Welches Streu ist nun das Beste ?

Diskutiere Welches Streu ist nun das Beste ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin gespannt, Versuch macht ja klug ;-) Hauptsache die beiden pinkeln mir nicht aus Protest in die Bude...
  • Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #41
Ich bin gespannt, Versuch macht ja klug ;-)
Hauptsache die beiden pinkeln mir nicht aus Protest in die Bude...

• Welches Streu ist nun das Beste ?

Anzeige

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #42
Steht zwar drauf, aber ich habe es trotzdem nie gemacht. Wenn man sich die Katzentoiletten so anschaut, bilden sich da trotz regelmäßiger Reinigung mit der Zeit hartnäckige Borken am Boden. Und sowas passiert leider in den Toilettenrohren auch.

Katzenstreu - egal welches - gehört für mich in die Mülltonne.

Hm...ok. Hatte bei mir noch keine Klumpen am Boden kleben.

Kennst du denn eine gute Methode die Klumpen 3 Tage in einem Behälter aufzubewahren, ohne dass man bei der Leerung eine Gasmaske braucht? Cat Litter hab ich schon gesehen, ist aber bisschen teuer auf Dauer. Muss doch noch andere gute Behälter geben. Um erhlich zu sein: jeden Tag runter laufen zu den Tonnen und jede Tüte einzeln wegwerfen ist mir zu viel des Guten. :-| ;-)

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #43
So Jetzt will ich auch mein Senf dazu geben:cool:
Ich hab ein mal das CBÖP probiert und seit dann rühr ich kein Ökostreu mehr an!! Meiner Meinung nach klumpt es total schlecht, bindet den Geruch...sagen wir ok, und bei ner Katze mit längerem Fell wird das zeug Überall in der Wohnung gefunden.
Golden Grey Master ist mein Favorit!!
Premiere Sensitive oder Premiere white sensation-blue control nehme ich auch sehr gerne.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #44
Hm...ok. Hatte bei mir noch keine Klumpen am Boden kleben.

Kennst du denn eine gute Methode die Klumpen 3 Tage in einem Behälter aufzubewahren, ohne dass man bei der Leerung eine Gasmaske braucht? Cat Litter hab ich schon gesehen, ist aber bisschen teuer auf Dauer. Muss doch noch andere gute Behälter geben. Um erhlich zu sein: jeden Tag runter laufen zu den Tonnen und jede Tüte einzeln wegwerfen ist mir zu viel des Guten. :-| ;-)

Was hast du denn bisher fuer Behaelter verwendet?
Ich mach den Katzendreck immer in eine Muelltuete die ich in so einer Art Windeleimer hab. Also mit Deckel oben drauf, klar stinkt das mit der Zeit wenn man den Deckel hebt, aber naja, sind eben Ausscheidungen, die riechen ja nie nach Rosen ;-)
Aber so ein Cat Litter Teil waer doch bestimmt ne gute Alternative ^^ hab mir auch schon ueberlegt mal so ein Teil zu kaufen.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #45
Ich hab mir vor kurzem den Litter Locker II gekauft. War auch immer skeptisch, weil mir das Teil und die Tüten überteuert schienen... Aber ich muss sagen: dafür gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus. Hier mieft nix. Kann ich nur empfehlen.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #46
H

Kennst du denn eine gute Methode die Klumpen 3 Tage in einem Behälter aufzubewahren, ohne dass man bei der Leerung eine Gasmaske braucht?

Also ich hab hier so eine "Oskartonne" stehen, in der sich ein etwas dickerer Müllsack befindet. Es müffelt nix.;-) Kommt allerdings auf das Streu an....

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #47
Ich habe den Litter Champ und bin damit total zufrieden! Da gebe ich das Geld für die Kassetten gerne aus. Zumal die billiger sind als für den LL. :mrgreen:

Ich hatte verpeilt, Streu zu bestellen und das Öko Klumpstreu ausm DM geholt. Alter! Das ist ja noch schlimmer als CBÖP, was den Strandeffekt angeht. :shock: Sobald das neue Streu da ist, fliegt das hier achtkantig raus. Ich bin bei Cats Best Nature Gold aber sowas von kleben geblieben. Klumpt prima, riecht null und bleibt meinen Coonies nicht im Fell hängen. I love it!

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #48
Ich hab jetzt keine Wahl mehr.:mrgreen: Hier stehen ja 7 Katzenklos und 6 davon sind immer noch mit CBÖP befüllt. Aber da in letzter Zeit die Qualität sehr zu wünschen übrig ließ und es gar nicht mehr richtig klumpt, habe ich ja testweise ein Klo mit dem Extreme Classic befüllt.

Seitdem gehen ALLE Katzen nur noch auf das "Extreme Classic Klo" und die 6 CBÖP Toiletten werden gemieden.

Eigentlich wollte ich so nach und nach umsteigen, aber ich fülle nur noch EC nach. Und CBÖP brauche ich überhaupt nicht mehr. Dabei hab ich davon hier noch einen 40-l-Sack. Den werde ich wohl nie mehr los.:roll::-o

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #49
Was hast du denn bisher fuer Behaelter verwendet?
Ich mach den Katzendreck immer in eine Muelltuete die ich in so einer Art Windeleimer hab. Also mit Deckel oben drauf, klar stinkt das mit der Zeit wenn man den Deckel hebt, aber naja, sind eben Ausscheidungen, die riechen ja nie nach Rosen ;-)
Aber so ein Cat Litter Teil waer doch bestimmt ne gute Alternative ^^ hab mir auch schon ueberlegt mal so ein Teil zu kaufen.

Ich hatte hier einen Plastikeimer mit verschließbarem Deckel. Wenn der umgekippt wäre, wär der Deckel durch die Drehung auch drauf geblieben. Super dicht! (vom Tedox). Man hat auch von außen NICHTS gerochen.

Also ich hab hier so eine "Oskartonne" stehen, in der sich ein etwas dickerer Müllsack befindet. Es müffelt nix.;-) Kommt allerdings auf das Streu an....

Ich hatte in meiner "Oskartonne" auch immer einen dicken Müllsack, teilweise auch zwei. Und die Tüten an sich habe ich auch immer verknotet. Habe auch alle ausprobiert. Die Gassi-Hundetüten waren viel zu dünn, da hat man alles durchgerochen. Frühstücksttüten waren ok. Und die Gefriertüten waren am besten. aber es hat alles nichts genutzt. Nach 2-3 Tagen ist man beim Öffnen umgekippt und hat den Geruch noch eine Weile im Zimmer gehabt. :shock:

Ich habe den Litter Champ und bin damit total zufrieden! Da gebe ich das Geld für die Kassetten gerne aus. Zumal die billiger sind als für den LL. :mrgreen:

Das scheint dann wohl doch die einzige geruchslose Möglichkeit zu sein. Kommt denn da wirklich nichts durch nach 3 Tagen? Also ist die Leerung geruchsfrei (zum größten Teil)? Das ist ja im Prinzip auch nur ein Plastikbehälter mit einem dünnen Tütenschlauch. Kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass das weniger stinken soll als meine Lösung. Wie gesagt, die war von außen auch komplett geruchslos! Nur beim Leeren wars echt zu übertrieben. Ein richtig beißender, ätzender Schwall! Und ich bin sonst wirklich nicht pingelig bei sowas. Aber wenn man anfangen muss zu Husten und einem die Augen tränen wie beim Zwiebeln schneiden, dann hörts auch bei mir auf. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #50
Extreme Classic, ohne Geruch und so, ein Sack für 2 Katzen im Monat, das geb ich gerne aus :)

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #51
Kommt denn da wirklich nichts durch nach 3 Tagen? Also ist die Leerung geruchsfrei (zum größten Teil)? Das ist ja im Prinzip auch nur ein Plastikbehälter mit einem dünnen Tütenschlauch. Kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass das weniger stinken soll als meine Lösung. Wie gesagt, die war von außen auch komplett geruchslos! Nur beim Leeren wars echt zu übertrieben. Ein richtig beißender, ätzender Schwall! Und ich bin sonst wirklich nicht pingelig bei sowas. Aber wenn man anfangen muss zu Husten und einem die Augen tränen wie beim Zwiebeln schneiden, dann hörts auch bei mir auf. :)

Also, ich finde die Entleerung echt nicht wild. Solange das Ding geschlossen ist, riecht man echt nix. Und wenn du es öffnest, machst du fix einen Knoten in den Beutel und da riechst du auch nix mehr. Die Folie ist relativ dick, da geht nix durch.
Ich hab bisher das Streu Feliton Master. Das bindet auch den Geruch sehr gut. Trotzdem hat man es früher durch die normalen Beutel gerochen.

Ich glaube beim Fressnapf gabs den Litter Locker neulich für nen 10er. Einfach mal ausprobieren ;-)

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #52
Gut, ich muss dazu sagen, dass hier aufgrund von Barf auch die Haufen nicht sonderlich stinken. Aber der Folienschlauch ist doppelt und der Eimer hat auch einen doppelten Verschlussmechanismus. Ich mache den nur einmal die Woche oder so leer und der steht im Schlafzimmer. Da riecht nix.
Das Gute an dem Folienschlauch ist, dass man ihn, wenn man will, auch schon eher abreißen kann ohne Folie zu verlieren.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #53
So also haben jetzt schon seit längerem das Golden Grey Master mit Babypuderduft und ich muss sagen beim ausmisten des KaKlos rieche ich nur Babypuder, das heißt der Geruch wird soo gut gebunden dass is einfach nur wahnsinn. Die Katzen dürfte es nicht stören, sie gehen weiterhin brav auf ihre Kaklos und haben auch nirgends hingepinkelt so als "Prostest" dass sie wieder ihr altes Streu wollen würden.

Ich bin begeistert :D

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #54
Also, ich finde die Entleerung echt nicht wild. Solange das Ding geschlossen ist, riecht man echt nix. Und wenn du es öffnest, machst du fix einen Knoten in den Beutel und da riechst du auch nix mehr. Die Folie ist relativ dick, da geht nix durch.
Ich hab bisher das Streu Feliton Master. Das bindet auch den Geruch sehr gut. Trotzdem hat man es früher durch die normalen Beutel gerochen.

