28.03.2013 Name gesucht Beitrag #41 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 sHONAH schrieb: Vermehrer klingt so hart [...] Zum Vergrößern anklicken.... Trifft es aber voll - oder? sHONAH schrieb: [...] es ist eine wirklich nette Familie,sie haben zum ersten mal Katzenbabys und kümmern sich sehr gut um die Katzen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, naja, dann ist ja alles supidupi, wenn sie nett sind und es erst ihre ersten sind... Du bist seit 2009 in diesem Forum und dann so eine Aussage? :shock: *seufz* sHONAH schrieb: [...] Ich lasse mir die Freude an dem kleinen Mann nicht nehmen!! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Na, dann, viel Spaß bei der Suche nach einem Namen, mir ist die Freude am Thread vergangen. Und auch wenn es jetzt wieder Angriffe auf mich gibt - da ich es bei anderen auch rate, möchte ich auch hier komsequent sein: Bitte tritt vom Kauf zurück und schau dich beim Tierschutz um - da gibt es derzeit so viele Kitten, die ein Zuhause suchen ...
sHONAH schrieb: Vermehrer klingt so hart [...] Zum Vergrößern anklicken.... Trifft es aber voll - oder? sHONAH schrieb: [...] es ist eine wirklich nette Familie,sie haben zum ersten mal Katzenbabys und kümmern sich sehr gut um die Katzen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, naja, dann ist ja alles supidupi, wenn sie nett sind und es erst ihre ersten sind... Du bist seit 2009 in diesem Forum und dann so eine Aussage? :shock: *seufz* sHONAH schrieb: [...] Ich lasse mir die Freude an dem kleinen Mann nicht nehmen!! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Na, dann, viel Spaß bei der Suche nach einem Namen, mir ist die Freude am Thread vergangen. Und auch wenn es jetzt wieder Angriffe auf mich gibt - da ich es bei anderen auch rate, möchte ich auch hier komsequent sein: Bitte tritt vom Kauf zurück und schau dich beim Tierschutz um - da gibt es derzeit so viele Kitten, die ein Zuhause suchen ...
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #42 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 saurier schrieb: Du missverstehst mich, bei dem Namen 'Pep(p)ino' habe ich die Assoziation eines blassen Clowns, das Kitten ist nicht blass. Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, ich habe das genauso verstanden. Und ich habe eben die Assoziation, dass es nichts mit blass zu tun hat, lach. Sag ich doch, jeder interpretiert es anders. :mrgreen:
saurier schrieb: Du missverstehst mich, bei dem Namen 'Pep(p)ino' habe ich die Assoziation eines blassen Clowns, das Kitten ist nicht blass. Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, ich habe das genauso verstanden. Und ich habe eben die Assoziation, dass es nichts mit blass zu tun hat, lach. Sag ich doch, jeder interpretiert es anders. :mrgreen:
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #43 SAVE Beiträge 157 Reaktionspunkte 2 Ich persönlich mag ja "Vor und Nachnamen" bei Katzen. Also bei der Farbe würde ich ihn Klaus nennen...Klaus Störtebeker, oder Mick Hucknall :smile: oder auch nach der Baseball Mannschaft Red Sox. Aber Pepino find ich auch schön! Unseren Pepe nennen wir auch schon mal so (allerdings spanisch Pepinho, also in Deutsch "Pepinjo" ausgesprochen)
Ich persönlich mag ja "Vor und Nachnamen" bei Katzen. Also bei der Farbe würde ich ihn Klaus nennen...Klaus Störtebeker, oder Mick Hucknall :smile: oder auch nach der Baseball Mannschaft Red Sox. Aber Pepino find ich auch schön! Unseren Pepe nennen wir auch schon mal so (allerdings spanisch Pepinho, also in Deutsch "Pepinjo" ausgesprochen)
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #44 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Klaus Störtebecker?? :shock: Der ist doch soo puschelig und huschelig :mrgreen: LG Shonah
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #45 Enigma Beiträge 212 Reaktionspunkte 2 ---und sollte bloss nicht so ein Schicksal erleiden wie der Störtebecker!
