Heute Morgen habe ich dem Hector Metacam gegeben.
Fieber habe ich nicht gemessen (da sein Arsch schon etwas Wund ist vom Tagelangen ständig messen) und er fühlte sich auch nicht fiebrig an. Aber er war sehr "geknickt", langsam, Appetetlos.
Dan nach ging es besser und er hat gefressen. (Sehr wenig aber er hat.)
Als ich von Arbeit gekommen bin begrüßte er mich an der Tür.

Und dann wollte er gleich was zu fressen haben. :mrgreen:
Nassfuter = schlapp, schlapp. Mhpf. NE
Ich mit Napf zu ihm = schlap, schlap, schlap. NE
Trockenfutter= Mampf
Das kotzt mich an, er frisst zuverlässig nur
Trockenfutter. Aber ich will jetzt nicht anfangen ausgerechnet jetzt ihm zu erklären "du hast nur
Nassfutter zu fressen". Die TK meinte ich sollte ihn das fressen lassen, Hauptsache er frisst.
Stimmt ja auch, aber Mensch so einen Schrott!
Er schläft natürlich noch viel und schnorchelt und hustet hier und da. Aber es wird. Vorhin lag er auf dem Rücken und schlief. Die TÄ war begeistert als ich ihr erzählte er schliefe auf der Seite, das wäre wohl ein gutes Zeichen!
____
Einen großen Shhrecken hat mir der Nikolaj heute eingejagt, ich dachte das wär der nächste.
Im Bad: GROßES Kotzhaufen!!!!
Nikolaj: stinkt zum Himmel, guckt unglücklich drein, bewegt sich nicht!
Ich Mäulchen aufgrissen, Augen angeguckt, Atmung kontrolliert und gehorscht. Mh, alles soweit normal.
Nikolaj stand auf und zeigte mir seinen Arsch!! :shock:
Mein erster Gedanke: SCH*** Durchfall! Ohh Nein bitte nicht!
Ich bin erstmal im Kreis gerannt. Dann zu jedem Klo und hab geguckt was da drinnen ist: NICHTS!
Öhm? Durchfall?
Was mach ich denn nun?
Waschen? Wanne? Sicher? Nee!
Was mach ich denn nun?
Wanne? Sicher? Nee aber ich versuch es! :-|
Schere geholt (denn ich wusste das kann ich niemals alles raus waschen, sollte ich ihn überhaupt waschen können)
Handtücher geholt, Heizung im Bad auf volle Bulle!
Dicke Stoffbadmatte in die Wanne gelegt.
Nikolaj geholt, der saß auf der liege und wollte sich eh nicht bewegen.
Erstmal auf die Waschmaschine und gucken was hier los ist!
Da die Erleichterung:
Kot war wirklich etwas dünner, aber fest genug um sich im Fell zu verfangen und vor dem Arschi einen dicken batzen zu bilden.
Schicken Kurzhaar Arsch hat er jetzt.
Seinen Po hab ich trotzdem unter die Dusche gehalten, ging erstaunlich gut. Ich glaube er war froh das es weg war!
Da ich nirenswo in der Wohnung noch was gefunden habe muss er die ganze Zeit auf der Liege gesessen und gewartet haben.

Jetzt schläft er und ist nichtmal Diva zu mir! Ich darf ihn bekuscheln wann und wieviel ich will!!
Die Untersuchung des Kotzhaufens ergab weißes Fluffolaj gewölle.
:roll: :lol:
Also alles gut bei uns!
P.S.: Ich finde es sehr bedenklich, dass Hector jetzt so schnell so viel abgenommen hat. Fast alle seine Reserven sind weg, die Haut hängt laprig runter.
Auch wenn ihm das trotzdem noch bestehende Übergewicht behindert denke ich ist es nicht ganz unschuldig daran das er jetzt hier bei mir liegt. Wie schafft denn eine kleine 2,5kg Miez das??