• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

Diskutiere HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, bräuchte aber mal euere Unterstützung. Ich habe eine 10 Jährige Katze ZsaZsa, bei ihr wurde letzte Woche...
  • HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #1
Limahl

Limahl

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, bräuchte aber mal euere Unterstützung.

Ich habe eine 10 Jährige Katze ZsaZsa, bei ihr wurde letzte Woche beim Röntgen HD, Arthrose und einen Splitter in einem Hüftgelenk festgestellt. Die HD und Arthrose muss sie schon länger haben, ich habe es leider nicht gemerkt. Klar war sie ruhiger, aber das habe ich aufs Alter geschoben.

Nun hat mir der Tierarzt gesagt es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Schmerzmittel auf dauer, oder OP (Femurkopfresektion). Wobei bei der OP erst einmal die Seite mit dem Splitter gemacht würde und dann später noch die andere, in der sie ja auch schon starke Arthorse hat.

Seit einer Woche bekommt sie Metacam und es geht ich viel besser, sie ist wie ausgewechselt, so als hätte ich eine junge Katze.

Ich habe schon viel hier im Forum über diese OP gelesen und eigendlich durchweg positiv. Nur sind euere Katzen alle noch so jung. Hat jemand Erfahrung mit so einer OP bei einer älteren Katze? Ich habe den Tierarzt gefragt, aber er meint das würde auch bei älteren Tieren gemacht.

Eigendlich habe ich mich schon für die OP endschieden, da Schmerzmittel auf dauer ja auch nicht gut sein konnen.

Was haltet ihr erfahrenen Katzenbesitzer davon? Könnt ihr mit bitte Tipps geben? Und mich und meine Katze unterstützen. Ich kann echt jeden Rat von euch gebrauchen, ich leide momentan wohl mehr als die Katze unter der Situation.

Ach und noch etwas, ZsaZsa hat auch noch zusätzlich HCM, die Diagnose hat sie vor zwei Jahren erhalten, sie bekommt Prilium und es geht ihr blendend. Also da hat sie noch keinerlei Symtome. Und ich würde die OP auch nicht von der Herzkrankheit abhängig machen, sicher kann sich das immer verschlechtern, aber das kann auch noch viele Jahre weiter gut gehen.

ZsaZsa ist eine Einzelkatze hat aber Freigang. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend mit großem Garten und hinter dem Garten ist direkt ein großes Feld, sie liebt es Mäuse zu fangen :-D

Ich danke euch schon jetzt für jeden Tipp und etwas Hoffnung machen.

Liebe Grüße
Petra

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #2
Hallo ihr lieben,

ich habe mir die Endscheidung echt nicht leicht gemacht. Aber am Montag wird sie Operiert. Mit dem Schmerzmittel auf dauer geht das nicht, die gehen wohl doch doll auf den Magen und sie übergibt sich.

Wenn es denn nur die Arthrose wäre, dann würde ich es erst einmal mit Homöopathie probieren. Aber geben den Splitter kann man mit Homöopathie wohl kaum etwas ausrichten.

Ich habe mit einer Heilpraktikerin gesprochen und auch sie sagt ich soll die eine Seite operieren lassen. Bei der anderen Seite werden wir erst einmal schauen ob wir das anders in den Griff bekommen.

Mir ist jetzt schon ganz flau im Magen... Hoffentlich geht alles gut.

Am meisten Angst macht mir die Zeit nach der OP. Ich weiss nicht ob ich das alles schaffe. Ich bin da leider recht sensibel.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #3
Auch wenns nun langsam ein Monolog wird, ich wollte euch sagen das die OP laut Tierarzt prima verlaufen ist. Der Splitter ist weg und der Femurkopf von der rechten Seite auch.

Nun sitzt und liegt sie in einem größerem Käfig und kann sich erst einmal ausschlafen.
So richtig gefällt ihr das neue Bein aber noch nicht, als ich sie von ihrer Transportbox in die größere Box gehoben habe hat sie doch etwas gefaucht und geknurrt, das kenne ich sonst nicht von ihr. Ausserdem wollte sich nicht wiklich in die größe Box, sie wollte lieber die Freiheit. Aber das geht erst mal nicht.