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #46 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 :mrgreen::mrgreen: Da hast du absolut recht!! LG Shonah
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #47 SAVE Beiträge 157 Reaktionspunkte 2 sHONAH schrieb: Klaus Störtebecker?? :shock: Der ist doch soo puschelig und huschelig :mrgreen: LG Shonah Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Assoziation zum Namensgeber darfst Du natürlich nicht ziehen:smile: Also ich hab meinen Großen nicht die Namen verpasst, weil ich immer daran denke WER diese Menschen waren, sondern einfach nur weil ich die Namen gut finde. Meine Katzen haben nix mit denen gemeinsam...ehrlich!;-) Wenn Pepe nicht schon Pepe geheißen hätte, dann hieße er jetzt Fidel Castro:lol: Ich hoffe, Du teilst uns mit, welchen Namen der kleine Mann im Endeffekt bekommt...aber ich glaub, Deine Entscheidung hast Du schon fast getroffen, gelle?
sHONAH schrieb: Klaus Störtebecker?? :shock: Der ist doch soo puschelig und huschelig :mrgreen: LG Shonah Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Assoziation zum Namensgeber darfst Du natürlich nicht ziehen:smile: Also ich hab meinen Großen nicht die Namen verpasst, weil ich immer daran denke WER diese Menschen waren, sondern einfach nur weil ich die Namen gut finde. Meine Katzen haben nix mit denen gemeinsam...ehrlich!;-) Wenn Pepe nicht schon Pepe geheißen hätte, dann hieße er jetzt Fidel Castro:lol: Ich hoffe, Du teilst uns mit, welchen Namen der kleine Mann im Endeffekt bekommt...aber ich glaub, Deine Entscheidung hast Du schon fast getroffen, gelle?
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #48 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Natürlich teile ich Euch mit welcher es wird. Nein ich habe mich noch nicht entschieden, ist schwierig.:roll: Fidel Castro :mrgreen: LG Shonah
Natürlich teile ich Euch mit welcher es wird. Nein ich habe mich noch nicht entschieden, ist schwierig.:roll: Fidel Castro :mrgreen: LG Shonah
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #49 SAVE Beiträge 157 Reaktionspunkte 2 Naja, man ruft seine Katzen ja nicht beim Vor und Nachnamen (also ICH mache das nicht) ich rufe nach "Kosenamen" ...und natürlich wäre es grenzwertig im Garten zu stehen und laut nach Fidel Castro zu rufen:mrgreen: aber ich find den Namen "Fidel" so süß:smile: Ich find das übrigens nicht schlecht, dass Du "öffentlich" einen Namen für Deine Katze suchst, weil Du einen -für Dich- wirklich schönen Namen finden möchtest! Wenn ich da an die Katzen hier im Dorf denke, die dann immer so die gleichen Namen seit 50 Jahren kriegen. (Mag jetzt keine bestimmten nennen, -Verletzungsgefahr zu hoch-). Aber hast Du den kleinen Mann nich direkt gesehen und Dir gedacht: "Den nenn ich...", "Der sieht aus wie ein.."? Eine Freundin von mir hat ihren Kater R2D2 genannt. Find ich auch so klasse:lol: Sie ruft ihn nur "Erdi"
Naja, man ruft seine Katzen ja nicht beim Vor und Nachnamen (also ICH mache das nicht) ich rufe nach "Kosenamen" ...und natürlich wäre es grenzwertig im Garten zu stehen und laut nach Fidel Castro zu rufen:mrgreen: aber ich find den Namen "Fidel" so süß:smile: Ich find das übrigens nicht schlecht, dass Du "öffentlich" einen Namen für Deine Katze suchst, weil Du einen -für Dich- wirklich schönen Namen finden möchtest! Wenn ich da an die Katzen hier im Dorf denke, die dann immer so die gleichen Namen seit 50 Jahren kriegen. (Mag jetzt keine bestimmten nennen, -Verletzungsgefahr zu hoch-). Aber hast Du den kleinen Mann nich direkt gesehen und Dir gedacht: "Den nenn ich...", "Der sieht aus wie ein.."? Eine Freundin von mir hat ihren Kater R2D2 genannt. Find ich auch so klasse:lol: Sie ruft ihn nur "Erdi"
28.03.2013 Name gesucht Beitrag #50 Enigma Beiträge 212 Reaktionspunkte 2 SAVE schrieb: Aber hast Du den kleinen Mann nich direkt gesehen und Dir gedacht: "Den nenn ich...", "Der sieht aus wie ein.."? Eine Freundin von mir hat ihren Kater R2D2 genannt. Find ich auch so klasse:lol: Sie ruft ihn nur "Erdi" Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mal einen grauen Kater, der immer so einen Schlafzimmerblick drauf hatte, den habe ich spontan mal "Clooney" genannt, weils ja auch irgendwie süß klingt. War beim "Rufen im Garten" dann aber auch immer so ne Sache ;-) u Zorro hier, hat an seinem ersten Tag gleich mal die Tapete angeritzt (mit etwas Phantasie sah das aus wie ein "Z") u schon hatte er seinen Namen weg ;-)
SAVE schrieb: Aber hast Du den kleinen Mann nich direkt gesehen und Dir gedacht: "Den nenn ich...", "Der sieht aus wie ein.."? Eine Freundin von mir hat ihren Kater R2D2 genannt. Find ich auch so klasse:lol: Sie ruft ihn nur "Erdi" Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mal einen grauen Kater, der immer so einen Schlafzimmerblick drauf hatte, den habe ich spontan mal "Clooney" genannt, weils ja auch irgendwie süß klingt. War beim "Rufen im Garten" dann aber auch immer so ne Sache ;-) u Zorro hier, hat an seinem ersten Tag gleich mal die Tapete angeritzt (mit etwas Phantasie sah das aus wie ein "Z") u schon hatte er seinen Namen weg ;-)
29.03.2013 Name gesucht Beitrag #51 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Meine Lilly sollte ja von Anfang an Lilly heißen - ich dachte damals, das wär eine super Idee und so ein süßer Katzenname. Bin auch von ganz allein drauf gekommen. Und dann melde ich mir hier an und plötzlich heißt jede zweite Katze Lilly - war wohl doch nicht die einzige mit dem Einfall... :-? Jetzt sag ich nur noch Pummelhummel. Dafür durfte mein Freund sich den Namen Hannibal aussuchen, den gibts weniger oft. Er steht so auf historische Namen. Wenn ich frage, wie unsre Kinder mal heißen: Agamemnon... Diskussionsbedarf steht an. :shock:
Meine Lilly sollte ja von Anfang an Lilly heißen - ich dachte damals, das wär eine super Idee und so ein süßer Katzenname. Bin auch von ganz allein drauf gekommen. Und dann melde ich mir hier an und plötzlich heißt jede zweite Katze Lilly - war wohl doch nicht die einzige mit dem Einfall... :-? Jetzt sag ich nur noch Pummelhummel. Dafür durfte mein Freund sich den Namen Hannibal aussuchen, den gibts weniger oft. Er steht so auf historische Namen. Wenn ich frage, wie unsre Kinder mal heißen: Agamemnon... Diskussionsbedarf steht an. :shock:
29.03.2013 Name gesucht Beitrag #52 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank an alle die sich hier mit tollen Namensvorschlägen eingebracht haben!!!! Wir haben uns für einen Namen entschieden,der hier nicht genannt wurden ist. :-D Unser kleiner Kater wird " Paco " heißen. LG Shonah
Vielen Dank an alle die sich hier mit tollen Namensvorschlägen eingebracht haben!!!! Wir haben uns für einen Namen entschieden,der hier nicht genannt wurden ist. :-D Unser kleiner Kater wird " Paco " heißen. LG Shonah
29.03.2013 Name gesucht Beitrag #53 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Paco und Percy. Hört sich auch gut an. Wie seid Ihr jetzt auf diesen Namen gekommen?
29.03.2013 Name gesucht Beitrag #54 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Habe ich in einem Filmabspann gelesen und da dachte ich, kurz und knackig und mit P,das passt und so ist es entschieden :lol: Pepino hätte mir auch gefallen,aber ich denke den Namen hätte man früher oder später abgekürzt wenn man den Kater ruft,und das möchte ich nicht.:-? Percy hört so schön auf seinen Namen,hoffe das es bei Paco dann auch so ist. LG Shonah
Habe ich in einem Filmabspann gelesen und da dachte ich, kurz und knackig und mit P,das passt und so ist es entschieden :lol: Pepino hätte mir auch gefallen,aber ich denke den Namen hätte man früher oder später abgekürzt wenn man den Kater ruft,und das möchte ich nicht.:-? Percy hört so schön auf seinen Namen,hoffe das es bei Paco dann auch so ist. LG Shonah
11.04.2013 Name gesucht Beitrag #55 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Heute war wieder mal Besuchstag bei unserem Paco und ich habe euch ein paar Bilder mit gebracht. Paco ist jetzt 6 Wochen alt und gedeiht prächtig :-D Und was ich besonders schön fand ist, das Paco gleich zu mir lief als ich zur Tür rein kam. Als wir zum ersten mal da waren,setzte ich mich auf den Fußboden um die Kätzchen zu beobachten und sofort kam Paco und kletterte total tapsig auf meinen Schoß und darum haben wir uns für ihn entschieden. Ich weiß das er mich nicht kennen kann, trotzdem ist es ein schönes Gefühl so begrüßt zu werden! So und nun für alle Neugierigen die Fotos LG Shonah Anhänge IMAG0001_COVER.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 12 IMAG0002.jpg 233,9 KB · Aufrufe: 13 IMAG0002(4).jpg 402,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo ihr Lieben, Heute war wieder mal Besuchstag bei unserem Paco und ich habe euch ein paar Bilder mit gebracht. Paco ist jetzt 6 Wochen alt und gedeiht prächtig :-D Und was ich besonders schön fand ist, das Paco gleich zu mir lief als ich zur Tür rein kam. Als wir zum ersten mal da waren,setzte ich mich auf den Fußboden um die Kätzchen zu beobachten und sofort kam Paco und kletterte total tapsig auf meinen Schoß und darum haben wir uns für ihn entschieden. Ich weiß das er mich nicht kennen kann, trotzdem ist es ein schönes Gefühl so begrüßt zu werden! So und nun für alle Neugierigen die Fotos LG Shonah
11.04.2013 Name gesucht Beitrag #56 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Was für ein goldigen Dingelchen. Ist nur schlimm, dass man immer so lange warten muss. Aber geht ja nicht anders, er soll ja auch richtig sozialisiert sein und das alles. Aber echt niedlich der Kleine!
Was für ein goldigen Dingelchen. Ist nur schlimm, dass man immer so lange warten muss. Aber geht ja nicht anders, er soll ja auch richtig sozialisiert sein und das alles. Aber echt niedlich der Kleine!
11.04.2013 Name gesucht Beitrag #57 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Und noch ein paar Bildchen ;-) LG Shonah Anhänge Paco 1 11.04.13.JPG 2,8 MB · Aufrufe: 9 Paco 4 11.04.13.JPG 295,8 KB · Aufrufe: 9 Paco 3 11.04.13.JPG 2,6 MB · Aufrufe: 11
11.04.2013 Name gesucht Beitrag #58 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hat aber ganz schön zugelegt. :lol: Aber so muss es ja auch sein. Besonders beim zweiten Bild, wo er das Pfötchen hebt, sieht er schon richtig "erwachsen" aus.
Hat aber ganz schön zugelegt. :lol: Aber so muss es ja auch sein. Besonders beim zweiten Bild, wo er das Pfötchen hebt, sieht er schon richtig "erwachsen" aus.
11.04.2013 Name gesucht Beitrag #59 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Danke Krabbentier :-D Ja das liebe Warten :roll: Aber natürlich warten wir gern, wenn er 12 Wochen alt ist, kommen wir mit der großen Tasche und geben ihn nicht mehr her :shock: :lol: LG Shonah Ja Paco wird zum "Mann" :mrgreen: Nein alles ist bestens, das ist noch so ein kleiner "Wurzelpurzel" Nur mit dem Fotografieren ist das nicht mehr ganz so einfach :mrgreen: LG Shonah
Danke Krabbentier :-D Ja das liebe Warten :roll: Aber natürlich warten wir gern, wenn er 12 Wochen alt ist, kommen wir mit der großen Tasche und geben ihn nicht mehr her :shock: :lol: LG Shonah Ja Paco wird zum "Mann" :mrgreen: Nein alles ist bestens, das ist noch so ein kleiner "Wurzelpurzel" Nur mit dem Fotografieren ist das nicht mehr ganz so einfach :mrgreen: LG Shonah
11.04.2013 Name gesucht Beitrag #60 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Warte mal ab, wenn er erst mal zu Hause ist. Da wirst Du Fotos machen ohne Ende. Ich habe von keinem so viele Bilder wie von Krabbe.
Warte mal ab, wenn er erst mal zu Hause ist. Da wirst Du Fotos machen ohne Ende. Ich habe von keinem so viele Bilder wie von Krabbe.