Welches Streu ist nun das Beste ?

Diskutiere Welches Streu ist nun das Beste ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle :) glück gehabt :D ein DM-Markt in meiner Nähe hatte wohl doch das Streu. Meine Mama hat mich gestern überrascht und hat mir gleich 2...
  • Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #21
Hallöle :)

glück gehabt :D

ein DM-Markt in meiner Nähe hatte wohl doch das Streu.

Meine Mama hat mich gestern überrascht und hat mir gleich 2 Packen von dem Öko-Streu mit gebracht.

werde das jetzt gleich mal mit dem alten mixen und schauen was die miezen sagen.

scheint für mich ne super alternative zu Cats Best zu sein, sieht genau so aus und steht genau das gleiche auf der Verpackung drauf :D :D und das für knapp 4€ weniger als Cats Best

• Welches Streu ist nun das Beste ?

Anzeige

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #22
Hey cool, freut mich für Dich :)

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #23
Kurzes Feedback zum Öko-Klumpstreu von DM.

habs nun mal mit dem alten Streu gemischt, das die Katzen nicht direkt den Wechsel merken :D

also ins Klo gehen sie schonmal :)

bis jetzt also positiv. Heut Abend wird dann das Klo sauber gemacht dann schau ich mal wie es so beim Saubermachen ist.

LG

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #24
Sag hat von euch schon wer das Pinienstreu von Anifit probiert? Wie ist das und wv kostet da 1 Sack?

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #25
Ich habe einges ausprobiert und bin beim Silikat Steu angekommen der Saugt gut stinkt nicht und ist nicht in der ganzen Wohnung verteilt weil er ziemich grob ist

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #26
:n015::n015: Nachdem ich das Catsan-Smartpack bei der ersten Anwendung falschrum ins Klo getan hab... :lol: Finde ich es jetzt doch ganz gut und recht empfehlenswert.

Wenn es richtig rum im Klo ist, kann man es nämlich wirklich wie eine Mülltüte über den Rand ziehen und die Ränder unter dem Rand (zumindest bei meiner Gimpet-Schalentoi) einklemmen - dann können sich auch keine Krallen mehr einhängen und nichts wird zerfetzt.

Klar, 1 Woche hält das Zeug nicht durch (bei zwei Katzen, reine Wohnungshaltung und nur Nassfutter ja auch kein Wunder) aber locker 5 Tage kann man die ganze Sache drin lassen, dann einfach vom Rand nehmen, zusammenknoten und ab in den Mülleimer. :mrgreen: Werde es morgen gleich wieder nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #27
Wir haben das Streu von Premiere und die finden es super. Sogar unsere Problem Katze :)

In den kleinen Klos ist Natursan. Das lieben die auch.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #28
So, nachdem ich mit den Smartpacks doch nicht mehr soooo super zufrieden war, hab ich mich mal weiter umgeguckt. Letzten Endes habe ich dann Biokat's Premium Fresh bei zooplus bestellt.

Und bis jetzt bin ich echt begeistert. Obwohl die einzelnen Körnchen relativ klein sind, fliegen sie nicht in der ganzen Wohnung rum, die dunkelgraue Farbe, lass das Streu irgendwie ziemlich edel wirken :mrgreen: und das KaKlo sieht nicht nach ein paar Tagen schon unansehnlich aus.

Ach und duften tut es auch ganz toll. :lol:

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #29
Habe hier in kürzester Zeit schon nen größeren Testversuch gestartet. Das Catsan Hygiene Plus war für mein Asthma wohl zuviel Hygiene :lol: Danach wechselte ich zu Premiere Excellent. Man, das klumpt perfekt! Und ist total ergiebig, der hammer. Da kriegt man den Preis schon wieder raus finde ich. Aber für mein Asthma bin ich jetzt auf Premiere Sensitive. Mal schauen wie es damit weitergeht.
Jedenfalls für mich persönlich nie wieder Catsan!

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #30
Nach langjähriger Katzenerfahrung und sämtlichen Streus ist mein absoluter Favorit CBÖP. FÜr mich gibt es kein besseres. Ich werd´s nie wieder hergeben! Die Katzen lieben es und es gibt absolut keinen Geruch. TOP!:)

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #31
Der grobe Sandstrand geht mir manchmal auf die Nerven, aber besser als ersticken :p
Den Geruch find ich auch ganz nett, und tausendmal besser als Babypuderduft.

Das fand ich ungefähr 20 Jahre lang auch. War immer ein treuer CBÖP-Kunde.

Aber irgendwie hatte sich die Qualität in letzter Zeit sehr verschlechtert und es klumpte gar nicht mehr gut.
Ausserdem ging mir der Strandeffekt ehrlichgesagt gehörig auf den Geist. Ich hatte sogar Streukrümel auf dem Kopfkissen.

Hab dann mal das Extreme Classic ausprobiert und ein Klo (von den 7 hier) damit befüllt.

Seitdem gehen alle Katzen nur noch auf dieses Klo:mrgreen::shock: Ich bin allerdings auch sehr zufrieden damit. Es klumpt toll und es müffelt nix. Der einzige Nachteil ist: es ist um einiges schwerer als das CBÖP und ich schlepp mir nen Wolf an dem Zeug.
Dafür gibt es hier aber auch keine Dünenlandschaften mehr.

Ich werde also so nach und nach hier auf Extreme Classic umstellen (wenn ich die CBÖP-Reste verbraucht habe)

Generell finde ich allerdings, man kann einfach kein "gutes" Streu empfehlen. Es ist ja wichtig, dass Katz und Mensch gut damit klarkommen und jeder ist da ja anders.;-)

Ich hatte zum Beispiel mal ne Tüte Silikat-Streu geschenkt bekommen, wo ja viele drauf schwören und es als "das beste Streu" anpreisen.

Ich hatte also damit ein Klo befüllt und ALLE Katzen haben dieses Klo konsequent gemieden. Manchen standen sogar mit langen Hälsen davor und haben es angeknurrt. Silikat kommt für uns also nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #32
Ich hab letzten Monat mal das Cats Best Nature Gold ausprobiert, nachdem mich der Strand ein wenig genervt hat. Fazit: Zum ersten Mal stinkts in der Nähe des Kaklos und ich hab genausoviele Krümel in der Wohnung gehabt wie vorher...Mann bin ich froh dass ich heute früh meine Lieferung CBÖP wieder bekommen hab. Heut abend wird es gleich eingefüllt und ich hab dann halt einen Strand in der Wohnung ist mir nach der Erfahrung tausendmal lieber.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #33
Ich kann das Extreme Classic mit Duft auch nur empfehlen. Meiner hat es gerne gemocht. Es hat einer sehr sehr feine Körnung und klumpt 1A! Mit einer Matte vorm Klo verteilen sich auch nicht soo viele Körner im Raum. Ich denke ein paar Krümel hat man immer, egal bei welchem Streu.

Bin aber auf CBÖP umgestiegen, weil man das auch über die Toilette entsorgen kann(die Klumpen). Hatten nämlich vorher das Prolem, dass das Katzenklo zwar überhaupt nicht gestunken hat, dafür aber unser "Klumpeneimer" umso mehr. Trotz häufiger Leerung und Reinigung. Wenn man den Deckel abgenommen hat ist man trotz mehrere Tütenschichten und luftdichter Verpackung umgekippt! ^^ Als mein Freund bei ei.er Leerung fast einen hustenanfall bekommen hat, musste ich mich leider von Extreme Classic trennen, da wir nicht jeden Klumpen sofort 3 Stockwerke runter in der grossen Tonne entsorgen wollen.

Aber CBÖP nimmt meiner auch gut an. Es riecht nur leider nicht so toll. Bzw. ähnlich wie Hasenstreu. Na ja. Die Entsorgungsmöglichkeit ist top, es ist noch etwas ergiebiger als Extreme und dazu noch etwas günstiger. :)

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #34
Ich kann das Extreme Classic mit Duft auch nur empfehlen. Meiner hat es gerne gemocht. Es hat einer sehr sehr feine Körnung und klumpt 1A! Mit einer Matte vorm Klo verteilen sich auch nicht soo viele Körner im Raum. Ich denke ein paar Krümel hat man immer, egal bei welchem Streu.

Bin aber auf CBÖP umgestiegen, weil man das auch über die Toilette entsorgen kann(die Klumpen). Hatten nämlich vorher das Prolem, dass das Katzenklo zwar überhaupt nicht gestunken hat, dafür aber unser "Klumpeneimer" umso mehr. Trotz häufiger Leerung und Reinigung. Wenn man den Deckel abgenommen hat ist man trotz mehrere Tütenschichten und luftdichter Verpackung umgekippt! ^^ Als mein Freund bei ei.er Leerung fast einen hustenanfall bekommen hat, musste ich mich leider von Extreme Classic trennen, da wir nicht jeden Klumpen sofort 3 Stockwerke runter in der grossen Tonne entsorgen wollen.

Aber CBÖP nimmt meiner auch gut an. Es riecht nur leider nicht so toll. Bzw. ähnlich wie Hasenstreu. Na ja. Die Entsorgungsmöglichkeit ist top, es ist noch etwas ergiebiger als Extreme und dazu noch etwas günstiger. :)

Ich pack die Klumpen immer in kleine Frühstücksbeutel, knote sie zu und stell sie draußen aufs Fensterbrett.

:mrgreen:

Wenn ich dann die Wohnung verlasse, pack ich alle ein und werf sie draußen in die Mülltonne.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #35
Ich pack die Klumpen immer in kleine Frühstücksbeutel, knote sie zu und stell sie draußen aufs Fensterbrett.

:mrgreen:

Wenn ich dann die Wohnung verlasse, pack ich alle ein und werf sie draußen in die Mülltonne.

Das ist auch eine Möglichkeit. Nur wie erkläre ich das meinem Besuch? ^^ Hätte hier nur die Möglichkeit die Tüten auf die Fensterbank zum Balkon zu legen. Bei den anderen Fensterbänken wäre mir das Risiko zu hoch, dass die durch einen Windstoß auf die Straße gefegt werden. :lol:

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #36
Hi,
nach vielem hin und her probieren muss ich sagen ich bin von feliton extreme sehr überzeugt, es ist sehr fein, klumpt sehr gut, riecht nach Babypuder oder sowas und das wichtigste es wird nicht so arg in der Wohnung verschleppt. Buffy kommt sogar extra rein um hier drin ihr Geschäft zu machen.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #37
Jup Feliton Ultra hab ich auch zuhause. Ist klasse, nur leider ist das Futterhaus ein bisschen weit weg um ständig dieses dort zu kaufen. Deswegen hab ich mir mal das Golden Grey Master bestellt. Gestern abend ist es angekommen, war aber erst um 22:30 Uhr zuhause und werde daher heute erst die Kaklos damit befüllen. :roll:

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #38
Bin aber auf CBÖP umgestiegen, weil man das auch über die Toilette entsorgen kann(die Klumpen).

Steht zwar drauf, aber ich habe es trotzdem nie gemacht. Wenn man sich die Katzentoiletten so anschaut, bilden sich da trotz regelmäßiger Reinigung mit der Zeit hartnäckige Borken am Boden. Und sowas passiert leider in den Toilettenrohren auch.

Katzenstreu - egal welches - gehört für mich in die Mülltonne.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #39
Ich nehme sonst auch das Feliton Master und bin sehr zufrieden damit. Hab aber heute mal das CBÖP mitgenommen, weil ich keine Lust auf das Geschleppe hatte. Mal sehen, was meine beiden dazu sagen.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #40
Ich nehme sonst auch das Feliton Master und bin sehr zufrieden damit. Hab aber heute mal das CBÖP mitgenommen, weil ich keine Lust auf das Geschleppe hatte. Mal sehen, was meine beiden dazu sagen.

oha, dann wird das aber zumindest für Dich eine ganz schöne Umstellung. Stell Dich auf zahlreiche Krümel in der Bude ein.;-) Nicht umsonst wird immer der berühmte "Strandeffekt" beim CBÖP erwähnt.

Thema:

Welches Streu ist nun das Beste ?

Welches Streu ist nun das Beste ? - Ähnliche Themen

Übersicht Streu: Hallo ihr Lieben, da hier viele nach Streu fragen, dachte ich an eine Liste (ähnlich der Übersicht NaFu). Vielleicht was zum pinnen für den...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten