So, nun gibt es mal wieder eine Meldung von uns.
Meinem Hector geht es wieder deutlich besser!
Seit etwa zwei Tagen ist er relativ Symptomfrei.
Also eigentlich ist er Symptomfrei nur gelegentlich schnauft er mal kurz.
Er ist wieder der alte gefräßige Kater den ich so liebe. :mrgreen:
Seine Diät klappt erstaunlicherweise gut, da er nur nach und nach mehr Gefressen hat kann ich die jetzige Futtermenge wirklich gut unter Kontrolle halten.
Er schläft natürlich noch recht viel aber er verkraucht sich nicht mehr in die letzte Ecke, ist länger wach und hat wieder einen guten Draht zu den anderen beiden, kein gefauche oder anderes gezicke mehr. :-D
Wir haben uns mit der Medigabe echt gut eingespielt. Ich mörser die Tbl., löse es in Wasser auf, ziehe es in einer Spritze auf und warte bis er sich in sein Nestchen legt. Da kann ich manchmal eine Weile warten aber die Zeit nehm' ich mir. Wenn er sich reingelegt hat leg ich mich daneben, dann legt er seinen Kopf schon von selbst in meine Hand und ich kann ganz langsam Tropfen für Tropfen in sein Maul drücken.
Wir hatten letztes Jahr schonmal so einen Arthroseschub. Den haben wir eine Woche lang mit Metacam behandelt, danach ging es ihm bis jetzt immer gut.
Jetzt, wo er sich wieder mehr bewegt, ist das hinken und damit auch die Schmerzen verschwunden. Gestern hab ich ihn auf dem Küchentisch gesehen, dort hat er dann aus dem Fenster geguckt und laut gequakt als ich verdutzt in die Küche kam. :mrgreen:
Wenn ich Emotional und Arbeitsbedingt wieder mehr Zeit habe werde ich mich mal um eure Vorschläge kümmern damit ich im Fall der Fälle etwas da habe. Danke für eure Tipps.
Ich bin froh, dass es meinem Hector wieder soweit gut geht denn auf Arbeit liegt gerade eine Bewohnerin im sterben, ihre Begleitung braucht schon viel Kraft, Geduld und Liebe.