Ich glaube beim Fressnapf gabs den Litter Locker neulich für nen 10er. Einfach mal ausprobieren ;-)

Dann schau ich mal wann der wieder im Angebot ist.

Gut, ich muss dazu sagen, dass hier aufgrund von Barf auch die Haufen nicht sonderlich stinken. Aber der Folienschlauch ist doppelt und der Eimer hat auch einen doppelten Verschlussmechanismus. Ich mache den nur einmal die Woche oder so leer und der steht im Schlafzimmer. Da riecht nix.
Das Gute an dem Folienschlauch ist, dass man ihn, wenn man will, auch schon eher abreißen kann ohne Folie zu verlieren.

Ist wohl ein Versuch Wert. Mir ist das Babypuder Streu nämlich eigentlich auch lieber. Krümmelt etwas weniger und riecht angenehmer als CBÖP. Mein Kater war auch der Meinung. Den Babypuderduft hat er geliebt und bei der Umstellung auf CBÖP war er am Anfang eher skeptisch. Riecht aber auch wirklich nicht so toll, obwohl es "geruchsneutral" ist. :-| Riecht wie ein Hasenkäfig.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #55
Was sagt ihr denn zu dem Cat&Clean katzenstreu nutzt das nicht jemand?
Da es nach Vanille duften soll wollte ich das für meine benutzen auch wenn es noch dauert.

Litter locker ist auch notiert ich hab da jetzt nur gutes gelesen. Wenn es dann nicht so mieft wie
bei meiner bekannten da roch es schon sehr eklig. Sie reinigt auch nur alle zwei tage das klo.
Ihre katze pinkelte schon auf ihr Fahrrad und die Bettdecke.

Lg
Kiki25

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #56
Das einzige was ich an Katzen immer gehasst habe war der gestank nach Katze ;) Komisch das bei mir mir mit zwei Katern nichts riecht ( Klo wird regelmäßig sauber gemacht) und bei bekannten es so bestialisch stinkt mit drei Katzen, zwei Katzen und ein Kater , es es nicht mehr schön ist... Eklig sowas. Bah!

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #57
Ich persönlich würde den Litter Champ statt des Litter Lockers empfehlen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, die Kassetten für den Locker sind teurer. Ich habe jetzt für 3 Stück beim Champ 11 Euro gezahlt und seit 12.02. mit zwei Katzen genau drei Kassetten verbraucht.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #58
Ich nehme ja Primox , soll dass gleiche sein wie Golden Gray Master, ist auch der gleiche Abfüller und es ist einfach nur gut in allen Bereichen auch für Langhaarflusen.
Zur Aufbewahrung habe ich einen Windeleimer mit Tüte und kleine verschließbare Tüten von Roßmann, hier ist alles Geruchsrein. Für uns ist dass die beste Lösung. Durch den geringen Silikatanteil im Streu ist selbst im Hochsommer keine Geruchsbildung da. Besucher von uns sagen immer ganz erstaunt, bei Euch riecht es garnicht nach Katze. Bei anderen Katzenhalten in unserem Bekanntenkreis empfinde ich den Geruch teilweise echt als sehr unangenehm. Viele sind deshalb auch auf Primox umgestiegen und haben meine Windeleimer mit verschließbaren Tüten Methode übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #59
Hi Leute :) Ich habe die Holzpellets. Wenn sie feucht werden zerbröseln sie automatisch. Sehr praktisch und nicht so teuer.

• Welches Streu ist nun das Beste ? Beitrag #60
Ich hatte in meiner "Oskartonne" auch immer einen dicken Müllsack, teilweise auch zwei. Und die Tüten an sich habe ich auch immer verknotet. Habe auch alle ausprobiert. Die Gassi-Hundetüten waren viel zu dünn, da hat man alles durchgerochen. Frühstücksttüten waren ok. Und die Gefriertüten waren am besten. aber es hat alles nichts genutzt. Nach 2-3 Tagen ist man beim Öffnen umgekippt und hat den Geruch noch eine Weile im Zimmer gehabt. :shock:

Dann stimmt aber was mit dem Streu nicht, wage ich zu behaupten.;-)

Ich hab ja hier schon so einige Streus ausprobiert. Mit billigem Bentonit-Streu konnte ich die Klumpen auch nicht lange in der Oskartonne "lagern". Sobald man den Deckel aufmachte, waberte ein herrlicher Ammoniak-Gestank durch die Bude..:roll:

Bei dem CBÖP und jetzt auch bei dem Extreme Classic ist das überhaupt nicht so. Es müffelt einfach nix, selbst die Böller in der Tonne nicht.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Streu ist nun das Beste ?

Welches Streu ist nun das Beste ? - Ähnliche Themen

Übersicht Streu: Hallo ihr Lieben, da hier viele nach Streu fragen, dachte ich an eine Liste (ähnlich der Übersicht NaFu). Vielleicht was zum pinnen für den...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten