teurer als im Internet, vor allem, wenn man eh etwas mehr bestellt. Bei mir im Zoo&Co gibts nur Grau...
  • Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #21
Teilweise ist das Futter im Laden ja auch teurer als im Internet, vor allem, wenn man eh etwas mehr bestellt. Bei mir im Zoo&Co gibts nur Grau, ansonsten den üblichen Mist. Und das Real Nature ist am Ende nicht wirklich billiger als das gute aus dem Internet. Da gibts bei uns eine große Sammelbestellung bei Vet Concept, Sandras und/oder Zoobi und das kommt direkt in Keller. Da muss man nicht dauernd losrennen.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #22
Letzte Woche habe ich mich ziemlich gewundert,da war ich in Dortmund bei Zoo&Co (der Laden ist doppelt so groß als der bei uns in Lünen) und dort gab es Real Nature und Select Gold zu kaufen was ja eigentlich Fressnapf Eigenmarken sind... Habe beim rausgehen noch mal geguckt aber ich war wirklich bei Zoo&Co und nicht im Fressnapf...:p
Desweiteren gab es da noch Grau,Granatapet,Dibo und Mac`s.....
War echt erstaunt...

LG Melli

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #23
Letzte Woche habe ich mich ziemlich gewundert,da war ich in Dortmund bei Zoo&Co (der Laden ist doppelt so groß als der bei uns in Lünen) und dort gab es Real Nature und Select Gold zu kaufen was ja eigentlich Fressnapf Eigenmarken sind... Habe beim rausgehen noch mal geguckt aber ich war wirklich bei Zoo&Co und nicht im Fressnapf...:p
Desweiteren gab es da noch Grau,Granatapet,Dibo und Mac`s.....
War echt erstaunt...

LG Melli

Echt? Cool... In dem Ort, wo ich (noch) arbeite, ist auch ein größerer, aber trotzdem gibts da wenig Auswahl an Katzenfutter. Die haben nur noch Terra Faelis extra, aber nur die 200g Dosen und teurer als im Internet. Lohnt sich also auch nicht, extra deswegen dort hinzufahren.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #24
Gihihi was ich bei solchen Themen immer so putzig finde (so ganz allgemein...) wir verwenden soviel Zeit und Mühe auf die Suche und Auswahl für das richtige Futter für unsere Mietzen, aber was ist mit uns?

Also ich kann von mir sprechen: ich bin auf keinem Ernährunsgberatungs oder Gesundheits Forum für Menschen. Ich schaue zwar, dass ich zu 90% Bio Lebensmittel kaufe, aber auch ich werde ab und an bei Mac Donalds oder Burger King gesehen ;-p

Ist eben doch ALLES FÜR DIE KATZ! ;-)

Cheers!
Uta

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #26
Gihihi was ich bei solchen Themen immer so putzig finde (so ganz allgemein...) wir verwenden soviel Zeit und Mühe auf die Suche und Auswahl für das richtige Futter für unsere Mietzen, aber was ist mit uns?

Also ich kann von mir sprechen: ich bin auf keinem Ernährunsgberatungs oder Gesundheits Forum für Menschen. Ich schaue zwar, dass ich zu 90% Bio Lebensmittel kaufe, aber auch ich werde ab und an bei Mac Donalds oder Burger King gesehen ;-p

Ist eben doch ALLES FÜR DIE KATZ! ;-)

Cheers!
Uta

Also ich achte schon drauf. Klar gibt es auch mal Fastfood. Aber der große Teil ist gesund. Und ganz wichtig: der menschliche Körper verzeiht viel mehr, als der kätzische; wir sind eben keine spezialisierten Beutefresser, sondern relativ anspruchslose Allesfresser.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #27
Also dem menschliche Körper kann man nicht endlos "Essens-Müll" zumuten. Jedenfalls sollte man keine Fertiggerichte und Fastfood zu sich nehmen, da hierin absolut keine verwertbaren Stoffe enthalten sind. Vielfach wird einfach zuviel Fett, Weißmehl und Zucker gegessen. Hinzu kommen dann noch Aromastoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker, Zuckerersatzstoffe usw. usf. Insgesamt im Großen und Ganzen alles ziemlich unnatürlich.

Schaut Euch einmal den Film "Supersize Me" an ... da hat Morgan Spurlock den Selbstversuch gewagt, sich 4 Wochen ausschließlich nur mit McDonalds-Produkten zu ernähren. Zu Beginn des Versuches war er noch kerngesund und nach bereits 3 Wochen haben ihm seine Ärzte dringend geraten, den Versuch sofort abzubrechen, da er sonst ernsthafte gesundheitliche Folgeschäden davon trägt. Seine Leber- und Blutwerte waren geradezu erschreckend schlecht und keiner der Ärzte hätte vermutet, dass die einseitige Ernährung derartige Ergebnisse nach sich ziehen.

Wir haben jetzt jedenfalls Keime und Sprossen als Ernährungsform für uns entdeckt. Eine absolut gesunde und kostengünstige Nahrung :).

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #28
Jetzt lass mal die Kuh im Dorfe!!!
Nur weil ich mich entschlossen habe, das katzenfutter nicht im Internet zu bestellen, brauchst du hier keine Welle zu schieben!!!!
Ob ich nun das katzenfutter im internet bestelle oder das gleiche bei fressnapf kaufe !?!!!! Ist ja wohl bockwurst. Du tust ja gerade so, als wenn das katzenfutter, das nicht im Internet bestellt wird, tödlich giftig wirkt!!

und beim barfen kann man genauso viel, wenn nicht sogar mehr, falsch machen als minderwertiges katzenfutter zu verfüttern! Das sollte man sich auch vor Augen führen. Und nicht jeder traut sich zu, das konsequent durchzuziehen, weil man eben auf tausend andere Sachen achten muss ..spurenelemente usw usf
Jemand der sich da hundertprozentig auskennt und wirklich weiß worauf es ankommt, für den ist das sicherlich eine feine Sache. ABER ..ich glaube schon, dass sich der ein oder andere das barfen zutraut obwohl er mit seinen "Pseudowissen" mehr Schaden anrichtet als seine Katze artgerecht zu ernähren. :!:

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #29
Ich kann bloß meine Erfahrungen wiedergeben ... das Barfen ist kein Buch mit 7 Siegeln, doch man sollte man sich vorher natürlich über das Barfen umfassend informieren. Wenn man sich dies (noch) nicht zutraut, dann ist es natürlich von Vorteil und die bessere Wahl, wenn man hochwertiges Katzenfutter verfüttert. Bevor man auf die natürliche Supplementierung zurückgreift, besteht auch die Möglichkeit, fertige Supplementmischungen (z.B. Felini Complete) zu nutzen.

Die Haltbarkeit von Dosenfutter kann nur durch Erhitzen der Zutaten sichergestellt werden, was leider Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme im erheblichen Maße negativ beeinflusst. Diese Verluste werden nach dem Erhitzen in Form von künstlichen Vitaminen zwar zugeführt, doch künstliche Vitamine können nicht den natürlichen gleichgesetzt werden. Zudem sind Enzyme der notwendige Schlüssel, dass Vitamine vom Organismus überhaupt verwertet werden können.

Bitte nicht persönlich nehmen, doch ich bin eben überzeugter Barfer :). Keinesfalls wollte ich jemanden zu nahe treten.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #30
Um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen enttäuscht. Mir hat hier keiner so richtig gute bis sehr gute katzenfuttersorten genannt ...versteh ich nicht..das ich 800 g Katzenfutter weggehauen hab war anscheinend interessanter .. mal ganz ehrlich ...

Und wer die Frage nicht beantworten kann, klickt bitte einfach weiter ..natürlich möchte ich ehrliche Antworten, aber das nur auf , zumindest für mich, belanglose nebeninfos eingegangen wurde find ich schade ..

Darum Versuch zwei ... ich habe mich jetzt den ganzen Vormittag mit dem Thema beschäftigt und belesen und hätte hier einen kleinen Vorschlag: real nature und animonda carny ( beides bei fressnapf erhältlich ) da Bestellen aus dem Internet für mich flach fällt, fällt Macs auch raus. Leider. Den Macs war so ziemlich überall mit aufgelistet.

Du bekommst nicht einfach nur Sorten aufgezählt, weil es wesentlich mehr Sinn macht wenn man sich selbst eine Meinung bildet. Und das geht eben nur wenn man sich informiert und etwas über die Grundlagen der Katzenernährung weiß.

Jetzt lass mal die Kuh im Dorfe!!!
Nur weil ich mich entschlossen habe, das katzenfutter nicht im Internet zu bestellen, brauchst du hier keine Welle zu schieben!!!!
Ob ich nun das katzenfutter im internet bestelle oder das gleiche bei fressnapf kaufe !?!!!! Ist ja wohl bockwurst. Du tust ja gerade so, als wenn das katzenfutter, das nicht im Internet bestellt wird, tödlich giftig wirkt!!

und beim barfen kann man genauso viel, wenn nicht sogar mehr, falsch machen als minderwertiges katzenfutter zu verfüttern! Das sollte man sich auch vor Augen führen. Und nicht jeder traut sich zu, das konsequent durchzuziehen, weil man eben auf tausend andere Sachen achten muss ..spurenelemente usw usf
Jemand der sich da hundertprozentig auskennt und wirklich weiß worauf es ankommt, für den ist das sicherlich eine feine Sache. ABER ..ich glaube schon, dass sich der ein oder andere das barfen zutraut obwohl er mit seinen "Pseudowissen" mehr Schaden anrichtet als seine Katze artgerecht zu ernähren. :!:

Was, bitte, hast du denn für einen Ton drauf?
Gaubst du im Ernst die Leute geben sich noch weiter Mühe dir zu helfen wenn du sie so anblaffst?
Es wurden nur Fragen gestellt. Niemand hat dich angegriffen, also bitte führ dich nicht so auf!

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #31
Du bekommst nicht einfach nur Sorten aufgezählt, weil es wesentlich mehr Sinn macht wenn man sich selbst eine Meinung bildet. Und das geht eben nur wenn man sich informiert und etwas über die Grundlagen der Katzenernährung weiß.

Was, bitte, hast du denn für einen Ton drauf?
Gaubst du im Ernst die Leute geben sich noch weiter Mühe dir zu helfen wenn du sie so anblaffst?
Es wurden nur Fragen gestellt. Niemand hat dich angegriffen, also bitte führ dich nicht so auf!

Über diesen Ton von der TE bin ich jetzt aber auch erschrocken, es war doch eine total interessante Unterhaltung, finde ich

Echt? Cool... In dem Ort, wo ich (noch) arbeite, ist auch ein größerer, aber trotzdem gibts da wenig Auswahl an Katzenfutter. Die haben nur noch Terra Faelis extra, aber nur die 200g Dosen und teurer als im Internet. Lohnt sich also auch nicht, extra deswegen dort hinzufahren.

Vielleicht findet ja jetzt endlich ein umdenken, was die gesunde Ernährung unserer Fellnasen betrifft,statt..... Wäre echt toll... :-D

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #32
Ich hab nur meine Meinung gesagt. Es sollte nicht provozieren oder sonstiges.. ich habe nur meine Sicht der Dinge geschildert !! Und seine Meinung darf man ja noch vertreten ! Ihr tut dies ja auch!

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #33
Ich hab nur meine Meinung gesagt. Es sollte nicht provozieren oder sonstiges.. ich habe nur meine Sicht der Dinge geschildert !! Und seine Meinung darf man ja noch vertreten ! Ihr tut dies ja auch!

Jemandem zu schreiben, er soll hier "nicht so ne Welle machen", ist schon ein ziemlich seltsamer Ton. So rede ich persönlich nicht mit jemandem, den ich um einen Rat gefragt habe.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #34
Ich kann aber auch absolut nicht verstehen, warum man kein Futter im laden kaufen sollte?

Jedem das seine Leute!

Und wer sich hier nun -angeblich- top gesund ernährt und wer nicht, da hat keiner nach gefragt.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #35
So sehe ich das auch ..danke

Jemandem zu schreiben, er soll hier "nicht so ne Welle machen", ist schon ein ziemlich seltsamer Ton. So rede ich persönlich nicht mit jemandem, den ich um einen Rat gefragt habe.

Ist ging um die Frage welches Katzenfutter das beste ist ..und wenn dann die Aussage kommt,( weil ich eben kein Futter aus dem Internet verfüttere) das es schlechtes minderwertiges futter (canry , macs aus derTierhandlung ) ist was meine Katzen kriegen .... Sorry da hörts bei mir auf!!

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #36
Ist ging um die Frage welches Katzenfutter das beste ist ..und wenn dann die Aussage kommt,( weil ich eben kein Futter aus dem Internet verfüttere) das es schlechtes minderwertiges futter (canry , macs aus derTierhandlung ) ist was meine Katzen kriegen .... Sorry da hörts bei mir auf!!

Das hat doch niemand gesagt,es ging lediglich darum das man im Internet wesentlich mehr Auswahl hat und es zudem noch günstiger bekommt...

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #37
Wenn wir von Katzenfutter allgemein sprechen: da ist barf (mit Hintergrundwissen) das Beste.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #38
Hmm, will ja niemanden zu nahe treten, doch wenn ich etwas sehr Gutes nur im Internet erhalte und weiß, dass es mir bzw. meiner Katze ausgesprochen gut tut, dann würde ich derartige Gedanken ganz schnell beiseite schieben. Aber jeder hat die Freiheit, sich so oder so zu entscheiden. Es ist immer eine Frage von Ursache und Wirkung. Die Wirkung könnte dann später sein, dass man einen Großteil seines monatlichen Salärs beim Tierarzt abliefern darf.

Zum Thema Kommerzielles Tierfutter habe ich einen interessanten Artikel gefunden:

Da steht "NUR im Internet" ... und darauf war auch die Kuh im Dorfe bezogen ..weil ich es einfach übertrieben finde, das man gleich verurteilt wird, weil man kein katzenfutter im Internet bestellt !
Und für mich ist das ein eindeutiger Fall .. ich ernähre meine Katze nicht schlechter als manch anderer nur weil ich das wirklich gute Futter aus dem laden kaufe und nicht im Internet bestelle ... obwohl es evtl das gleiche ist. Und das sollte hier niemand irgendwen aufzwingen !! Nicht das es hier wer getan hätte oder so. Es geht lediglich ums Prinzip.
:)

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #39
Naja Futter wie zB OmNomNom bekommt man eben NUR im Internet. Und das ist sehr hochwertig, wenn nicht das hochwertigste Nassfutter.

• Welches Katzenfutter ist das beste ? Beitrag #40
Du hast nach dem besten Futter gefragt und Du hast Antworten und Meinungen dazu bekommen. Diese dienten der Aufklärung. Ich kaufe Sorten wie Real Nature,Dehners Best Nature auch im Laden allerdings bekomme ich die Sorten Omnonom,Catz finefood,Power of Naturel,Petsnature nur im Internet und das sind nun mal die aller besten. Darauf hat man dich Aufmerksam gemacht und dann muss man diese Leute dafür hier nicht anpöbeln...
Das ist nun mal leider so das man im Internet die grösste und bessere Auswahl an verschiedenen Sorten hat...

Thema:

Welches Katzenfutter ist das beste ?

Oben Unten