Über Tipps für eine gute Heilung würde ich mich freuen. Und mich auch gerne über den Heilungsverlauf austauschen.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #4
Oh, bin gerade erst überdeinen Thread gestolpert. Hilfe kann ich dir leider keine geben aber hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es der Süßen bald wieder besser geht!

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #5
hallo Petra,
wie geht es deiner süßen heute?
und wie geht es dir?

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #6
Ich danke dir, Daumen und Pfötchen drücken ist ja auch viel wert. ;-)

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #7
Hallo Leidensgenossin ;)

Hier gibt es mittlerweile 3 User die das hinter sich haben, Butzie, Lony und meine Wenigkeit :)

Meinen Thread kennst du dann wahrscheinlich und ja ich kann nur positives berichten... Aber ja Gizmo ist noch jung.

Hast Du das Gefühl, dass sie sehr starke Schmerzen hat?? Wenn ja würde ich es riskieren...Gizmo war von heut auf morgen viel besser drauf..

Da es bei der Femurkopfnekrose auch die andere Seite betreffen kann, haben wir auch überlegt beide Seiten gleichzeitig zu machen... Dass würde deiner Mietz eine Narkose ersparen. In unserer TK haben sie das mal bei einem Kater gemacht, und da hat alles super geklappt..

Leider habe ich keine Ahnung wie der Heilungsprozess bei älteren Katzen ist, aber Katzen sind hart im nehmen ;)

Aber auf Dauer Metacam zu geben, halte ich auch nicht für gut..

Was sagen denn die Ärzte zum Risiko wegen der HCM???

Wenn Du Fragen hast, bin ich gern für Dich da :)

Lieben Gruss Nicole

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #8
hallo Petra,
wie geht es deiner süßen heute?
und wie geht es dir?

Es geht uns den Umständen endsprechend :lol:
Naja, die süsse wurde ja erst vor 4 Stunden Operiert, da geht es ihr noch nicht so toll, aber sie sitzt schon ihn ihrer Box und würde wohl lieber raus.

Mir geht es nun besser, wo ich weiss das die OP gut verlaufen ist. Es geht mir zwar sehr ans Herz wenn sie Maunzt wenn sie sich versucht umzudrehen, aber ich hoffe das es morgen besser ist.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #9
Es geht uns den Umständen endsprechend :lol:
Naja, die süsse wurde ja erst vor 4 Stunden Operiert, da geht es ihr noch nicht so toll, aber sie sitzt schon ihn ihrer Box und würde wohl lieber raus.

Mir geht es nun besser, wo ich weiss das die OP gut verlaufen ist. Es geht mir zwar sehr ans Herz wenn sie Maunzt wenn sie sich versucht umzudrehen, aber ich hoffe das es morgen besser ist.

Oh sie wurde schon operiert, da hab ich nicht aufgepasst, Sorry

Aber mein Angebot steht :)

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #10
Hallo Leidensgenossin ;)

Hier gibt es mittlerweile 3 User die das hinter sich haben, Butzie, Lony und meine Wenigkeit :)

Meinen Thread kennst du dann wahrscheinlich und ja ich kann nur positives berichten... Aber ja Gizmo ist noch jung.

Hast Du das Gefühl, dass sie sehr starke Schmerzen hat?? Wenn ja würde ich es riskieren...Gizmo war von heut auf morgen viel besser drauf..

Da es bei der Femurkopfnekrose auch die andere Seite betreffen kann, haben wir auch überlegt beide Seiten gleichzeitig zu machen... Dass würde deiner Mietz eine Narkose ersparen. In unserer TK haben sie das mal bei einem Kater gemacht, und da hat alles super geklappt..

Leider habe ich keine Ahnung wie der Heilungsprozess bei älteren Katzen ist, aber Katzen sind hart im nehmen ;)

Aber auf Dauer Metacam zu geben, halte ich auch nicht für gut..

Was sagen denn die Ärzte zum Risiko wegen der HCM???

Wenn Du Fragen hast, bin ich gern für Dich da :)

Lieben Gruss Nicole

Danke Nicole,

ja deinen Thread kenne ich. Und der war auch einer der Gründe für die OP.
Die OP war heute um 15 Uhr und nun ist sie wieder zuhause. Ich hoffe es heilt alles so gut wie bei deinem Gizmo. Momentan kann sie sich mit ihrem Operierten Bein noch nicht so recht anfreunden, aber ich hoffe das das morgen schon besser aussieht.

Mein Tierarzt Operiert immer nur eine Seite, ich denke das ist bei einem älterem Tier auch besser. Nun ist erst einmal die ganz schlimme Seite Operiert, ob die andere auch noch gemacht werden muss weiss ich noch nicht. Das endscheiden wir wenn die erste Seite wieder belastbar ist.

Das Risiko wegen der HCM war die Nakose und die hat sie super überstanden.

Nicole, ich danke dir. Ich werde mich bei Fragen gerne an dich wenden. Vielen Dank

Liebe Grüße
Petra

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #11
Das freut mich, dass sie die OP gut überstanden hat, du wirst das schlimmste habt Ihr geschafft :)

Gizmo ist hier auch die ersten Tage durch die Wohnung geschaukelt :lol:

Aber er hatte dabei keine Schmerzen und das ist das wichtigste... Und die stehen auch unter starken Schmerzmittel, da ist's denke ich normal dass alles schwankt,

Ich würde Ihr unterstzündent Traumeel geben, das ist nen pflanzliches Mittel und unterstützt die Heilung, das bekommst du in der Apotheke, falls du das nicht schon weißt :)

Alles Gute für Euch.., Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es Ihr schnell besser geht...

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #12
Traumeel habe ich noch etwas da, hatte ich mir mal für meine Sehnenscheidenendzündung geholt. Das habe ich schon versucht ihr zu geben, aber sie mag gerade nichts Trinken oder Essen :-( Sie hat sich da mit ihrer operierten Seite rein gelegt :shock:, so das ich ihr den Napf erst mal wieder weg genommen habe.

Also so wie sie Maunzt und Knurrt hat sie schmerzen. Allerdings nur wenn sich sich von einer Seite auf die andere legen will, sie weiss eben noch nicht genau auf welcher Seite sie besser liegt. Aber ich denke das ist ein paar Stunden nach der OP auch noch normal. Das Metacam soll ich ihr noch 10 Tage weiter geben, aber für heute müsste sie ja genug schmerzmittel haben.

Ich hoffe das es ihr morgen besser geht. Zu allem überfluss habe ich morgen auch noch Geburtstag. Aber die große Feier habe ich gleich abgesagt, ich will Zeit für meine Süsse haben.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #13
Oh die arme Maus, sie ist sicher auch noch verwirrt, aber morgen sieht's schon besser aus :)

Du kannst Ihr das Traumeel auch ins Trinkwasser geben... Ansonsten soll sie erstmal Ihren Rausch ausschlafen...

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #14
Hallo Petra,

leider haben wir Deinen Thread so spät erst entdeckt, na ja, Nicole hat ihn entdeckt;-)
Schade, daß wir Dir nicht schon früher helfen und Dich etwas unterstützen konnten !
Ich glaube ich hab Lony für ihren Bhu damals ziemlich viel zu der OP geschrieben, vielleicht kannst Du Dich da auch noch mal einlesen.

Mit Deiner Kleinen hast Du genau das Richtige gemacht !
Unser Tigger hatte auch einen Splitter im Gelenk, hat man erst bei der OP gesehen. Er hat vor der OP gehumpelt, muß Mordschmerzen gehabt haben. Er bekam auch wochenlang Metacam, dann Onisor und auch Morphium Bhuprenovet.

Deine Katze ist jetzt wahrscheinlich einfach nur furchtbar genervt .
Tigger ist der liebste Kater, aber nach der OP hat er so geschrien bei der Abholung, daß wir ihn gar nicht mit Heim nehmen wollten, weil wir dachten, es stimmt was nicht.
Ich hoffe, Euer Kennel ist groß genug, daß auch ein Klo mit rein paßt und Wassernapf und Futter.
Ich würde sie jetzt mit einem Napf Wasser mit Traumeel oder Arnica in dem Wasser einfach mal ausschlafen lassen, ist für ihr Herz bestimmt auch gut, wenn sie Ruhe hat.

Tigger hat auch die ersten 2 Tage fast nur geschlafen.
Laß sie möglichst bald in der Wohnung laufen, ab dem 3.Tag. Das ist wichtig, damit sich das Bindegewebe bilden kann, da wo der Knochen fehlt. Außerdem werden die Muskeln wieder gestärkt. Sie bekommt jetzt wahrscheinlich wieder Metacam ab morgen, oder ? Das Metacam ist ja auch gegen Entzündungen.

Hat sie irgendeinen Schutz auf der Narbe, daß sie sich dort nicht leckt ?

Meld Dich mal, wenn Du noch wach bist.

Liebe Grüße, das wird ganz gut werden, Du wirst sehen !
Gabi und die drei Butzies Tigger, Capo und Sini

Apropos : Ich stelle gleich ein neues Video ein. Der rote ist unser operierter Tigger.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #15
Ich habe es eben geschafft drei Teelöffel Futter mit Wasser und Traumeel in sie zu bekommen, aber danach wollte sie nicht mehr. Naja, ich lasse sie nun in ruhe schlafen und hoffe das es morgen besser ist.

Ja Traumeel in Wasser auflösen habe ich gemacht, allerdings trinkt meine Katze nur Wasser mit Geschmack :???:, also Soße mit Wasser verdünnt. Sonst trinkt sie nichts, ich habe auch schon einen Trinkbrunnen versucht, aber an Wasser pur geht sie einfach nicht ran. Also bekommt sie normalerweise ihr Nassfutter und die Futterdose fülle ich dann noch mals mit Wasser, vermische es und dann trinkt Madame auch.

Ich gehe dann auch mal schlafen, war auch für mich ein anstrengender Tag.

Gute Nacht und ich berichte morgen mal wie es so geht.

Hallo Petra,

leider haben wir Deinen Thread so spät erst entdeckt, na ja, Nicole hat ihn entdeckt;-)
Schade, daß wir Dir nicht schon früher helfen und Dich etwas unterstützen konnten !
Ich glaube ich hab Lony für ihren Bhu damals ziemlich viel zu der OP geschrieben, vielleicht kannst Du Dich da auch noch mal einlesen.

Mit Deiner Kleinen hast Du genau das Richtige gemacht !
Unser Tigger hatte auch einen Splitter im Gelenk, hat man erst bei der OP gesehen. Er hat vor der OP gehumpelt, muß Mordschmerzen gehabt haben. Er bekam auch wochenlang Metacam, dann Onisor und auch Morphium Bhuprenovet.

Deine Katze ist jetzt wahrscheinlich einfach nur furchtbar genervt .
Tigger ist der liebste Kater, aber nach der OP hat er so geschrien bei der Abholung, daß wir ihn gar nicht mit Heim nehmen wollten, weil wir dachten, es stimmt was nicht.
Ich hoffe, Euer Kennel ist groß genug, daß auch ein Klo mit rein paßt und Wassernapf und Futter.
Ich würde sie jetzt mit einem Napf Wasser mit Traumeel oder Arnica in dem Wasser einfach mal ausschlafen lassen, ist für ihr Herz bestimmt auch gut, wenn sie Ruhe hat.

Tigger hat auch die ersten 2 Tage fast nur geschlafen.
Laß sie möglichst bald in der Wohnung laufen, ab dem 3.Tag. Das ist wichtig, damit sich das Bindegewebe bilden kann, da wo der Knochen fehlt. Außerdem werden die Muskeln wieder gestärkt. Sie bekommt jetzt wahrscheinlich wieder Metacam ab morgen, oder ? Das Metacam ist ja auch gegen Entzündungen.

Hat sie irgendeinen Schutz auf der Narbe, daß sie sich dort nicht leckt ?

Meld Dich mal, wenn Du noch wach bist.

Liebe Grüße, das wird ganz gut werden, Du wirst sehen !
Gabi und die drei Butzies Tigger, Capo und Sini

Apropos : Ich stelle gleich ein neues Video ein. Der rote ist unser operierter Tigger.

Hallo Gabi,

ich lese mich morgen mal durch den Thread von Lony, danke für die Info.

Naja, besonders groß ist der Kennel nicht, ist einer für Hunde den mir meine Chefin geliehen hat. Ein kleines Katzenklo passt aber mit rein. Wird für die nächsten zwei Tage reichen, wenn ich sie am 3. Tag wieder rauslassen kann.

Ja ab morgen gebe ich ihr wieder Metacam

Momentan ist ein großes Pflaster auf der Narbe, der Tierarzt sagt das kann drauf bleiben bis es abfällt, ansonsten hat sie heute auch gewiss keine lust mehr sich zu lecken.

Ich schaue mir das Video morgen an, muss jetzt echt ins Bett.

Bis morgen dann

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #16
Schlaf gut !

Lonys Thread ist "Gangwerk einer Maine Coon" ab Seite 2 wirds konkreter.

Du bist bestimmt fix und fertig, man macht sich so Sorgen.
Und Du bestimmt noch mehr, wegen HCM und dem Alter. Aber 10 Jahre ist noch nicht wirklich alt für eine Katze. ZsaZsa wird alles gut wegstecken !
Der Arzt hat Dir bestimmt auch gesagt, daß sie auf keinen Fall springen darf ?

Drücke Euch beide Daumen, daß es jetzt prima verheilt !

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #17
Der Arzt hat Dir bestimmt auch gesagt, daß sie auf keinen Fall springen darf ?

Guten Morgen,

kurzes Update bevor ich gleich ins Büro muss.

Lonys Thread habe ich gerade gefunden, da werde ich mich später mal einlesen. Danke.

Der Arzt hat mir nicht so viel gesagt, laut ihm braucht sie gar nicht in die Box, er meint viel bewegen würde sie sich eh erstmal nicht und springen erst recht nicht. Wo mit er bestimmt auch recht hat, sie sieht nicht so aus als ob sie die nächste Zeit springen würde.

Aber nun zu meiner Schnecke, sie hat die Nacht gut überstanden und ich glaube es geht ihr schon etwas besser, sie hat eben etwas Thunfisch gegessen und auch von der Soße mit Traumeel geschlabbert, es scheint aber noch alles sehr anstrengend zu sein. Aber sie hat eben nicht mehr so gemaunzt und gefaucht, sondern geschnurrt :)

Meine bessere Hälfte ist zum Glück noch etwas länger krank, so das meistens wer zuhause ist, auch wenn ich arbeite. Er wird ihr nachher noch mal was zum Essen und Trinken anbieten. Ich nehme den Napf immer wieder raus aus dem Käfig, da ich zu große Angst habe das sie sich dort rein legt, hatte sie ja gestern Abend schon gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und melde mich später noch mal.

Liebe Grüße
Petra

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #18
Guten Morgen Petra,

das freut mich zu hören, dass deine Maus heute schon besser drauf ist, du wirst sehen, dass wird jetzt von Tag zu Tag besser :)

Ich habe Gizmo ja erst einen Tag nach der OP abgeholt, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie er direkt danach drauf war... Ich denke für ihn war es schlimmer in der TK zu bleiben. Als wir ihn nach Hause geholt haben, hat er die ganze Zeit geschnurrt und getretelt...

Wir haben ihn übrigens gar nicht eingesperrt und er durfte gleich rumlaufen. Mein Tierarzt sagte, dass die Mietzen sehr wohl einschätzen können, was geht und was nicht. Nur den Kratzbaum haben wir weggeräumt, aber der war schon vor der OP weg, da er ja schon vorher so starke Schmerzen hatten. Für das Bett haben wir ihm Aufstiegshilfen gebaut, aber da war er sich wohl zu fein für diese zu benutzen :).

Ich wünsche Dir einen entspannenden Tag und weiterhin alles Gute für die Kleine...

LG

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #19
Hallo Nicole,

der Tierarzt sagte ja auch das ich sie nicht einsperren muss, aber ich fand das schon alleine wegen der Narkose dann doch besser.

Den Kratzbaum muss ich nachher noch abbauen. Ein paar Haustiertreppen habe ich bereits seit ein paar Tagen im Wohnzimmer stehen, ich dachte da kann sie sich schon vor der OP dran gewöhnen, leider hat sie da aber vor der OP einen großen Bogen drum gemacht. Villeicht nutzt sie die Treppen aber jetzt nach der OP.

Ins Bett darf meine süsse leider nicht :-( das will mein Freund nicht. Aber wenn er nicht da ist kommt sie trotzdem mit ;-). Naja ist aber nicht so schlimm, das Schlafzimmer ist sowieso eine Etage höher und sie kann sich ansonsten im ganzem Erdgeschoss frei bewegen und in den Garten darf sie ja auch. Jetzt natürlich nicht, aber wenn sie wieder richtig läuft und das Fell nachgewachsen ist würde ich sie gerne wieder raus lassen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
Ich melde mich später noch mal, wenn ich Feierabend habe.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #20
Hallo Petra

Nun hab ich auch endlich her gefunden :-D.
Ich hatte deinen Thread schon mal gelesen aber mir nicht getraut, aufgrund der HCM, Dir zu dieser OP zu raten.
Es ist schön für dein Miezerl das die OP nun überstanden ist und alles gut ging und jetzt gehts bergauf :).
Die ersten Tage wird deine Mieze viel schlafen und das ist auch gut so.Das ist einfach auch bedingt durch das Metacam ,dass scheint reinzuhauen wie sonstwas.

Ich hab meinen BHu die erste Woche nach der OP in so einem Käfig gehabt.Es war mir einfach sicherer wenn ich nicht da war bzw abens schlafen ging.Ansonsten hab ich Ihn auch unten im Erdgeschoss herumlaufen lassen beschränkt auf Wohnzimmer und Schlafzimmer.Das hat IHm auch gereicht denn Er hat vieeeel und lange geschlafen ;-).
Zum Heilungsverlauf kann ich indirekt eigentlich nicht viel beitragen weil wir mit der operierten Seite immernoch so unsere Probleme haben.
Nun hab ich aber einen besonders grossen Dussel :-D hier zu Hause.Er hatte sich entschieden, Wochen nach dieser OP ,mit samt dem Kratzbaum umzukippen.Seit dem kamen dann noch die Probleme mit der Kniescheibe dazu.Diese ist immerwieder rausgesprungen.Aber mein Tierarzt meinte das muss nicht unbedingt direkt was mit dem Sturz zu tun gehabt haben.
Bei IHm hat sich nach Entfernung des Hüftkopfes der Oberschenkelknochen ungünstig verlagert und verdreht.Die ganze Belastung lag nun auf dem Knie und das hielt nicht lange stand.Er wurde dann am Knie operiert und seither warten wir das es besser wird ;-).

Die Hüft-OP war im Oktober.

Aber insgesamt ist der Bhu sehr viel enspannter geworden von seiner Art her.Das liegt daran das mit den OP's Ihm die Schmerzen genommen wurden.Zur Zeit bekommt Er von mir dieses Grünlipp-Muschelextrakt ,damit versuchen wir die Entwicklung von neuem Muskel-Bindegewebe schneller voranzutreiben um alles mal einwenig hinten zu stabilisieren.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag
LG Conny

Thema:

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten